Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Was macht einen Dom zum Dom ?216
Was macht einen Dom aus, wodurch oder wie wird er/sie zum Dom?
zum Thema
Was kann ich tun um seine dominante Seite anzuregen?48
Ich muss mich vorab schon mal für das Wirrwarr entschuldigen aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neigungsbogen für dom

*****ila Frau
69 Beiträge
Themenersteller 
neigungsbogen für dom
hallo ihr lieben!!
hab grad einen neigungsbogen geschickt bekommen und hab mich gefragt ob jemand sowas schon mal für dominante männer oder frauen gemacht/gesehen hat??...
für subs findet man ja viele... aber naja sollte ja ned schwer sein sowas für den dominanten part mal zu machen....
*********_Rico Paar
2.925 Beiträge
hm... also falls das möglich ist würde ich den SUB Bogen so umbauen das der auch auf DOM passt und damit genutzt werden kann.

Das bringt natürlich nur was sofern das Original Dokument nicht gegen das Bearbeiten gesperrt ist.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
Hey, so ein Neigungsbogen - egal ob für Sub oder Dom - würde mich sehr interessieren!
Habe mir selbst schon überlegt einen zu erstellen, aber so leicht ist das beileibe nicht ...
********rari Frau
152 Beiträge
Also so einen Neigungsbogen habe ich hier bei mir am pc und meiner Meinung nach könnte man den sowohl fur Sub als auch für einen Dom einsetzen. Er ist sehr ausführlich und recht gut gemacht.

LG
Jenny
*****hen Frau
11 Beiträge
für sub
hab ich einen, und finde das auch nicht so schwer, ihn zu erstellen. Aber für dom? Was soll denn da rein? Das gleiche wie bei sub? Also Alter, Wünsche, Neigungen usw. oder woran hast de gedacht?
**i Mann
426 Beiträge
Bei Lustschmerz punkt de gibt es sowas als download *zwinker*

Mich wundert es nur das es sowas noch nie für die DOM-Seite gibt.
Aber an sich wäre es recht einfach und bräuchte nur ein paar anpassungen den für DOM umzuschreiben.



Was man allgemein natürlich auch noch machen kann, ist sowas für sich selbst individuell erstellen. Sowohl als DOM als auch als DEV.
Nach dem Motto, so ticke ich und das würd mich bei dir interessieren.
*****hen Frau
11 Beiträge
wie? Meinst so ne Art Bewerbung?
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Individuell
zwischen den jeweiligen Interessenten finde ich besser. Mein Partner und ich haben so etwas damals interaktiv erstellt und sind dabei schnell an unsere Grenzen gekommen.
Als absolute Anfängerin war ich beim besten Willen nicht in der Lage, anzugeben, ob ich eine Neigung oder Abneigung für Praktiken habe, von welchen ich noch nie gehört hatte. Letztlich haben wir es einfach vorsichtig ausprobiert und experimentieren zwei Jahre später immer noch.
**i Mann
426 Beiträge
Hmmm naja wenn man eine Spielbeziehung eingeht dann beschnuppert man sich doch sowieso dauernd, oder?

Erst mal schaut man gefällt einen der andere optisch, wie spricht er einen geistig an, wie passt es einfach mit der Chemie.

So ein Bogen kann sowas nie wirklich ersetzen, aber vielleicht ganz hilfreich sein.

Zum beispiel wenn der Bogen DEV fragt wie es auf Schmerzen steht, dann kann man doch auch DOM fragen ob er gerne Schmerzen zufügt. Es gibt ja auch DOM die eher Kopfspielchen lieben und so die Kontrolle haben, als das sie DEV schmerz zufügen. Warum sollte man sows also net fragen?
Ich denke auch, dass sich solche Fragebögen gut für Doms umschreiben lassen. Zumindest ist dann ja schon einmal eine Vorlage für diverse Neigungen vorhanden.

