Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Sind Dom/Sub Paare langweilig für "Normalos" ??68
Angeregt von den Beiträgen des "Geliebte, Sexsklavin und Hure"…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„alle sind Sub, alle sind Dom“?

„alle sind Sub, alle sind Dom“?
Wie stellt ihr euch zur These: „alle sind Sub, alle sind Dom“?
Eine Moderscheinung in der Zeit der Generation Instagram und Whatsapp in Richtung Lifestyle, es gehört heute zum guten Ton oder aber tief veranlagte Neigung?
Immerhin, im Gegensatz zu heute, war dieses Thema in den 60er, 70ern und 80ern noch am Rande der Gesellschaft angesiedelt, hinter verschlossenen Türen zu finden und heute findet man sogar BDSM Grillparties.
Viva.


NACHTRAG:

Geschätzte Leser. Unter dem Arbeitstitel „Planet BDSM“ arbeite ich an einer Publikation und einem Fotoprojekt (siehe Profil) zum ebengenannten Thema und hoffe mir so, Einschätzungen und Meinungen einzuholen, die ich an in entsprechenden Auswertung einflössen kann. Wer sich nicht öffentlich äussern will, hat die Möglichkeit, dies direkt über mein Profil zu tun.
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Das Thema wird doch hier BDSM: „alle sind Sub, alle sind Dom“ schon diskutiert. *zwinker*
Ich denke, es ist irgendwo tief in uns. Sex hat im Tierreich - wo es um einfache Instinkte geht - durchaus immer wieder mit Unterwerfungsgesten zu tun, jedenfalls bei einigen Arten.
Was der Mensch in seiner Evolution draufsetzen konnte, war die Intelligenz die zu Kreativität und Phantasie führt und Normen fürs Zusammenleben, die Kreativität in Teilen hemmen.

Ich glaube, sexuelle Macht und Unterwerfung tragen wir ganz tief in uns und haben heute - durch Medien und Austausch, der eben nicht mehr zwischen zwei prüden Dorfbauernhöfen sondern in deutlich größeren Netzwerken stattfindet - deutlich bessere Möglichkeiten, diese Seite wieder zu entdecken.

Der zweite Schritt ist dann, dass der Mensch ein Rudeltier ist, das immer einen Platz in Gruppierungen sucht.
Und da kommt Lifestyle ins Spiel.

Ich glaube also:
Ja, jeder ist irgendwie tief veranlagt, manche entdecken es dann für sich und suchen sich dann ihren Platz durch Lifestyle.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
SpielmitHerz
Da hat wohl jemand ein Aufmerksamkeits-Defizitsyndrom!

Das Thema wird nicht besser oder schlechter, wenn man es identisch mehrfach postet!

Bitte schließen! Danke!

Schönen Tag und lb. Gruß
Sören
*******ind Mann
754 Beiträge
als technische Anmerkung: manchmal wär's cool, wenn man Threads zwischen verschiedenen Gruppen sharen könnte ...

z.B. dass ein Thread "NS als Unterwerfung?" in der NS-Gruppe und der BDSM-Gruppe bediskutiert wird *g*
Mit Shade of Grey hat der Spass erst richtig angefangen.....................
****25 Frau
626 Beiträge
Modeerscheinung. ..
...ich glaube schon das es tatsächlich grad "modern" ist und der Film SoG seinen Teil dazu bei getragen hat. Sehe das mit gemischten Gefühlen, einerseits finde ich es okay und gut wenn ein Thema offen bzw relativ offen in der Öffentlichkeit diskutiert werden kann oder gar gefallen findet. Für einige war es sicher ein toller Anreiz auch offen über ähnliche Ideen oder gar genau solche Fantasien zu sprechen und sich dem Thema zu stellen.
Die andere Seite jedoch ist , das ich denke das viele nicht wirklich wissen worauf es ankommt und der Film zb nun wirklich kein Maßstab ist. ...mit Realität hat das ja eher weniger zu tun. Also im Grunde ein zweischneidiges Schwert.
Glaube aber auch das die Gesellschaft heute definitiv offener und lockerer ist und Frauen einfach den Wandel der Zeit mit gemacht haben und so mit zu ihren Wünschen und Fantasien auch stehen können.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
****ink:
„alle sind Sub, alle sind Dom“?
Wie stellt ihr euch zur These: „alle sind Sub, alle sind Dom“?
Diese "These" trifft schlicht gesagt nicht zu, da es wie man bereist erkennen kann wenn man hier im JC Profile anschaut - auch menschen gibt die weder Sub noch Dom sind.

