Wie geht ein Dom vor , wenn er eine Sub kennen lernen will?

Ich weiß nicht, ob es an der nahenden Weihnachtszeit liegt, das manche Männer und auch Frauen, den Drang verspüren sich…

20. Dezember 2010
Wie geht ein Dom vor , wenn er eine Sub kennen lernen will?

Ich weiß nicht, ob es an der nahenden Weihnachtszeit liegt, das manche Männer und auch Frauen, den Drang verspüren sich einen Partner zu suchen.

Da wir hier im BDSM Bereich sind, versuche ich mal, die Dinge die mir hier passiert sind zusammen zu fassen und zur Diskussion zu stellen.

„Überfällt“ er sie nach einigen wenigen Mails schon mit seinen

„Forderungen“ die angeblich einem Standard für Sub`s entsprechen?

z.B. * du hast dich nicht mehr zu rasieren, denn ich mag des nicht

* du hast zu schlucken, denn das gehört zum Standart

*du hast ein Intimpiercing zu tragen, denn ICH finde es schön

*ICH werde dich brechen wenn du nicht willst

Oder sollte er so auf eine Sub zugehen? Nennen wir es mal so: Welche Spielregeln sollte ein Dom beherrschen, um das Interesse einer Sub zu wecken?

Höflich, Respektvoll, Niveauvoll, Vertrauenserweckend, Abwartend im Sinne von Zeit geben?
20. Dezember 2010

ich denke beim kennen lernen zählt einfach auch der gute ton dazu!

ein gewisses niveau sollte man schon haben! das ist für mich die grundlage!

dennoch finde ich es hier recht schwer, eine wirkliche sub zu finden!
20. Dezember 2010

du hast die antwort doch schon in deinem text stehen .

erst den menschen kennenlernen achtung respekt und vertrauen das sind die wichtigsten dinge .
dann ein real treff ohne wie ich schon oft gehört habe kleider ordnung !!

und wenn dann alles stimmt dann können gewisse regeln aufgestellt werden .

aber nur dann wenn die sub das signal gibt !!!

gruß bibby02
20. Dezember 2010
Du hast die Antwort selbst gegeben

Höflich, Respektvoll, Niveauvoll, Vertrauenserweckend, Abwartend im Sinne von Zeit geben?

Das sollte nicht nur im BDSM-Bereich gelten, aber gerade hier ist das Thema Vertrauen natürlich besonders wichtig.

Das man(n) vielleicht auch nach wenigen Mails mal etwas deutlicher wid, muss ja kein Fehler sein. Das hängt aber sehr von der Entwicklung des Kontaktes ab. Und dann darf es meiner Meinung nach auch nicht gleich mit Forderungen losgehen. Eher schon mal eine kleine (Test)aufgabe, die zu lösen auch Subs Interesse zeigen kann.

Alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit wünscht
MorningSun
20. Dezember 2010

Würde ein Dom gleich nach den ersten Mails solche dinge wie du sie beschrieben hast verlangen, würde ich ihm den *vogel* zeigen...

Zum einen... warum bitte schön sollte ich sowas tun, wenn ich den Mann noch nichtmal kenne?

Und zum zweiten sollte NIEMAND gebrochen werden. Ein Dom hat vielmehr die Aufgabe in Sub den Wunsch auszulösen, alles gerne zu tun.

"Höflich, Respektvoll, Niveauvoll, Vertrauenserweckend, Abwartend im Sinne von Zeit geben?"

Das sollte immer gegeben sein... denn in erster linie lernen sich zwei menschen kennen, die erst später zu dom und sub werden... oder eben auch nicht.
20. Dezember 2010

Ich glaube, du solltest die Frage anders stellen: "Wie geht Sub mit einem Dom um, der sich nicht benehmen kann?" *zwinker*

Deine Beispiele sind jene, wie man es NICHT macht, und das weißt du auch ganz genau. *ja*
Verbuche es einfach unter "aha, gibt wohl n paar mehr Möchtegerndoms als ich dachte" und gut ist. *zwinker*

Ein Dom, der etwas auf sich hält, wird hier im Joy Sub möglicherweise auch anschreiben, das aber nicht mit direkten Forderungen, sondern mit Höflichkeit und auch Interesse an der Person selbst, der Frau, dem Menschen hinter dem Profil.

