Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1687 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger sub ja/ nein Jein?

****xaa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Anfänger sub ja/ nein Jein?
Hi,
Ich habe ein Problem, ich weiß nicht ob ich eine sub bin.
Mir ist es auch völlig egal ob ich sub, kampfsub oder Masochist bin. Ich würde nur wissen, was ich ungefähr bin damit ich weiß welchen Gegenpart ich suchen soll.
Ich stehe auf unterwerfen werden mit Gewalt, auf Spanking, auf würgen, auf beißen, Haare ziehen, gefesselt und ausgeliefert sein.
Wenn ich auf Knien jemanden eine Blow-Job gebe, macht mich das 100x mehr an, als wenn mich jemand oral verwöhnt. Dom zu fragen ob ich einen Schluck Wasser trinken darf oder seinen Befehlen manmachmal zu gehorchen und ihn mit Sir anzusprechen müssen , macht mich an.
Wenn Dom mich zum ersten Mal küsst oder in den Nacken beißt, fängt mein ganzer Körper an zu zittern. In meinen Augen lässt Dom sich herab um sub endlich zu küssen. Ja ich provoziere gerne einen Dom, ich will sehen wie er darauf reagiert, seine physische Macht spüren. Am besten zwingt er mich auf den Boden, setzt sich auch meine Brust, fixiert meine Arme und gibt mir ein paar Ohrfeigen oder würgt mich. Da schlimmste ist wenn er mir droht die Session abzubrechen oder es keinen sex geben könnte, falls ich weiterhin so frech bin.
Ich bin Anfänger im BDSM, aber normaler sex hat mir noch nie auch nur ansatzweise so viel Spaß gemacht.
Ich hatte in meinen Augen bis jetzt zwei wirklich nette Doms die wussten das ich Anfängerin bin. Bei denen ich vorab sagen könnte was ich mal austesten will, was ich gar nicht machen will etc.
Tja das Problem war nur das sie nach der ersten Session gemeint haben, ich wäre definitiv eine Sub,aber viel zu Ungehorsam und ich sollte mir jemanden suchen der mich erzieht. Und das ich ständig versuche Top zu dominieren. Noch dazu kam das ein Dom auch noch eine sadistischer Ader hatte, er wollte mir nicht zu viel zu muten(auspeitschen mit Gürtel)als Anfängerin und meinte ob ich nicht eher an einer Borderline Störung leide oder sonst irgendwelche Drogen nehme, weil ich so auf Schmerzen stehe und er so jemanden wie mich noch nicht getroffen hatte. Also ich bin definitiv kein Borderliner,habe kein Vergewaltugung oder sonstige Misshandlung je erlebt und ich nehme keine Drogen.
Vielleicht bin ich keine Sub sondern nur Masochist. Dann sollte ich eher nach einem Sadist suchen oder doch lieber nach einem Service-Top, oder nicht, ich weiß gar nichts mehr.
Woher wisst ihr was ihr seit?
Tja, irgendwie war schon immer klar das ich ziemlich dominant bin und auch eine sadistische Tendenz habe. Ein paar Hintergründe dazu stehen auch in meinem Profil.

Ich hatte mal ein Spielzeug, die war ähnlich drauf wie Du. Extrem Schmerzgeil, immer mal wieder vom Bottom toppen aber auch sehr sehr devot. Auf Knien jemanden eine Blow-Job geben etc. hat sie genauso angemacht wie dich. Ich habe mir etwas Luxus gegönnt und sie zur Deep-Throating-Expertin konditioniert.

Ich frage mich, wie kann der Top denn annehmen das Du Borderline bist? Bis dato hatte ich keine Frau erlebt, die derart Maso war, ich kann mich noch ganz gut erinnern wie erstaunt und zugleich fasziniert ich war. Ich habe ihre Titten schmerzhaft gebunden, einen Tittenstretcher gebaut und jede Menge andere Dinge. Aber für Borderline hätte ich sie ganz bestimmt nicht gehalten.

