Demut und zugleich Dominanz ...

Würde mal gerne das thema Demut ansprechen wollen. auch ob dom´s demütig sein könnnen und wollen. was ist Demut.?

26. November 2008
Demut und zugleich Dominanz ...

Hallo ihr Lieben,

würde mal gerne das thema Demut ansprechen wollen...

auch ob dom´s demütig sein könnnen und wollen..
was ist Demut...?

Demut und zugleich Dominanz geht das,,,?

Habt ihr Lösungen...?

Lg

Bernd
26. November 2008

Käme jetzt drauf an, was Du mit dem Wort "Demut" verbindest
und wie Du´s gegenüber "Devotion" abgrenzt.

Ich für meinen Teil kann mir sehr wohl eine Haltung der Dominanz
vorstellen, die in einem sehr altmodischen Sinn auch demütig ist.

Gruß
Berglöwe
26. November 2008
Hallo bergloewe...

na demut ist für mich die verbeugung vor em leben und dessen Auswirkung

einfach das was ich als mensch nicht ändrn kann

gruß
iberia
26. November 2008

So gesehen glaube ich, dass Dominanz ohne Demut für mich nur
kaltes Herrschen-Wollen wäre.
Denn wie kannst Du führen ohne Respekt vor dem Leben - und hier
den speziellen Wünschen und Bedürfnissen Deiner Sub ?
26. November 2008

Schließe mich Bergloewe an.

Demut = "dienstwillig" Und ist in gewisser Hinsicht nicht der Dom auch willig den Dienst an seiner Sub auszuüben?!
26. November 2008
ja soviel

für mich entspricht Demut gleich Achtung vor seinem gegenüber und dessen Einstellung...
Achtung , Wertschätzung und Philosophie des Daseins..

Lg

Bernd
26. November 2008
@stay

demut auch als dom gegenüber sub und deren Einstellung...sicher richtig aber ich gehe nicht in die Kniee deswegen sondern werde und meine aufgabe im Auffangen meiner subbi suchen und auch finden....und dann bin ich nach einer erfüllten Session so innerlich demütig vor dem Stolz und der Hochachtung meiner subbi...da könnte ich manchmal wirklich ganz klein werden,,,

Lg

Bernd
26. November 2008
noch mehr...

das ist wahrscheinlich der Triumph der subbies...und wenn sie lieb waren sei es ihnen sicher gegönnt...!!

Lg

Bernd
26. November 2008
@iberia

Nein, natürlich bitte keinen Kniefall *zwinker*
Meinte eigentlich nur, dass Sub nicht nur Dom dient, sondern dass es indirekt ja auch andersherum ist...
26. November 2008
Nachzulesen bei Wikipedie

Der Ausdruck Demut kommt aus dem mittelhochdeutschen diomuoti („dienstwillig“, also eigentlich „Gesinnung eines Dienenden“)...

Und somit wäre dies ein Widerspruch, wenn ein Dom auch Demut zeigen würde.

Ich denke Respekt und Achtung sind angebracht, denn diese Atribute sind die Voraussetzung für eine Vertaruensbasis!

Lieb Grüße
romano
26. November 2008
ja so sehe ich das auch

@ stay ich neige vor Demut und Anerkennung mein Haupt vor meiner subbi die alles dafür gibt, mich (und auch sich selbst) glücklich zu machen..

dafor und dafür zolle ich Respekt...

Gruß

Bernd
26. November 2008
danke romano

für Deine Recherche in wiki..

dass es ein Widerspruch in sich selbst is war schon vorher klar, aber gerade dies ist ein adrenalinförderndes Gefühl....
Einfach auch das Gefühl, nicht der norm zu entsprechen und gegen den Strom zu fühlen..

Lg

Bernd
26. November 2008
so

"könnte man(n) es auch sehen. Je nach eigener Einstellung zu seiner Rolle.

Ich bleibe bei der klassischen Definition... es reicht mir, in meiner Rolle als Dominanter, gegen den Strom zu schwimmen *zwinker* !

Lg romano
26. November 2008
Du hast sicher Recht

und ich geniesse auch die dDemut von subbi mehr als meine aber ganz im Inneren meiner verkrusteten Frkadelle (Herz) empinde ich auch so ...(oder ist es die Zufriedenheit Glück beschert zu haben...?)

Bernd
26. November 2008
Auf jeden fall...

sollte Man(n), ( Dom ) Repekt und Achtung vor dem gegenüber haben!.Nur mit vertrauen von beiden im ( Spiel ),kann das sehr viel spass machen!.Denn wenn nur einseitiges vertrauen da ist kann das sehr böse enden.

LG donandi69

Mehr zu Demut und zugleich Dominanz ...

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au