Vor allem aber wird jeder normalerweise auf ein Treffen drängen, und zwar eins auf n Käffchen irgendwo öffentlich und nicht (!) gleich voll privat zu zweit. Oder aber, falls du ein Treffen anregen solltest auf n Käffchen, dem zustimmen, genauso wie ggf. einem Cover.

Nicht jeder ist schriftlich stark von der Ausdrucksweise her, also nicht gleich jene abschreiben, die nur ein "hallo, wie geht's" und wenige Zeilen mehr zur Kontaktaufnahme schreiben: Wenn es sympathisch wirkt, warum dann nicht zurückschreiben. Der Rest ergibt sich dann schon. Intuition ist wichtig, wenn da ein "hey, der wirkt aber sympathisch" draufsteht, hat sie in der großen Mehrzahl der Fälle dann auch recht. *g*
20. Dezember 2010

Du hast die Antwort doch schon selbst gegeben.
Auch beim BDSM geht es um Menschen.
Und ein guter Dom interessiert in erster Linie der Mensch, den er kennen lernen will.
Dabei gelten die gleichen Spielregeln, wie bei den sog. Vanillas.
Die von Dir angeführten Beispiele kennzeichnen die Spezies 'Möchtegern-Dom'
20. Dezember 2010

"Dominanz heißt nicht, eine Frau auf die Knie zu zwingen......sondern in ihr das Verlangen zu wecken......auf die Knie gehen zu dürfen....!!!"...

das sagt doch alles
20. Dezember 2010
Zwei Möglichkeiten

Die erste Möglichkeit hast du schon beschrieben:

z.B. * du hast dich nicht mehr zu rasieren, denn ich mag des nicht

* du hast zu schlucken, denn das gehört zum Standart

*du hast ein Intimpiercing zu tragen, denn ICH finde es schön

*ICH werde dich brechen wenn du nicht willst

Dazu schaut er schlaue Dom in sein Handbuch

"Dom werden in 5 Minuten"
Der kleine Almanach für Autodidakten

Dort findet er sofort auf Seite 97 die entsprd. Strafe und kann sich sofort dem nächsten Punkt zuwenden.
Besser noch, sofort loszuprügeln.....*wuerg* (wie ich aus dem eigenen Bekanntenkreis vor kurzem erfahren musste...)

Die andere Möglichkeit ist leider viel zeitaufwändiger - er versucht seine(n) Sub zu verstehen und als Individuum zu behandeln.
Natürlich geht das nur mit Respekt und Achtung.

Nur Dummdoms prügeln und schreien ihre Aldis-Subs an, um sie anschließend gefügig gratis durchvögeln zu können.
20. Dezember 2010
@ suchend_nach

so als unerfahrene (und gewiss net dumm) sub
finde ich dieses thema mal sehr gelungen und freue mich schon auf die reaktionen
da kommen doch schon wieder meine teufelshörnchen zum vorschein

wie sollte man mir begegnen wenn man mein interesse wecken möchte?

ich habe ebenfalls in den knappen 3 wochen wo ich hier bin so prickelnde e-mails
erhalten
in der ersten mail steht ich bin ein böser und dein profil gefällt mir
in der zweiten werden mir ebenfalls die standards aufgezählt die von mir verlangt werden ohne das ich die erste beantwortet habe

mal ehrlich, ich bin doch net mit dem klammerbeutel gepudert

es mag ja sein, das ich als neuling zu dumm bin, aber es kann doch keinem gegenüber bzw. dann meinem dom gefallen wenn er mich bricht und ich als wimmerndes und angstvolles bündel vor ihm liege

das hat nichts mit disziplinierung im spiel für mich zu tun
es mag ja sein, das in diesem facettenreichen bereich für jeden andere spielarten und grenzen gelten, aber deshalb sollte man darüber auch sprechen miteinander,