Aus Interesse was passiert, sagte ich ihr, sie könne mich mal "überrumpeln". Vorher habe ich sie reichlich leiden lassen. Ich ließ sie also gewähren und ehe ich mich versah, hatte sie mich in ein Korsett eingeschnürt und mich nach und nach aller Möglichkeiten zur Gegenwehr beraubt. Schließlich ist es ihr gelungen mich in einen Pichard Käfig zu zwingen (hätte ich niemals freiwillig einen Fuß reingesetzt). Spätestens bei dem Spaß, den sie hatte, als sie mein Halsband an den Käfigboden festgekettet hatte und sich über die Knöchel, Knie und Armfixierungen freute, bevor sie gemein lachend die Querstangen eingeschoben hatte, die qualvolles Leiden garantieren, wurde war mir klar, dass sie ein Switch ist. Das war ganz ok, weil es bedeutete das meine Rache noch übler werden würde *ggg*

Also wenn ich so lese was Du schreibst würde ich ja auf Switch tippen...
*******ix38 Frau
122 Beiträge
BDSM ist, ...
... was Top und Bottom miteinander draus machen, meiner Meinung nach!


Liebe Lara,

ich kann Dich durchaus verstehen ...
Das sind alles Gedanken, die am Anfang gedacht werden wollen.
Dennoch finde ich, das es gar nicht so wichtig ist, dem Kind einen Namen zu geben.
Viel besser fände ich es, das Du einen verantwortungsvollen, erfahrenen Dom
findest, der mit Fingerspitzengefühl und Freude mit Dir zusammen entdeckt,
was alles in Dir steckt.

Es ist wirklich sehr individuell, wie jede andere zwischenmenschliche Beziehung auch.
Und in der Auswahl "Deines" Doms kann ich Dir nur raten, verlass Dich auf Dein Bauchgefühl, auf Dein Herz und Deinen Verstand.
Horch in Dich rein, überprüfe Deine Gefühle und irgendwann wird es einen Top geben, bei dem alles für Dich passt.
Und dann, genießt und entdeckt Euch !

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Gute in dieser spannenden Zeit, des sich
Selbst findens !

Liebe Grüße,
Bellatrix
...oder doch lieber nach einem Service-Top...

*umpf*

*rotfl* *sorry*

*undwech*
Hallo ,


ich finde es immer wieder erschreckend jemanden eine Erkrankung oder ein suchtverhalten zu unterstellen sobald dieser überfordert ist .

Du möchtest nicht erzogen werden ...mache das deutlich
Du ziehst Lust aus dem Schmerz ...dann ist es so

Dein BDSM setzt sich aus deinen Empfindungen aus den Aktionen deines Gegenübers
und den Reaktionen deines partners aus deinen Aktionen zusammen .

Passt da irgendwas nicht , ist der andere nicht zwangsläufig krank !
es passt dann schlicht und ergreifend nicht .


Du brauchst keinen Service top

Du brauchst den Top der zu Dir passt

Die Suche danach kann langwierig sein
Es ist wie im wahren Leben männlein wie Weiblein müssen ne Menge frösche küssen
und manchmal ist man selbst der Frosch .


Für mich muss eine Beziehung fließen , sich entwickeln , jeder muss Kraft daraus ziehen .
Vorwürfe und Abwertungen sind destruktiv .


Woher ich weiß , wer ich bin ?

Ich weiß es immer noch nicht ;))
Aber ich hab gelernt mich genauso anzunehmen

Und der richtige kommt bestimmt
Glaub mir *g*
Aber Geduld musst du haben


LG
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Das...
... Klingt ehr danach das Dein Spiepartner entweder keine Lust hatte mit Dir zu spielen oder zu faul ist sich deiner Anzunehmen.


Widerstand ist nicht zwecklos... Er bedarf eine andere Art dich dazu zu bringen dich zu unterwerfen. Sei es weil er durch Kraft deinen Körper und Geist unterwirft oder durch Überzeugung ..

Dominanz muss den Respekt der Devotion verdienen, nur ist das bei vielen unterschiedlich. einfach weitermachen und sehen was passiert. Lass Dir Zeit bei der Suche des Gegenübers und bei Deiner Entwicklung damit..

Vieeeel Erfolg und Spass dabei👍😊
Hallo zusammen...
....also ich stehe auch ganz am Anfang und ich für mich weiß auch keine Bezeichnung. Brauch ich aber auch nicht für mich.

Man sollte solche Krankheiten nicht verachten aber nur wenn man nicht in diese oder jene Schublade passt (sorry ist nicht böse gemeint) deswegen muss man nicht gleich krank sein. Ich möchte auch noch sehr viel ausprobieren aber ich denke nicht das ich deswegen Borderliner bin. Macht das denn nicht gerade Bdsm aus, das individuelle? Mich interssieren heute bestimmte Sachen und manche will ich nicht ausprobieren aber ich lehne sie auch nicht strickt ab. Es kann ja sein das ich sie in ein paar Jahren vielleicht doch mal ausprobieren möchte oder?