Vielleicht käme noch hinzu, dass Dom erklären sollte in welcher Situation seine dominante Ader am ausgeprägtesten ist: Nur zu zweit, in Halböffentlichkeit, bei extrem devoten Verhalten, bei aufmüpfigem, etc. pp. ... eben, welches Subbie-Verhalten und welcher Ort am ehesten den Dom im Dom weckt. *g*
**i Mann
426 Beiträge
Hmmm das ist ein guter Einwand.

So und nun.... basteln wir uns alle Bogen *g*
neigungsbogen
hallo ihr lieben ,


ich hab mir da selbst einen zusammengebastelt ; die moeglichkeit bestuende den vielleicht einmal umzuaendern ! nun er ist nicht geschuetzt in dem sinne da es mein eigener ist !!! muesste ihn aber noch umaendern weil telnr und kontodaten drin stehen


dominante gruesse

miss snadra
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ist ein Neigungsbogen sowas ähnliches wie eine Gebrauchsanleitung ?

Denn ich wüsste nicht wozu solch ein Neigungsbogen dienen sollte.

Man spricht doch über die Neigungen in einem Gespräch und bei denen die man noch nicht weis tastet man sich ran.

Und die dinge die nicht ausdrücklich auf der Tabu-Liste stehen, können auch ausprobiert werden ob es jetzt deren Neigung ist oder nicht. Vielleicht wird es ja dann eine Neigung mehr.
Sowas nennt man Grenzerweiterung.

Da brauch ich denke ich keinen Bogen dazu.
**********Magic Mann
18.845 Beiträge
letztendlich ist es doch ganz einfach. man nimmt den für subs und schreibt dom drüber denn letztendlich sind die neigungen alle gleich zumindest werden diverse neigungen und eigenschaft gleich tituliert. und dann nur zum ankreuzen.

den rest man weiss man doch
******n71 Frau
77 Beiträge
na das würd mich jetz auchmal intressieren ichkenn auch nur eine für sub...
der neigungsbogen ist eine orientierungshilfe und um beispielsweise fakes (wie auch viele hier) gleich den riegel vorzuschieben !!!!
denn auch anfaenger kennen sich groesstenfalls mit den verschiedenen geflogenheiten im sm aus , muessen nicht alles 10 mal nachfragen !!
und es kann etwas tabu sein fuer mich ,aber nicht fuer den sklaven ! so weiss ich schon im vorfeld ob ich ihn antreten lasse oder nicht !