****ink:
Eine Moderscheinung in der Zeit der Generation Instagram und Whatsapp in Richtung Lifestyle, es gehört heute zum guten Ton oder aber tief veranlagte Neigung?
Zum guten Ton gehört das mainstreambezogen ganz und gar nicht. Auch wenn es derzeit einen starken Zuwachs gibt und selbst in SwingerClubs die "Marktlücke" DS/BDSM entdeckt wird nachdem die grotenschlechte und pubertär anmutende Verfilmung des ebensolchen Buches 50 Shades of Grey dem Hype Vortrieb gegeben hat. Eine Mode kann man darin sehen aber keine Mode für alle sondern nur für Menschen die ohnehin so einen Ansatz in die Richtung hatten.

****ink:
Immerhin, im Gegensatz zu heute, war dieses Thema in den 60er, 70ern und 80ern noch am Rande der Gesellschaft angesiedelt, hinter verschlossenen Türen zu finden und heute findet man sogar BDSM Grillparties.
Ja nur sind die BDSM Grillparties Angebote die sich nicht öffentliche an die Einwohner einer Stadt oder eines Landkreises richten, sondern gezielt an BDSMler. Das bedeutet das trotz einer Vielfalt an Veranstaltungen diese sich nach wie vor nicht gesellschaftsweit ansiedeln, sondern an eine bestimmte Gruppe - die ich nicht als Randgruppe bezeichnen will - da ich selbst enthalten bin und anders empfinde. Eine Nische trifft es eher.
*******dor Mann
5.900 Beiträge
Wie war noch gleich die Frage?
Gehört das nicht eher unter Kontaktanzeigen?
Und nein, der Neigungs-Tag ist noch nicht das neue Tattoo ... *g*
*******reas Paar
1.284 Beiträge
"Er schreibt "
@*******rion
D/S ist bereits in BDSM enthalten!
Bondage&Discipline
Dominance&Submission
Sadism&Masochism

Meinen empfinden nach hat SoG dem BDSM mehr geschadet als gut getan!
Viele möchten bei etwas dabei sein weil es leicht anrüchig ist aber sich nicht groß damit beschäftigen! Unterhaltungen scheitern am Verstehen von Begrifflichkeiten!
****en Frau
18.188 Beiträge
****ink:
...und heute findet man sogar BDSM Grillparties.


Jawoll!
Und unser Homepage "Events: BDSM-Grillfest." von Coleen findet in diesem Jahr am 13. August statt!
Ausgiebiger Sonnenschein wurde bereits bestellt, die Wiese steht wieder für eine Zeltstadt zur Verfügung, das Lagerfeuer wurde aufgeschichtet und Anfang Juli wird der Veranstaltungsthread hier beim Joyclub eingestellt. *wow*

Wie jedes Jahr erwarten wir knapp 100 echte wahre (!!!) BDSMler und auch bei uns wird es hinter verschlossenen (Garten-, bzw. Hof-) Türen passieren. Was also hat sich groß verändert zu den "guten, alten Zeiten"?
Oder willst du damit sagen, dass ein böser BDSMler keine spiessigen Würstchen grillen darf?
Was habt ihr denn damals in den 70ern gemacht?
Wo habt ihr euch denn getroffen?
Mal ein anderer Gedanke zu diesem Thema:

Heisst es nicht immer mehr "unisex" und die Jugend von heute ist eher auf Kuscheltripp in der grossen Mehrzahl.

Ein gutes und lustiges Buch dazu kann ich empfehlen:

"Generation doof", Taschenbuch. Auch der 35 jährige findet sich noch darin, lach, leider.

