Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
Ein "Bitte" von Dom zu Sub223
Ist ein "Bitte" oder nde Aufforderung/Anweisung im SM-Kontext von Dom…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subs haben teils mehr Fantasie als Doms - wie kommts?

Subs haben teils mehr Fantasie als Doms - wie kommts?
Die Frage im Titel ist etwas provokant gestellt, nährt sich aber aus einer konkreten Beobachtung und auch einer Erfahrung, die ich immer wieder zu hören bekomme, ganz aktuell auch immer.

Jene, dass Subs, wenn sie mal munter ins Plaudern geraten auf SM-Treffs, einschlägigen Stammtischen etc. den Doms ein Sammelsurium an Ideen liefern, dass diese immer wieder sagen, wow, auf die Idee wären sie jetzt nicht von selbst gekommen, klingt aber interessant! (verbunden mit einem süffisanten *fiesgrins*, nach dem Sub sich denkt "mist, warum halte ich bloß nicht meine Klappe ... *floet*)

Offenbar haben also Subs sehr viel Fantasie. Und Doms geben auch noch häufig offen zu, dass sie diese in dieser Vielfalt nicht hätten. Ideen schon, aber nicht solche und nicht so viele ...

Weswegen ich jetzt mal in die Runde hier frage: Wie kommt's?

Eine Idee von mir wäre, dass Subs ja nun einmal ihre Fantasien haben, die sie kicken. Und diese dann halt einfach benennen können. Während Doms einen anderen Kick haben, der viel globaler, nicht so konkret ist, und deswegen weniger "fantasievoll" ausfällt.

Ausnahmen bestätigen die Regel (zu Omphale_und schiel *mrgreen*)

Also, was meint ihr: Haben Subs mehr Fantasie? Und falls einige sagen sollten "ja, zumindest meiner oder einige die ich kenne": Was glaubt ihr, woher das kommt?

Ich bin mir nämlich keineswegs sicher, ob meine These von eben wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. *nein*
Und da ich ein neugieriger Mensch bin ... siehe Frage. *zwinker*
*******euse Paar
390 Beiträge
kurzer Gedanke
was auch zum teil daran liegt da man selbst auch besser weis was einen gefällt, kickt wie auch immer.
*********et67 Frau
236 Beiträge
sub...
weiß halt, was sie noch erleben möchte....
während dom erraten muß, was sie noch erleben wollen könnte *zwinker*
******rap Mann
2.325 Beiträge
Ich denke mal Subs wissen ja genau was sie kickt, was sie gerne haben wollen usw

Aus dem Wissen heraus fängt dann das Kopfkino an und sie stellen sich Situationen und Sessions vor in denen sie das erleben können. DAs ist dann in der Regel viel intensiver bei Frauen als bei Männern.

Frauen denken ja meist gefühlsbetonter und Männer mehr rational.
****en Frau
18.178 Beiträge
Es geht vielleicht auch darum, dass es in dem einen Fall den eigenen Körper, die eigene Person betrifft.
Und andererseits eben nicht.

Soll heissen:
ICH weiss, was ich mir zutrauen und antun würde.

Einem anderen etwas "antun" zu wollen, davor scheint immer noch eine gewisse Hemmschwelle zu bestehen, sodass manche Gedanken einfach gar nicht kommen.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Mal anders gedacht:
Basis des Gedanken ist die marktwirtschaftliche These des Angebots und der Nachfrage, wo Sub nunmal auf der Haben-Seite steht. Daraus gefolgert meine Hypothese: Sub traut sich (steigert ja auch ihren Marktwert), Dom hält die Schnauze (sonst unvermittelbar).

Währung des Marktes ist die Fantasie.

Der Rabe

Und nun zu meiner Wenigkeit. Ich halte mich für relativ fantasielos, beziehungsweise, ich kann selbige kaum in Worte fassen. Es gab aber schon den ein oder anderen Sadisten (den Raben eingeschlossen), die mich für einen "Quell der Inspiration" hielten, ganz ohne mein Zutun, wie ich finde.
Persönliches Fazit: Die Inspiration mag von mir kommen, seine Fantasie wird zu meiner, von der ich vorher nichts wusste....

