Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

masochistisch aber nicht devot?

******ret Frau
136 Beiträge
Themenersteller 
masochistisch aber nicht devot?
Ich habe gemerkt das ich sehr auf Schmerzen stehe, es erregt mich zum Beispiel wenn mein Sex-Partner mir fest zwischen die Beine schlägt, ich mag den harten, ziehenden Schmerz von Schlägen.

Doch scheine ich nicht devot zu sein.
Wenn ein Mann versucht mich zu dominieren, ist meine Lust wie weggeblasen.
Demütigungen lösen bei mir ein Lachkrampf aus, ich kann keinen Mann ernst nehmen der mir seinen Willen aufzwingen will.

Ich bin so enttäuscht von mir

Jetzt meine Frage:
Kann man masochistisch und dominant sein?
Gibt es eine Kategorie dafür?
Oder muss ich BDSM komplett aus meinen Vorlieben rausnehmen?
*********7574 Paar
545 Beiträge
Die "Kombinationsmöglichkeiten" sind unendlich, denke ich...
Daher glaube ich schon, dass das geht!
Jeder ist in anderem Umfang sadistisch,dominant,devot oder masochistisch veranlagt...
BDSM würde ich deshalb an Deiner Stelle nicht ad acta legen, nur Dein "Suchmuster" ist vielleicht deswegen etwas anders ,
spezieller...

Viel Glück!

Die Reisende
****gib Mann
585 Beiträge
Warum versuchst Du Dich in eine Schublade zu pressen.
Natürlich kann man maso ohne devot zu sein.
Wenn Du Deinen passenden Gegenpart gefunden hast, da bestimmt ausschließlich ihr Eure Spielregeln und nicht irgendwelche BDSM-Bibeln oder gar andere Dom's/Sub's.

Wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Neigung und Lust.
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht die einzige, die so veranlagt ist. Mir geht es da ziemlich ähnlich wie dir. Nur hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht ob das so sein kann. Es ist so und aus.

Nur mit dem Dom finden, wirdes dann etwas schwerer, da die meisten doch auch das devote wollen
**********rpaar Paar
88 Beiträge
Lebe Deine Vorlieben einfach aus ....
Warum denn alle Vorlieben gleichzeitig kombinieren?
Und warum Masochismus immer mit einer devoten Haltung verbinden?
Denke, dass man beide Vorlieben haben und befriedigen kann. Ob das gleichzeitig möglich ist, musst Du selber herausfinden.
Wir wünschen Dir bei der Suche viel Phantasie und das "richtige" Gegenüber!
*******ogue Mann
27 Beiträge
BDSM ist ein Sammelbegriff über extrem viele unteschiedliche "Spielarten" - nicht mehr und nicht weniger. Welche Ausprägungen und Gewichtungen man dabei selber mag, ist immer eine individuelle Geschichte. Wenn du nur auf Schmerzen stehst gehört das nicht weniger zum Oberbegriff BDSM als wenn du auf das ganze Programm stehst. Es gibt z.B. genügend Leute die nur auf Bondage stehen und mit dem ganzen Dom/Dev Kram oder gar Schmerzen nicht viel am Hut haben. Gehört trotzdem zu BDSM.
Und nur weil du nicht devot bist, bist du nicht gleich dominant. Die meisten Menschen haben keine deutliche Ausprägung in die eine oder andere Richtung.
Problem ist einfach, dass viel zu viele Leute in dieser Szene dogmatisch versuchen einem glauben zu machen, dass es nur eine "wahre" (ihre) Version von BDSM gibt. Es gibt nicht "das BDSM", sondern für jeden bedeutet es etwas anderes.
Du brauchst also weder von Dir enttäuscht zu sein, noch solltest du glauben, dass das komisch ist. Gibt eine Menge Menschen die z.B. nur auf Schmerzen stehen.
Wichtig ist eben, einen Partner zu finden, der das so unterstützt, teilt und nicht versucht "seine Sicht durchzudrücken".
das...
das ist vollkommen normal... ich bin genauso... bzw ich wahr genauso... bis ich den Herrn getroffen habe der mich wie selbstverständlich niederknien lies...

Ich bin der Meinung dass ist eine (innere Schutzfunktion der Seele...) Spaß ja aber zugriff auf meine Seele nein

geniesse die Befriedigung deiner Masochistischen Lust und lass dich nicht verbiegen...

