Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Schmerzen wegen langem Penis: Tipps gesucht26
Das ist jetzt sicher kein neues Thema aber genau das was ich fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor Schmerzen lachen?!

*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Vor Schmerzen lachen?!
Ja ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. Aber genau so geht es mir gerade. Noch immer stehen wir sehr an Anfang. Tasten uns ran und erkennen uns neu. Tolle Situation, tolle Zeit gerade! Bin meinem Liebsten dadurch so nah wie wie.

Aber nun tritt immer wieder etwas auf, was mich selbst irritiert und was ich gerne einmal zur Diskussion stellen möchte.

Mein Liebster "tastet" sich gerade heran, was er so alles nun mit mir anstellen kann und anstellen möchte, dass es uns beiden gefällt.
Und gerade wenn wir sehr am Spielen sind und er mir soweit Schmerzen gibt "dass es grad noch so gut ist" passiert es mir ganz oft, dass ich anstatt irgendwie zu schreien, weinen oder sonstwas, anfange wie ne verrückte zu lachen. Ein fröhliches ausgelassenes Lachen. Bis ich anfangen muss zu husten...
Die Stimmung ist dann meist ziemlich vorbei... aber irgendwie... das Gefühl is an sich schon klasse.

Wie geht euch dass denn so? Habt ihr ähnliche Erfahrungen.... Was geht da vor?
*****ijo Frau
35 Beiträge
(un)nützes Wissen dazu ^^
mir ist so etwas zwar nich nie passiert^^ aber ich kann dir ein paar Info´s geben die du mal pberdenken könntest, vielleicht helfen sie dir die situation selber ein bisschen aufzuschlüsseln *g*

Lachen in so einer situation ist meistens um unsicherheit und/oder eine unangenehme oder "seltsame" Stimmung zu überpsielen, oder aber um den körper zu entspannen als natürlicher Reflex auf starke anspannung.

oft ist das ein verlegenheitslachen, eine art lachkranpf oder lachanfall. Passiert wenn einem eine Situation unangenehm ist oder man überfordert ist. das könnte sein wenn du vielleicht zu viel auf einmal willst und deswegen mehr aushälst als du von dir selbst aus aushalten würde (ist der satzt verständlich? *skeptisch* naja, ich hoffe es einfach mal xD)

nachdem du sagst es gefällt dir würde ich einfach einmal vermuten dass es, wenn es "gerade noch gut ist" einfach noch eine ungewöhnte situation ist und sich dein Köerper stark anspannt wegen des Schmerzes. das kann unter anderem zu einem Lachanfall führen^^

Aber das is nur eine Vermutung^^

Vielleicht hilft es dir ja etwas *g*

LG Mijo
Übersprungshandlung....
Ich habe das auch. Meist dann, wenn es zu viele Reize für mich sind und ich sie nicht umsetzen kann...... Dann lache ich....

Oft passiert mir das bei Stromspielen, das ist momentan ein Reiz den ich nicht umsetzen kann.....
Das hatte ich am Anfang auch, jedoch ist es ohne das ich mich drum bemüht habe selbststndigig vergangen.
Zudem muss ich sagen, dass ich erst immer "aua" oder so geschrien habe und dann gelacht habe. Aber vielleicht legt sich das mit der Zeit und wenn ihr damit vertrauter seit? *g*
Lg
****ix Frau
624 Beiträge
Ja
Ist mir auch nicht unbekannt - eine klares Zeichen für meine Spielpartner,
dass es noch nicht reicht *zwinker*

Ich denke auch, dass es im Übergang von ein bißchen Aua eine Art
Übersprungsreaktion ist.

Lachen ist doch immer gut *top*
*****ubN Frau
1.981 Beiträge
Ich kenne das auch allerdings eher im Vorfeld.

Wenn mein Herr mich streng anguckt und ich weiß das es jetzt gleich los geht bin ich so voller Emotion und Freude das ich ein Ventil brauche und zu lachen und über alle Ohren zu grinsen anfange.
Nicht das Verhalten was man sich von seiner Sub wünscht, aber mein Herr kennt das bereits und es macht die Stimmung nicht kaputt.
Meist reicht auch schon ein zweiter Blick und meine Konzentration ist wieder voll auf meinen Herrn gerichtet.
**********erlin Paar
776 Beiträge
aus Sicht unserer Sie:
ich kenne das sehr gut,...ein verdammt guter Hormoncocktail ist daran schuld *top*

Irena.
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Also mal so zwischendurch angemerkt
...an und für sich find ich das Lachen auch nur bedingt schlimm^^ An sich is es ja ein sehr schönes Gefühl.
Also ich habe nicht das "Gefühl" dass ich in diesem Moment verlegen bin oder so... Angespannt überreizt vielleicht ja...