Und das mit der Suche sehe ich genauso wie im vorherigen Beitrag. Ich suche nicht konkret. Denn mit dem einem passt es mehr und mit dem anderen weniger.
netter Dom?
Hallo,

ich muss immer wieder staunen... Es wundert mich nicht, dass es so oft zwischen Dom und Sub nicht klappt. "Hallo ich bin Dom und nun tu mal dieses und jenes... was Widerspruch?? Danke... mir zu anstrengend!" Dann noch mit dem Finger auf Sub, diesen Rückschluss lässt deine Beschreibung von dir klar zu, zu zeigen... spitzen Dom!! *g*

Zunächst solltest du jemanden finden der dir auch menschlich etwas zu geben hat, mit dem du dir eine Beziehung auch ohne Bdsm vorstellen kannst. Das sollte die Basis für alles Kommende sein.
Bdsm heißt vor allem auch bereit zu sein sich miteinander zu beschäftigen...auf den Anderen einzugehen. Wie sich das Kind dann nennt...Zweitrangig!
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
****_M:
verwöhnt. Dom zu fragen ob ich einen Schluck Wasser trinken darf oder seinen Befehlen manmachmal zu gehorchen und ihn mit Sir anzusprechen müssen , macht mich an

devot

****_M:
Ich stehe auf unterwerfen werden mit Gewalt, auf Spanking, auf würgen, auf beißen, Haare ziehen,..

maso

devot + maso = DU

diese eigenschaften hast, die machen dich aus. ob du dich nun sub nennst, weils vielleicht mehr das submissive, das devote, unterwürfige betont, oder sklavin oder sonstwas....ganz egal. kommt nicht drauf an was drauf steht, sondern auf das was drin ist *g*

auf die bezeichnungen kann man sich ohnehin nicht verlassen, einerseits da sie meist willkürlich benutzt werden, zum anderen, wer sollte schon festlegen wer was haben muss um das eine oder andere zu sein.

von deiner (manchmal) provokanten art gleich auf switch schliessen? hmm ich weiss nicht, eher nicht. seh das eher als herausforderung und evtl. noch einiges andere u.a. auchanfängertypische. könnte aber sein, falls wirklich selbst spass an dom/sad dingen hast.

und wenn dir wieder mal ein dom übern weg läuft und dich nach einer, ein paar sessions als krank bezeichnet - schick ihn in die wüste, in eine gaaanz weit entfernte. *g*
...
oh je..oh je...oh je...

dann bin ich ja auch völlig krank und gestört, bis auf den Aspekt mit den Ohrfeigen, könnte ich fast glatt du sein...allerdings ist mir durchaus bewußt das ich auf Machtspiele stehe *ggg* und die müssen nicht immer völlig offensiv sein.

Du bist wie du bist, dass muß man nicht benennen können...und ein richtigen Sadisten wird es nicht anmachen dich zu quälen, die fahren eher darauf ab Schmerzen zu bereiten, wenn Frau da NICHT so drauf steht *zwinker* alles andere ist für die einfach nur nett und wird mitgenommen.

Wenn deine Dom's so reagiert haben, waren es die falschen *zwinker* manche haben auch einfach keine Lust sich die Mühe zu machen, auszutesten wie weit sie gehen können und was machbar ist, das ist ja mit Arbeit verbunden, die fahren also ihr Schema und wenn du rausfällst, sind sie "leicht" überfordert...
Und es wird sich "beschwert" das du Anfängerin bist?! Von einem der "erfahren" ist?! Sorry...also das ist doch fast wie ein 6er im Lotto dich so zu FORMEN wie er dich gerne hätte! Man muß sich nur die Mühe machen das auch zu wollen *zwinker* und einige können einfach nicht formen, dass ist auch nicht dramatisch. Aber dann sollte man das nicht auf die Frau umlegen, wenn man als dominanter Part damit nicht zurecht kommt.

Und jemanden suchen, halte ich immer für schwierig, dass hat so ein Beigeschmack ala "jetzt muß das aber passen"...man findet sich, wenn es soweit ist...wenn das Interesse auf beiden Seiten da ist, dann stellen sich auch beide Seiten aufeinander ein und dann gibt es kein "du bist zu viel Anfängerin und kein du bist zu erfahren" die Konstellation ist NEU also für beide Gleichstand bei 0 und dann fangen beide zusammen an laufen zu lernen und dann wird es auch gut *g*

Also mach dir nicht so ein Kopf was du nun bist und wer zu dir passt.

