Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?77
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
zum Thema
An die Männer: Kondom dabei?106
Aus der Diskussion im Thread https://www. joyclub. de/forum/t2174497.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer haben in ihrem Penis weniger Gefühl als in den

****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Männer haben in ihrem Penis weniger Gefühl als in den
Männer habe in ihrem Penis weniger Gefühl als in den Händen.


Wie ich zu so einer Aussage komme?

Männer behaupten leider zu oft, dass Kondome das Gefühl beeinträchtigen würden.
Aber der Chirug oder der Rettungssanitäter mit Handschuhen, die auch noch dicker sind (manchmal sogar doppelt angezogen), sehr gut Leben retten können.

Mich regt das ungemein auf RTFM . Vor allem die doofen Ausreden, die dann noch kommen, um doch noch zu ihrem Ziel zu kommen.

Insbesonder bei Oralsex.

Ich möchte hier mal eine Sammlung von Ausreden anfangen:

geschichtlich:

Sperma schlucken schützt vor TB.

heute:
Die Spermamenge ist zu klein, um sich anzustecken. Da müsste man es literweise zu sich nehmen.

Der Speichel desinfiziert ausreichend.

Die Ansteckung ist nur über Schleimhäute möglich (was ist dann im Mund, wenn keine Schleimhaut)

Ich habe ein Zeit Medizin studiert und habe recht.

Ich bin frisch geschieden.


Habt ihr noch mehr?

LG
Delfine
also ich habe sowas nie gebraucht ich kanns verstehen wenn manche frauchen nicht den mundvoll haben wollen und es gibt fruchtkondome. und generell sollte mann sich in diesen zeiten entweder immer einen benutzen oder zumindest eine bestätgung oder genug ehrlichkeitm vom anderen das er nichts ansteckendes hat.
Also ohne eine Bestätigung vom Arzt, das kein HIV oder sonstige ansteckende Krankheit vorliegt ist für mich ein Kondom pflicht. Ich denke dabei vor allem an meine Gesundheit, denn auch als Mann muss man aufpassen. Was wohl leider die meisten übersehen. Wenn sie mit ihrer gesundheit spielen wollen, sollen sie es tun. Ich für meinen Teil möchte noch ein bischen leben und das auch gesund.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
@Delfine
wir finden die Ausreden zwar auch total blödsinnig.

Was uns aber an Dein Aussage stört ist nicht die Tatsache, dass Kondome benutzt werden sollen. Sonder dass Frauen generell behaupten, dass es für den Mann das gleiche ist wie ohne. Das stimmt einfach nicht.

Es ist eine total Beeinträchtigung des Gefühls. Vor allen Dingen waren ja Frauen alle schon mal Männer und wissen es natürlich ganz genau wie sich ein Mann mit dem Ding fühlt.

Wie gesagt, Kondome machen Sinn und schützen, aber lasst doch endlich mal diese Texte bzgl. es ist das gleiche.
****bb Mann
32 Beiträge
???
Was willst du uns damit sagen? Dass du keinen Oralsex magst? OK, warum nicht! Dass viele Männer dämlich sind? Kann schon sein! Dass man Oralsex mit Kondom machen sollte? Ist sicher besser! Dass überall Ansteckungsgefahren lauern? Stimmt!

Grüße bb
Da gebe ich aber nun doch Kontra ...

Männer behaupten leider zu oft, dass Kondome das Gefühl beeinträchtigen würden.

Das ist nicht nur eine Behauptung, das ist auch einfach so. Ist doch völlig logisch! Pimmel berühren direkt oder Pimmel berühren mit etwas dazwischen macht darin den Unterschied, dass man im letzteren Fall das Dazwischen zuerst spürt und das dahinter erst dann.

Aber der Chirug oder der Rettungssanitäter mit Handschuhen, die auch noch dicker sind (manchmal sogar doppelt angezogen), sehr gut Leben retten können.