also hilft der neigungsbogen beiden parteien ,sowie als auch

aber jeder sieht es eben anders , ohne neigungsbogen selten ein treffen


lg
**********Magic Mann
18.845 Beiträge
meinst du sowas
Entsprechendes Ankreuzen


Abrasion (aktiv)
Abrasion (passiv)
Altersunterschiedsspiele
Analdehnung (aktiv)
Analdehnung (passiv)
Analkoitus (aktiv)
Analkoitus (passiv)
Angstspiele (aktiv)
Angstspiele (passiv)
Anilingus (aktiv)
Anilingus (passiv)
Anrede "Sie" (aktiv)
Anrede "Sie" (passiv)
Anspucken (aktiv)
Anspucken (passiv)
Anus
Anzug (bei mir)
Anzug (beim Partner)
Atemkontrolle (aktiv)
Atemkontrolle (passiv)
Aufspritzen (aktiv)
Aufspritzen (passiv)
Augenbinde (bei mir)
Augenbinde (beim Partner)
Auspeitschen (aktiv)
Auspeitschen (passiv)
Badebekleidung (bei mir)
Badebekleidung (beim Partner)
Ballet Heels (bei mir)
Ballet Heels (beim Partner)
Ballons
Bastonade (aktiv)
Bastonade (passiv)
Beine
Beißen (aktiv)
Beißen (passiv)
Bestrafung (aktiv)
Bestrafung (passiv)
Blut
Blutergüsse/blaue Flecken
Brandings (bei mir)
Brandings (beim Partner)
Brille (bei mir)
Brille (beim Partner)
Brustbehaarung (bei mir)
Brustbehaarung (beim Partner)
Brustfolter (aktiv)
Brustfolter (passiv)
Bukakke (aktiv)
Bukakke (passiv)
Crushing (aktiv)
Crushing (passiv)
Cuckold (aktiv)
Cuckold (passiv)
Cunnilingus (aktiv)
Cunnilingus (passiv)
Cutting (aktiv)
Cutting (passiv)
Deepthroat
Dirty Talk
Einlauf (aktiv)
Einlauf (passiv)
Englische Erziehung (aktiv)
Englische Erziehung (passiv)
Entblößung (aktiv)
Entblößung (passiv)
Entführung (aktiv)
Entführung (passiv)
Erniedrigung (aktiv)
Erniedrigung (passiv)
Ertränkungsspiele (aktiv)
Ertränkungsspiele (passiv)
Exhibitionismus (aktiv)
Exhibitionismus (passiv)
Facesitting (aktiv)
Facesitting (passiv)
Federn
Fellatio (aktiv)
Fellatio (passiv)
Feminisierung (aktiv)
Feminisierung (passiv)
Fesseln (aktiv)
Fesseln (passiv)
Feuerspiele
Fickmaschinen (aktiv)
Fickmaschinen (passiv)
Figging (aktiv)
Figging (passiv)
Fisten/Fausten, anal (aktiv)
Fisten/Fausten, anal (passiv)
Fisten / Fausten, vaginal (aktiv)
Fisten / Fausten, vaginal (passiv)
Fixierung (aktiv)
Fixierung (passiv)
Folienbondage (aktiv)
Folienbondage (passiv)
Folterspiele (aktiv)
Folterspiele (passiv)
Fremdbestimmung (aktiv)
Fremdbestimmung (passiv)
Frottage
Füße
Gangbang
Gas-/Schutzmaske (bei mir)
Gas-/Schutzmaske (beim Partner)
Genitalfolter (aktiv)
Genitalfolter (passiv)
Gerontophilie
Getragene Unterwäsche
Gipsverbände/Bandagen (bei mir)
Gipsverbände/Bandagen (beim Partner)
Glatze (bei mir)
Glatze (beim Partner)
GOR - Stellungen (aktiv)
GOR - Stellungen (passiv)
Große Brüste
Großer Penis
Gummi (bei mir)
Gummi (beim Partner)
Haare
Halsband (bei mir)
Halsband (beim Partner)
Handschellen (bei mir)
Handschellen (beim Partner)
Handschuhe (bei mir)
Handschuhe (beim Partner)
Herausstehende Innere Labien (bei mir)
Herausstehende Innere Labien (beim Partner)
Hände
Hängebondage (aktiv)
Hängebondage (passiv)
Hängebrüste
Intimbehaarung
Katheter (aktiv)
Katheter (passiv)
Kaviar (aktiv)
Kaviar (passiv)
Keine Unterwäsche (bei mir)
Keine Unterwäsche (beim Partner)
Ketten anlegen (aktiv)
Ketten anlegen (passiv)
Keuschhaltung (aktiv)
Keuschhaltung (passiv)
Kitzeln (aktiv)
Kitzeln (passiv)
Klammern (bei mir)
Klammern (beim Partner)
Kleine Brüste
Kleiner Penis
Klinik Spiele (aktiv)
Klinik Spiele (passiv)
Knebeln (aktiv)
Knebeln (passiv)
Korsett (bei mir)
Korsett (beim Partner)
Kratzen (aktiv)
Kratzen (passiv)
Käfighaltung (aktiv)
Käfighaltung (passiv)
Körpergerüche
Lack (bei mir)
Lack (beim Partner)
Laktation (aktiv)
Laktation (passiv)
Latex (bei mir)
Latex (beim Partner)
Leder (bei mir)