Ich hoffe du hast das Glück wie ich dass du dem richtig Mann noch begegnest der deinen ganzen Körper in "beschlag" nehmen darf denn dass ist das größte Glück dass man erfahren kann

Meinen Herrn und Lebensgefährten habe ich vor 4 Jahren kennengelernt und mich in der ganzen Zeit immer wieder neu entdeckt...

nur er kann die drei persönlichkeiten in mir glücklich machen... (Masochistin, Sklavin, Frau)
bei ihm fühle ich mich sicher und geliebt "und NUR bei IHM"

du musst nicht vor jedem dahergelaufenen NIEDERKNIEN nur weil du LUSTSCHMERZ empfinden willst...

LG sklavin selena
*******ix38 Frau
122 Beiträge
natürlich ...
... natürlich kann man/frau auch "nur" masochistisch sein !

Liebe Tatoveret,
warum bist Du von Dir enttäuscht?

Du bist, was Du bist !
Das ist doch auch gut so !

Es hört sich für mich so an, als ob Du gewisse Erwartungen an Dich hattest und
sie Dir selber nicht erfüllt hast ...
Aber das ist der falsche Ansatz, denke ich.
Warum hattest Du die Erwartung an Dich, masochistisch UND devot zu sein?

Diese beiden Neigungen sind völlig unterschiedlich ...
Gut, viele devot veranlagte Menschen sich auch masochistisch. Aber das ist keine allgemeingültige Regel.
Es gibt ja auch viele Sadisten, die kein bischen dominant sind, so wie es auch viele Dominante gibt, in denen kein bischen Sadismus steckt.
Wie gesagt, das berühmt berüchtigte Regelwerk oder die Anleitung dafür, gibt es nicht.

BDSM ist, was zwei Menschen miteinander daraus machen.
Sehr individuell eben und für jeden anders.

Den Idealfall gibt es natürlich schon !
Der tritt ein, wenn zwei Menschen aufeinander treffen,
deren Neigungen sich ergänzen, deren Ideen und Wünsche und Fantasien die Selben sind, deren Herzen füreinander schlagen und die Freude und Befriedigung an der Lust des Anderen haben.

Nun wünsche ich Dir, das Du Deinen Weg findest.
Dich entdeckst und kennen lernst ...
Und dann wünsche ich Dir so eine Person an die Seite, die Dich ergänzt und begleitet auf diesem Weg.
Die Dich annimmt, genau so, wie Du eben bist !
Und wenn es auch "nur" masochistisch ist ! *zwinker*

Liebe Grüße,
Bella

PS: Wünsch Euch allen ein wundervolles Wochenende ! *g*
*******ogue Mann
27 Beiträge
Das was Selena sagt impliziert schon wieder, dass "die wahre Erfüllung" man nur "im Devoten" und "bei dem Richtigen" erfahren kann - dies also ein Ziel sein sollte oder ist. Und genau mit solchen Aussagen wird wieder Druck aufgebaut und solche Gedankengänge wie "ich ticke nicht richtig" oder "ich habe noch nicht den richtigen gefunden" erzeugt.
Das mag für dich so gewesen sein - aber achtet bei euren Formulierungen doch einfach mal darauf, dass ihr das nicht als Dogma formuliert oder wünscht gar anderen, dass sie es doch auch irgendwann mal erfahrendürfen. Das ist fast noch schlimmer also die BDSM "Bibel" Dogmaten - denn es ist eine indirekte und manipulative Form von Dogmatismus. Es gibt kein "ultimatives Ziel" dieser Art, das allgemeingültig ist. Für jeden ist es einfach individuell.

