Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erniedrigung/Humiliation
2168 Mitglieder
zum Thema
?....sub liebt DOM, DOM liebt sub....?136
Erniedrigung, Demütigung, Scham, Vertrauen, Demut und Hingabe.
zum Thema
R. und die Domina von Gaucho W.48
R. und die Domina Wenn der Verstand aussetz, gewinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erniedrigung und deren Fassetten

Erniedrigung und deren Fassetten
Guten Morgen Zusammen ^^

Ich stell mir jetzt schon seit ein Paar Tagen die Frage und habe leider nichts für mich plausibles entdecken können.
Wie seht ihr Erniedrigende Gesten/Spiele, ich glaube durch die Definition die ich mal bekam habe ich eine andere Vorstellung davon.

Zu mir wurde Gesagt Erniedrigung ist all das was mir Peinlich ist, oder mich Respektlos zu behandeln.

In meine Vorstellung also großteils das ganze Spiel, zB wenn Dom Angezogen ist und Sub Nackt, er sitzt am Tisch und isst Sie auf dem Boden kniend, sich selbst zu befriedigen und ein Foto danach schicken (Strafe)... Usw. (Bewusst sind keine Extremen gewählt)

Wobei ich wohl dazu sagen muss für mich ist Nackt sein Erniedrigend zumindest zu Beginn weil ich mich sehr leicht schäme, ich lass mir auch sehr viel Zeit wenn ich mich ausziehen müsste, da es für mich Überwindung kostet.

Und vor ein paar Tagen durch einen Anschrieb (wobei der Rest etwas Extraordinär war im gesamten ) hat sich das irgendwie auf den Kopf gestellt.
Ich kann es nichtmehr Haar genau wiedergeben weil ich es schon gelöscht habe, aber es waren Dinge darin wie,....

Beim Sex in die Frau zu Pinkeln.... ( einfach nur ecklig *schock*)
Halbnackt in die Stadt zu gehen,... Er hat es beschrieben im Bikini der aber Schlitze hätte ( irgendwie so.... BDSM in die Öffentlichkeit richten,... )
Beim (ich denke FKK Strand er sagte nur Strand) die Frau vor allen befriedigen und ihr danach von Fremden an den Körper w*** lassen ( der Gedanke *schock*)


Es gab noch mehr aber ich denke die waren zu extrem als das ich es verstehen könnte

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Verständnis wieder gerade rücken
Danke im Vorraus

Lag June
*********tige Paar
504 Beiträge
Guten morgen
Und da machen wir doch mal den Anfang...
Somextrem sind diese von dir angesprochenen Beispiele doch nicht...solange beide oder alle Beteiligten das Leben erleben oder versuchen wollen.
In einer entsprechenden Dom/Dev Beziehung sind es nahezu gute Möglichkeiten an der Erziehung der USB zu arbeiten und gemeinsam mit ihr neue Grenzen zu erkunden. Bezieht man sich dabei auf öffentliche Spiele sind Locations zu wählen, welche Kinder oder Jugendliche nicht gefährden oder Gesetzestexte nicht ignoriert werden.wenn das gegeben ist, leben wir auch gerne diese grenzerkundung aus...
Also von unserer Meinung her ein ganz normales Verhalten ....wenn man dieses Lebensform für sich gewählt hat.
Unsere Meinung
Grüße Joachim und Sub
Naja, es ist wie bei so vielem: Erniedrigung ist das, wie es jeder selbst definiert. Also mal wieder nix Einheitliches. *zwinker*

Er hält offensichtlich etwas anderes für erniedrigend als du. Was du angibst ist für ihn also noch nicht erniedrigend, bzw. stuft es nicht als erniedrigend ein. Es "reicht ihm nicht" offenbar, so wie ich das bei dir zwischen den Zeilen lese.

Dazu kann ich nur sagen: Bei der Einschätzung von "Erniedrigung" zählt letztlich das Empfinden des/der Sub. Also dir. Wenn du etwas als erniedrigend empfindest, dann ist es auch erniedrigend. Egal was er sagt, dein Empfinden geht davon ja nicht weg.

