Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2771 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom verhalten gegenüber seiner Sub !?

*********bexx Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Dom verhalten gegenüber seiner Sub !?
HaLLo miteinander *victory*

Anfang nächsten jahres werd ich mit einer freundin ein
*koenig*Dom / Sub*schweig* verhältnis eingehn...

da wir beide Anfänger in diesem bereich sind stelln sich bei mir noch viele fragen... denn man möchte von anfang an alles bzw so viel wie möglich richtig machen

interessieren würde mich z.B

• der Tonfall des Dom´s gegenüber der sub... muss er immer und den ganzen tag Dominant herrisch und Befehlhaberisch der sub gegenüber sein. ?? oder gibts auch situationen am tag wo man auch ein netten ton anschlagen kann ?

• muss man ständig und den ganzen tag der sub aufgaben erteilen oder kann man ihr auch freizeit gewähren !? das sie sich frei im haus bewegen darf...
• abends auf der couch auch als z.B "belohnung" mal kuscheln vorm fernsehn oder ehr in käfig sperren !? sind zertlichkeiten wie in einer beziehung bei so etwas gewünscht !?

mir fallen da sicher noch mehr fragen ein... da wir uns aber auch noch nicht sicher sind ob wir es ins privatLeben mit einbinden oder ob es ab meiner Türschwelle zu hause unsere vereinbarung zählt, da komm sicher später noch einige fragen dazu *g*

bis dahin würd ich mich über nette antworten, Tips, Tricks und vielleicht auch über eigene erfahrungen und anregungen zu dem thema freuen.

Danke euch schon mal im vorraus für jede antwort. und wünsche allen in dieser gruppe noch einen schönen abend *victory*

***IO Paar
993 Beiträge
BDSM ist das was ihr draus macht, was euch gefällt und erfüllt.

Wer ságt, dass DOM dauerböse sein muss?
Gerade ein freundlicher aber bestimmter Ton bewirkt oft mehr. Und auch im Bereich BDSM darf man gemeinsam lachen.

Davon ab, wird dies oft genug notwendig sein, um irgendwelche schiefgegangene Planungen zu verarbeiten.

Das gilt natürlich auch für die Aufgaben.
Stell dir mal die Frage, wie lange du in der Lage bist immer neue Aufgaben auszudenken. Gute Aufgaben sind auch wie kleine Geschenke. Also zu viel macht es nicht. Zwischen all den Aufgaben muss doch auch ein normales Leben möglich sein.

Selbstverständlich darfsts du sie auch 12 Stunden in den Käfig sperren und anschließend 8 Stunden ohne Decke vor deinem bett liegen lassen. Aber DOM hat auch ein gewisses Maß an Verantwortung für Sub und dein Spaß wird um so größer je vernünftiger du mit Sub umgehst!

Artaios
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Ui, Ui, Ui
...jetzt dürfte es gleich wieder hoch hergehen hier- Wenn Vertreter des"old school BDSM" auf die modernen BDSM'ler treffen.

aber zu deiner Frage:

Für uns gibt es fünf wichtige Punke

1. Reden, Reden und nochmal Reden (Ihr beide)
2. Ausprobieren was Spass macht
3. Partys besuchen und schauen, schauen , schauen (danach ausführlich Punkt Nr.1)
4. Ausprobieren was Euch gefällt
5. Nie - aber auch niemals in Euren persönlichen BDSM reinreden lassen


So und jetzt hol ich mir Popcorn *zwinker*
*********bexx Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
ARTIO: schön geschrieben und danke für deine / eure antwort.

klar wir sprechen ganze zeit drüber und wolln auch besuche in clubs machen und auch eine Messe nächstes jahr besuchen um uns einiges an zu gucken.

ist für michals AnfängerDom zu wissen das es nicht die ganze zeit ernst sein sollte und hatte halt auch schon überlegt irgendwie ne gewisse zeit in der woche oder an bestimmten tagen ... (die ich bestimme *baeh* ) mal so was revü passieren lassen und uns halt sagen könn was gut war und was für sie vielleicht garnicht mehr geht.

