Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub im Alltag47
Bin ziemlich neu hier und habe auch erst wenig Erfahrung in BDSM.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

auch Doms haben Gefühle

******076 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
auch Doms haben Gefühle
Ich muss hier einmal was schreiben. Achtung könnte länger werden.
Wenn ich jetzt von Doms und uns schreibe, meine ich vornehmlich mich selbst.
Auch ein Dom hat Gefühle und ist sensibel. Ich denke eigentlich noch mehr als die oder der Sub. Wir müssen nicht nur unsere Gefühle im Griff haben, sondern sehr auf alle Kleinigkeiten unserer Sub achten.
Gerade während des Spiels muss ich jede Gefühlsregung sofort verspüren, denn ich will meine Sub nicht verletzen. Ich spreche hier nicht von Striemen oder einem blauen Po, sondern von seelischen Verletzungen.
Ich versuche immer nur bis zur Grenze zu gehen, diese eventuell zu verschieben, aber nie zu überschreiten.
Man darf die Seele der Sub biegen, aber sie darf nicht brechen. Und sollte es einmal im Spiel kacken, dann ist der Dom dafür da seine Sub emotional auf zu fangen und zu halten.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mir dies nur gelingt wenn ich mein Herz ein wenig öffne. Denn in Anlehnung an ein berühmtes Buch: nur mit dem Herzen fühlt man so richtig. Und wenn ich mein Herz geöffnet habe um die Sub zu fühlen bleibt immer ein wenig zurück. Für mich geht es nicht anders.
Wenn dies dann erwidert wird ist es das was für mich eine dom-sub Beziehung ausmacht.
Für mich muss ein Spiel oder Session oder wie man es nennen will immer eine Befriedigung für beide bringen. Beide müssen anschließend ein Glücksgefühl haben. Es muss keine Befriedigung in Form eines Orgasmus sein. Gerade am Anfang ist das für mich gar nicht möglich weil ich in dem Moment nicht mehr bei meiner Sub bin sondern bei mir und die Gefahr einer Verletzung der Sub viel zu groß ist.

Drum liebe Subs, ob männlich oder weiblich, achtet darauf, ihr könnt Eure Doms mehr verletzen als manche von Euch wissen.
*******tal Frau
726 Beiträge
Gibst du...
...damit nicht ein Geheimnis preis. Das wir doch alles nur Menschen mit teilweise viel Herz und Gefühl sind.... *zwinker*
**yu Frau
274 Beiträge
sinn?
ich verstehe den sinn des threads nicht.

jeder mensch ist verletzlich. ...und auch DOM ist in erster linie ein mensch.
*******tal Frau
726 Beiträge
Manchmal muss man einfach was loswerden, oder?
@Dirk52076
sehr schön geschrieben.....und ich sehe es auch so....
wenn mein Dom mir seine Gefühlswelt ein wenig öffnet....dann spüre ich diese enorme Verbundenheit und das unbeschreibliche Vertrauen ,welches ich benötige um ihn glücklich zu machen....

Danke für deine Aussage.....
*******n78 Frau
468 Beiträge
Ich musste beim Lesen an Beispiele denken, was vielleicht einen "Dom" mehr, oder anders verletzt, als einen "nicht Dom"-Partner.

Hast Du da spezielle Dinge im Kopf, @******076?
Ups...
..ich überlege gerade was du, Dirk52076, konkret sagen willst mit deinem Posting. *gruebel*

Hattest du ggf kürzlich eine üble Erfahrung gemacht?

Dom vs sub ist immer ein Geben und Nehmen und ein Austausch der Gefühle.
Dom wie sub kann dabei auf der Strecke bleiben.. wir sind Menschen.

Gerade dann, wenn man sich und sein Herz, sein ganz Innerstes, sein ganz Intimes öffnet, kann man verletzen..gegenseitig.
Das ist die Gefahr bei SM und dessen muss man sich (zwangsläufig) bewusst sein.
Deswegen nenne ich mein SM "den/meinen Tanz auf dem Vulkan" - abstürzen können beide Parteien.