Wenn er nun andere Dinge für erniedrigend hält: Nun ja. Du hast Tabus, oder? So wie das hier steht sind diese Dinge die du aufzählst Tabus von dir. Also kann er diese Erniedrigung nicht mit dir durchführen, so gerne er es vielleicht auch tun würde.
Lass dir aber nicht erzählen dass das nicht erniedrigend wäre, was du als Beispiele anführtest. Für dich ist es das! Und damit Realität. Deine Realität.

Deine Beispiele decken sich im übrigen ganz gut mit meinen. Für mich ist das auch erniedrigend, und es ist auch jene Sorte Erniedrigung, die ich selbst auch noch sexualisieren kann.
Dazu gehören auch solche Dinge wie gefesselt und geknebelt am Tisch sitzen, während sich alle angeregt miteinander unterhalten, oder am Esstisch, während sie ganz gemütlich das lecker riechende Essen isst.

Im übrigen steht alles was er aufgeführt hat auch auf meiner Tabuliste (Ausnahme das Pinkeln, so eklig ist das gar nicht, Urin ist warm und fühlt sich deswegen sogar gut an, wie warmes Wasser *g* ): SM in der Öffentlichkeit ist für mich ein absolutes No-Go.
Kann ich nachvollziehen! Ich glaube, jeder hat so seine Grenzen. Ob nun im BDSM oder im normalen Sex. Sicher sind diese verschiebbar und man kann sich auf einmal, wenn man sich herangetastet hat, Dinge vorstellen, die man sich vorher nie hätte vorstellen können. Dies ist sicher auch ein Prozess. Du musst aber wissen wo deine Grenzen sind und diese auch klar zum Ausdruck bringen. Wichtig ist dabei sicher ein Partner der diese respektiert!
******863 Frau
12 Beiträge
Nun ich denke das es da viel gibt was eine Sub etc. Machen würde und genau so gibt es Dinge die sie nicht machen würde es liegt an jedem selbst wer was erniedrigent findent oder auch nicht und oder wie weit man gehen möchte. .....lg molly
*******lger Paar
216 Beiträge
Erniedrigung
Erstmal vorab, ich mag solches Spiele nur in begrenztem Maß.

Erniedrigung hast du in deinem Posting doch eigentlich schon super beschrieben.
"Zu mir wurde Gesagt Erniedrigung ist all das was mir Peinlich ist, oder mich Respektlos zu behandeln."

Und genau an dieser Stelle sind die Grenzen recht weit gesteckt.
Ich habe z. B. kein Problem damit mich nackt (auch vor Fremden) zu zeigen, oder auf dem Fußboden kniend zu essen.
Es ist für uns ein fester Teil unseres Zusammenlebens. Meine Mistress wünscht das und ich zeige Ihr dadurch meinen Respekt, das ich Ihren wünschen nachkomme. Genau diese Beispiele sind für mich also nicht wirklich erniedrigend.
Wichtig ist aber für mich, das kein uneingeweihter Fremder von diesem Spiel etwas mitbekommt. Selbstbefriedigung am Strand ist für mich also ein NoGo.
Auch beim Verkehr in eine Frau zu Pinkeln ist eine Sache für mich nie in Frage kommt, aber nur weil ich dem nichts, aber auch gernichts, abgewinnen könnte.

Aber jeder eben eigene Grenzen und die muss der dominante Part respektieren.
Wenn er etwas möchte, und der Sub ist dazu nicht bereit, dann sollte ein guter Dom auch nie Zwang anwenden.

Außerdem ist ein Übermaß an Erniedrigung auch schnell dafür verantwortlich das Dom den Sub gegenüber respektlos wird und damit ist die Beziehung schnell vorbei.

Die Erniedrigung eines Sub ist schießlich ein Geschenk, das er dem Dom aus eigenem Antrieb macht.

just my 2 Cents
Sklave Holger
******976 Frau
226 Beiträge
Ich glaube....
jeder sieht das anders.
Bei jedem fängt die Erniedrigung woanders an.
Es gibt bestimmt genug Frauen und Männer die sich einen Kick dabei holen wenn sie erniedrigt werden.