WhipAndSugar: danke für die antwort

die 5 guten punkte werd ick mir einprägen und sicher einhalten,

Popcorn *victory*
musst ick grad bissl mehr als wie nur schmunzeln *haumichwech*

warum sollte es hoch hergehn *g* denke die gruppe ist ja dafür da unwissenden und einsteigern weiter zu helfen und sich höflich aus zu tauschen *ggg* ich lass mich überraschen *top*
*******nia Frau
249 Beiträge
Respektvoll
Hallo.

Als ich angefangen habe, BDSM auszuleben, hatte ich das große Glück einen Dom zu finden, der mit seiner Sub einen sehr respektvollen Umgang pflegt. Er hat mich nie erniedrigend behandelt, sondern mir, trotz der Dominanz mir gegenüber, immer das Gefühl gegeben, ich sei etwas Besonderes. Vor Allem aber hat er mir in jeder Sekunde gezeigt, dass er stolz darauf ist, mich zu führen und mich vorzuführen.
Allerdings gibt es ja auch Substanz, die es mögen, wenn sie erniedrigt werden. Das könnt aber nur ihr allein herausfinden.

Dennoch sollte sich ein Dom immer bewusst sein, dass eine Sub sich ihm freiwillig unterwirft und das ist nun wirklich nicht selbstverständlich.
Sicher wird es nicht immer leicht sein, das Spiel in einer Partnerschaft zu spielen, gerade wenn beide Anfänger sind, aber wenn ihr herausfindet, wo Eure abgrenzen sind und diese gegenseitig respektiert, dann kann euch das eine ganz neue Erfüllung bringen.

Ein paar gute Tips kann dir vielleicht auch harry767 geben. Er hat viel Erfahrung und ist genau der, der mir die wunderbare Welt des BDSM eröffnet hat.

Und er hat mir gezeigt, dass Dominanz nichts mit Arroganz zu tun hat, sondern dass ein Dom auch mit seiner Sub einmal lachen kann ohne gleich ihren Respekt zu verlieren.
***NT Mann
249 Beiträge
es ist wohl so, wie immer im Leben.
... der Tonfall muss so lange und so böse sein, wie es Deinem Gegenüber und Dir gefällt. Und die Aufgaben sollten wahrscheinlich so vielfältig sein, wie Du in der Lage bist, sie zu stellen und Dein Gegenüber in der Lage ist, Gefallen daran zu finden.

Weil, wenn es Dir nicht mehr gefällt, ist bald Schluss und wenn es Deinem Gegenüber nicht mehr gefällt ist irgendwann auch Schluss. Wie sollte es auch anders sein?

Hm ... *nachdenk* näher betrachtet, ist es irgendwie doch auf Augenhöhe, nicht wahr?

Aber zum Thema "Wie mache ich das beim ersten mal?". Ich persönlich finde es ja immer gut, nicht am Anfang alles das, was man sich vorgenommen hat, zu verpulvern. Sachte anfangen, sich rein steigern, wie man dann später Lust hat. Sehen, was noch geht. Sonst kann früher Schluss sein, als Du denkst.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie es Euch gefällt
Hallo MatzeBLN,

bestimmt hast du schon gelesen - oder tust es, wenn du z.B. durch den Fragen-Thread stöberst - dass BDSM so individuell wie Sex ist.
Gewiss kämst du auch nicht auf die Idee, zu fragen, welche Stellung man machen "darf" und in welchem Tempo du *popp* sollst...
so ähnlich ist es mit BDSM Dom/Supp, oder wie auch immer du das nennen magst.

Es gibt wirklich nur ganz, ganz wenige Sachen, die nahezu allgemeingültig sind.
Ich würde es reduzieren darauf, dass Ihr Euch alle beide damit wohl fühlen solltet.

