Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BMH Eventclub
881 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschied ?

*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Unterschied ?
Hey
Was ist der Unterschied zwischen Sub und Slave?
Gibt es da überhaupt einen ?
Slave heißt Sklave , aber so wird die Sun ja nicht angesehen .....oder ?
Danke schonmal *g*

Lg Angel
****i72 Mann
152 Beiträge
Hi Angel,

doch da gibt es einen großen Unterschied. In einem der Threads hier hatte ich von einer Sklavin eine super Definition gelesen gehabt .
Kurz zusammengefasst: eine Sub lässt sich nach Absprache auf bestimmte Dinge ein, bleibt aber ein eigenständiger Mensch
Ein Sklave gibt alle Rechte zur Mitsprache ab

So in etwa 😉
Sub ist ja die Abkürzung für Submission aus der Verbindung Dominance and Submission, einem Teilbereich des BDSM. Submission - Unterwerfung, submissiv - unterwürfig. Ich denke, Slave oder Sklave-Bezeichnung geht noch einen Schritt weiter in Richtung Rollenspielaktion, z.B. Herr/in und Sklave/Sklavin in der dementsprechenden Verbindung. In der Rollenspielwelt gibt es ja verschiedene Konstellationen: Lehrer und Schüler usw.
*****rMS Mann
839 Beiträge
Ich sehe Sub, genau so wie Top, als Oberbegriff. Er beschreibt lediglich die Position der Person (in der Session).
Slave, Sklave, Pet, Zofe und was es sonst noch in dieser Richtung gibt, beschreibt die Rolle, die Sub einnimmt. Dabei ist diese Rolle definiert nur zwischen dem jeweiligen Top und Sub, also nicht allgemeingültig.
(Meine Sicht der Dinge)
******_sh Frau
1.254 Beiträge
In den vergangenen Tagen hast du ja so einige Threads eröffnet.

Hat dir noch niemand erklärt wie man nach Themen in Gruppen suchen kann?

Es gab schon in der Vergangenheit wirklich tolle Threads, auch noch nicht lange her... wo all die Unterschiede toll erklärt wurden und noch dazu ein paar andere. Dort würde ich als erstes schauen denn dort beantwortet sich alles innerhalb kürzester Zeit *g*

Es wird sonst echt fade wenn man jede Woche die gleichen Fragen ins Postfach bekommt *zwinker*
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen
Oh Dankeschön *g*
Tut mir leid ich werde dort gleich alles durchlesen *zwinker*
War gestern nur so überrascht weil mich jemand so nannte. Danke für eure Antworten und eure Geduld *g*

Lg Angel
*******urig Paar
7.001 Beiträge
*******4_82:
War gestern nur so überrascht weil mich jemand so nannte

Nennen tun Dich Männer sehr schnell so, weil das heute eine berühmte Masche ist um jemanden ins Bett zu bekommen.

Allein das Dich jemand in der Phase schon Sklavin nennt, zeigt nur das er keine Ahnung hat was das für eine wirkliche Sklavin bedeutet. Zur Sklavin wird man im laufe der Zeit und nicht vom ersten Tag.
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ah okay verstehe *zwinker*
Hab ihm dann eh auch eine Ansage geschrieben da Ich bestimmt jetzt noch keine Sklavin sein möchte.

Lg Angel
Profilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Hallo Angel
Ich sehe die Sache etwas anders,
Für mich ist der Ausdruck SUB zu abwertend, eine Sklavin ist mein Juwl, ein Schatz den ich behüte. Und ich freue mich wenn sie mich als Ihren Herren bezeichnet.
Es zeigt eine tiefe Verbundeheit! Ich stehe aber mit dieser Sicht oft alleine da..
Gefühl ist das Wesen des BDSM!
Liebe Grüße
WHO3
*******4_82 Frau
122 Beiträge
Themenersteller 
Who
Hallo
natürlich wird das von jedem anders gesehen , wenn du die Bezeichnung Slave nicht in dem Sinne auslegst das sie deine Sklavin ist und du mir ihr machen kannst was du möchtest ist das einfach so.
Ich meine die , die ihre Slave wirklich so behandeln als wäre sie nur für sein Vergnügen da.das wäre nichts für mich ....
Lg Angel
****nw Frau
2.126 Beiträge
Angel_34_82, ich würde dir empfehlen, einfach auf dein gefühl zu hören. Es ist zunächst egal, ob einer dich Sub, Sklavin, Zofe oder Fot** nennt. Wichtig ist nur, dass DU dich dabei gut fühlst. Dass du dich mit IHM wohl fühlst. Wichtig ist, was ihr miteinander macht....dass es dich glücklich macht.

