![]() | 26. Mai 2008 Bondage Seile Servus Leute, Ich bin dabei, mir ein Bondage-Seil zu kaufen. Hat jemand ein Tips, wo es gute Qualität für einen vernünftigen Preis gibt ? Vielleicht entwickelt sich daraus ein kleiner Einkaufsratgeber zum Thema Bondage. Viele Grüße, Dirk |
![]() | 26. Mai 2008 Oh da bin ich auch neugierig. Ich / wir suchen auch gerade Seile. Hab zwar schon einige in Shops gesehen, aber so richtig fündig bin ich noch nicht gefunden. |
![]() | 26. Mai 2008 Bondageseile Hi , schau mal auf der Seite von Prometeus vorbei. Da gibt es nette Seilinfos und die Seile von ihm sind zu empfehlen. Liebe Grüße Bodo |
![]() | 26. Mai 2008 Seile, nur wo Eben, ich fands auch bissi schwierig. Habt ihr Literatur dazu ? |
![]() | 26. Mai 2008 |
![]() | 26. Mai 2008 Seile, Seile Ok, danke für den link. Ich hab gelesen Seide wäre wohl ganz gut, hier ist jetzt Hanf angeboten. Geschlagen oder gewoben - Mist, so viel Auswahl... I am lost... |
![]() | 26. Mai 2008 Hallo , ich muss sagen ich hab mit den seilen von XXXXXXXXXXXXX recht gute erfahrungen gemacht. Hab mir letztes Jahr auf der Boundcon in München ein set gekauft und bin recht zufrieden.
|
![]() | 26. Mai 2008 . ich hab sehr gute erfahrung mit welchen ausm baumarkt. musst halt fühlen welche weich genug sind und dick genug |
![]() | 26. Mai 2008 Genau..... Sexshop >> BAUMARKT !! Sind super weich ! Echt klasse !! |
![]() | 26. Mai 2008 Also ich habe sowohl Baumwollseile vom Baumarkt wie auch vom Fachmann. Wer einmal Baumwollseile vom Fachmann in der Hand gehalten hat, weis woher der Preisunterschied kommt. Bondageseile sollten aus Baumwolle oder Hanf sein. Auf keinen Fall Kunststoffseile verwenden. Das führt sehr schnell zu Verbrennungen. Bei Baumwollseile sollte man auf Seile mit Seele kaufen. Diese können sich nicht verdrehen. Knoten halten so besser. Ich habe auch schon Seile bei Baumwollseil geordert. Die Betreiber von Baumwollseil sind selbst aktive BDSM'ler die Bondage lieben. Sie verfügen über das entsprechende Fachwissen. Auf ihrer Internetseite kann ich nur die kleine Materialkunde zu Seilen empfehlen zu lesen. Kater |
![]() | 26. Mai 2008 ja ich schließe mich da dem Kater voll und ganz an... btw.. nächstes WE isses wieder soweit |
![]() | 26. Mai 2008 XXXXXXXXXXX.de ... ... ist wirklich eine gute Adresse. Baumwollseile sind auf jeden Fall mehr zu empfehlen als irgendwelche Kunststoffseile, weil sie weicher anliegen und sich schneller durchziehen lassen, weil die Gefahr von Verbrennungen nicht so hoch ist. Ob nun mit oder ohne Seele (das bedeutet: ohne Seele = innen hohl), ist letztlich Geschmackssache. Ich persönlich mag jene ohne Seele lieber, weil sie noch ein bisschen weicher anliegen. Dafür lassen sich die Knoten nicht ganz so bequemlos lösen wie bei jenen mit Seele. Aber eigentlich ist es egal, ob mit oder ohne - hauptsache aus Baumwolle! Natürlich lassen sich auch Hanfseile empfehlen (für die japanischen Bondageliebhaber). Diese Sorte Seile benötigen aber Erfahrung, sie müssen immer wieder mal nachbehandelt werden und sind am Anfang auch noch etwas steif. Wie man diese pflegt, da fehlt mir persönlich auch die Erfahrung. Ich habe nur gehört dass jene, die sich die Mühe des "Eintragens" machten, davon schwer begeistert sind. Die Länge und Dicke betreffend kann man auch nur sagen: Geschmackssache. Zu kurz sollten sie nicht sein - mit einem Meter lässt sich herzlich wenig anfangen. Unter zwei sollte es niemals sein, 2,5 für die Hände ist nicht verkehrt. Wer aber nun zwanzig Meter am Stück hat, der sollte schon wissen was er damit anstellen will. Die zu vertüddeln dauert ein ganzes Weilchen |
![]() | 26. Mai 2008 Wir haben Baumwollseile - muss allerdings das ich die vor einigen Jahren bei Ebay erstanden habe (2 x 10m - damit kommt man verdammt weit :-)) und dann gab es auch mal Baumwollseile, die waren schon vorgeknotet (da sind so eine Art Ösen eingeknotet, damit kann auch ein nicht Knotenprofi schon fast Japanisches Bondage für Anfänger hinbekommen - wenn ich es gefunden habe, werde ich ein Foto einstellen (dann kann man die Idee besser verstehen) LG Dino |
![]() | 26. Mai 2008 Seilkauf Tip: Seile ohne Seele (heißen wirklich so). Sind weicher und anschmiegsamer. Jeder gute Baumarkt führt die, egal ob OBI Toom oder Hornbach. Die gibt es meterweise in fast allen Farben. Ich bevorzuge 0,8 cm Durchmesser, schnüren nicht so ein, lassen sich aber auch gut knoten. Hab mehrere 5m und 10m Exemplare. Preis ca. 1,80 bis 2,20 der Meter. In einschlägigen Geschäften kostet sowas das 3-4fache. Hab dort auch Hanfseile für Japan Bondage gefunden. Weiterer Tip: zieh sie mehrmals durch die Hand, sollten nicht brennen, das könnte sonst beim "Verbinden " zu Verletzungen deines "Opfers" führen. Teste dies auch vor der Session mit der "Liebsten". Für mich sind Baumärkte wahre Fundgruben für BDSM. Verbunden Grüße |
![]() | 27. Mai 2008 wir... können uns da bloß unseren vorrednern anschließen.. Baumärkte sind Fundgruben für BDSMler.. und die Preise dort sind meist um ein vielfaches güntiger als in einschlägigen Fachgeschäften...-jedoch ist auch mehr Phantasie gefragt- um auf das eigentliche Thema zu kommen.. Baumärkte bieten in Bezug auf Seile eine große Auswahl und ein großer Vorteil ist auch die Möglichkeit anzufassen..zu fühlen, wie das Seil sich anschmiegt. Besonders das oben schon erwähnte dreimalige Durchziehen durch die Handflächen---->Hitzeentwicklung- halten wir für sehr sinnvoll... ebenfalls für sehr sinnvoll Halte ich die Möglichkeiit im Baumarkt....: mehrere 2-3 /4-6 Meterstücke je nach Vorsehung des Seiles kaufen zu können, da die 8 Meter oder 15 Meter-Seile in einschlägigen shops ja schön und gut sein mögen , nur wer will sie bei dem preis denn noch zerschneiden-und unseres erachtens gibt es mehr als genug Fesselungen, die höchstens 2-3 Meter Seil benötigen...... lg |