Ich kann mit vielem was für mich Erniedrigung ist nichts anfangen.
Was habe ich mal bei einer Veranstaltung gesehen, die Frau fast nackt mit einem Lampenschirm auf dem Kopf einfach nur alleine da stand. Das hat für mich nichts mit Sub sein und sie Macht vom Herrn zeigen zu tun.
Oder auch generell die Sub in der Ecke stehen lassen und der Dom vergnügt sich.

Mein Dom kann auch anders seine Macht zeigen, und muss mich damit nicht erniedrigen.
Aber ich akzeptiere es wenn ein anderes SUB/DOM Paar so spielt.
Nur wenn es darum geht jemanden damit zu schaden finde ich es nicht mehr schön.
Da nehme ich mal Deine Beispiele, ich muss mich zu nackt in der Öffentlichkeit bei einem Stadtbummel zeigen, oder das mit dem FKK. Kar ist man da nackt, aber es gehört nicht in die Öffentlichkeit das die Frau da befriedigt wird.
Da kann man meiner Meinung in den Club gehen. Da kann man auch die Sub vor allen Augen befriedigen und er kann entscheiden was die interessieren Männer mit einem machen.

Er ist der Dom, aber jeder hat seine persönliche Grenzen.
Die muss man nicht immer auf biegen und brechen überschreiten.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
erniedrigung und erniedrigung - das sind nicht zwei sondern mindestens drei paar stiefel *zwinker*

sicher gibts erniedrigendes, das auch du prickelnd und aufregend findest und sei es nur wenn davon liest.

dann gibts erniedrigendes
• das du als herausforderung für dich siehst, vielleicht sogar stolz bist, wenns geschafft, dich getraut hast.
• das dir im moment des tuns schrecklich vorkommt, aber rückwirkend betrachtet doch "geil" macht.
• das gar nicht mehr erniederigend ist, weil es für den partner in seinem beisein machst.
und und und bis hin zu wirklich erniedrigendem das für dich in keinerlei bezug zu bdsm mehr steht und dich zutiefst verletzt.

was nun im einzelnen wie erniedrigend findest, kannst nur selbst einordnen, vermuten und erleben. das wird sich auch immer wieder ändern. lass dich nicht davon beieindrucken oder schockieren was andere als erniedrigend empfinden oder nicht.

wirklich respektlos darfst, solltest dich nur behandeln lassen, wenn dir sicher bist dass vor- und nachher respektirst wirst
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Erniedrigung und...
Die Grundregel bei BDSM heit SSC!
Save
Sane
Consentual
Letzteres heißt: Zustimmend, einvernehmlich...
Also wie oben von anderen bereits erwähnt,
NUR wenn ihr euch Beide einig seid wird etwas gemacht. Ist einer von Beiden nicht dafür, dann nicht und das ist und bleibt völlig in Ordnung.
Sonst stimmt etwas nicht in dieser Beziehung und es liegt nicht an demjenigen der Nein gesagt hat.
Hör auf dein Bauchgefühl.
LG Peter Smart (Er).
****gib Mann
586 Beiträge
Guten Morgen June,

wie es schon meine Vorposter geschrieben haben, legst Du die Regeln und Grenzen fest. Ja das klingt paradox, aber das ist BDSM, paradox.
So wie sich die Sub ihren Herrn aussucht, so ist es auch (ganz besonders am Anfang) die Sub die die Regeln und Grenzen festlegt. Du gibst damit Deinem Herren einen Rahmen, ein Spielfeld, in / auf dem er sich bewegen darf. Wenn einem Dom dieser Rahmen zu eng, das Spielfeld zu klein ist,.dann ist er nicht der passende Herr für Dich.
Sub und Dom sollten wie ein 2teiliges Puzzel zusammen passen, wie die Zahnräder eines schweizer Chronograph in einander greifen.
Das betrifft nicht nur Deine Interpretation und Definition von Erniedrigung, sonder auch alle anderen Bereiche des BDSM und D/S.