Falls es mehr Sicherheit gibt, vorab Dinge zu besprechen, oder einen Ampelcode oder ein Safewort auszumachen oder vielleicht eine bestimmte Zeit, zu der ihr auf Augenhöhe ganz normal miteinander sprecht, dann macht es.
Es muss nicht sein, kann Unsicherheiten vorbeugen.

Zunächst zu deinen Fragen:

*****BLN:
- der Tonfall des Dom´s gegenüber der sub... muss er immer und den ganzen tag Dominant herrisch und Befehlhaberisch der sub gegenüber sein. ?? oder gibts auch situationen am tag wo man auch ein netten ton anschlagen kann ?

Du sprichst wie du willst und so, dass ihr euch beide wohl fühlt. Das kann herrisch sein und zur Belohnung nett, oder auch ein leise säuselndes "erwähnte ich nicht, dass du fragen solltest, bevor du dich setzt???" sowie ein "würdest du mit bitte einen Kaffee bereiten... JETZT"
Probiere es ruhig aus, schau, wie Sub reagiert, macht es euch beide an, ist es irgendwie doof... Mach nichts nach, weil du meinst, es muss so sein, wenns nicht "deins" ist!

*****BLN:
- muss man ständig und den ganzen tag der sub aufgaben erteilen oder kann man ihr auch freizeit gewähren !? das sie sich frei im haus bewegen darf...

Du "musst" garnichts! Ist ja sonst auch zu stressig. Gib ihr anfangs nur eine oder zwei Aufgaben, Vorgaben, nicht zu viel auf einmal, und schau, wie es für dich ist.
Auch darf Dom auch mal "frei" haben. Hast ja auch mal Kopfweh und bist müde, da ist es toll, wenn sie sich frei bis zum Aspirin für dich bewegen kann. *zwinker*

*****BLN:
- abends auf der couch auch als z.B "belohnung" mal kuscheln vorm fernsehn oder ehr in käfig sperren !? sind zertlichkeiten wie in einer beziehung bei so etwas gewünscht !?

Wenn du, wenn ihr es wünscht, dann tu das! Sei so zärtlich wie du willst und sie sich wohl fühlt. Schließlich will auch eine Sub geliebt und geachtet und gelobt werden.

*****BLN:
bis dahin würd ich mich über nette antworten, Tips, Tricks und vielleicht auch über eigene erfahrungen und anregungen zu dem thema freuen.

Mein Tipp: Höre auf keinen Tipp, der folgende Worte enthält:
  • - immer/nie
  • - echte/wahre Sub, echter/wahrer Dom
  • - nicht devot oder nicht dominant genug
  • - das ist nur spielen, wir leben das "echt"
  • - das macht man so, muss so sein
  • - muss/soll/darf nicht


Finde dein / euer eigenes Ding, und sei entspannt, wenn mal was nicht so toll ist, mach einfach was anderes. Was blöd ist, lass einfach weg. Du brauchst nicht Superdom werden und sie nicht Supersub.
Aber Freude und Lust dürfen gern dabei rumspringen.

Ach ja, frag ruhig weiter, ist für Anfänger hier. *ja*

Viel Spaß!
Omphale *koenig*
**********child Mann
1.079 Beiträge
@MatzeBLN
Wie seid Ihr darauf gekommen, was hat Euch inspiriert oder angeregt ein Dom/sub-Verhältnis zu beginnen?
*****n_N Mann
9.242 Beiträge
*****BLN:
Anfang nächsten jahres werd ich mit einer freundin ein
Dom / Sub verhältnis eingehn...
Sowas plant man?
Ok, man lernt ja nie aus *g*

*****BLN:
- der Tonfall des Dom´s gegenüber der sub... muss er immer und den ganzen tag Dominant herrisch und Befehlhaberisch der sub gegenüber sein. ?? oder gibts auch situationen am tag wo man auch ein netten ton anschlagen kann ?
Wenn etwas permanent gegeben ist, nimmt man es nicht mehr wahr.
Der Situation angepasst wäre ne gute Idee *zwinker* oder aber permanent leise und ruhig, da dann das Gegenüber genau zuhören muss und auf jedes Wort achtet.
Oder aber...Sprich wie immer. Weil das du bist.

