Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1662 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen

*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Erstes Treffen
Was sollte beim ersten treffen beachtet werden und wo rauf sollte man achten...
Wie und was macht ihr wenn es ein Flop ist , welche Reaktionen habt ihr diesbezüglich schon erlebt...Ob gute oder negative, last uns das mal ausdisskutieren..
*******ucky Mann
558 Beiträge
hallo zusammen

ja ich hatte auch schon sehr viele treffen gehabt (10) und davon waren bis jetzt 7 fakes was mich sehr enteucht hat und man merkte es mir auch an laut meinem mitbewohner. weil man macht viele versprechen gerade als hund und dann kommste dahin natürlich vorher lange genug gechattet, und er /sie hat nichtmal ahnung von hunden/tieren oder mag sie auch nicht.
Ich denke, dass wenn man merken sollte, dass es nicht passt, sollte man den Mut aufbringen um dies klar auszudrücken.
Und auch sollte man, wenn man sowas zu hören bekommt, diese Entscheidung des Gegenüber zu respektieren.
Man muss einfach Ehrlich zueinander sein. Es würde in einer solchen Situation nichts bringen dennoch irgendetwas zu machen, da sich einer der beiden Personen beispielsweise unwohl fühlen kann. Und das wäre in meinen Augen nicht Sinn der Sache.
Ein erstes
treffen findet bei mir grundsätzlich irgendwo öffentlich statt z.B im Cafe , Restaurant etc.

Und normalerweise sollte es ja kein reiner Flop werden , da man ja vorher zumindest ein wenig geschrieben & telefoniert hat. Falls sich aber real dann doch rausstellt das mein gegenüber einfach nicht so sympathisch ist wie es virtuell gewirkt hat , dann sage ich das klipp & klar , man trinkt noch in Ruhe aus & jeder geht seiner Wege.

Ich habe bisher erst einmal erlebt das mein "Date" dafür kein Verständnis hatte , allerdings war er auch derjenige der real auf einmal nicht mehr reden konnte, mir nicht ins Gesicht sah & die ganze Zeit seine Schuhe fixierte und im Anschluss dann beleidigt war *zwinker*
*******eck Frau
640 Beiträge
*haumichwech*

das waere aber doch bestimmt dein traumdom gewesen
*grins* ja ein Dom der eine Sub nichtmal ansehen kann *lol* geniale vorstellung *rotfl* *haumichwech*
Das hab ich mir da auch gedacht *gg* aber da könnte ich noch ganz andere Geschichten erzählen *lach*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ja im Schreiben sind einige Klasse wenns darauf ankommt ises dann doch ein Flop..
Wir sind ja nun mal nicht dumm, wenn ich doch etwas möchte grade in einer BDSM beziehung oder wie auch immer sollten klare worte fallen .Mal abgesehen davon ob die chemie stimmt.. Es gibt tatsächlich noch Männer die gleich mit der Türe ins haus fallen..

Ohje hats weh getan wieder zu gehen..Och menno gibt es den wirklich so wenige die sich wirklich die zeit nehmen *snief*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Na
Du scheinst ja wirklich gaaaaanz viele Fragen zu haben *zwinker* . Find ich aber gut, wenn mal wieder bissl mehr hier diskutiert werden kann. Zu Deiner Frage. Da ich sehr viele "Neue" zu Gast habe ist es mir auch wichtig, zunächst eine Brücke zu bilden und die Basis für eine mögliche Session zu finden. Das Ganze geschieht in ganz unverfänglicher Atmosphäre in unserer kleinen Küche bei einer Tasse Kaffee. Über ganz belanglose Themen sehe ich zunächst, ob mein gegenüber recht aufgeregt ist und abgelenkt, oder ob er oder sie sich gut unter Kontrolle haben. Ganz nach Ergebnis dieses Checks gehe ich auf meinen Sessionpartner ein. Natürlich hat man sich ja im Vorfeld schon mindestens geschrieben oder telefoniert und eine etwaige Vorstellung, warum wir uns treffen. Im Laufe des Gespräches komme ich dann auch zum eigentlichen Punkt dieses ersten Treffens, nämlich dem Besprechen von Grenzen und Tabus und falls gewollt, auch dem Herumführen im Studio für den ersten optischen Eindruck. Dort kann ich dann auch erkennen, ob sich der Gast schon ein Kopfkino zurechtlegt und ob er eine gleiche Wellenlänge zu Allem hat. Mit diesen Eindrücken beende ich meist auch das erste "Date" und verabrede mich bei positiver Resonanz für eine Session irgendwann. Das bringt dann den Vorteil, dass sich jeder noch einmal in Ruhe überlegen kann, ob er wieder kommen will oder ob es vielleicht doch nicht das ist, was er oder sie sich gedacht haben. Das hält die Enttäuschungen auf beiden Seiten sehr gering, da es bei einem Fake lediglich ein Tasse weniger aufzuwaschen gibt und man letztlich Kaffee gespart hat. *zwinker*

