Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte um eure Beiträge zu einem Buch

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um eure Beiträge zu einem Buch
Für meinen (ersten...) Roman „Katharsis“, an dessen Fertigstellung ich gerade arbeite, würde ich mich für ein Kapitel über eure Mitwirkung freuen:

Ich möchte darin einige Beiträge aufnehmen, in denen ihr eure persönliche Sicht beschreibt:

Was erfüllt euch daran, BDSM zu leben?
Was war euer innigstes Erlebnis?
Was verbindet euch mit eurem Partner?

Es geht nicht um intime Details, sondern um die emotionale Ebene. Auch kommt es nicht auf ausgefeilte lyrisch-poetische Fähigkeiten an, sondern um das Gefühl, das euch beflügelt. Vielleicht habt ihr einen passenden Text auch schon geschrieben - auf eurem Profil, in einem Forum, wo auch immer... Auch die Länge spielt keine Rolle: Ein intensiver Vierzeiler kann mehr aussagen als ein seitenlanger Text.

Ich möchte daraus einige Beiträge auswählen und in das Buch mit aufnehmen (dazu gleich mehr). Deshalb bitte ich euch um Erlaubnis, diese auch veröffentlichen zu können. Natürlich anonym. Ihr könnt mir eure Beiträge gerne per Mail schicken oder hier in diesem Thread schreiben. Wenn ich einen Beitrag weiterverwenden möchte, kontaktiere ich euch noch direkt. Die Beiträge ggfs zu redigieren, behalte ich mir jedoch vor.

Natürlich bekommt jeder, dessen Beitrag ich verwende, ein Buch zugeschickt, wenn es denn dann einmal soweit sein sollte. Das steht natürlich noch in den Sternen, ob und wann das der Fall sein wird, aber ich bin ein zuversichtlicher Mensch *zwinker*

Die Beiträge werden zum Abschluss des Buches folgen, nachdem die eigentliche Erzählung geendet hat, und in einem Kapitel von Gedankenskizzen, Text- und Dialogfragmenten wie ein Echo den Nachklang der Geschichte formen.

Zum Roman „KATHARSIS“
Es ist kein BDSM-Buch, wenngleich dies darin eine große Rolle spielt. Es ist in manchen Teilen autobiographisch, doch vieles ist natürlich fiktiv oder zumindest sehr stark verändert.
Und es hat sich in den 4 Jahren, die ich nun daran arbeite (neben dem Job, nun aber dank meiner Auszeit verstärkt) selbst sehr – und überraschend – verändert. Stand am Anfang Katharsis für mich selbst als Wunsch (der Läuterung), meine Begierden zu ergründen und mich von ihnen zu reinigen, so wurde es durch meine eigene Entwicklung zu einer Reinigung und Befreiung von eben diesen negativen Gefühlen, um meinen Weg zu gehen. Und BDSM ist ein sehr positives Element meiner sexuellen und emotionalen Gefühlswelt geworden.


Das Buch erzählt die Geschichte von Alex, eines jungen Mannes Anfang Dreißig, der nach Abschluss seiner Doktorabeit in Astrophysik und der Trennung von seiner langjährigen Lebensgefährtin plötzlich vor einer inneren Leere steht, in der er sich mit vielen Fragen konfrontiert sieht:
Da ist die Frage nach seinen Wurzeln, nach seiner Mutter, die seinen Vater und ihn verließ, als er ein Kind war, um ihren Traum als Schauspielerin zu verwirklichen, und die Jahre später in der Ferne stirbt.
Da ist sein Gefühl, als Wissenschaftler Fehl am Platz zu sein, und der Wunsch, seinen Gefühlen auf künstlerischem Wege, als Schriftsteller oder Fotograf, Ausdruck zu verleihen.
Da ist die Frage nach dem Ursprung und dem Umgang mit seinen von ihm als dunkel und unheimlich angesehenen BDSM-Fantasien, die zu seiner Trennung geführt haben. Und die Frage: Wie schafft er es, sich von seinen Selbstvorwürfen und Gefühlen von Schuld und Scham dabei zu reinigen?
Es ist vor allem die oft gestellte Frage: Wer bin ich wirklich?

Auf der Reise, auf die er sich macht, und die ihn nach Wien und in die Bretagne führt, trifft er Iris, eine Wiener Foto-Galeristin, die ihn durch ihre erotischen Fotografien zu seiner Selbsterkundung ermutigt, die Sängerin Bianca, die von seltsamen, mystischen Begegnungen singt und ihm einen besonderen Einblick in ihre Welt offenbart, die berühmte Fotografin Cora, mit der ihn ein bisher streng gehütetes Familiengeheimnis verbindet, sowie das Künstlerpaar Claire, Malerin von schmerzhaft-lustvollen Bildern, und Anders, dem Schriftsteller, in deren Haus in der Bretagne viele Fäden zusammenlaufen und er mehr findet, als er je gesucht hat.