Ja, und? Gäbe es die Hygienevorschriften nicht, würden sie sicher auf die Handschuhe verzichten, weil sie ohne sicher noch einen Tick feinfühliger wären.

Letztlich ist es dann aber auch genau dort der Knackpunkt: Es ist völlig wurscht, dass man ohne Kondom besser fühlt, es ist eine Sache der Hygiene und des Gesundheitsschutzes, fertich! Da gibt's dann auch nix zu diskutieren. Wenn ich mit einer mir noch relativ fremden Frau schlafe, dann gehört da n Kondom 'rüber, ohne Wenn und Aber.

In einer festen Beziehung oder einer beziehungsähnlichen Affäre sieht es dann anders aus. Aber dafür muss dann schon ein bisschen Zeit ins Land gehen (mindestens ein paar Monate), bevor ich da auch nur dran denke, ein Kondom wegzulassen.

Burschen die übrigens mit solchen Sprüchen ankommen, würde ich ja knallhart "ok, kein Problem, du brauchst nur zu unterschreiben dass du für den Unterhalt fürs Kind aufkommen wirst, falls ich schwanger werden sollte" um die Ohren hauen und die Sekunden zählen, bis sie aus dem Chat 'raus sind *mrgreen*
**********ich_5 Mann
535 Beiträge
Die " Empfindlichkeit "
wird nach meiner Erfahrung ein wenig gedämpft, was aber auch seine " Vorteile " haben kann, meine Hände sind mit Sicherheit nicht empfindlicher wie mein " zweit bestes Stück " .

Ausserdem steht ja wohl der gesundheitliche Aspekt an erster Stelle, und das bei allen " Teilnehmern ", oder ?.

Sollte man sich schon länger kennen, wissen das es nicht noch nebenher andere Spielpartner gibt, wäre es ja möglich einen Test machen zu lassen und dann noch einmal gemeinsam zu überlegen das man ihn weg läßt.
Dazu sollte man sich aber absolut Vertrauen können, und dieses geschieht ja wohl nicht nach 5 Minuten...also her mit dem Gummi .
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Hui was ein interessantes Thema, okay auch ich gebe hier mal meinen Senf dazu, auch wir benutzen Kondome, da meine Lady die Pille nicht Verträgt bleibt und nur diese Möglichkeiten der Verhütung, da wir keine Kinder möchten. Sollten wir mit Freunden spielen und es wird Intimer ist ein Kondom Pflicht, ohne geht mal gar nicht, es gibt ja nicht nur das HIV sondern auch andere fiese Dinger die man sich einfangen könnte.

Nun ob es das Gefühl beeinträchtigt dazu kann ich nur sagen das ich das nicht so Empfinde okay ich habe es noch nie ohne Gummi gemacht weil ich mir nichts einfangen will. ich finde es auch mit Gummi sehr schön es beeinträchtigt mich und mein Gefühl so gut wie gar nicht.

Auch Ärzte und Sanis habe diese Aidshandschuhe an und können damit auch super mit nem Skalpell Schneiden von daher denke ich das alles sind nur ausreden um das Gummi weg zu lassen. Und ich denke das sich manche des Risikos was dabei besteht nicht ganz im klarem sind, deshalb ist bei uns und unseren Spielbeziehungen grundsätzlich ein Gummi Pflicht falls es Intimer wird.

Gruß Der Rico, Eigentum von Herrin Ladys
Männer haben im Penis weniger Gefühl als in den Händen
....na ja alles kann man sich über Oralsex nicht holen *umpf*
Sicherlich tötet Speichel einiges ab...

Sicher noch einfach zu bekommen 'Herpes labialis' also Typ 1

...auch nicht schön Hepatitis...gegen den man sich ja inzwischen Impfen lassen kann....

...bei HIV ist es beim Küssen AUSGESCHLOSSEN sich Anzustecken und die Wahrscheinlichkeit ist auch sehr gering sich selbst bei einer großen Fleischwunde im Mund zu Infizieren ...da die schon beide haben müssten....