Cyra
mondal: Was ist denn ein Pichard Käfig?

Ansonsten schließe ich mich zum einen mondal an. Es könnte sein dass deine spontanen Versuche, von unten zu toppen, auch einfach nur ein Hinweis drauf sind, dass in dir "oben" auch steckt und mitmachen will. Solltest du nicht aus den Augen verlieren, dass das bei dir auch der Fall sein kann.

Welcher Dom zu dir passt? Derjenige, der eine möglichst große Schnittmenge dessen selbst mag, was dich anmacht, was dich ausmacht.
Also so in etwa ein Sadist, der das Aufmüpfige genießt, aber auch wenn nach dem Widerstand seine Sub auf einmal hoch devot reagiert, der auf Blowjobs steht und starker Masochismus nicht abschreckt. Der Fantasie hat und Autorität. Kurz: Der dich halt einfach im Griff hat. *zwinker*

Du solltest nicht den Anspruch haben, gleich DEN Richtigen zu finden. BDSM ist auch ein Stück weit Spielwiese, gerade am Anfang, ein sich ausprobieren, was zu einem passt und was weniger. Was einen anmacht, was einen abtörnt, was man neu entdeckt und was sich vielleicht auch als weniger spannend herausstellt als gedacht.
Da hast du mit deinen Erfahrungen bislang ja ein ganz gutes Näschen gehabt, viel ausprobieren können und dürfen. Passt! *top*

Wenn dich nun einer als Borderlinerin bezeichnet nur weil du so extrem auf Schmerz stehst, dann hat der von dieser Krankheit schlicht keine Ahnung. *aetsch* Borderline ist schon noch ein bisschen mehr als das. Und hätte er, wenn er von ihr Ahnung hätte, deutlich früher merken können, eher müssen. Also keine Sorge, die Wahrscheinlichkeit dass du wirklich eine bist, halte ich für gering. *zwinker*

Mach einfach weiter wie bisher: Spiele mit offenen Karten. Unterhalte dich mit den Menschen, mit den Doms inklusive, darüber was dich antörnt und was nicht. Genauso wie du es hier beschrieben hast.
So wirst du früher oder später dann ja doch auf jenen treffen, der genau dich gesucht hat. *g*

Nicht Namen oder Etiketten sind entscheidend. Sondern das, was man tut und mag. Das sollten die Doms von dir erfahren, nicht ob du dich als sub, maso, devot oder sonstwie bezeichnet. Die Begriffe sind eh alle viel zu unscharf.
Also...
Hey das hätte echt von mir kommen können... ich liebe diese Machtspielchen zwischen meinem Herrn und mir ich liebe wenn er mich rau in die Schranken weißt... genau das brauche ich... meine "Schmerzen" sind für mich überlebensnotwendig sonst funktioniert meine Devotion nicht im geringsten...

Mein Herr weiß dass ich eine Masochistin bin zu 100% und meine Devotion nur vorhanden ist durch seine Erziehung... ich habe eine generell dominante Erscheinung im Alltag und das ist gut so... doch er schafft es mit einem Blick einer Geste etc mich auf die Knie zu bekommen... weil ich es will weil ich ihm gehören will mit jeder Faser...

Ich weiß dass WIR es schwer haben den passenden Partner zu finden aber glaube mir du spürst es wenn er vor dir steht... und wenn das passiert mach genau garnichts... lass dich von ihm ziehn wo auch immer er dich hinführt er weiß was du brauchst und wie er dich behandeln muss...

ALSO meine Beurteilung lautet... "MASOCHISTIN MIT DEVOTEN TENDENZEN"

Lg Sklavin Selena
*********carne Paar
129 Beiträge
Anfängerin??
Ich glaube das Label Anfängerin könnte bei Dir irreführend sein.

Du kannst genau beschreiben, was Dich reizt. Z. B.
Widerstand und Zwang und Überwältigjng. Das sind durchaus häufige Spielformen des Bdsm. Du klingst aber recht durchdacht, d. H.
Du bist offenbar bereit die Konsequenzen aus Deinem Widerstand zu tragen.

Aber Du wirst einen Dom, für den Anfängerin=braves Schaf bedeutet, daß mal so ein paar Kommandos bekommt., leicht überfordern.
Wirf doch mal einen Blick auf die Lustschmerz Lustschmerz Gruppe. Dort könntest Du mehr Gleichgesinnte treffen.
****ix Frau
624 Beiträge
So
gut kann ich Dich verstehen!