Niemals würde ich bei der ersten Verabredung sofort auf eine Session aus sein. Wenn es sich ergibt, ok, aber das passiert wohl eher selten.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Erste
Treffen, von denen wir auch schon eine Menge hatten, finden bei uns prinzipiell an einem öffentlichen Ort (Restaurant, Cafe, Bar) statt.
Dies erst mal zum Beschnuppern und verpflichtet zu nichts.

Wie schon erwähnt wurde, trifft man ja schon im Vorfeld eine gewisse Auswahl, ob der Gegenüber dann wirklich den Vorstellungen entspricht (oder umgekehrt) stellt sich meist erst beim realen Treffen raus.
Ich achte auf jeden Fall ob das was unser Gegenüberr erzählt mit dem was er im Vorfeld geschrieben hat oder in seinem Profil steht, übereinstimmt! Oder ob es jemand ist, der dann plötzlich nur noch nach unserem Mund redet um "ans Ziel" zu kommen! Das würde mich misstrauisch machen.
Sollte der Gegenüber sich so gar nicht als meine Vorstellung entpuppem, dann habe ich auch kein Problem nett und höflich mich für den Abend zu bedanken und darauf hinzuweisen, dass man es bei diesem "Kennenlernabend" belässt. Ist bisher nur 2x vorgekommen, war aber auch kein Problem.
Mann sollte den Mut haben, offen und ehrlich zu sein, gepaart mit einer gewissen Höflichkeit und vor allem Authentizität, dann dürfte nichts schief und unangenehme Treffen ausschließen.

LG

Sabrina*wink*
*****nna Frau
407 Beiträge
Man sollte sich auf alle Fälle Covern lassen. Entweder von Freunden, oder, hier im Joy zb., gibt es auch einen Cover-Ring. Auch auf anderen Plattformen findet man diese.

Ich habe schon etliche Treffen und Dates gehabt. Was ich überhaupt nicht mag wenn jemand schon meint zu einem ersten Treffen Kleidungsvorschriften oder andere Regeln aufsetzen zu müssen. Bin ich mit einem Treffen einverstanden dann werde ich garantiert nicht in Jeans oder Schlabberlook aufschlagen, aber auch nicht mit Korsett oder ohne Unterwäsche oder ähnliches.

Auch ziehe ich ein Treffen an einem neutralen, öffentlichen Ort vor. Wenn er damit einverstanden ist, zeigt mir das einerseits das er Verantworungsbewusst ist, mich nicht einfach als Fick-Date betrachtet, und sich erstmal mit mir unterhalten möchte. So sehr die Vorstellung eines Blind-Dates auch kickt, bin ich doch Vorsichtig und schalte meinen Gesunden Menschenverstand nicht aus.

Ich mag es, wenn man sich auf Augenhöhe (ja, ich weiss, ein vielzitiertes Wort *zwinker* ) begegnet, sich unterhält, über alles mögliche. Dann kann man auch feststellen ob die Chemie stimmt, ob man sich Sympathisch ist. Und wer weiss, vielleicht wird während des Gesprächs schon das ein oder andere, kleine Spiel eingebaut, um zu testen wie der andere tickt. Kleine, fiese Fragen zb. um die Reaktion zu testen. Ist mir schon mal bei einem Herren passiert. Er hatte ziemlich schnell raus womit er mit reizen konnte. Leider war das bis jetzt die Ausnahme.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig. Keine Ahnung. Für mich hat sich diese Taktik bis jetzt als die Richtige erwiesen.

Schlechte Erfahrungen habe ich mit Vorsicht noch nicht gemacht. Und wenn jemand darauf besteht sich irgendwo heimlich und abgelegen zu treffen, ist das für mich mehr ein Zeichen um Nein, Danke, zu sagen. Gefahr mag prickelnd und kickend sein, und manchmal auch keine richtige Gefahr sein, weil wirklich keine böse Absicht dahinter steckt. Aber trotzdem gehe ich das Risiko nicht ein. Schliesslich habe ich auch eine Verantwortung meinen Kindern gegenüber.