Ich denke das es Schwarze und Weisse Schäfchen gibt *zwinker*

Es gibt Verantwortungslose Männer und Frauen ich denke mal das kann man Geschlechtlich nicht Pauschalisieren....

....ich kann deine Wut verstehen ...aber zum Glück leben wir ja nicht in der Steinzeit wo die Frau noch mit der Keule in die Höhle geholt wird *zwinker* und man kann selbst Entscheiden wie Wertvoll man sich ist dann NEIN zu sagen...

Ich denke dem schliessen sich hier viele an...

lieber Gruß Zauberindeluxe
**********Magic Mann
19.026 Beiträge
schwanz vs. hände

mein schwanz kann nicht schreiben, er kann nicht malen, mein schwanz kann auch kein werkzeug halten...er kann auch nicht operieren...mein schwanz kann dafür pullern, er kann eine frau glücklich machen...gerne auch zwei...

hände können alles was mein schwanz nicht kann..

aber irgendwie verstehe ich das thema nicht
****ine Frau
2.098 Beiträge
Themenersteller 
Erläuterung zum thema
weil ich mich die Tage über das Thema Schutz zweimal soaufgerregt habe,
strebe ich eine Sammlung von Ausreden ein, weshalb
Mann und Frau sich beim ersten Date nicht schützen brauchen.

Die Ausreden scheinen aber nur mir vorgetragen zu werden. Die TN dieser Gruppe scheinen da verantwortungsbewusst zu sein.

LG
Delfine
Es gibt keine Gründe sich nicht zu schützen, es sei den man will Kinder.
...keine Gründe sich nicht zu schützen...
...na ja es sei denn man will Kinder...

....oder Aids *zwinker*

aber das Leuchtet wohl jedem Vernünftigen Menschen ein und davon gibt es hier zum Glück ganz viele...
******nig Mann
24.798 Beiträge
oder genug ehrlichkeit vom anderen das er nichts ansteckendes hat.
dafür muss das gegenüber aber erstmal selbst wissen, DASS überhaupt eine erkrankung vorliegt... und ohne entsprechende tests vom doc geht das nunmal nicht mit sicherheit. es gibt ja auch noch genügend andere varianten außer "nur" hiv: auch heutzutage gibt es noch tripper, syphilis & co. mal vom schwangerwerden als andere möglichkeit noch zu schweigen...

aber ansonsten versteh ich auch den hintergrund bzw die frage selbst nicht:
natürlich ist es so, dass man weniger mit gummi spürt als ohne. alles andere wäre schon sehr merkwürdig... auch bei den latexhandschuhen habe ich ja ohne handschuhe mehr gefühl als mit.

das kann aber natürlich kein grund sein, einfach mal auf ungeschützten verkehr mit fremden zu bestehen! das ist nicht nur fahrlässig sondern in zweifelsfall einfach nur lebensmüde!!!

und um mal bei der anfangsaussage zu bleiben:
ob im penis weniger gefühl steckt als in den händen ist nicht ganz einfach zu beantworten, denn der penis ist zwar im bereich der eichel schon sehr empfindlich, aber eine genaue "ortung" einer berührung ist fast nicht möglich. genauso wie man am rücken ein pieksen erst bei abständen von mehr als 10 cm als andere stelle wahrnimmt.
von daher ist die wahrnehmung einfach eine grundlegend andere.

was bleibt dann übrig?
für mich geht sex ohne gummi nur mit meiner festen partnerin. punkt.
oral mag ich keine kondome. das sag ich ihr auch, und die entscheidung überlasse ich dann ihr. ich hab damit aber auch kein problem, wenn sie dann sagt "nee, das will ich nicht", dann gibts halt kein blaskonzert. es gibt ja noch andere spielmöglichkeiten... *zwinker*
umgekehrt dasselbe: lecken ist ja auch ungeschützt. (ich finde schon den gedanken an diese latextücher fürs lecken extremst abtörnend...)