Ich glaube, aus eigener Erfahrung, die Zeit und wechselnde Spielpartner bringen
Dir die Antwort.

Mir hat mal jemand gesagt es dauert ca. 2 Jahre bis man (frau) sich wirklich
gefunden hat und sich formulieren und so akzeptieren kann.

Bei mir ist es aber auch sehr vom Gegenüber abhängig welche Seite (maso oder devot)
überwiegt.

Maso bin ich immer und brauche dafür nicht viel Gefühlverbindung, das kann ich mir rein für mich holen.

Bei der Devotion ist es absolut vom Gegenüber abhängig, da gebe ich mehr und das nur für jemand den ich absolut respektiere und auch im normalen Leben in allem Ernst nehmen kann. Das kann ich nicht an- und
ausklicken zu einem "Spiel". Das hält länger *zwinker*

Dennoch brauche ich beides, um in mir zu ruhen.

Dieser Weg zerreißt einen manchmal (und mich auch immer wieder mal) aber ich glaube,
es ist dennoch eine tolle Zeit in er man sich selber findet. Ich wünsche Dir alles Liebe,
viele Hiebe und dass Du irgendwann Deine Ruhe findest.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich hol mal ne alte Kamelle raus: Es muss passen.
Tja, und manchmal muss frau halt etliche Frösche an die Wand klatschen, bis der passende Prinz rauskommt. Dann aber: Woooooha! *anmach*

Lena, gib dir ruhig das Label "Sub", such nach einem mit dem Label "Dom" und dann beschreib ihm wie uns, was Sache ist bei Dir. Und das Label "Anfängerin" ist irreführend. Sag halt, du hattest bislang nur siebenunddrölfzig Sessionen und dabei diese und jene Erfahrung gemacht.
Und gut ist.

Wenns dann doch nicht so passt und jemand schiebts auf dich: Siehe oben: Wüste.

Alles Gute! *wink*
@hanje
@***je Ich hätte Dir gerne Fotos geschickt, aber das kann ich nicht als No-Premium. Der legendäre-geniale Jeff Gord hat sich das Ding ausgedacht und zu Ehren seiner Inspirationsquelle, dem französischen Künstler Georges Pichard als Pichard Cage benannt. Leider ist Gord 2013 gestorben. Aber eines Tages, wenn ich groß bin, werde ich auch etwas ähnlich geniales nach Gord benennen *g* Eine google suche mit den Begriffen "pichard cage gord" und dann auf Bilder klicken fördert das Richtige zu Tage...

Der Käfig selbst ist jetzt nicht die eigentlich kreative Leistung, es kommt auf die Art der Fixierung der Deliquentin darin an sage ich jetzt mal *g*
Ach, deeen Käfig meinst du. Den kenne ich natürlich. *g* Das Stichwort "Gord" fehlte mir da, unter Pichard Käfig fand ich nämlich noch nix ... danke, mondal!

Ontopic mag ich auch ergänzen, dass das Wort "Anfänger" guten Gewissens gestrichen werden kann.

Erstens, weil wir genau genommen keine echten Anfänger mehr sind, sobald man auch nur eine einzige Session hinter sich hatte. Dann weiß man schon tausend Mal mehr als davor und hat -wenn auch nur eine einzige- Erfahrung.

Zweitens, weil wir gleichzeitig ohnehin alle Anfänger sind. Immer wieder. Du kannst Mega-Erfahrung in Sachen (Lust-)schmerz haben, wenn dir jemand mit kunstvoller Seilbondage umme Ecke kommt, biste ja doch wieder die blutige Anfängerin die rein gar keine Ahnung davon hat. "Anfänger" stimmt insofern eigentlich immer! Weswegen diese Gruppe ja inzwischen auch so groß ist. Der Begriff "Anfänger" ist hierfür aber natürlich erst recht irreführend, weil man mit "Anfänger" immer erstmal "rein gar keine Erfahrung" gleichsetzt.