*****BLN:
- muss man ständig und den ganzen tag der sub aufgaben erteilen oder kann man ihr auch freizeit gewähren !? das sie sich frei im haus bewegen darf...
• abends auf der couch auch als z.B "belohnung" mal kuscheln vorm fernsehn oder ehr in käfig sperren !? sind zertlichkeiten wie in einer beziehung bei so etwas gewünscht !?
Vielleicht ein Satz der dir da weiterhelfen kann "Nur weil ich alles mit dir tun kann, muss ich es nicht. Ich tue es wenn ich es will." Ist mir mal so rausgerutscht und trifft es recht gut. Als Dom entscheidest du...wenn du kuscheln willst, dann kuschel mit ihr, wenn du Ficken willst, dann fick sie und wenn du willst, das sie dich nach dem Duschen abtrocknet, dann sag es ihr.
Du entscheidest...und wenn du dann und wann ein Leuchten in ihren Augen siehst...dann fand sie es wohl auch toll.
Aber man kann sich auch zusammen setzen und drüber reden wie und was man sich gemeinsam darunter vorstellt und was wen glücklich macht/kickt. Ich denke das wäre bei 2 Anfängern der beste Weg...einfach mal probieren was euch da überhaupt gefällt und den Alltag überhaupt überlebt. Das tun in der Regel nur die Dinge die beiden gut gefallen.
BDSM sollte das Leben bereichern und dafür sollte man sich nicht permanent verstellen müssen...das geht nicht lange gut...bleib einfach du selbst und der Rest entwickelt sich eh mit der Zeit.

********ugar:
Ui, Ui, Ui
...jetzt dürfte es gleich wieder hoch hergehen
Wir sind doch nicht in der BDSM Gruppe *zwinker* hier halten sich die Fanatiker meist zurück.
*********bexx Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
tolle Gruppe
mit euren Antworten habt ihr mir schon sehr geholfen,

Als anfänger wollt ich halt wissen wie es bei anderen mit dem Ton des Dom´s ist habt ihr für mich super beantwortet, da weis ich halt in welche richtung bzw das es auch in die zärtliche richtung mal gehen kann. klar werden wir uns da nicht rein reden lassen und werden da halt unseren gemeinsamen fantasien nach gehn und das mit einer zeit zum zusammen setzen und darüber zu reden, das werden wir sicher genauso machen.

danke für eure anteilnahme damit bin ick in meinen gedanken auch wieder ein stück weiter. *victory*
**********ose77 Frau
360 Beiträge
Wie schon geschrieben wurde : BDSM muss man individuell für sich finden - niemals mit anderen vergleichen - denn euer empfinden ,euer denken, eure wünsche und phantasien - sind nur eure ! Anregungen könnt ihr euch holen und reden reden reden *zwinker* ...
Mein Herr z.B. würde nie laut werden - um so leiser er ist umsomehr mache ich mir gedanken , es reicht wenn er mir sanft in die haare greift je nach griff und augenkontakt weiß ich was sache ist ...

Viel Spaß beim euch erkunden und ausleben *zwinker*
*********lope Mann
376 Beiträge
Dann wünsch euch alles gute
Und mein Tipp
Solange du deine Sub in erster Linie als Mensch und Frau siehst
wird alles gut
Gruß Lord
*********lope Mann
376 Beiträge
Sorry was vergessen
und natürlich auch so behandelst
Aber ich denke das versteht sich von selbst
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Weil es mir gerade so in den Sinn kommt...
BDSM ist wie eine riesige Speisekarte, aus der man ohne Reue wählen und probieren kann. So könnt ihr euch immer neue Menüs zusammenstellen.