lg Ina
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Das ises ja ich finde grade wenn man als neuling hingeht zu einem treffen sollte wirklich über alles gesprochen werden sich ein wenig näher kennenlernen eine vertrauens basis aufgebaut werden..Bisher ist das irgendwie nie zustande gekommen..Beim schreiben alleine kommt etwas und schon block ich ..
********au63 Mann
328 Beiträge
Öffentlich..
Ein erstes Treffen findet bei mir grundsätzlich öffentlich statt.
Und wie bereits weiter oben geschrieben wurde auch auf Augenhöhe. Ich finde, dass eine klare "Rollenverteilung" beim ersten Treffen eher kontraproduktiv ist und ein Kennenlernen verhindert.
Ausserdem stelle ich bein ersten Date sicher, dass sie sich covern lässt und ebenso weiss auch immer jemand aus meinem Freundeskreis, wo ich bin und wann ich wieder zurück sein werde.

Ich bin auch noch nie mit der Prämisse zu einem Ersttreffen gegangen, dass anschliessend auch etwas stattfinden muss und habe festgestellt, dass es sich ohne grosse Erwartungen viel entspannter Quatschen lässt.
Regeln?
Hm, die fallen wohl bei jedem unterschiedlich aus...

Ich habe mich mit ihm bei sich zu Hause getroffen....

Vielleicht ein wenig unvorsichtig, aber doch klar gewünscht und ausgesucht!

Natürlich wurde ich gecovert!
Das ist ein absolutes MUß!


Wobei ich auch sagen kann/sollte, daß wir schon längere Zeit intensiveren Kontakt zueinander hatten.

Nicht nur per Mail, sondern auch Telefonisch und per Cam.
Wir wußten demnach Beide, wir wir ausschaun und wie wir miteinander harmonieren!
Seine damalige Sub hatte mich davor auch besucht.


Klare Regeln waren gesetzt.

Die Chemie passte von Anfang an!


Und was soll ich sagen....
Es war HERRLICH! *zwinker*


...to be continued.....
Ein erstes öffentliches Treffen ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Erst da klärt sich ja, ob man gut miteinander kann.

Mir ist das auch schon mal passiert, dass man sich am Tisch dann auf einmal nichts mehr zu sagen hat. (ok, eher selten, ich bin dafür einfach viel zu neugierig und stelle gerne neugierige Fragen *lach*) Das passiert. Dann weiß man halt, dass man sich im "Real Life" nicht so wirklich aufeinander einstellen kann.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass man solch ein erstes Treffen auch zeitlich begrenzen sollte: Es eben wirklich auf ein Käffchen oder ein Essen beschränken, und nur dann wenn es wirklich richtig funkt (was ja doch eher selten der Fall ist ...) etwas anzuschließen.
Warum? - Weil es vor Ort sehr nett sein kann, das "dicke Ende" aber prompt anschließend kommt, weil sich das Gegenüber auf einmal nicht mehr meldet ...

Wenn es schön war, dann wird es bei den zwei Stunden und dem einen Treffen ja sicher nicht bleiben. *g*

Ansonsten gelten dieselben Regeln, wie es sie bei "normalen" Dates auch gibt: Nicht gleich das ganze Leben erzählen, neugierig sein und bleiben, interessiert an der anderen Person und Warnsignale nicht übersehen: Wenn die Person einem unsympathisch vorkommt, dann sollte man auf jenes Gefühl hören - egal, wie gut man diese vorher schon zu kennen glaubte. Denn solche Gefühle sagen einem schon genug - dass es eben einfach nicht passt.

Und last but not least: Von Dates nicht zuviel erwarten.
Es ist eine besondere (Stress-)situation für beide. Schließlich hängen da unausgesprochene Erwartungen dahinter, jene der Sorte "hoffentlich ist er/sie die Person die ich mir wünsche" und solch ein Kram.
Das ist aber eher hinderlich, denn es wird selten Personen geben, bei denen alles passt. Also Ruhe bewahren, sich auf einen netten Abend freuen, neugierig sein wer die andere Person so ist und fertich.

Für mich jedenfalls sind Dates zwar aufregend und spannend, ich mag sie aber nicht so besonders: Zu schnell wird zu gerne zu viel erwartet (meist unbewusst). Da ist es mir lieber, nicht so klassisch verabredet zu daten, sondern sich vielleicht spontan zu treffen, weil es sich anbietet (bei der Hitze etwa eine Eisdiele ums Eck oder Ähnliches).