Und drittens ist dieser Begriff gefährlich, weil die meisten DummDoms, also jene Doms die sich nur so nennen aber keine sind, weil sie rücksichtslos sind und ausschließlich egoistisch handeln, vorzugsweise Anfängerinnen suchen, um ihnen etwas vom Pferd erzählen zu können. So wie der jetzt mit der Borderline-Nummer. Viel Ahnung davon, was "Borderline" alles beinhaltet, hatte der jedenfalls schon mal nicht. *zwinker*

Sobald du keine "Anfängerin" mehr bist, steigt auch das Niveau jener Männer, die dich anschreiben. Denn je erfahrener die Frau und/oder Sub wirkt, desto eher halten sich die Doofen der Doms von ihr fern. Könnte ja sein dass sie sie nicht in den Griff bekommen und dumm da stehen. Geht ja gar nicht. Also, für sie. Für dich natürlich schon. *lach*

Du bist keine Anfängerin mehr. Weil du schon längst weiß was du willst. Was dich anmacht.
Also brauchst du damit auch nicht mehr zu kokettieren. Ein guter Dom testet eh selbst alles noch einmal neu. *ja*
****xaa Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Antworten
Danke für die vielen Antworten und die lieben Zusprüche. *juhu*

Teilweise ärgere ich mich ja selber über mich, mal nicht ganz so oft aufmüpfig sein, wäre jetzt mal auch nicht so schlimm.
Ich glaube ich kann es selber noch nicht ganz glauben, dass ich mich so behandeln lasse, deswegen erstmal gegen Top rebellieren.
In einer Patnerschaft suchte ich mir bis jetzt immer einen der mir die Stirn bieten kann, Gleichberechtigung ist bei mir in einer Beziehung auch ganz groß geschrieben.
Vielleicht kämpfe ich nicht gegen Top sondern eigentlich gegen mich selbst.
Der geduldigste Mensch bin ich dann auch nicht & meine Sturrheit steht mir dann auch noch im Weg. Naja kommt Zeit -kommt Rat.

Nochmals vielen Tag für die tollen Antworten. Switcher bin ich eher nicht, den Partner fesseln oder mal würgen, gibt mir ( bis jetzt) noch keinen Kick.
*bravo* *top2* *spitze*
Momentan bin ich nicht in Deutschland, bitte keine Datingfragen, Bilderanfragen....
Danke
********eder Mann
49 Beiträge
Du musst Dir nicht zwingend eine „Produktbeschreibung“ verpassen - wie Du es auch bereits selbst geschrieben hast. Es hilft beim Kennenlernen allerdings um Deinem Partner eine grobe Orientierung zu geben.

Für mich hörst Du Dich nach „masochistisch-devot“ an. Du könntest auch anders gewichten „devot-masochistisch“.

Submissiv erscheinst Du mir nicht.

Ob Du eine „Erziehung“ brauchst oder nicht entscheide doch erst einmal selbst – oder probiere es und lasse Dich erziehen. Dann siehst Du ob es Dich kickt. Ich bin kein Fan einer sehr formellen Erziehung mit automatisierten Positionen die eingenommen werden müssen (etc.). Ein gemeinsames Spiel entwickelt sich aus der Situation und dem Tagesgefühl heraus. Und eine gewisse Widerspenstigkeit macht es oft erst spannend. Einige Grundregeln der Erziehung sind hilfreich; aber das Basiswissen dazu wirst Du sicher sehr schnell vermittelt bekommen.

Und zuletzt: Deine Neigung kann sich im Verlauf der nächsten Erfahrungen verändern. Bleib offen dafür.

DS
******nig Mann
24.795 Beiträge
*********lpert:
Zunächst solltest du jemanden finden der dir auch menschlich etwas zu geben hat, mit dem du dir eine Beziehung auch ohne Bdsm vorstellen kannst. Das sollte die Basis für alles Kommende sein.

Das finde ich einen interessanten Hinweis. Als Neuling denkt Frau ja nur: "Ich muss nach einem erfahrenen Dom Ausschau halten. Dann sollte er auch noch sehr empathisch sein, damit nichts schief läuft." Der oben geäußerte Gedanke fällt am Anfang - jedenfalls bei mir - nicht.

****83:
manche haben auch einfach keine Lust sich die Mühe zu machen, auszutesten wie weit sie gehen können und was machbar ist, das ist ja mit Arbeit verbunden, die fahren also ihr Schema und wenn du rausfällst, sind sie "leicht" überfordert...

*oh2* Ich war bisher grundsätzlich davon ausgegangen, dass "sich Mühe machen" zum Dom-Sein dazugehört. *lach* Im Übrigen natürlich auch bei der Sub.

***je:
Ontopic mag ich auch ergänzen, dass das Wort "Anfänger" guten Gewissens gestrichen werden kann.

*nachdenk*

Schön, dass es diesen Thread schon gab. *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.