Sternenwind (Er)


PS: Muss ich jetzt meinen Beitrag auch in den anderen Doppelthread schreiben?
*********tein Frau
461 Beiträge
ist halt modern
Ehrlich, ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass das so ist.
Ja natürlich - SoG hat sicher was ausgelöst. Mann/Frau traut sich. Man kann heute eher zu Neigungen stehen und auch offen(er) reden und schreiben.
Mit der echten Sache hat es nicht viel zu tun, ein bisschen rumtesten, ausprobieren, den Hauch des Sündigen spüren *huch* .
An einer BDSM-Grillparty unter lauter Möchtegern D/Slern möchte ich jedoch nicht teilnehmen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
...................... alle sind Sub ...................... alle sind Dom .........................???

Ist das so?
Nicht meine Erfahrung. Die wenigsten sind Sub oder Dom.
Und BDSM-Grillpartys................... Ja, warum denn nicht? Ein Grüppchen Gleichgesinnter hat Spaß. Das gab es früher - das gibt es heute.
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Früher war es autentischer, ehrlicher in den Neigungen....
Heute ist man S/Ler/in weil viele in sein wollen....Mit wahrem S/M, tiefer Neigung hat dies für mich oftmals nichts zu tun....Harte Worte, zu dem ich klar stehe ! *smile* *zwinker*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Nur weil man heute vielleicht ...
... mehr sieht heisst das nicht automatisch dass es früher weniger waren!

Einige sind Dom, einige sind Sub ... in meinem Bekanntenkreis sind es sicher mehr als der Durchschnitt hergibt ... aber sicherlich nicht alle! Ich vermute mal, es hat sich an den Veranlagungen in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert, wohl aber in der öffentlichen Sichtbarkeit.

LG BoP (m)
**C Mann
12.067 Beiträge
Früher war es autentischer, ehrlicher in den Neigungen....
....früher war eh alles besser.... *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Früher war es autentischer, ehrlicher in den Neigungen....

Früher waren alle Subs devot und alle Doms hatten die Glocken im Turm.
Früher war ich jünger und noch früher war ich gar nicht. Was will uns das sagen?

Heute ist früher als morgen. Weil das morgen noch so ist, weil es immer schon so war



Danke für's Ausschalten.
@FFC
Ist ja schlimm. Deine Statements sind immer deprimierender.

Frau will jemanden der positiv voranschreitet.

Ja klar war früher allerlei besser.
Autos reparieren lol, aber auf moderne Medizin, Computer und Handy möchte ich nicht verzichten und vieles mehr.

Früher war Homosexualitäz strafbar .... wirklich früher alles besser???
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Wer immer mit dem Gesicht zurückblickt, blickt leider auch immer mit dem Arsch nach vorne...................

Wir leben jetzt, und das Jetzt zählt!

Und was sollte "früher" authentischer gewesen sein? Ich verstehe diese Aussage nicht. Ich bin authentisch und die Menschen, die mich umgeben, sind es auch.
**C Mann
12.067 Beiträge
@Sternenwind
...Du hast ganz offenbar das zwinkernde Smiley übersehen. Meine Antwort auf die Überschrift war ausschliesslich ironisch gemeint.... Trotz meines reifen Alters habe ich überhaupt keine Sehnsucht nach der Vergangenheit. Ich bin eher darauf neugierig, was die Zukunft noch alles an Überraschungen für mich bereit hält.... *g*
FTC
Das ist doch mal eine positive Ansage. Hut ab!
NACHTRAG:

Geschätzte Leser. Unter dem Arbeitstitel „Planet BDSM“ arbeite ich an einer Publikation und einem Fotoprojekt (siehe Profil) zum ebengenannten Thema und hoffe mir so, Einschätzungen und Meinungen einzuholen, die ich an in entsprechenden Auswertung einflössen kann. Wer sich nicht öffentlich äussern will, hat die Möglichkeit, dies direkt über mein Profil zu tun.
Um unter den Besuchern nicht noch mehr Unmut, Verdruss oder Missverständnisse hervorzurufen, stelle ich den Antrag, meine drei Themen im Forum zu sperren.
Die Statistik zeigt einerseits öffentlich einsehbare Kritik im Forum, andererseits über 60 eingegangene Komplimente und Kommentare auf dem Profil. Es lässt so ein Zerrbild entstehen.
****ra Frau
2.016 Beiträge
****ink:
....stelle ich den Antrag, meine drei Themen im Forum zu sperren.

Dann sperre ich hier mal ab.

LG Mod ameera *knicks*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.