Sie mag Schmerzen und kann mit dem Unterwerfen, etc. nix anfangen. Das ist gut und toll für sie, wenn sie es genießen kann und ausleben kann. Und wenn ihr nicht vermittelt wird, dass sie ja "noch nicht angekommen ist".
Klar, kann sie irgendwann noch andere Seiten an sich entdecken. Aber das ist kein Ziel, sondern ergibt sich oder nicht. Und wenn nicht oder gar irgendwann wieder die Lust am Schmerz schwächer wird (auch das kann passieren), dann ist das auch gut so wie es ist.
*******e_bw Paar
233 Beiträge
Ich kann dich gut verstehen mir geht’s genauso nur jemand zu finden der das versteht ist echt sehr schwer, aber gib nicht auf. Denn Schubladen sind für die da die rein passen wollen ich persönlich will das nich.
lg knudelchen
Standortbestimmung
Eine Standortbestimmung im Sinne von das kickt mich, das kickt mich nicht ist sicher ganz sinnvoll und hilft bei der Suche nach seinen Pendant. Allerdings sollte man es damit nicht übertreiben und sie täglich/wöchentlich durchführen.
Und wenn dabei für dich rauskommt ich bin (nur) masochistisch, dann ist das doch völlig in Ordnung und muss weder von dir noch von anderen in Frage gestellt werden.

Und in eine Schublade passt doch nun wirklich keiner, ausser er bastelt sie sich selbst.
Bei mir wäre es sicher so manches mal ein hüpfen von einer Schublade in die andere eines Apothekerschrankes *lol* , wenn ich die Notwendigkeit sehen würde in eine Schublade zu gehören.

Wichtig ist doch nur das eigene wohlfühlen und das des Partners.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg den zu finden, mit dem du deine Vorlieben teilen kannst.

Lg
@White_Rogue
Lesen und nicht nur Filtern... Ich habe meine Erfahrung beschrieben und nicht gesagt dass das so sein MUSS!!!

Ich bin selbst Jahre lang selbstzweifelnd durchs Leben gewandert weil Ich ausschließlich auf Schmerzen stehe... und das tue ich immernoch...

Dieses "NIEDERKNIEN" bedeutet für mich nichts weiter als zur Ruhe kommen dürfen und sich im einklang mit dem Partner lieben und lieben lassen...

Nix mit DU MUSST DEVOT SEIN...

Lg sklavin selena
so wie Du beim "normalen" sex erfüllung findest
genau so kannst Du das doch mit Deiner neigung auch,

topping from the bottom

sag dem spielpartner einfach was Dein begehr ist und las dich lustvoll bedienen.

ein dom sollte ja tunlichst nichts machen was sub ablehnt , sub lehnt ja nicht die sadistischen handlungen ab, sie will nur nicht vorab erst 15 minuten auf den knien rumrutschen, was ich für sinnfrei halte wenn
jemand da keine lust bei empfindet .

gutes feed back kickt jeden typen und Du bekommst was Du möchtest
*******ogue Mann
27 Beiträge
@****na: Du hast eben nicht nur Deine Erfahrung geschildert - sondern immer wieder Anker gesetzt, die implizieren, dass sie noch nicht den richtigen gefunden hat bzw. noch nicht angekommen ist.

"bzw ich wahr genauso... bis ich den Herrn getroffen habe"

"Ich hoffe du hast das Glück wie ich dass du dem richtig Mann noch begegnest der deinen ganzen Körper in "beschlag" nehmen darf denn dass ist das größte Glück dass man erfahren kann"

"...du musst nicht vor jedem dahergelaufenen NIEDERKNIEN..."

Wenn es nicht absichtlich war (wobei ich das bezweifel, gerade bei dem direkten Wunsch), dann ist es genau das was ich meine mit "darauf achten, was man sagt". Wenn jemand unsicher ist, wird er mit großer Wahrscheinlichkeit genau solche Sätze als negative Bestätigung nehmen.
****ix Frau
624 Beiträge
Mir
geht es genauso wie Dir - und ich habe die selben Schwierigkeiten.

*knuddel*
*********sign Mann
28 Beiträge
Völlig in Ordnung so
Es ist, so wie es ist, völlig in Ordnung.
Meine Partnerinnen waren von sehr devot bis stark maso in Variationen bisher.
Mit nur oder sehr devot kann ich z.B. wenig anfangen (allenfalls fotografisch) - da ich es in der Beziehung eher langweilig finde (Was magst Du? Was Du magst, mein Prinz ...).
Auch Dominanz/Sadismus und Masochismus passen gelegentlich zusammen (ohne daß man unbedingt auch Switcher ist).
Ein guter Sadist ist oft auch etwas masochistisch (habe ich zumindest schon mehrfach gehört und kann es nachvollziehen), da er/sie sich dann auch noch weit mehr in das Gegenüber hineinversetzen kann und das "Feedback" besser empfängt.
Mach Dir also keinen Kopf darüber. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, ist jede Variante/Kombination "normal" und in Ordnung. Allenfalls der passende Partner ist - je nachdem - ggf. schwerer zu finden oder es bedarf mehrerer ...
*****e48 Mann
285 Beiträge
Vielfalt
ist manchmal schwer zu ertragen und zu verstehen.
Bei anderen genauso wie bei sich selbst. Immer prüfen wir unser Verhalten und unsere Einstellung oder Orientierung gegen die Vorgaben unserer sozialen Gruppe.
Gerade beim Thema Sexualität ist die Vielfalt immens.
Selbst hier im JC entsteht manchmal der Eindruck, dass es ein "richtiges" oder "falsches" gibt.