Ihr werdet Sachen probieren, die euch vielleicht exotisch erscheinen, Dinge finden die euch nich Zusagen, aber vielleicht auch mal am ungeliebten Rosenkohl naschen. Speisen abwandeln, weil ihr hält an dem Tag doch lieber Pommes statt Nudeln wollt.

Ihr werdet auch mal ein versalzenes Gericht haben, das passiert, dann musst du nur richtig reagieren. Und immer dran denken, wenn sie kein Spinat mag, dann musst du den alleine essen!

Ansonsten bleibt wie ihr seid, macht die ersten kleine Schritte und geht Stück für stück auf eine kulinarische Entdeckungsreise. Viel Spaß und viele tolle Momente.
**********child Mann
1.079 Beiträge
Matze, meine Frage:
BDSM für Anfänger: Dom verhalten gegenüber seiner Sub !?

war weder rhetorischer noch neugieriger Natur *zwinker*

Du solltest sie Dir vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen, um Deine Motivation zu ergründen. Waren es Bilder, ein Film, ein Buch? Was ist da passiert? Was hat Dich daran angemacht? Macht Deine Freundin das gleiche an?

Klar wirst Du viel lernen, wenn Du einfach loslegst. Man muss ja aber nciht jeden Fehler der schon mal gemacht wurde wiederholen. Es gibt auch Dinge, die können etwas in Euch kaputt machen, weniger körperlich (das aber auch) als vielmehr psychisch. Man sollte da nicht überängstlich sein. Trotzdem ist es immer gut vor allem aber nicht nur als Top mit wachem Verstand dabei zu sein und in sich und Deine Partnerin zu horchen, was gut tut. Meist ist es sinnvollein ganz grobes Ziel vor Augen zu haben, sich aber klar zu sein, dass man sich auch ein wenig verlaufen kann und dabei andere schöne Dinge findet.
***in Mann
252 Beiträge
Wie immer...
...Ihr das Verhältnis führt, es ist immer Zuckerbrot und Peitsche.
Geh mit Deiner Sub schön aus, geh zum Essen mit ihr und "bestrafe" sie danach.
Zeige ihr wer Du bist und das Du sie liebst.
Je nachdem wie ihr das macht und Eure Neigung ausleben wollt, trägst Du mal mehr und mal weniger Verantwortung für Deine Sub.

Um Dom zu sein bedarf es Fingerspitzengefühl.

lg Armin
verantwortung für seinen partner und sich selbst hat man immer..... ob dom oder "stino"

dom sein bedeutet nicht 24 std dauergrimmig durch die gegend zu laufen und sich bedienen zu lassen. - und sub sein bedeutet auch nicht, dass sie keinen "ausgang" mehr haben darf und ihr leben koplett umkrempeln muss! sicherlich KANN man das so machen, MUSS man aber nicht.... und machen wohl auch die wenigsten.

ihr werdet euren eigenen weg in dieser welt GEMEINSAM finden.... ihr müsst zusammen erkunden was euch kickt und gut tut.... das können auch kleine dinge im alltag sein. ( kaffe nur noch sonntags oder was auch immer )

ich musste aber ehrlich gesagt schon schmunzeln, dass ihr diesen weg nächstes ja gehen wollt. klingt so zeitplanmäßig *zwinker* - und ich würde dir einfach mal ans herz legen, dich von irgendwelchen selbstauferlegten zeitplänen zu verabschieden.... es kommt, wann es kommt.

viel spaß dabei *g*
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
der Tonfall des Dom´s gegenüber der sub... muss er immer und den ganzen tag Dominant herrisch und Befehlhaberisch der sub gegenüber sein. ?? oder gibts auch situationen am tag wo man auch ein netten ton anschlagen kann ?

Nein muss er nicht. Es ist sogar wichtig ruhige Töne anzuschlagen. Die Mischung macht es hier. Diese ist aber zu individuell wie jeder Mensch halt einzigartig ist.

muss man ständig und den ganzen tag der sub aufgaben erteilen oder kann man ihr .....etwas gewünscht !?