Aber interessant die Reaktionen hier zu lesen, danke bis hier her dafür.
******_bw Frau
143 Beiträge
An Wuselmauese
Und gerade wenn wir sehr am Spielen sind und er mir soweit Schmerzen gibt "dass es grad noch so gut ist" passiert es mir ganz oft, dass ich anstatt irgendwie zu schreien, weinen oder sonstwas, anfange wie ne verrückte zu lachen.

Ich kenne das asu eigener Erfahrung. Und es ist auch gut erklärbar.
Ich halte es weder für eine Übersprungshandlung, noch für Unsicherheit, nachdem wie du die Situation in der es auftritt beschreibst.

Wahrscheinlicher scheint mir folgende Erklärung zu sein:
Bei einem so körperlichen Spiel werden viele Hormone frei, vor allem Adrenalin und meist auch Endorphine. Dieser Hormoncocktail führt dann zu genau der Reaktion.
Vereinfach gesagt: Du bist einfach gesagt: "high".

Grüßle
nerola
Haben ja andere schon eigentlich alles geschrieben: Lachen ist häufig eine Übersprunghandlung des Körpers nach einer Reizüberflutung.

Das kann zu viel Stress sein, kann Überforderung oder Überarbeitung sein, allgemeine Erschöpfung oder eben auch einfach eine Überreizung der Sinne, auf die der Körper mit Glückshormonen reagiert, die dann diesen Lachanfall bedingen.

Erleben viele Menschen z.B. auch in der Achterbahn. Oder im Geschwindigkeitsrausch. Oder in der Disco, wenn das Stroboskop-Licht zur Überreizung der Augen führt. Oder, oder, oder ...

Ist insofern gar nichts Schlimmes. Dein Körper bewältigt diese Überforderung halt mit einem Lachflash und zieht sich damit selbst aus der überfordernden Situation einen Moment raus. Das gibt sich auch schnell wieder. *g*

Aber wieso ist die Stimmung denn dann meist vorbei?!
Ihr könnt dieses Momentum doch durchaus nutzen! Indem er mitlacht, dann fies grinst und dann, wenn du ausgelacht hast, dir dann gleich noch mal die Knute gibt. *floet*
Oder aber es richtig gemein wird und dich dann erstmal ne Runde auskitzelt ...
Nutzt doch die Vorteile, dass du anschließend wieder entspannt bist! Danach kannst du schließlich wieder mehr ab als zuvor. *zwinker*
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
@hanje
Problem ist meistens dann der Fall dass ich so lange Lache bis ich wirklich husten muss, und dann einfach nichtmehr will, weil mir die tränen kommen und Hals und Brust wehtut.

Und danke für deine "Tipps" weiß is wirklich nett gemeint, aber deshalb hab ich den Thread egtl. gar nicht eröffnet. Es is nicht immer alles gleich "schlimm" und "schrecklich" dass ich nicht weiß was ich machen soll.

Sondern einfach mal um zu hören, wie das anderen geht, und woran es bei mir liegen könnten und da hab ich schon einiges gehört.

Am meisten gefällt mir die hormonelle "Reizüberflutung" ... weil eben ist nicht negativ sondern egtl. emotional positiv behaftet. Irgendwie bissi wie nach nem Orgamus... da lach ich auch meistens dann...

Und vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt ist nicht IMMER so, dass dann danach garnichtmehr weiter geht. Aber erstmal is Stimmung weg und wir eben beiden noch sehr irritiert.
Und nein ich brauch jetzt trotzdem keinen Tipps, wie man das ändern kann.
Kein Ding, ich wollte ja eigentlich eh nur erklären woran es liegt. Und dass es etwas Positives ist. *g*
Ich muss auch oft Lachen, wenn mir starke Schmerzen zugefügt werden. Ich glaube, mein Körper versucht so, mit dem Schmerz umzugehen / den Schmerz zu umgehen.