Wen interessiert es hinterher, welchen Namen er dir gibt? Namen sind Schall und Rauch....das Gefühl zwischen euch zählt.

LG Ela

PS Für mich ist die Sklavin jemand, der immer und überall SEIN Wohl zuerst im Auge hat und dann auch Dinge tut, die ihr nicht gefallen. Weil sie es gerne für ihn tut. Das alles tue ich für meinen Herrn aber auch, wenn er Sub oder Engelchen sagt *zwinker*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Zum 132,5ten Male ...
... und doch immer wieder wahr: Liebe Angel,

es kommt nicht darauf an, eine Rolle kennenzulernen, sondern einen Menschen. Sicher gibt es Menschen, die schon lange wissen, dass sie eine bestimmte Rolle im Leben einnehmen möchten - dazu gehörst Du sicher noch nicht, wenn ich Dein Profil und Deine Fragen richtig interpretiere. Den Worten von Wild_Feurig schließe ich mich da an: Kein anderer kann Deine Rolle bestimmen! Du bist Du!

Gordon und Noriko haben Dir sehr gute Worte auf den Weg gegeben: Schaue Dich um und lies Dich durch die verschiedenen Themen. Und noch etwas: Ich glaube nicht, dass es für Dich selbst sehr zielführend ist, von vornherein anzuzweifeln, dass es etwas oder jemanden in der Art gibt, wie Du es bevorzugst oder ggf. benötigst (Dein Profiltext *zwinker* )

Auch ich habe mit vielen Fragen und relativ unsicher begonnen, mich zu finden - und ich bin bei weitem noch nicht am Ende des Weges (wenn es dieses Ende überhaupt gibt <lächel>). Wichtig ist zu begreifen, dass die Begriffe nicht das Ziel sind, sondern dass sie beschreiben, was Menschen leben. Natürlich benötigt man Klarheit, um sich mit dem anderen verständigen zu können. Sollte Dich ein Mensch im Kontakt interessieren, Dich aber etwas an den Begriffen, Bezeichnungen, der Dir offenbar zugeschriebenen Rolle irritieren, dann frage den Kontaktpartner doch einfach selbst, was er damit meint. Auch aus seiner Antwort kannst Du ersehen, ob Dich das kickt.
****ura Frau
507 Beiträge
Zur Sklavin wird man im laufe der Zeit und nicht vom ersten Tag.

Sagt wer?
Ich sage das
Wenn mich eine frau anschreibt und sich als Sklavin bei mir vorstellen würde.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Kommt immer darauf an was man darunter versteht...
Es ist leider zeitgeistig, Begriffe frei neu zu definieren - kein Unsinn ist dabei zu ungeistig oder zu sinnbefreit.

Sklave/Sklavin - sind in diesem Kontext erotische Begriffe gemeint ist eine Person die sich erotisch-submissiv als Eigentum eines Herrn/einer Herrin oder mehrer Personen bezeichnet. Diese erotische Sklaverei ist selbstgewählt und auf diesen Kontext beschränkt.

Sonstige Formen der Sklaverei sind verboten (es gibt sie dennoch).

Sub = submissive Person (weiblich oder männlich oder transsexuell... usw.) eine Person die sich dem Willen einer anderen Person oder mehrerer anderer Personen unterwirft.

Ein Sklave/eine Sklavin ist immer ein Sub/eine Sub.
Ein Sub/eine Sub muß jedoch kein Sklave/keine Sklavin sein.

Das sind die Definitionen.

WIE man diese "Begriffe" lebt ist eine individuelle Frage des gemeinsamen Agierens und nicht von Begriffsumdefinitionen.
SLAVE
Ich bin eine Stolze Sub und davon überzeugt, das jeder Mensch sich grundsätzlich allein gehört...
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Derjenige der sich submissiv verhällt, also sich einer dominten Person unterwirft, tut dies freiwillig.
Sklaven werden gegen ihren Willen unterworfen.
Sklaven werden gezwungen
Sich zu unterwerfen....Keine Einvernehmlichkeit?

find ich fragwürdig, um das mal freundlich auszudrücken
hmmm
ist doch nur ein wort....
jeder wir eine ganz andere bedeutung dafür haben... *g* *popcorn2*
Die Bedeutung von dem Wort
für mich
Bei mir wär es eine sklavin, die ich 24/7 zur uneingeschränkten Verfügung hätte ( was mir gar nicht entgegen käm), denn eine so grosse verantwortung einem Menschen gegenüber will ich mir nicht aufbürden.
**C Mann
12.058 Beiträge
....denn eine so grosse verantwortung einem Menschen gegenüber will ich mir nicht aufbürden.

...und darüber hinaus ist das auch eine finanzielle Belastung.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.