Der Sperling
Offenbar haben also Subs sehr viel Fantasie. Und Doms geben auch noch häufig offen zu, dass sie diese in dieser Vielfalt nicht hätten. Ideen schon, aber nicht solche und nicht so viele ...

Ich denke es ist vielmehr so, dass Doms schon sehr genau wissen, was sie wollen und auch ihr Kopfkino eine ganze Menge hergibt.Das Problem wird wohl sein, dass sich manche Doms schlicht und ergreifend nicht trauen, ihre Phantasien in eine Session einfliessen zu lassen, warum auch immer *nixweiss*
****en Frau
18.178 Beiträge
Genau, was ich gemeint hatte.

Hemmschwelle. *g*
****ine Frau
1.198 Beiträge
Da wäre der..
...Dom aber nur Wunscherfüller. Eine sub sorgt doch für ihren Herr und zieht aus dessen Zufriedenheit die Ihre. Die phantasien. Sind sicherlich gleich verteilt nur die Arten sind unterschiedlich denke ich. Warum nicht gegenseitig partizipieren..?.
LG Julie
Da wäre der..
...Dom aber nur Wunscherfüller.

Wunscherfüller wäre er nur dann, wenn er die Wünsche von Sub kennen- und sie "befolgen" würde.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Wenn..
...er sie über nimmt genau. Wie auch immer keine sub ist komplett ohne den ihren umgekehrt nun ja..


Julie
*******nia Frau
249 Beiträge
Subs
Also, ich stell mal die kühne Behauptung in den Raum,dass Frauen sich eh mit diesem Thema mehr beschäftigen und auch einfach mehr Fantasie im Allgemeinen haben.

Gut. Es gibt sicher Ausnahmen,aber generell betrifft das wohl die Mehrheit.
Also, ich stell mal die kühne Behauptung in den Raum,dass Frauen sich eh mit diesem Thema mehr beschäftigen und auch einfach mehr Fantasie im Allgemeinen haben.

Diese Behauptung ist sogar mehr als kühn.....
*****tty Frau
37 Beiträge
Ich denke auch noch,
Das Frauen eher zu Büchern greifen und da Ideen finden, die Sie dann ausschmücken oder auf ihre Wünsche ausweiten, anpassen.
Ich denke auch noch,
Das Frauen eher zu Büchern greifen und da Ideen finden, die Sie dann ausschmücken oder auf ihre Wünsche ausweiten, anpassen.

Heisst, dass Frauen nicht grundsätzlich phantasievoller sind, sondern nur die richtigen Bücher lesen *zwinker*
Das Problem wird wohl sein, dass sich manche Doms schlicht und ergreifend nicht trauen, ihre Phantasien in eine Session einfliessen zu lassen, warum auch immer

Ist da schon enthalten, dass sich diese Ideen innerhalb der absoluten Grenzen von Sub befinden?

Es gab da einen thread wo es um 24/7 und ein Halsband ging. Dom wollte, dass Sub es auch bei der Arbeit trägt, aber das war ein NoGo für Sub.

Ich weiß ich bin ganz am Anfang, weil ich noch keine unerfahrene oder erfahrene Sub gefunden habe, um mehr Erfahrungen machen zu können.

Bei mir würden viele Ideen an der Obergrenze von Sub scheitern.
Die restlichen Ideen müsste ich auch ersteinmal kreativ einfließen lassen können. Entweder brauche ich Material, oder Fingerfertigkeit (Knoten) oder auch geeignete Möbel bzw. Räumlichkeiten etc.....

Dann brauche ich für eine Idee auch das passende Script, um die Idee auch kreativ umsetzen zu können.

Am Ende kommt noch die Hemmschwelle auch dazu als: Bin ich als Dom bereit die Verantwortung für die Umsetzung meiner Idee zu übernehmen?