Ich hatte das Glück, von einer sehr tollen Frau zu lernen. Sie brachte uns diverse Körperübungen bei, um die verschiedensten Wahrnehmungsbereiche zu fördern. Eine Aufgabe bestand unter Anderem aus sehr engen Körperkontakt. Es dauerte nicht lang, bis Jemand einen Lachkrampf bekam und dann, naja, Kettenreaktion... Sie sagte, dass bei Übungen zur Wahrnehmung ein Lachen völlig normal sei. Es ist eine natürliche Reaktion des Körpers, sobald die Wahrnehmung aktiviert wird. Letzten Endes macht ja schaukeln, klettern, balancieren und so weiter auch Spaß!

Wunder dich nicht, genieß es einfach. Und ja, man kann auch beim Sex lachen *dafuer*
*******euse Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Wunder dich nicht, genieß es einfach. Und ja, man kann auch beim Sex lachen *dafuer*

mach ich eh^^
*******Weib Frau
8 Beiträge
ich bin auch so
Ich lache auch immer. Aber das schlägt bei mir auch irgendwann um und dann ist vorbei. Dann weiß aber mein Herr das ich bald an meiner Grenze bin.
Ich würde mir da nicht so Gedanken machen. *zwinker*
....
Also ich stehe in dem Bereich auch noch sehr am Anfang... und kenne das sehr sehr gut....
bei mir setzt es ein wenn ich an meine Grenzen stosse... wenn der Schmerz so stark wird dass ich es kaum aushalte.... anfange zu "tanzen"... dann kommt das Lachen, einhergehend mit flehen und betteln... aber hauptsachlich lachen... *zwinker*

Es ist ein seltsames, aber auch erleichterndes und ein echt unbeschreiblich schönes Gefühl....;)
*******762 Frau
139 Beiträge
Lachen muss ich nicht,
aber wenn ich an meine Grenze komme, dann kann ich nicht mehr aufhören zu grinsen.

Auch nicht immer förderlich, weil das nicht immer gefällt und dann Folgen haben kann *autsch* *zwinker*
@engel_0762
kenne ich... das mit den Folgen des Lachens.... *zwinker*
was wiederum ein weiteres Hochgefühl in mir auslöst... verbunden mit dieser unwissenden "angst" und neugierde was nun passieren wird *wua*
*******762 Frau
139 Beiträge
Genau ...
******ira:
was wiederum ein weiteres Hochgefühl in mir auslöst... verbunden mit dieser unwissenden "angst" und neugierde was nun passieren wird


... so sieht es aus *zwinker*
Ich schließe mich an
Mir geht es ähnlich. Wenn ich zu viele Reize bekomme, entweder Schmerzen oder zu oft komme dann bekomme ich erst herzrasen und feuchte Hände und wenn beides anfängt abzuklingen fangen meine Nerfen an zu "surren", wenn der Reiz aber nicht aufhört, dann fange ich an zu lachen.

Mir geht es auch manchmal so, dass wenn meine Nerfen surren, der Reiz aber nicht aufhört, kann es noch eine längere Zeit sein, dass die kleinste Berührung einen Lachflash auslösen kann.
*******ande Paar
615 Beiträge
Chilli ...
Da wird man auch lustig, jovial und ähnliches, wenn man zuviel Capsaizin intus hat.
Der Körper wird mit körpereigenen Drogen wie Endorphinen geflutet.

Ich würde mal vermuten, dass es auch deinen hauseigenen Drogencocktail zurückzuführen ist. *gg*

LG
Der Gnom *barbar*
Lachflash
das kenne ich auch sehr gut.

Wenn der Schmerz bei mir das erträgliche Maß überschreitet, dann ist das Lachen ein unwillkürlicher Reflex bei mir.
Die Leute sind dann immer total perplex und müssen dann auch lachen, aber irgendwann kommt dann der Schmerz zurück

Schmerz-Lachen-Schmerz.

Ist mir im Bereich BDSM mangels Erfahrung allerdings noch nicht passiert.
Aber ich kenne das Prinzip sehr gut. *floet*
******lan Paar
526 Beiträge
Vor Schmerzen lachen?!
Ja - das kenne ich auch. *ja*

Ist mir vor allem in der Anfangszeit häufiger passiert.

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.