LG Gax
******una Frau
6.988 Beiträge
vielleicht
hängt es auch mit einem zeitgleich geposteten suchen zusammen... *smile* *floet*
@ lady_sensual
??????
Sehr schön geschrieben
Hallo ich finde es sehr schön formuliert und ja irgendwie bin ich auch gerade in der Situation....
Mein Herr, ist immer für mich da , paßt auf mich auf etc, eben das was sich für einen guten Dom gehört *g*
Unsere Beziehung wird immer inniger und ich hatte wirklich das gefühl, er immer ist für mich da, aber ich irgendwie nicht für ihn....
Ganz plötzlich, wir haben auch eine sehr enge Freundschaft, fing er an über sich und seine Probleme zu reden und zum ersten mal konnte ich für ihn da sein, als Freundin, klar, aber auch als Sub kann ich ganz anders agieren, was ihm sehr hilft....
Er meinte mal aus einem Problem raus"..... also geb nicht zuviel darauf was ich schreibe...." Ich antwortete nur "doch ich achte genau darauf was du schreibst"..... und sagte ihm "nicht nur eine Sub darf sich fallen lassen, sondern auch ein Herr darf sich mal fallen lassen..."
Unsere Freundschaft und unsere Spielbeziehung sind darauf noch vertrauter geworden und das ist einfach nur schön *g*
****ah Frau
30 Beiträge
Gefühlvolle Menschen
Es ist schön .. das endlich mal so ein Beitrag verfasst wurde.
Für mich ist eine Dom/Sub- Beziehung eine art von Symbiose .... einer kann ohne den anderen nicht sein.
Der "Schwächere" in dieser Konstellation ist der gute Dom ..ein Mensch der sehr feinfühlig , sensibel auf seine Sub reagiert. Für seine Sub mitdenkt - vorausschauend oft schon reagiert - ihr die Zweifel an sich nimmt. Se stärkt u. ermuntert ihren Weg zu gehen.
Ihr häufig sogar nach im alltäglichen Leben zur Seite steht.
Nur wann u. wo schöpft ein Dom seine Kraft?
Mein Dom kann ruhig mal "weinend" in meinen Armen liegen u. er wird trotzdem mein zweites Ich, mein Dom bleiben.
Einfach die Worte vom TE im Raum stehen lassen! Sie sind richtig!

... genau aus dem Grunde, weil ich für Sub Gefühle entwickeln oder haben muss, geht für mich eine Spielbeziehung nicht so recht, sondern es geht für mich nur in einer festen Dauerbeziehung... am besten unter einem Wohndach ...

Gruss
Sternenwind
Hey...
.. wir wissen doch alle, dass ein Dom auch ein Mensch ist *top* .
Der Domsel, der meint immer nur stark zu müssen, ist schon mal ganz im falschen Film.
Wichtig, für mich persönlich, ist einfach nur, dass mein Gegenüber authentisch ist -mit all den Gefühlen, die bei uns Menschen dazu gehören..positiv wie negativ.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ich glaube das der Te gerade festgestellt hat das er ,.... im Vergleich zur Sub... nen "Scheißjob" hat.

Immer aufpassen, immer auf alles achten, Auffangen, Nachsorgen.... trösten

und sie darf sich fallen lassen *smile*

*ironie* aus
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Man darf die Seele der Sub biegen, aber sie darf nicht brechen. Und sollte es einmal im Spiel kacken, dann ist der Dom dafür da seine Sub emotional auf zu fangen und zu halten.

*schweig*
Scheiss Job????????????????.......klingt sehr unpassend.......
Dominant zu sein ist kein "scheiss Job".
Als dominanter Part ist die Hingabe des subs wie ein 6er im Lotto... diese Art der besonderen Liebe - etwas ganz Besonderes.
EINZIGARTIG.

SM berührt die Seele - gegenseitig.
Und SM verletzt auch... gegenseitig.

Ich kenne beide Seiten und kenne auch die Chancen, wie auch die Risiken des Absturzes... auf beiden Seiten.
Das "gemeinsame Fliegen" ist ein Geschenk... welche nur wenige bekommen.
Kann mich
GAx_ZH nur anschließen
******_sh Frau
1.254 Beiträge
@****ZH

Das *ironie* Schild hast du gesehen?

Und wenn alle Fragen was der Te damit nun aussagen wolle.... habe ich es gewagt mir einen Scherz zu erlauben.