übrigens gibt es durchaus die meinung (auch aus fachlich kompetenter richtung), dass oralverkehr "relativ safe" ist, wenn man ein paar dinge beachtet. aber letztendlich kann eine ansteckung dabei jedenfalls nie ganz ausgeschlossen werden!

unterm strich kann ich daher nur eins sagen:
wer (fremde) vögelt ohne gummi ist einfach völlig bescheuert!
und wer sich überreden lässt zu etwas, was man eindeutig nicht möchte, ist selbst schuld!
einfach ganz unmissverständlich äußern "dieser punkt ist nicht verhandelbar!", und damit sollten doch alle fragen geklärt sein! im zweifelsfall würde ich den kontakt einfach abbechen wenn da jemand dann trotzdem so drauf bestehen würde... es zwingt dich ja schließlich niemand zum verkehr mit dieser person!
aber schöner ist es ohne allemal! aber das ist eben meiner süßen vorbehalten... *zwinker*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
@Delfine
Hallo erst mal.....

Da ist eine Menge Wahres aber auch Falsches Dabei was Delfine behauptet. Wie Du schon selber bemerkst Antworten hier im JC die Falschen. Besser ist es die Stimmung gleich mit Beharrlichkeit zu vertreiben, dann braucht es auch kein Kondom mehr.

Ausflüchte und Ausreden funktionieren nur wenn man doch nachgibt....

Wenn du einfach Deine Bedingung durchziehst gibt es kein Problem!

Kondom, Schwangerschaft oder Krankheit hat auch was gemeinsames:
Entweder / Oder ----- und nix halbes!

Und dann noch was Lustiges zur Sache:
1. Also ich hab da so ein paar klitze kleine Stellen, nicht einfach zu finden und unter Verpackung schon gar nicht....
2. An meinen sehr feinmotorigen Händchen die übrigens keine noch so dünnen Handschuhchen mögen, findet sich nix derart sensibles.
3. Sowohl meinen Penis, als auch die Hände kann man richtig derb in Gummi verpacken und es kann trotzdem irre Vergnügen bereiten.

Kommt vielleicht stark drauf an was man macht?

Einen schönen Gruß an alle Latexjünger und Alle die es noch werden.

Alles Liebe zum Sonntag euer oyo
Also, wenn es rein "nur" um die Sammlung von Ausreden geht, warum Leute ohne Gummi wollen, dann könnte dieser Thread hier noch seeehr amüsant werden ... *lol*

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es im öffentlichen Forum schon zahlreiche Themen dieser Art gibt. Schließlich erfinden Männer nicht erst seit gestern Ausreden, weswegen sie ohne Gummi wollen.
Vielleicht ja auch Frauen die ein Kind kriegen möchten und dann prompt selbst eine Ausrede drauf haben *fiesgrins*
*******n78 Frau
468 Beiträge
Die Menge der Antworten auf so eine Frage wird kaum repräsentativ sein, da keiner der Männer, die beim Anbahnen eines Kontaktes gleich in Richtung "ohne Gummi" wollen, das hier auch so unverhohlen zugeben würden.

Ich würde schätzen, dass maximal 20 - 30% der Männer so vernünftig sind, wie hier die Statements von hanjie, DerFoenig und DerWolkenreiter vermuten lassen. Bleibt die Frage, wo sind die restlichen 70% und warum melden sich jene nicht zu Wort?

Frau hört Ausreden, dass man keine Gummis benutzen kann, derart, dass

• man die klassische Latexallergie hat.
• man eh keinen hoch bekommen würde, unter dem Stress eines benutzen zu müssen.
• die Dinger sowieso immer reißen würden und
• einem auch nicht wirklich passen.

Dann gibt es offenbar massig Blutspender in unserem Land, da ich nahezu von jedem Mann höre, er sei einer und da er deshalb nachgewiesenerweise nichts habe, bräuchte man auch gar kein Gummi.
Nur dass man bei konterminiertem Blut nicht unbedingt eine Nachricht bekommt, sondern es einfach nicht als Konserve verwendet wird, und man somit auch nicht sicher sein kann, gesund zu sein, will kaum jemand gelten lassen.