eines meiner tabus von denen ich nicht abweiche, sind schläge und ohrfeigen ins gesicht,
mein körper hat genug fläche und ich stehe so gar nicht auf grün und blau geschlagene stellen egal wo und schon gar nicht im gesicht oder verletzungen irgendwelcher art, die meine körperlichs gesundheit ernsthaft gefährden,

wer meint mich auf so eine art und weise zu brechen, der wird sich wundern,
da kann auch sub mal schnell 3 m x 2 zentner werden,

auch intimpiercings auf verlangen, was soll das, wenn ich mein ich möchte irgend ein zeichen von ihm tragen, das mich mit ihm verbindet, dann entsteht dieser wunsch aus mir heraus
und nicht weil er es so will,
da haben dann wohl einige das buch die geschichte der O zu ihrer bibel erklärt,
ich bin doch kein stück vieh dem man das brandzeichen auf den arsch drückt,

sub ist mensch und sub bleibt mensch

ganz ehrlich was nutzt es dom, wenn sub durch solche sachen krank und ängstlich ist und prinzipiuell nur noch abnickt,
wo bleib dann der spass am spiel und vor allem wann will er spielen wenn er sie erst einmal wochenlang pflegen muss?

was gibt es ihm wenn sie sich nicht vertrauensvoll in seine hände legt, sondern nur vor angst wegzuckt?
was gibt es dom wenn seine sub ihm nur nach dem mund redet vor angst? wie langweilig,
ist es nicht gerade der reiz die gegensätzlichkeiten unter seine führung zu bekommen und andererseits sich
seiner führung ohne bedenken zu übergeben,

sollte es nicht so sein, das die erfüllung darin bestehen sollten das sub freiwillig und ohne angst in ihrem dom aufgehen kann
ohne über zugeständnisse nachdenken zu müssen
ist es nicht das, was dom ebenso die befriedigung gibt wie sub
oder habe ich da mal was falsch verstanden
kann ja sein, man lernt ja nie aus

die leitworte für einen dom sollten sein
verantwortung, respekt, einfühlungsvermögen, führungsqualität und geduld

und wahrlich sein morgen und abendgebet sollten die worte sein

schütze das dir anvertraute

und wenn er das nicht begreifen kann und will, wird sub sich umdrehen und gehen
denn nur sub bestimmt ob sie sich in die hände begibt und dom als ihren herrn annimmt
und wenn sub dann geht darf dom mit sich alleine spielen, welch eine perspektive

eine beziehung zwischen dom und sub beruht auf einer sehr tiefen emotionalen bindung,
denn einer schaut in die seele des anderen, egal wie das spiel gespielt wird und auch dom bindet sich emotional und auch er ist einsam wenn sub geht,
also bitte
warum benehmen sich einige so wie die blanken idioten

sub ist ein kleiner schatz, sie ist wertvoll und ein kostbares gut, denn sie gibt sich, ihren körper, ihre seele ihrem dom
meinen wertvollen besitz behüte und pflege ich, damit er erstrahlt und ich ihn voller stolz zeigen kann,

und genauso wird sub umworben und nur den erwählen, dem sie sich in seiner verantwortungsvollen
dominanz anvertrauen kann, dazu gehört auch die geduld und die zeit die man sub einräumt, damit sie sich sicher und geborgen fühlt

andersherum drängel mal in der 3.mail auf sofortiges treffen,
was ich auch schon in der 2. mail hatte und sub wird ihm den dicken daumen zeigen, so wie ich es mir auch erlaubt habe,
das ist keine dominaz gewesen, das war pure dummheit und so etwas ekelt mich an

ich durfte es erleben wie es ist, wenn ein echter dom wirbt, es ist ein zauber und trotzdem bekomme ich alle zeit
die ich brauche um mich zu entscheiden und mich dann dem passenden gegenüber anzuvertrauen

ich entscheide wie lange die mails und in welcher form laufen,
wann ich anfange zu telefonieren
wann ich mich auf das erste unverbindliche treffen einlasse
und wieviele treffen noch erfolgen im günstigsten falle bevor ich meinen herrn annehme

ansonsten bleibe ich lieber alleine

*fiesgrins*
20. Dezember 2010

*haumichwech* wenn die Herren damit Ervolg haben...Gibt bestimmt Damen die es so gerne lesen...mein Ding wäre es nicht *nein*