Aussagen sollte man nicht aus dem Zusammenhang reißen wenn der Scherz nicht mehr erkennbar ist.

Und deswegen habe ich es auch kursiv geschrieben damit man es noch deutlichlicher erkennen kann.
Der "Lohn" den Dom von der Sub erhält ist der glückliche Gesichtsausdruck der Sub und wenn die Sub sich seelig in die Arme des Doms im Anschluss kuschelt.

Das ist doch ein irrer, fantastischer, wertvoller "Lohn" !

Ist unbeschreiblich befriedigend für mich als Dom. Nicht besser als meine eigene sexuelle Befriedigung, sondern gleichwertig, wunderschön und eine andere Art meiner Befriedigung.
Ich bin zumindest auch mit mir zufrieden, wenn Sub seelig dreinschaut im Anschluss.... und mag diese sich dann ergebene Verbundenheit zur Frau meines Herzens. Diese Nähe .....

Gruss
Sternenwind
*******dor Mann
5.901 Beiträge
Na ...
...was für ein feiner Mensch, nicht? Ich dachte, ich bin im Datingbereich.

*engel2*

Das hier

TE
Es muss keine Befriedigung in Form eines Orgasmus sein. Gerade am Anfang ist das für mich gar nicht möglich weil ich in dem Moment nicht mehr bei meiner Sub bin sondern bei mir und die Gefahr einer Verletzung der Sub viel zu groß ist.

verstehe ich allerdings gar nicht. Bitte erläutern.

PS: Man kann es auch so angehen: auch BDSM ist Beziehung. Und nicht nur Ping-Pong zwischen zwei Narzissten
@ noriko_M
Asche auf mein Haupt... *zwinker*
Ich raff ja auch nicht immer alles gleich..wie gerade hier....
*g*
*******1970 Mann
74 Beiträge
Der "Lohn" den Dom von der Sub erhält ist der glückliche Gesichtsausdruck der Sub und wenn die Sub sich seelig in die Arme des Doms im Anschluss kuschelt.

Das ist doch ein irrer, fantastischer, wertvoller "Lohn" !

Ist unbeschreiblich befriedigend für mich als Dom. Nicht besser als meine eigene sexuelle Befriedigung, sondern gleichwertig, wunderschön und eine andere Art meiner Befriedigung.
Ich bin zumindest auch mit mir zufrieden, wenn Sub seelig dreinschaut im Anschluss.... und mag diese sich dann ergebene Verbundenheit zur Frau meines Herzens. Diese Nähe .....
Danke Sternenwind.

Wenn meine Sub mich mit glasigen Augen anschaut, seelig lächelnd an meiner Schulter ruht.
Dann geht es für mich kaum noch inniger.

Tom
Wenn meine Sub mich mit glasigen Augen anschaut, seelig lächelnd an meiner Schulter ruht.
Dann geht es für mich kaum noch inniger.

Genau, für mich seeliges, berührendes Kopfgefühl mit höchstem Glücks- und Zufriedenheitsgefühl ......,
da kommt nur noch mit einem Stern mit über 200 km/h entspannt über die Autobahn gleiten dran .... *zwinker*

Nur um diesen seeligen Blick von Sub geniessen zu dürfen ist mir jedes Engagement, welches ich in in die Sub "investiere" wert !

Es ist das schönste Geschenk, der schönste "Lohn" , den Mann von einer Frau erhalten kann .... und der Augenblick ist so schnell vergänglich, dass ich immer wieder ihn erneut erzeugen will, weil ich mich an diesen seeligen Anblick von Subfrau nicht satt sehen kann.

Gruss
Sternenwind
******076 Mann
163 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Die meisten hier haben verstanden was ich sagen wollte. Ich wollte auch nicht anzweifeln, dass die Sub nicht dankbar ist. Und Du hast recht, dieser Blick sagt mehr als tausend Worte.
Ich wollte nur einmal deutlich machen, dass der Dom eine ganze Menge von sich her gibt und sich öffnen muss wenn er die Sub fühlen will. Und nur dann können wir fesseln ohne Seil, knebeln ohne Knebel und die Sub fliegen lassen obwohl sie den Boden nicht verlässt.
Von uns ist immer ein Teil mit ihr unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.