Leder (beim Partner)
Lycra (bei mir)
Lycra (beim Partner)
Mammalverkehr (aktiv)
Mammalverkehr (passiv)
Masken (bei mir)
Masken (beim Partner)
Massage (aktiv)
Massage (passiv)
Melk Spiele
Militaryspiele
Minirock (bei mir)
Minirock (beim Partner)
Mumifizierung (aktiv)
Mumifizierung (passiv)
Muskeln (bei mir)
Muskeln (beim Partner)
Mysophilie
Nackthaltung (aktiv)
Nackthaltung (passiv)
Nackt in der Öffentlichkeit
Nadeln setzen (aktiv)
Nadeln setzen (passiv)
Narben
Natursekt (aktiv)
Natursekt (passiv)
Neopren (bei mir)
Neopren (beim Partner)
Nylons (bei mir)
Nylons (beim Partner)
Nyotaimori (aktiv)
Nyotaimori (passiv)
Oberschenkellange Stiefel (bei mir)
Oberschenkellange Stiefel (beim Partner)
Objektifizierung (aktiv)
Objektifizierung (passiv)
Ohrfeigen (aktiv)
Ohrfeigen (passiv)
Oralverkehr
Orgasmuskontrolle (aktiv)
Orgasmuskontrolle (passiv)
Pelz
Penis- und Hodenfolter (aktiv)
Penis- und Hodenfolter (passiv)
Piercing (bei mir)
Piercing (beim Partner)
pink (bei mir)
pink (beim Partner)
Plug (bei mir)
Plug (beim Partner)
Plüsch
Po
Po lecken (aktiv)
Po lecken (passiv)
Pony Spiele
Prostatastimulation
Pseudozoophilie
Putzdienste (aktiv)
Putzdienste (passiv)
Raceplay (aktiv)
Raceplay (passiv)
rasiert (bei mir)
rasiert (beim Partner)
rauchen (aktiv)
rauchen (passiv)
Regenkleidung (bei mir)
Regenkleidung (beim Partner)
Reizüberflutung (aktiv)
Reizüberflutung (passiv)
Ringkampf (aktiv)
Ringkampf (passiv)
Rollenspiele
Saliromanie (aktiv)
Saliromanie (passiv)
Samt (bei mir)
Samt (beim Partner)
Satin (bei mir)
Satin (beim Partner)
Schamlippendehnung (aktiv)
Schamlippendehnung (passiv)
Schlachtspiele (aktiv)
Schlachtspiele (passiv)
Schlagen (aktiv)
Schlagen (passiv)
Schlammspiele (aktiv)
Schlammspiele (passiv)
Schuluniformen (bei mir)
Schuluniformen (beim Partner)
Schweiß
Seide
Seil-Bondage (aktiv)
Seil-Bondage (passiv)
Sex in der Öffentlichkeit
Silikonbrüste/ Brustimplantate
Sinnesentzug (aktiv)
Sinnesentzug (passiv)
Speichelspiele (aktiv)
Speichelspiele (passiv)
Sperma Schlucken (aktiv)
Sperma Schlucken (passiv)
Spermaspiele
Squirting
Stiefel (bei mir)
Stiefel (beim Partner)
Stimmen
Strapse (bei mir)
Strapse (beim Partner)
Striemen (bei mir)
Striemen (beim Partner)
Stromspiele (aktiv)
Stromspiele (passiv)
Strumpfhosen (bei mir)
Strumpfhosen (beim Partner)
Strümpfe (bei mir)
Strümpfe (beim Partner)
Stöckelschuhe (bei mir)
Stöckelschuhe (beim Partner)
Tattoos (bei mir)
Tattoos (beim Partner)
Total Power Exchange (aktiv)
Total Power Exchange (passiv)
Trampling (aktiv)
Trampling (passiv)
Tribadismus
Tränen (bei mir)
Tränen (beim Partner)
Tunnelspiele (aktiv)
Tunnelspiele (passiv)
Umschnall-Dildo (aktiv)
Umschnall-Dildo (passiv)
Uniformen (bei mir)
Uniformen (beim Partner)
Untergewicht (aktiv)
Untergewicht (passiv)
Vaginaldehnung (aktiv)
Vaginaldehnung (passiv)
Vampirismus
Verbaldominanz (aktiv)
Verbaldominanz (passiv)
Vergewaltigungsspiele (aktiv)
Vergewaltigungsspiele (passiv)
Verhörspiele (aktiv)
Verhörspiele (passiv)
Verleih (aktiv)
Verleih (passiv)
Vorführung (aktiv)
Vorführung (passiv)
Voyeurismus
Wachsspiele (aktiv)
Wachsspiele (passiv)
Waffen
Windeln (bei mir)
Windeln (beim Partner)
Wolle (bei mir)
Wolle (beim Partner)
Wollstrumpfhosen (bei mir)
Wollstrumpfhosen (beim Partner)
Würgereizspiele (aktiv)
Würgereizspiele (passiv)
Zahnspangen (bei mir)
Zahnspangen (beim Partner)
Zierlich (bei mir)
Zierlich (beim Partner)
Zwangsjacke (bei mir)
Zwangsjacke (beim Partner)
Äußere Schamlippen
Übergewicht (bei mir)
Übergewicht (beim Partner)
**********Magic Mann
18.845 Beiträge
oder
Ich habe erfahrungen mir :
(entsprechendes ankreuzen)