Hab aber auch die Erfahrung gemacht das "nett" bei einigen auch nicht ankommt...ist mir aber wurscht...so bin ich halt
20. Dezember 2010

Wenn Dom auf Standards besteht, dann sollte er sich doch bitteschön auch eine Standard-Sub von der Stange nehmen und nicht ein Individuum, wie mich, das höchst individuelle Bedürfnisse, Wünsche, Grenzen und Tabus hat <- meine Ansicht. Ich bin kein Standard und suche auch keinen Standard.

Auch ein Dom ist für mich erstmal nur ein ganz normaler Mann. Alles andere muss er sich erstmal verdienen, nämlich indem er mir zuerst Zeit gibt ihn kennen zu lernen - als Mensch -, ihm zu vertrauen und mir zeigt, dass er wirkliches Interesse an MIR hat und nicht bloß an irgendeiner Sub. Erst dann kann er allmählich damit beginnen seinen Sonderstatus auszukosten aber auch hier sollte ihm klar sein, dass er nicht einfach zum Despoten mutieren kann, sondern meine Wünsche miteinbeziehen muss, wenn er will, dass ich seine Sub bleiben will. Ich würde sicherlich so einiges tun aber wenn ich merke jemand nimmt nur und es kommt nichts zurück, dann zieht etwas in mir die Notbremse. Dom sollte außerdem auch wissen, wie er etwas bekommen kann. Nämlich nicht einfach dadurch, in dem er sich hinstellt, die Brust rausdrückt und befiehlt: "Du ziehst jetzt gefälligst keine Unterwäsche an, wenn wir weggehen!" Sondern indem er mir vielleicht dabei in die Augen schaut, ein verführerischer Blick in dem ich versinke, der mir erst gar keine Chance auf Widerstand lässt und dann mit einem hintergründigen Lächeln mir ins Ohr raunt: "Heute ziehst du keine Unterwäsche an, für das was ich mit dir vorhabe, wirst du sie ohnehin nicht brauchen..." Da gehe ich einfach ins Netz und verspüre nicht einmal den Willen einer Gegenwehr. Gleichzeitig bekomme ich aber auch Herzklopfen und frage mich, was er wohl für diesen Abend mit mir geplant hat.

Sowas geht bei mir einfach nicht mit ein paar schwarzen Buchstaben auf weißem Hintergrund. Dominant kann für mich nur ein realer Kontakt sein und keine E-Mail mit Absender, von dem ich nicht mal weiß, ob sein Bild überhaupt echt ist. D/S hat für mich auch etwas mit dem verführerischen Zauber zu tun, den ein Dom auf mich ausübt und das funktioniert leider nicht im Cyberspace.
20. Dezember 2010

In Prinzip hast du recht, Tina48, deine Worte sind mir aber doch n bisschen sehr auf " Dom muss immer alles richtig machen" gemünzt ... *zwinker*

die leitworte für einen dom sollten sein
verantwortung, respekt, einfühlungsvermögen, führungsqualität und geduld

und wahrlich sein morgen und abendgebet sollten die worte sein

Ich finde, dass es das Fundament sein sollte, auf dem beide (mal abgesehen von der Führungsqualität *zwinker* ), Dom wie Sub, aufbauen sollten. Verantwortung, Respekt, Einfühlungsvermögen und Geduld sollte beiden gegeben sein, noch bevor sie miteinander etwas anfangen.

In der Praxis dann zeigt sich dann nicht selten, dass nicht immer alles davon perfekt umgesetzt wird. Dazu sind wir einfach zu menschlich und zu gierig manchmal im Eifer des Gefechts *zwinker*

So kann dann mal Ungeduld einsetzen, wenn man zu lange nicht mehr miteinander "gespielt" hat.
So kann auch mal die Verantwortung nicht 100% gegeben sein, wenn man etwa an eine Grenze geht und es nicht sofort bemerkt. (Es müssen aber auch keine 100 sein auf Seiten des Doms! Ein Teil davon bleibt bei Sub, nämlich fürs Safewort und Kommunikation, falls Sub etwas überfordern sollte)
So kann der Respekt vorübergehend auch mal in einer Session durchs Machtgefälle nicht da sein (auch kein Problem, wenn er anschließend wieder zu 100% da ist).