Insgesamt sehr viel schwieriger als sich zu überlegen, wie man gerne gequält werden möchte.

Aber ich sollte mir jetzt erst mal eine sub suchen gehen *mrgreen*
*********et67 Frau
236 Beiträge
frauen...
sind phantasievoller... auch wenn sich manche nicht trauen ihre phantasien in worte zu fassen *zwinker*
********rino Mann
118 Beiträge
Ich würde behaupten, dass ein Faktor sicher auch die Realität ist. Während Sub träumen kann, muss Dom eben auch die praktische Umsetzung sorgen.

Beispiel Rapegame: Wie spiele ich glaubhaft den unbekannten? Wie bekomme ich sie ahnungslos zum Date?

Beispiel Gang bang: wo kriege ich die Männer her?

Beispiel Sinnesentzug: wie sorge ich dafür, dass die teuren Noise-Cancelling-Kopfhörer nicht rausfinden, wenn sie sich Ruckartig bewegt?

Etc. Etc. Phantasie hätte ich genug *g*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Ausgangssituation
Ich bin der Meinung, dass sich die Fantasie in einem annähernden identischen Verhältnis zwischen Dom und Sub verteilt.

Sub wird aber sicherlich eher angehalten diese zu offenbaren und in der Folge fällt es ihnen vielleicht leichter darüber zu reden oder es erweckt den Eindruck das Subs mehr Fantasie haben.

Auch halte ich es für wahrscheinlich, dass der dominante Part sich aus dem oben genannten Grund auch etwas zurück hält um den Gegenpart nicht anfänglich zu überfordern oder zu verschrecken.

Die These, dass es damit zusammen hängt, dass es bei Subs um den eigenen Körper und Geist geht, ist in meinen Augen ein guter Ansatz, den ich teile. Ich halte hier den Grad der Auseinandersetzung mit dem was man umsetzen, erleben möchte und deren Intensität ausgeprägter. Zum sich Dom auf Sub einstellen muss um das richtige Maß zu treffen.

Was die Sache mit dem Wunscherfülle betrifft, gibt es den meiner Meinung nach auf beiden Seiten und zwar jederzeit. Denn für mich ist es der Wunsch des einen zu dominieren und des anderen dominiert zu werden. Ich sehe die beiden eher als Spielentwickler (Sub) und Spielleiter (Dom).
Ist da schon enthalten, dass sich diese Ideen innerhalb der absoluten Grenzen von Sub befinden?

Yes, isses.Unter "warum auch immer" .
Yes, isses.Unter "warum auch immer" .

*liebguck*
*****nkt Mann
75 Beiträge
Anmerkung
Muss er mal kurz anmerken das dieser Thread sehr
"Sub=Frau Dom=Mann" - lastig ist!!!
******256 Frau
246 Beiträge
Vollkommen egal ob Sub oder Dom....jeder Mensch für sich is mehr oder weniger fantasievoll.Ich behaupte Frauen sind irre fantasievoll. Und dann brauchts viel austauschen und einen Gegenpart,ders mit
auslebt.
*****tty Frau
37 Beiträge
Jack_point
Frauen halte ich persönlich für phantasievoller und kreativer. Sie nehmen ihre Probleme ja auch eher mit zum Best-Friend-day und quatschen drüber, wärend Männer eher den Rückzug bevorzugen. Austausch mit anderen findet mehr statt.
Ich würde daher nichtmal sagen, dass Sub phantasievoller ist sondern femdom ebenfalls.
MrMpunkt:

Vielleicht, weil hanjie nicht explizit von Doms/Femdoms schrieb und allgemein von weiblichen Subs ausgegangen wurde/wird?

Vielleicht auch deswegen:

Jene, dass Subs, wenn sie mal munter ins Plaudern geraten

Macht kein Mann

Und Doms geben auch noch häufig offen zu, dass sie diese in dieser Vielfalt nicht hätten

Macht keine Frau

*ironie* *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.