Du entscheidest wem Du Dich schenken willst, wohin die Reise vorerst geht undwie weit Dein Herr gehen darf.
Naja, was die beiden vereinbart haben, weiß man ja nicht. Vielleicht haben sie ja auch nicht SSC, sondern RACK (Risk-aware consensual kink) miteinander vereinbart. Da kann dann schon mal was vorkommen was er geil findet und sie möglicherweise nicht.

Wichtiger finde ich da mondlichts Worte: Dass der Respekt davor und danach gegeben sein muss, selbst wenn es so aussehen mag, dass dem mittendrin nicht so sein könnte.

Ich wurde beispielsweise, gefesselt, aus dem Nichts heraus mal angespuckt. Hätte ich vorher eigentlich gesagt "eklig, iih", hatte es aber nicht auf meiner Tabuliste (weil noch nicht erlebt), in diesem Moment passte es aber. Es war genau die Sorte Erniedrigung, die mich in genau diesem Moment auf einmal kickte. Aber auch da war es so dass jederzeit zu spüren war, dass sie mich als Mensch respektierte. Nur fand sie es halt geil in dem Moment, mich als Sub zu demütigen in diesem Moment, allerdings mit der Ahnung dass es mich auch kicken könnte.

Ich denke, das kann man auch so vereinbaren: Dass Demütigungen oder Erniedrigungen dann auch mal plötzlich passieren können, wenn Top seine / ihre Sub so gut kennt dass er zumindest vermuten kann, dass es Sub ebenfalls kicken wird in dem Moment.
Es kann da freilich dann Überraschungen geben, dass dem nicht so ist.
Aber deswegen redet ihr über das Thema ja auch vorher. Und nicht danach. *g*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Erniedrigung vs. gesunder Menschenverstand
Gerade bei den beschriebenen Möglichkeiten, die an der Öffentlichkeit stattfinden würden (nackt/entblößt zum Einkaufen, Selbstbefriedigung am Strand), ist ja nicht nur das Schamempfinden der Sub problematisch, sondern auch die allgemeinen Moralvorstellungen und Sitten. Sprich, im schlimmsten Fall gibt's daraufhin eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses o. ä.! Und ich glaube kaum, dass daraus ernsthaft noch jemand einen Kick ziehen kann *nachdenk*
Und wenn jemand es extrem erniedrigend findet, seine Sub ohne Gummi von ein paar notgeilen Typen auf dem Parkplatz f*** zu lassen, dann geht es eben auch nicht nur um die Demütigung, sondern auch um den Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Es sollten also nicht nur die persönlichen Grenzen und Tabus der Sub berücksichtigt werden, sondern auch die Umstände und der gesunde Menschenverstand. Erniedrigung kann extrem kicken, z. T. auch erst im Nachhinein, und viele Grenzen sind da sicherlich noch stark verschiebbar. Wenn du es austesten willst, dann achte darauf, dass du nicht gleich an deine Grenzen gebracht wirst und außer deinem Schamempfinden bzw. deinem Anspruch auf Respektiertwerden keine ernsthaften Gründe dagegen sprechen. Wenn du andererseits so gar nichts damit anfangen kannst – dann such dir lieber jemanden, der auch nicht darauf steht *g*
****67 Frau
3.363 Beiträge
Moin,

ich stimme Hanje zu. SSC ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Bin ich mir der Risiken bewusst, kann es sehr schnell RACK werden. Und da sehe ich nix verwerfliches dran. Wichtig ist einzig das "C"

Und June, reden hilft. Sehr gut sogar. Du kannst dir NS (noch) nicht vorstellen? Dann setz es auf die Liste "noch nicht probiert, noch nicht vorstellbar " oder direkt als Tabu. Damit legst du die Grenzen fest. Das Tabu ist unantastbar, die andere Liste wird sicher ab und an "überarbeitet".