Doms sind nicht perfekt *nein*
Subs auch nicht, und so ist es mittendrin auch immer wieder eine spannende Reise, in der lange nicht alles so perfekt läuft wie man es sich immer gerne wünschen würde.

Eine Sub, die den perfekten Dom erwartet ...
... sollte besser auch alleine bleiben.

Ein Dom, der die perfekte Sub erwartet ...
... ebenso.
20. Dezember 2010
@hanjie

ich erwarte keinen perfekten dom

das geheimniss ist an und miteinander zu wachsen,
aber ich erwarte verantwortungsbewußtsein e.c., denn ich vertraue mich an

und weißt du was für mich persönlich noch sehr wichtig ist,
dom sollte so weit mensch sein, das er mit sub zusammen auch mal über sich selber lachen kann, weil vielleicht einiges daneben gegangen ist was sub so gar nicht beeinflussen konnte,
das zeigt seine autorität, sein selbstvertrauen und seine stärke und danach macht man es besser,

auch dom ist mensch

und über den umgang mit dem safewort, muss man nicht einmal einen neuling belehren, den jeder verantwortungsvolle dom, wird seine sub erst fordern, wenn er merkt sie ist dazu in der lage, behersscht ihr safewort und beide können sich dem spiel hingeben,
so lange wird ein guter dom geduld aufbringen, denn auch er will es genießen
20. Dezember 2010
@Tina48

Ich habe halt allzuoft schon von Subs erfahren, die deeen tollen Dom haben wollten, und sobald irgendwo mal was verkehrt lief beispielsweise in einer Session, sie gleich als "Dummdoms" gebrandmarkt wurden und mit großem Getöse dann verlassen wurden.

Danach wurde dann rumgeheult, dass Sub ja keinen "vernünftigen Dom" finden würde.

Aus dem Grund bremse ich da gerne mal, wenn hier etwas von "Sub ist das größte Geschenk was Dom passieren kann" oder "Dom kann dann wieder alleine mit sich spielen" und so einem Kram lese.

Das erweckt einfach sehr den Eindruck, dass Dom Sub auf den Händen tragen zu hat und sonst gar nichts.
Wahr ist dann aber eher, dass beide voneinander abhängig sind, Sub also durchaus ebenfalls ein Interesse dran haben sollte, dass Dom auch auf seine Kosten kommt und nicht nur Dom alle Wünsche von Subs Augen abzulesen hat.
Umgekehrt - dass Sub es auch von Doms Augen abliest, zumindest ein Interesse daran hat, auch Dom entgegen zu kommen - kann auch nicht schaden. *zwinker*

Nur weil einem Dom am Wohlergehen seiner Sub gelegen sein sollte, muss er ja nicht gleich seine eigenen (Lust-)bedürfnisse an Subs Tür abgeben. *nein*

Mehr zu Wie geht ein Dom vor , wenn er eine Sub kennen lernen will?

• Verwandlung zur Sub

Hier erfahrt ihr alles über das Buch, dessen Protagonistin ihren Weg in die Welt des BDSM beschreibt und verarbeitet. Ein schonungslos ehrlicher Erfahrungsbericht.
  • Sub sucht Dom

Sub sucht Dom ist eine Web-Soap über BDSM Herren/Frauen, die einen dominanten Partner/in suchen.
  • Dom sucht Sub:

Dom sucht Sub ist eine Doku-Soap über BDSM Männer, die eine submissive Frau suchen.
  • Wenn Dom Sub isoliert

Wie sicher allgemein bekannt ist, suchen besonders weibliche Subs gern Rat bei Gleichgesinnten.
  • Subs und Ihr Alltagsleben mit einem Dom

An die Subs Wie erlebt ihr Euren Alltag mit Eurem Dom/Herren? Wollt ihr da auch dominiert werden bzw.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au