Viele scheinen alles zu wollen. Den unverbindlichen Sex, viel fremde Haut, Freiheiten und Lockerheit, sowie dazu die Tiefe und Innigkeit, die zugegebenermaßen ohne Gummis eher da ist. Ich mag die Dinger auch nicht sonderlich, aber man sollte erwachsen genug sein, um gelernt zu haben, dass man nie alles haben kann.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Einen hab ich noch
Mir hat mal einer was von Samenstau in Folge eines zu engen Kondomes erzählt. Da hab ich ihm gesagt, ich hätte auch immer Probleme, weil ich die Dinger immer Durchschieße, da war das Gespräch beendet.

Und zum Gefühl hab ich auch noch einen Mathematischen Einwand....

10 Finger mit Nägeln, Gelenken, Sehnen 2 Handflächen mit jeder Menge Knöchelchen, mehrere Sorten Haut benötigen zur Steuerung halt mal mehr Kanäle als so ein Lümmel, der öfter nur zum Wasserlassen benutzt wird.

Nen netten Restsonntag noch Allen, euer oyo
*********soul Mann
2.625 Beiträge
gehören
zum Sex nicht immer mindestens Zwei? So doch auch zur Frage "mit oder ohne?" Wenn da jetzt die Ausreden vorgebracht werden, dann wäre doch für mich genau an dem Punkt Schluss mir lustig!
Ist es nicht Unreife beider Partner, wenn dann doch Russisch Roulette gespielt wird? Genau in dem Moment sollte der Grips über dem Kribbeln in den Geschlechtsteilen stehen.
Mal was zum Gefühl in den Fingern und im Gegensatz im kleinen Willy. Erwiesen ist natürlich, dass der Mensch in den Fingerkuppen die meisten Nervenenden hat und damit auch absolut des differenzierteste Gefühl am ganzen Körper, aber es ist so ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Ich glaub, es hat noch kein Kerl einen Orgasmus bekommen, wenn ihm ein Mädel an den Fingern gesaugt hat, egal ob mit oder ohne Handschuhe. Da bleibt dann das Argument "viel mehr Gefühl in den Fingern" flux auf der Strecke.
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Richtig, dies ist man seiner Partnerin einfach schuldig
Für Sie, und auch für sich ein Kondom zu benützen sofern man nicht fest liiert ist.

Stimmt, das Gefühl ist anders, ich mag da gerne eher die engen, sogenannten Potenzkondome benutzen, die dann dies wieder ausgleichen.


Als Mann möchte man auch oft besonders lieb sein, Sie nett oral umsorgen, was dann immer irgendwie etwas ins schwierige geht.


Aber fest steht, auch dann soll Sie alleine die Erlaubniss, den Hinweis erteilen, sich besonders nah, gebend zu zeigen.

Lieber nur einmal weniger, als folgenschwere Konsequenzen zu tragen.

Deswegen werde ich immer auch ein Mann, sklave sein der sehr gerne das massieren, bewundern, andere Spiele als etwas sehr bereicherndes ansah.
Bin ich eigentlich die einzige Frau, die mit Gummi weniger spürt als ohne?

Aber wenn meine Hände empfindlicher sind als meine Muschi, wie unempfindlich sind dann erst die Geschlechtsteile der Frauen, die behaupten, sie würden keinen Unterschied spüren? *gruebel* *ironieoff*

Auch wenn es ohne Gummi wesentlich schöner ist, würde ich bei jedem - außer bei meinem Mann natürlich - ein Kondom verwenden, denn meine Gesundheit ist mir wichtiger als 30 Minuten Spaß. Es wundert mich nur immer wieder, wie viele Männer dies anders sehen und sogar auf kondomfrei bei Frauen bestehen, bei denen sie mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen können, dass sie bereits erkrankt sind, wie beispielsweise Straßen-Prostituierte aus bestimmten Ländern. Für eine HIV- oder Hepatitis-Infektion auch noch 100 Euro extra zu bezahlen, finde ich so bescheuert, dass es fast schon wieder lächerlich wäre, wäre es denn nicht so traurig.
Viel interessanter finde ich, dass Männer mit Frauen schlafen, denen "ich will ein Kind" auf die Stirn geschrieben steht, und sich dann wundern, dass tatsächlich ein Kind bei 'rauskommt. *lach*
*****_hb Mann
530 Beiträge
... stimmt, und dann sitzen sie auf der Talkshowcouch und wissen gar nicht wie das passieren konnte.