Nackt am/unterm Tisch, während Monsieur bekleidet ist und isst? Dazu noch ess, was ich mag? Erniedrigend wäre das nicht, eher ne Strafe.....dies aber immer nur zu Hause bzw in entsprechender Location....Unbeteiligte werden nicht behelligt 😉

Was ist erniedrigend? Das ist doch auch irgendwie situationsabhängig. Unabdingbar ist jedoch immer dass ich weiß und spürr, dass ich respektiert werde.

****gib:
Sub und Dom sollten wie ein 2teiliges Puzzel zusammen passen, wie die Zahnräder eines schweizer Chronograph in einander greifen.

Ohne Frage, da stimme ich dir zu....wobei: das ist doch nicht nur bei Schweizer Chronographen so. *schiefguck* Glashütte kann da durchaus mithalten *aetsch*
Da sind deinem Dom wohl die Gäule durchgegangen
Was geht und was nicht geht, ist immer Verhandlungssache. Dass Sub sich bei einem Punkt etwas überfordert fühlt, kann die Sache durchaus spannend machen. Etwas überfordert, wohlbemerkt. Ich fürchte, dein Dom hat dich mit seinen Wünschen ziemlich überfordert. Vielleicht sind ihm einfach mal die Gäule durchgegangen. Da hat ihm das Fingerspitzengefühl gefehlt. Kann ja mal vorkommen. Rede offen mit ihm. Eigentlich sollte er Verständnis haben und einen Gang zurück schalten. Tut er das nicht, ist er nicht der Richtige für dich.
Überrumpelt. ....
Liebe June,

Ich glaube dir ist hier etwas passiert was vielen Anfängern schon passiert ist. Jemand hat dich mit seinen eigenen Vorstellungen die für ihn als Erniedrigung gelten total überfahren weil diese weit außerhalb deines Vorstellungsvermögens liegen. Ohne auf dein empfinden einzugehen hat er, meines Erachtens nach völlig übertrieben, seine eigenen Vorstellungen in den Vordergrund gestellt. Dies kommt leider viel zu oft vor. Ich persönlich halte mich von solchen Personen lieber fern, denn ein guter Dom / Top stellt stets deine Ansprüche, Wünsche und Empfindungen in den Vordergrund und wird sich auch nur in dem abgesteckten Rahmen bewegen. Bitte lass dich von solchen schreiben nicht abschrecken oder mache dir allzu viele Gedanken darüber. In erster Linie ist es wichtig was du als Erniedrigung empfindest.
Hey, so wie ich es verstehe, reden die beiden ja offen drüber. Darum hier ja die Frage, weil sie sich grade nicht einig sind was Erniedrigung bedeutet und wo sie anfängt *zwinker*

Ist auch genau der richtige Weg, vorher darüber zu quatschen und nicht es zu tun und später dann zu sagen "wie, ich dachte du magst Erniedrigung?". *zwinker*
Liebe te
ich stimme denn vorschreiben sehr gut bei.

bei jedem ist der Erniedrigungsfaktor anders gelegt. und jeder genießt was anderes.

bei mir z.b. sind es oft ganz suptiele Dinge. wie auch z.b. etwas aussprechen was mir enorme Überwindung braucht. anfangs ging nicht mal das Wort sub. oder dass ich Herr sagte. da tastete er sich heran, bis ich es wollte. auch wenn es mich da immer noch demütigte. War es ab da etwas was ich wollte.

daher auch das viele schreiben der vorherigen: die sub legt die regeln fest.


was ich allerdings git von dir finde und noch betonen möchte. ist dass du die nschritt gelöscht hast und dich nicht auf so etwas (wenn auch nur beim schreibe) eingelassen hast. du hast deine Grenzen festgesteckt. und das zeigt dass diese Frage eigentlich nicht mehr wichtig ist. denn er hat eine andere Vorstellung wie du. und hat zudem deine nicht respektiert. andere Vorstellung. ist ganz ok. aber deine nicht zu Respektieren ist nicht gut. und du hast davon Abstand gehalten.

also. quäle dich damit nicht zu sehr, sondern sehe das positive. deine Stärke.