Sich wegen Schlittschuhlaufen, Eisessen oder von mir aus auch gemeinsamen Rollerskaten etc. zu treffen ist jedenfalls entspannter, als wenn man sich in einem Restaurant bei leiser Musik und Kerzenlicht gegenübersitzt und sich dann verlegen in die Augen sieht. *zwinker*

Ach ja, um es nicht falsch zu verstehen: In meinem Leben ergaben sich bei mir aus just solchen Dates auch schon mal Liebesbeziehungen, etc., so ist es nicht! Nur hatte man da nicht das typische "wir daten gerade" - Gefühl, es ergab sich einfach spontan. *g*
**********asies Mann
130 Beiträge
Hallo,
1. Trefft Euch erst mal ganz unverbindlich in einem Café.
2. Laß dich Covern!
3. Hör auf dein Bauchgefühl, wenn die Chemie nicht stimmt belass es dabei und jeder geht seines weges.
4. Bleib wie Du bist und lass dir nicht von irgendeinem vielleicht "Möchtegern Dom"etwas aufzwingen.
(Von wegen Regeln etc.)

hmmm wenn noch was anzumerken ist, bitte anhängen! *zwinker*
Öhm, covern ... finde ich für ein Treffen in einem Café etc. unnötig. Das wird erst beim ersten privaten Treffen wichtig, wenn man nur noch zu zweit irgendwo ist.

Wenn wer sich nun selbst kennt und weiß, dass er/sie gerne sofort anschließend mitgeht, ok, dann möglicherweise. Aber das würde ich ja eh nicht empfehlen.
Schließlich ist die Vorfreude (auf ein zweites Treffen, dann ja vielleicht mit mitgehen!) die schönste Freude *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich danke für eure aufmerksamkeit mir bei meinem konkreten fRagen zu unterstützen, denke das ich garantiert noch mehr habe aber ich möchte nicht unwissend ins kalte wasser springen und dann merken das zuviel strömungen darin verborgen liegen..

*danke*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Mal
eine, die sich auch metaphorisch äussern kann, dass gefällt mir persönlich sehr gut. Wünsche Dir allzeit gute Themen und viele brauchbare Antworten die den Strömingen die richtige Richtung verleihen. LG Mario
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke Mario überrascht bin *ja*
*********soul Mann
2.625 Beiträge
Wie
sagt man: "Dumme Fragen gibt es nicht!" *zwinker*
*******ose Paar
212 Beiträge
Also bei uns (Einzelprofile: "Superbee" und "Romy81") war es ganz simpel....und ging ohne das bei uns in Bayern übliche verklemmte Gezicke der jew. Frau ab.

Erst ein paar PN's, dann 2-3 Telefonate...und als schnell klar war, was meine jetzige Subi vermisst (bzw. wir beide), haben wir uns an nem SA Abend bei ihr getroffen (damals noch im Raum FS/ED). Ich für mich war gleich sehr angetan durch ihre "Argumente" *hotboobs*


Nach ca. 1-2 St. (verbal) "beschnuppern" hat sie mir ihre Devotheit u. ihren Masochismus offeriert aber (noch) nicht gewußt, wie weit er bei ihr ausgeprägt ist. Desh. hat sie mich auch gleich gebeten, ihr den Inhalt meiner "allzeit bereit"- Tasche *spank* *peitsche* zu zeigen....
Dieses "1. Date" dauerte *pimper* dann bis ich dann Morgens um ca. 9 heimfuhr...nach ca. 2 St. Schlaf... *gaehn*

Fazit: das beste (und längste) 1. Date was jeder von uns beiden jemals hatte...! *spitze* *sabber*

Das 2. Date folgte dann am daraufolgenden FR....auch bei ihr....so als "Candlelight Dinner" *angsthab*....beim Waxplay. *anmach*

Seit dem (am 4.7. war's 1 Jahr) sind wir unzertrennlich...

Wie schon erwähnt, Covering und öffentlich Treffen ist schon oft die bessere Lösung (besonders für Frauen). Bei uns war es halt perfekt, daß es in intimen Kreis stattfand.
Wie unser Leitspruch: "Wenn ma's need probiert, dann woa's ma's need..." *geheimtipp*
*****n27 Mann
311 Beiträge
In der Öffentlichkeit
Hallo zusammen. Ich finde es sehr wichtig, wenn es um SM geht, sich ausserhalb einer Wohnug zu treffen.

Z.b. auf einer Party. Für mich ist dies am besten.

Wenn ich nämlich irgendwo in einer Wohnung ein Date absolviere und gefesselt werde, kann dies für mich sehr böse enden.

LG Sebastian
*******eck Frau
640 Beiträge
@sebastian
dafuer gibts doch cover *zwinker*
*****n27 Mann
311 Beiträge
@ myst_owl
Ja schon, für mich ist es aber am sichersten am Anfang.

LG Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.