Flag Hand
Rohrstock/Gerte
Single Tail/Katze
Flogger
Klammern
Wachs
Gewichte
Nadeln
Reizstrom
Bondage
Schlucken
NS
KV
Atemkontrolle
Anal
Fisting
Klistier
Gangbang
Dehnung
Vorführung
24/7
Verleih
Petplay
D/S
Total Power Exchange
Tunnelspiele
Piercing
Branding
Cutting
CBT
Keuschhaltung
GENAU DAS MEINTE ICH !!!!!!!

SIEHT AUS WIE DER AUS SZ GRINS
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Gehören auch negative Neigungen dazu ?

'So wie (z.B. Sub-Neigungen):

• Ungehorsam
• Ungezogen
• Verdorben
@******tio
die liste hast du in der sz gemaust - gib es zu! grinsel
Ich mal ganz natürlich.Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Ich kenne die Liste auch aus der SZ.

Aber da stehen in der Tat sämtliche Neigungen drin
und mache kenne ich nicht mal.
geht mir auch so...

ich ziehe das langsame rantasten und reden eigentlich vor...
**i Mann
426 Beiträge
Hmmm mag eher wenn ich angeben wie sehr mich was reizt bzw wo ich erfahrung hab und woran nicht. Und nicht nur mit ankreuzen.

Ausserdem könnte man das schon bissal besser ausformulieren.

Aber es ist..... VIEL! *ggg*



Im übrigen sehe ich einen Neigungsbogen als ein Werkzeug an um sich besser kennen zulernen. Das heißt nicht das er fest zementiert ist, das man nicht mal hier und da die Grenzen austesten kann und erweitern kann. Geschweigeden das man sich nicht mehr austauschen sollte.
Na, so ausführlich wie der SZ-Neigungsbogen muss es nun wirklich nicht sein. *g*

Ich halte so einen aber ganz gut, um zum Einen erst einmal festzustellen was es nicht so alles gibt, und zum Anderen auch ein wenig in sich selbst zu gehen und festzustellen "ja, was kickt mich jetzt eigentlich genau?".
Sozusagen erst einmal kein Bogen für den (Spiel-)partner, sondern für sich selbst.

Zum Zweiten kann so etwas ja auch mal ganz lustig sein, wenn man bei einem Glas Wein (also eben NICHT in Sessionatmosphäre) gemütlich zusammensitzt, so einen sich vorknöpft und mit einem entspannten Lächeln im Gesicht anhand der Punkte einfach mal ins Quasseln kommt, wie man zu diesem oder jenem steht. Das hat dann auch nicht so etwas Absolutes, sondern ein gewisses Augenzwinkern. *g*

Und zum Dritten verkürzt solch eine Neigungsliste bei Fern-Spielbeziehungen die Abstimmung. Dass man persönlich drüber noch einmal redet, ist dann ja auch klar. So eine Liste kann aber ja auch auf den anderen neugierig machen, speziell dort, wo man noch keine Erfahrungen mit gemacht hat. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.