Fals jch das falsch interpretiert habe. sorry.

liebe grüsse zoë (der passive part)
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Erniedrigung
Du hast es sehr schön beschrieben, was für Dich erniedrigend ist. Suche es nicht zu definieren. es ist durchaus erfüllend, wenn Dom mit Erniedrigung spielen kann und über Grenzen führen. Geführt ist irgendwann das nacktsein für Dich vielleicht auch nicht mehr erniedrigend - verstehst Du: Ales fließt und änedert sich. Du lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Angst, was kommen kann.

Suche nicht nach Definitionen: Das, was Dir geschildert wurde, kann Kopfkin sein und schon die Schilderung spielt mit Deiner Scham. Es kann auch Wirklichkeit werden, aber nicht, wenn Du nicht dazu bereit bist. Das heißt nicht, dass dann von Dir eine Einverständniserklärung gefordert wird, in einem Verhältnis sollte der andere spüren, dass Du kurz davor bist, eine Grenze zu überschreiten.
Alles kann, nicht muss! Und man kann von Dir auch ncht fordern, mit Dir nicht spielen, wenn andere sich belästigt fühlen. BDSM ist ein weites Feld, nicht jeder lebt alle Facetten aus.

Ich selbst bin schon mit geöffneter Kleidung und freier Brust durch öffentliche gegend spaziert .... natürlich nicht zur Mittagszeit durch die Geschäftsgegend. Habe später nackt vor dem Mann neben meinem Auto gekniet - es war Abend und keiner um uns herum (in direkter Nähe) - das hatte 'was. Hängt aber immer vom Zusammenspiel ab.
Erniedrigung
sieht ja jeder anders, daß meiste was du da geschildert hast, finde ich weder schlimm noch eklig und auch nicht sonderlich ernidriegend muß ich gestehen, natürlich sind darunter Sachen, die finde ich persönlich einfach nur dämlich aber das wars auch.

Erniedrigend empfinde ich, wenn man mir ins Gesicht spuckt oder vor die Füße und meint leck das auf, all sowas sind "gehen definitiv gar nicht Erniedrigungen" für mich, andere fahren darauf sicher auch voll ab, von daher ist das ein Steckenpferd was bei jedem unterschiedlich ist.

Cyra
******los Mann
403 Beiträge
kleine Schritte und keine Klippensprünge
Hallo June,

ich denke darum geht es. Von der Bandbreite und der Individualität, den Grenzen und Tabus und wer diese setzt wurde ja schon viel Gutes geschrieben. Eigentlich auch bei diesem Thema ja genau gleich wie bei BDSM prinzipiell.

Was auch noch dazu gehört, ist meiner Meinung nach, dass du gerade am Anfang bei diesem Thema (das Psychische geht immer mehr unter die Haut als das Physische) kleine Schritte machst und dabei dein Empfinden testen kannst, die wichtige Grundlage Vertrauen wachsen kann und ihr auch immer offen darüber sprecht und dadurch etwaige Abstürze / Grenzerfahrungen vermeidet.

Auch bei kleinen Schritten braucht es Überwindung z.B dein Beispiel nackt vor Dom in einer ansonsten aber ja privaten, intimen Session. Erniedrigung ist auch immer ein Spiel mit Schwächen einer Person - das geht sehr gut mit etwas Feingefühl, Vertrauen und auch gutem Kennen der Sub aber man muss es abgesprochen haben und auch genau wissen, was eben nicht geht bzw. vorsichtig an die Sache ran gehen.
Zum Beispiel sind kleine Aufgaben, wo man bewusst Fehler provoziert schon eine Erniedrigung, wenn Dom dann auf dem "Versagen" rumreitet ... oder einfach zu provozieren und zu übertreiben ... alla "wenn du wüsstest wie dämlich das aussieht" und Sub gerade dabei auf allen vieren nackt am Boden herumrutscht ...
Sowas also zum Beispiel einfach "Sprache" / spitze Zunge kann, wenn es "deinen" Nerv trifft (darum geht es), genau so tief gehen, wie deine auch für mich (aber entscheidet jeder für sich selbst - keine Wertung!) extremen "Vorschläge".