Auch hier, nein muss man nicht. Wie eine Vorrednerin schon erwähnte, gehen dir dann sehr schnell die Ideen aus. Auch ist der Austausch von Zärtlichkeit für deine Sub aber auch für dich als Dom wichtig. Es gibt wie in einer Stino-Beziehung für alles die richtige Zeit.

bis dahin würd ich mich über nette antworten, Tips, Tricks und vielleicht auch über eigene erfahrungen und anregungen zu dem thema freuen.

Wie einige Vorredner sagten, reden ist wichtig aber man sollte auch nicht alles Zerreden. BDSM lebt auch etwas von Spontanität. Ganz wichtiger Tip für Anfänger finde ich persönlich immer, step by step und nicht schneller, breiter, härter. Tastet euch langsam an euer neues Lebenskonzept heran, es lohnt sich. Besonders wenn 2 Anfänger aufeinander treffen gibt es für beide sehr viel Neues und Schönes zu entdecken. Für dich als Dom ist noch wichtig, informiere dich über alle Praktiken die du anwenden möchtest so genau wie möglich, besuche im Notfall Workshops oder suche dir Rat bei erfahrenen Doms.
Wünsche Euch viel Spaß auf euren Weg.

LG

Dom Omen
Hallo MatzeBLN!
Ich frage mich, wie du dir/ihr euch das/euer zukünftiges Leben vorstellt. Am 01.01. bekommt deine Partnerin den Stempel auf die Stirn Sub und du den Dom?!

Du sagst, dass ihr beide Anfänger seid. Was bedeutet das denn? Habt ihr schon in die Richtung experimentiert? Habt ihr schon herausgefunden, ob ihr eher dom oder sad bzw. maso oder devot seid? Habt ihr schon verschiedene Dinge probiert?

Ich frage deshalb, weil deine Frage klingt für mich nach "also wir haben über BDSM gelesen, es interessiert und beide und wir wollen am 01.01. einen Sklavenvertrag unterschreiben/unterschreiben lassen". Ich kann mir unter der Beschreibung "wir gehen ein dum/sub Verhältnis ein" so garnichts vorstellen und um Tipps zu geben, wäre es hilfreich, wenn man euer Verständnis davon vorher versteht.

Generell ist ja eine Beziehung, die auch im normalen Leben besteht immer etwas anders, als eine Beziehung die nur im BDSM-Kontext besteht. Warum? Weil Alltag auch Dinge bedeutet wie, krank sein (sowohl Dom als auch Sub), nen schlechten Tag haben (sowohl Dom als auch Sub), einfach einen super vollen Tag haben (sowohl Dom als auch Sub)... usw. Meiner Empfindung nach ist also ein 24/7 (so hört es sich für mich aus deinem Eingangsbeitrag an) für den Beginn nicht wirklich sinnvoll. D.h. Dom ist eben nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche verantwortlich für die Sub und die Sub ist auch nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche nur für den Dom da. Sowas muss sich, meiner Meinung nach, entwickeln und das tut es auch in genau dem richtigen Tempo, wenn man einmal angefangen hat.

Um weiter Tipps zu geben benötige ich erst einmal ne Info zu meinen Fragen, sonst vermute ich hier und es ist nichts dabei, was dir hilft. Aber wenn du antworten magst, dann meld dich einfach.

Liebe Grüße
Auch wenn dies ein BDSM-Anfängerforum ist…wundert mich gerade einiges:
„Anfang nächsten jahres werd ich mit einer freundin ein Dom / Sub verhältnis eingehn...“

Wieso wird hierzu ein Termin zeitlich fixiert?
Ich versuche mir das vorzustellen… so, ab jetzt/heute bin ich dein dom und du meine sub.

Wenn man sich für dieses Thema interessiert, dann beschäftigt man sich damit und überlegt, was einem selbst gefallen würde. Man tastet sich langsam heran und probiert einfach aus.

Die ganzen Fragen die hier vom TE gestellt wurden kommen mir, entschuldigung… die eines Teenies vor und nicht von einem Erwachsenen 30- Jährigen Mann.
(Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.)

