Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz an Bondage: Erst knoten, dann Sex?33
Ihr Lieben! daher die Frage :"Worin liegt der Reiz beim Bondage?
zum Thema
Bondage für Anfänger - Welche Grundausstattung ist sinnvoll?28
Eine gute Bekannte von mir hat neulich mal erwähnt, dass sie mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage Knoten ?

Und wer kennt jetzt ein gutes Buch zu den Knoten? Das frage ich mich trotz der ganzen Dialoge hier.
Ein tolles Buch über Knoten...

Knoten: das Praxis-Handbuch" - Januar 2009
Von Geoffrey Budworth
ISBN-10: 3768825388

Hat zwar nichts mit Bondage zu tun, aber die Knoten sind ja immer die Gleichen....

LG Krolock
@ Krolock_u_Sarah
Und welches Bondagebuch würdest du für Anfaänger empfehlen??
*liebguck*
Oh jeeeee...
Ich weiß nicht Recht… ich glaube, ich habe so ziemlich alles gekauft, was ich bekommen habe! Von Büchern bis DVDs…

Ich habe mir damals alles durchgelesen und angesehen… und irgendwie scheine ich dafür gemacht zu sein…. Ich brauchte keine Anleitung…es geht alles wie von selbst…

Sicherlich konnte ich vieles über diverse Druckpunkte, Sicherheit, Material usw. lernen und erfahren, aber das Binden selber entsteht bei mir vollkommen im Kopf.

Ich hatte ein Bild im Kopf, meine Sub vor mir, meine Seile neben mir und konnte von Anfang an genau das umsetzen, was ich mir zuvor im Kopf ausgemalt habe…

Was ich z. B. in keinem Buch gefunden habe… das man gerade bei Anfängern ein Bondage nicht unbedingt an den Händen beginnen sollte und auch nicht im stehen…. Aber das ist alles ein Thema, da kann man immer Bücher schreiben…

Daher kann ich auch keine wirkliche Empfehlung geben! Ich konnte aus allen etwas raus holen und fand auch an allen etwas auszusetzen! Nur den ach so viel zitierten und hoch gelobten „Grimme“ kann ich persönlich nicht soo weiter empfehlen…bzw. dessen Bücher… Diese sind meiner Meinung nach so unverbindlich uns schwammig geschrieben… und vor allem hört der wohl nie auf, den Leuten zu empfehlen, sich für den Notfall eine Verbandsschere bereit zu legen…grrrr..

Ansonsten sind die Beiträge auf der Seite von Datenschlag recht gut und sehr informativ!

LG Krolock
Ich danke dir...
Naja ich selbst würde ja Bondage nicht machen/binden, ich lasse es lieber an mir binden *zwinker*

Ich finde es immer wieder reizvoll und mag noch so viel Neues im Bereich Bondage kennen lernen....

Aber ich glaube, dass ich gerade vom Thema abschweife uups

Danke dir nochmals Krolock.

Liebe und devote Grüße
SK_Juliane
Also das Buch von Grimme ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Soviel ist klar. Ich habs mir vor ein paar Tagen gekauft, da Bondage bisher für mich totales Neuland ist und ich finde für Anfänger steht da sehr viel wissenswertes drin. Na gut seine heiß und innig geliebte Verbandsschere is schon etwas nervig. Aber ich denke Vorsicht ist besser als Nachsicht. Ich würd auch eher mein "Arbeitsmesser" (Teppichmesser zum zusammenklappen) benutzen aber mit sowas kann auch nicht jeder um. Das einzige was ich etwas schade finde in dem Buch das etwas wenig auf die Knotentechnik eingegangen wird. Da besteht sicherlich noch Bedarf an einem separaten Knotenbuch, es sei denn man is zufällig Segler oder so.
Aber was die Grundregeln und die Sicherheit angeht denke ich is man als Anfänger mit dem Buch gut beraten. Und ich find es is gut lesbar geschrieben und nicht so staubtrocken.

Gruß
Stefan
****ma Frau
380 Beiträge
Sicherlich konnte ich vieles über diverse Druckpunkte, Sicherheit, Material usw. lernen und erfahren, aber das Binden selber entsteht bei mir vollkommen im Kopf.
darum gehts doch auch in erster linie. einige einfache techniken und möglichkeiten sind erklärt, aber letztendlich ist jeder selber nach vermittlung von basics gefordert kreativ zu sein, zu probieren und lernen

Was ich z. B. in keinem Buch gefunden habe… das man gerade bei Anfängern ein Bondage nicht unbedingt an den Händen beginnen sollte und auch nicht im stehen…. Aber das ist alles ein Thema, da kann man immer Bücher schreiben…
das ist so nicht richtig. man sollte nicht die hände binden und anschließend die restlichen zwanzig meter eines langen seiles um den körper wickeln
man kann durchaus mit den händen ein bondage beginnen, sollte das aber so gestalten, das man sie im notfall frei bekommt ohne den rest entfernen zu müssen
was den stand betrifft, auch das ist falsch, auch anfänger kann man durchaus im stehen fesseln, sollte aber auf sicheren stand und schutz vor umfallen achten.


Daher kann ich auch keine wirkliche Empfehlung geben! Ich konnte aus allen etwas raus holen und fand auch an allen etwas auszusetzen! Nur den ach so viel zitierten und hoch gelobten „Grimme“ kann ich persönlich nicht soo weiter empfehlen…bzw. dessen Bücher… Diese sind meiner Meinung nach so unverbindlich uns schwammig geschrieben… und vor allem hört der wohl nie auf, den Leuten zu empfehlen, sich für den Notfall eine Verbandsschere bereit zu legen…grrrr..

das ist wahr. und hier kann ich dir aus vollen herzen zustimmen.

wobei ich das ansinnen des te im zusammenhang mit den restlichen äußerungen ziemlich merkwürdig finde.

ich verstehe auch nicht woher diese knotenmanie kommt.
die viel gepriesenen seemannsknoten beispielsweise kann ich alle, aber bis auf den palstek, bzw den doppelten palstek hab ich selten einen benutzt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.