my2cents
Dom Belos

PS: manchmal ist aber auch das von dir Beschriebene einfach bewusste Übertreibung, mit dem Ziel dich etwas "zu necken" *zwinker*
Also so
wie wir das gelesen und verstanden haben hat der Dom doch erst einmal nur seine Vorstellung von Erniedrigung geschrieben wie sonst soll er veststellen ob und wie weit sie für seine Vorstellung empfänglich ist. Bringt doch nichts Monate oder Jahre lang in kleinsten schritten anzupirschen und letzt endlich festzustellen das es einfach nicht passt und keine für beide befriedigende Beziehung entsteht.
Unserer Meinung nach hätte sie seine Nachricht nicht gleich löschen sollen sondern eine Nacht darüber schlafen und nochmals aufmerksam lesen sollen und dann erst entscheiden ob und was sie bereit ist aus zu probieren jede Art der Ausführung lässt Raum für mehr oder weniger extreme.
Richtig währe es gewesen sich darüber auszutauschen was für sie erniedrigend ist und dann zu klären welche spiele gespielt werden können.
Ebenfalls sind wir der Meinung das es schnell langweilig wird wenn es immer nur fest vereinbart ist und es keine Steigerung und neue Herausforderung gibt.
****tas Mann
1.323 Beiträge
Ich kann...
mich nur dem Beitrag von nevsgib voll umfänglich anschließen. Besser hätte man es nicht schreiben können denke ich.

Wie er schon schreibt, du als Sub bist das Maß der Dinge und gibst das Spielfeld oder den Spielrahmen vor indem sich dann Dom bewegt. Ziel ist es doch das Dom und Sub sich gemeinsam weiterentwickeln und sich dadurch dann eventuell die Grenzen in kleinen Schritten erweitern.

Und in dem Sinne kann ich dann auch nur dem Beitrag von Dom_Belos absolut beipflichten...kleine Schritte und keine Klippensprünge!
******los Mann
403 Beiträge
@GeilesPaar47_52
Über alles kann man sprechen und sollte es auch, aber Überforderung ist nie gut am Anfang.
Aber ja, geb dir/euch Recht dass beim darüber Austauschen zwei gehören und da braucht es keine Tabus und k . Schritte. In der Umsetzung meist schon, da hier oft die Realität bei grossen Dingen dann doch zu schnell zu viel ist, gerade wenn man sich als Sub noch nicht ganz einschätzen kann
Moment mal bitte,.... Ganz Vorweg

Ich habe keinen Dom, ich bin auf der Suche nach einem

Und das beschriebene war der erste Anschrieb von einem ich hab dem nicht geantwortet sondern nur das Gelöscht. Nichtmehr und nicht weniger.

Dieser ca 3 Seiten lange Text hat mich lediglich zum Nachdenken gebracht was es wie wo Ernidrigend ist.
Meine eigenen Erfahrungen für mein Empfinden was Ernidrigung bedeutet beruhen auf einer 3 Monatigen Erfahrung mit einem Dom bei dem ich nicht blieb weil die erste Sub nein zur Konstelation gesagt hat.


Und in dem ganzen Schriftstück waren weit andere Dinge drinnen die ich bewusst nicht geäußert habe hier, weil sie mir zu extrem erschienen.
Und ich einfach auch das Extreme außen vor lassen wollte.

Um das einmal Vorweg zu sagen.

Ich pflichte hier vielen bei was das mit dem Reden und Grenzen auf sich hat. Und danke auch für die einzelnen Beschreibungen,...

Hab ich das dann richtig verstanden das jegliche Art einer Erniedrigung erstmal von mir "bestimmt" wird?

Lg June

P.S. @ Dom-Belos ich necke auch zurück ^^
Dom_Belos
Sicher hast du recht. Aber sie hat einfach hingeschmissen und abgebrochen und im nachhinein festgestellt das es ev falsch war so zu reagieren weil sie eben doch eine entsprechende Veranlagung spürt.
Eigentlich hat sie mit dem löschen und Ablehnung alles für sich entschieden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.