BDSM hat so viele unterschiedliche Facetten.
Deswegen kommen bei mir die Fragen an wie z.B.:… erklär mir die Liebe oder wie liebt man…muss ich immer nett sein, wenn ich liebe etc. pp.
Es gibt weder Vorgaben in Bezug auf die Liebe, noch bei BDSM. Jeder agiert hier unterschiedlich und macht das (gemeinsam) was sich gut anfühlt. Der eine laut..der andere leise oder wie auch immer.

Wie das_omen72 schon schrieb, jeder Mensch ist einzigartig und sehr individuell. Und genauso ist auch BDSM.

Probiert einfach Dinge aus, die euch interessieren und lasst euch Zeit bei dieser schönen Entdeckungsreise.

LG
**********child Mann
1.079 Beiträge
Wieso wird hierzu ein Termin zeitlich fixiert?
Vielleicht der Mindfuck des Countdowns? Vielleicht das Zelebrieren? Vielleicht um die Unausweichlichkeit des Sprunges zu unterstreichen? Sie wären nicht die Ersten, die das so machen. So what, lass sie doch.


Man tastet sich langsam heran und probiert einfach aus.
aber:
Es gibt weder Vorgaben in Bezug auf die Liebe, noch bei BDSM. Jeder agiert hier unterschiedlich und macht das (gemeinsam) was sich gut anfühlt.

Ich würde mal sagen, das fällt unter Omphales goldrichtige Tipps, Unterpunkt 5:
Mein Tipp: Höre auf keinen Tipp, der folgende Worte enthält:

- immer/nie
- echte/wahre Sub, echter/wahrer Dom
- nicht devot oder nicht dominant genug
- das ist nur spielen, wir leben das "echt"
- das macht man so, muss so sein
- muss/soll/darf nicht


Die ganzen Fragen die hier vom TE gestellt wurden kommen mir, entschuldigung… die eines Teenies vor und nicht von einem Erwachsenen 30- Jährigen Mann.
(Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.)

Das jemand nicht ertragen kann, dass in einem Anfänger-Forum auch mal ganz naive Fragen gestellt werden können und dann versucht ihn aufgrund seines Alters bloß zu stellen, kommt mir, entschuldigung... wie die Reaktion eines Teenies vor und nicht einer erwachsenen 56-jährigen Frau.
(Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.)

LG
*undwech*
@ crossbone_child
Das jemand nicht ertragen kann, dass in einem Anfänger-Forum auch mal ganz naive Fragen gestellt werden können, ohne ihn dann versuchen aufgrund seines Alters bloß zu stellen, kommt mir, entschuldigung, wie die Reaktion eines Teenies vor und nicht einer erwachsenen 56-jährigen Frau.
(Sorry, wenn ich das so deutlich schreibe.)

Dass dies ein Anfängerforum ist, wissen wir alle und ja, dass hier u.a. auch "naive" Fragen gestellt werden dürfen... kein Problem.
Nur, bei diesem Thread fühle ich mich fast ein wenig veräppelt, (als ich sein Profil las).
Ist mein ganz eigenes Empfinden - aber keine Angst, ich kann das ganz gut vertragen *fiesgrins* .

Wie der TE sein SM-Einstieg nun gestaltet liegt an ihm. Er hat gute Tipps bekommen.
Und alles ist gut.
*zwinker*

LG
Ich bin auch drüber gestolpert, dass ihr "erst" nächstes Jahr damit los legen möchtet. Wenn du magst, magst du erzählen, warum ihr später anfangen wollt statt sofort oder relativ sofort?
Musst nicht drauf antworten, ich bin nur neugierig. Weil es neu für mich ist, dass zwei, die dasselbe wollen, es sich erst einmal eine Zeit lang absichtlich "verbieten", anfangen zu wollen.