Zum Glück sind hier aber genügend Menschen - Dank an die Vorposter hier - die immer wieder darauf verweisen, dass die Individualität der Schlüssel zu Glück und Zufriedenheit ist.

In diesem Sinne: geniesse wie du bist, entwickle dich weiter- wenn du es willst und vor allem: höre nie auf das Neue interessant zu finden. *g*

Hoffentlich war das nicht zu pathetisch heute morgen.
@White_Rogue
ok akzeptiert...
finde ich gut
Also ich finde das gut und beruhigend.
Mir geht es andersherum genau so. Ich mag es, mein gegenüber zu "quälen". Sei es mit Schlägen, Brustwarzentortur etc. Etc..
Und mich macht es geil, die Lust meiner Partnerin dabei zu spüren.
Aber Demütigung und starke Dominanz? Ist nicht mein und wäre nur eine Rolle.
****XXL Frau
1.161 Beiträge
Ich bin dankbar für dieses Thema, denn mein Freund mit wenig dominanter Ader,
hat mich plötzlich mit Spanking überrascht.
Und nun werden wir gemeinsam meine masochistische Neigung ausleben.
Ich brauche keine Aufgaben um dann die Schläge als Strafe zu bekommen.
Sie sind ja keine Strafe für mich.
Ihn hat es dann auch überrascht , dass ihm das zunehmend Spass gebracht hat.
Die meissten User werden ja nicht müde zu betonen , dass es kein richtig und kein falsch gibt
Zum Glück


Warum bist du entäuscht von Dir ?


Dominanz muss ja nichts mit Aufgaben verteilen oder Strafen aussprechen zu tun haben .

Dominanz kann auch die Fähigkeit sein bottom (oder den masochistischen part ) bei der Grenzfindung zu helfen .
Muss man nicht dom/dev nennen

Ein zielstrebiger Sadist und eine hingabefähige masochistin lassen beide fliegen .


Erfreut euch an eurem "Spiel" genießt es und erweitert es nach euren Vorstellungen .


Und entäuschung ist da wirklich fehl am Platz ;))
*********r_AC Mann
1.338 Beiträge
Normal
"Normal" ist eine Uniform.

Deshalb ist SM nicht "normal". Vielleicht ist innerhalb des SM auch deine Vorliebe/Neigung nicht "normal" -
wer bestimmt das?

Lebe es einfach aus - auch ohne Typenschild!

****ine Frau
1.198 Beiträge
Kurze Antwort an die TE
Ja


Lg Julie(R)
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
******ret:
Ich bin so enttäuscht von mir

Jetzt meine Frage:
Kann man masochistisch und dominant sein?
Gibt es eine Kategorie dafür?
Oder muss ich BDSM komplett aus meinen Vorlieben rausnehmen?


enttäuscht ????
warum denn? da gibts eigentlich keinen grund dafür, überhaupt keinen.

kategorie? ja: dominant und masochistisch *zwinker*
nein, musst nicht aus deinen vorlieben rausnehmen, nur möglichst genau beschreiben. ist nur bisserl schwerer das passende gegenstück zu finden.

nb.
ein ganz, ganz, ganz kleiner funken "devot" steckt auch in dir. im weitesten sinne, denn letztlich gibst dich ja dem "schlagenden" hin, lässt ihn machen.
die 0,0...1% kann man vermutlich-eventuell-sicher *zwinker* steigern. wenn man will, wenn mans richtig macht. da sich alles im leben ändern kann, vielleicht sogar das von ganz alleine.
und wenn nicht? na dann bleibst eben dom/maso *g*
Danke...
Vielen Dank "mondlicht6" genau der Meinung bin ich auch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.