Kondome sind nicht nur zum Schutz des Partners sonder logischerweise auch als Selbstschutz da. Sei es nun um als Schutz vor Krankheit oder Schwanger-/Vaterschaft.
********er66 Mann
171 Beiträge
"eingekürzt" ... ;o)
irgendwie komisch ...
wenn ich delfine`s "problem" so betrachte und die argumentation dazu, beschleicht mich in zweierlei hinsicht ein "verdacht" ...

man möge es mir nicht verübeln - einzig MEINE überlegung dazu.
und wie "üblich" mag die vielleicht dem/der einen oder anderen nicht so behagen ... aber so bin ich nun mal ...

zum einen hat sie entweder ein händchen dafür, sich all die deppen an land zu ziehen, die meinen, sie wäre ne "schnelle nummer" und klar, wenn son typ sich dann kurz vor der erfüllung seiner hoffnungen wähnt und ne frau, die vorher noch - vielleicht ja unbewusst - "signale" gesendet hat, die hoffen ließen ... tja, dann muss man sich wohl mit derart komischer argumentation rumschlagen, wenn man dem manne vorher nicht klar mitgeteilt hat, was man wie will und möchte ...

nur son gedankengang, weil mir solche fälle im bekanntenkreis durchaus bekannt sind und ich so ne kontra-männer-argumente wie im EP nicht zum erstenmal höre/lese ...

andererseits kann ich mich an delfines erste "unendliche" threads erinnern, in deren verlauf sie mit immer neuen, teils schon bissl konträren "überlegungen" ihre neue seite versucht zu ergründen ...

und dann kommt son - entschuldige, delfine - hahnebüchnes statement, von wegen gummi, schw**nz vs. hände und das beispiel mit den rettungssani`s ...

geh das ganze thema mal bissl langsamer an, versuch nicht auf biegen und brechen auf all deine 1000 fragen gleich auf einmal ne antwort zu finden ... in dem du "DEN RICHTIGEN" für deine neue gefühlsausrichtung jetzt mit vehemenz suchst, um dein neues "glück" erleben zu wollen.

geduld, mädel!
kommt schon noch der richtige, der mit seinen händen UND seinem schw**nz trotz gummi umgehen kann und dazu noch deine wünsche und vorstellungen respektiert und auch erfüllt.

aber tu mir und anderen männern nen gefallen - verallgemeinere bitte nicht so derb und werfe nicht alle in einen topf.
es sind zum glück NICHT ALLE männer so, wie du sie beschreibst.

danke ...

und ja - "mit gummi" ist ein riesen gefühlsmässiger unterschied zu "ohne gummi".
fass dich mal an, mit deinen vileda-putzhandschuhen und dann sage mir, was deine finger gefühlt haben ...

über die "sicherheitsaspekte" müssen wir nicht (mehr) reden, die wurden ja nun schon in zig threads bis zum erbrechen diskutiert und es herrscht wohl allgemeine einigkeit drüber, das gummis/kondome durchaus ihre berechtigung haben.

grüße zum morgen,
der chemnitzer66



ps. an den foenig ...
hast ja recht, war ausm "gefühl" raus geschrieben *lach*
****en Frau
18.188 Beiträge
Ausreden.
Mir sagte mal einer:
"Ein wahrer Ritter kämpft nur mit blankem Schwert!"

Ich habe ihn so sehr ausgelacht, dass er sich flugs verkrümelte...
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.