Ansonsten sind super Tipps hier drin, ich habe noch einige wenige Ergänzungsideen:

Tauscht euch im Groben vorher miteinander aus

Du wirst im Kopf haben, was dich an Dominanz reizt, sie wird selbst eine Vorstellung davon haben, was sie an Devotion reizt. Ihr werdet beide ja wohl irgend welche Szenen im Kopfkino haben, die euch kicken oder reizen.
Kann nicht schaden, sie euch gegenseitig zu erzählen.
Vielleicht klärt sich dort ja beispielsweise bereits, dass es sie viel mehr reizt, wenn du ihr Gemeinheiten ins Ohr flüstert statt einen Befehlston anzuschlagen. Oder umgekehrt *zwinker* Finde es raus!

Fangt klein an

Selbst wenn ihr beide gerne 24/7 im Auge haben solltet, unterschätzt die Intensität von BDSM nicht! Es wühlt viele Gefühle auf. Gebt euch Zeit, diese zu entwickeln. Also nicht sofort im ICE-Tempo voll rein, sondern nehmt euch die Zeit, euch neu kennen zu lernen.
Wenn es gut "rutscht" miteinander, kann's natürlich auch schnell mal voll auf die zwölf gehen. *floet* Aber dann wisst ihr ja schon, dass es gut miteinander läuft und ihr keine große Anlaufzeit miteinander braucht. Das ist natürlich super, aber solange ihr es nicht wisst - hey - "mehr" sagen geht immer. *zwinker*

Sei neugierig!


Gilt idealerweise für euch beide *g*
Seid einfach noch einmal 5, probiert aus wozu ihr Lust habt, probiere du aus, wozu du Lust hast. Spiele mit harter Sprache oder auch mal weicher, achte auf sie, sei neugierig, wie sie reagieren wird. Schämt sie sich schnell, wenn sie sich vor dir ausziehen soll? Wird sie verlegen? Wird sie schnell spitz, sobald du ihr auch nur einen Klaps auf den Hintern gibst? Was steigert ihre Lust? Sei neugierig drauf, das herauszufinden. Denn je mehr Lust du ihr bereitest, desto willenloser wird sie im Anschluss dir gegenüber sein. *zwinker*

Last but not least, Humor hilft. Wenn mal was schief geht, hey, kann passieren. Ein lockerer, humorvoller Spruch nimmt die Spannung, und so kann selbst aus einer daneben gegangenen Session noch etwas Gutes geworden sein.

Ansonsten sage ich einfach nur: Viel Spaß! *g*
*********bexx Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
termin
vielleicht hab ich es ein bisschen falsch umschrieben ... wusste auch erst überhaupt nicht was bzw wie ich den ganzen Beitrag schreiben sollte. wollte aber meine fragen unbedingt mal los werden um zu wissen wie das bei den meisten so ist ob auch zärtlichkeiten vorhanden sind usw... da man wie schon jemand geschrieben hat vorher einfach mal im kopf sachen durch gehn kann, wie das ganze in zukunft vielleicht aussehen könnte.
da dank ich allen für ihre netten antworten !

mit anfang nächsten jahres (weil so viele gefragt hatten) meint ich ja keinen festen termin... kann och sein das es mitte des jahres wird wenn uns die ganze sache zu sagt oder vielleicht gefällt es uns ja auch nicht und wir lassen es sein. man weis ja nie ! :p aus privaten Gründen möcht ich halt auch nicht schreiben warum es erst nächstes jahr was werden könnte... ein grund kann ich nennen, das wir uns damit zeit lassen wollen und erstmal gewisse party´s, eine Messe, und vielleicht auch ein swinger-club zusamm mal ansteuren wolln zum ausprobieren. die anderen gründe würden jetzt zu sehr ins private gehn, daher würde ich die gerne für mich behalten *g*

hmmmm...
ja lebt euch aus!

aber für mich klingt es nicht so wirklich danach, dass BDSM euer tatsächliches "ding" ist.

kann mich aber auch irren.... wie auch immer. habt spaß - bei egal was! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.