Und so wandelt sich seine anfängliche Angst und Ablehnung seiner "dunklen Seite" in Akzeptanz, in eine Umarmung, und er kommt bei sich selbst an.

Hey, hier kommt Alex – Vorhang auf für seine Horrorshow…

Drei Leseproben aus „Katharsis“ als Vorab-Auszüge findet ihr auf meinem Profil.

Nun würde ich mich sehr über eure Beiträge freuen!

(Diese Anfrage habe ich auch in BDSM mit Herz veröffentlicht)
Hallo MorningSun,

da hast du ja nette Fragen gestellt. Auch wenn ich im Augenblick als Single ein wenig auf Sparflamme bin versuche ich es mal.

BDSM ist für mich nicht nur eine Spielart. Es ist eine Lebensart, sie ermöglicht es im Gedanken frei zu sein. Grenzen einzureißen, um unentdecktes Land zu betreten und damit eins zu werden.
Es ist die Verwirklichung des Entdeckungs- und Forschungsdrangs in uns, den schon Kolumbus, Drake oder Galileo Galilei, die Gebrüder Wright angetrieben haben.
Am emotionalsten war für mich, den ersten Schritt zu gehen. Die Zweifel und der Kampf im Inneren, ob dies ein Weg ist, den man gehen kann oder will.Ich bin ihn gegangen und habe es nie bereut. Aber jetzt die richtige Partnerin zu finden ist um so schwieriger.
Zum Anderen die Trännen des Partners vor Glück. Ihn in den Arm zu nehmen und die Dankbarkeit für dieses Erlebnis zu spüren.

LG
Andy
****m77 Paar
82 Beiträge
...meine Gefühle
...beim ausleben von Bdsm..wohl bemerkt mit dem richtigem Gegenüber..
einfach unbeschreiblich schön..das Gefühl von Auslieferung, in Besitz genommen zu sein..nicht nur körperlich..viel wichtiger die psychische und seelische Inanspruchnahme von mir..verbunden mit absolutem Vertrauen meinem Partner gegenüber...was ich nur mit Geborgenheit und Sicherheit so empfinden kann...das ich währenddessen mehr als "Eins" bin mit ihm...mein Partner mich mehr fühlen läßt und ich kann...ein Hoch und Tief an emotionalen Gefühlen...die er hält und auffängt...es gibt mir eine gewisse Leere danach, aber jedoch mit absolutem Ausgefüllt sein...das ich glücklich bin...was mich neu ordnen läßt...was mich in meinen Empfindungen desto mehr fühlen läßt...und Lieben läßt...
...diese wunderbaren Gefühle schenkt mir ein Mann, den ich vom ganzen Herzen liebe und lieben darf... *g*
****ine Frau
2.098 Beiträge
tausend Worte oder weniger
Den Weg zu sich gefunden,
ihn immer weiter gehen
und Erfüllung und Stärke geschenkt
zu bekommen.

LG
Delfine
******_by Frau
40 Beiträge
Was erfüllt euch daran, BDSM zu leben?

Es macht mich komplett. Es ist das Puzzleteil, dass mir immer gefehlt hat...


Was verbindet euch mit eurem Partner?

(entnommen aus meinem Profil bei einer anderen Community)

Das Märchen vom kleinen Prinzesschen

Es war einmal im Reiche Nirgendwo ein kleines verwöhntes Prinzesschen. Jedermann folgte ihrem Willen und beugte seinen Kopf, wenn sie vorbei schritt.
Doch auch Prinzessinen werden älter. Und so wurde sie langsam ihrer Untergebenen überdrüssig. Deren Demut fing an sie schlicht zu langweilen.
Eines wunderschönen Tages kam ein junger Troubadour an den Hof. Sie war so angeregt von seinem Spiel, dass sie die höfischen Formen vollends vergaß. Er beugte sich ihrem Willen nicht, denn sie hatte keinen mehr. Mit seinem Spiel raubte er ihr alle Sinne. Und als er kurz innehielt, siehe da, beugte die Prinzessin ihren Kopf vor IHM...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Themenersteller 
Danke...
an alle, die sich mit Beiträgen hier oder direkt per Mail beteiligt haben. Ich habe alle Texte sehr gerne lesen, und einige Texte haben ihren Weg in das Buch gefunden.

Das ist nun soweit fertig, nun bin ich am redigieren. Ob die Beiträge dann auch alle so drin bleiben, wie ich sie nun aufgenommen habe, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich schon. Sie passen einfach sehr gut.

Nochmals meine herzlichen Dank. Jetzt geht es dann auch auf Verlagssuche. Ein paar Ideen habe ich da schon. Ich halte alle, die sich beteiligt haben, gerne auf dem Laufenden, besonders natürlich die, deren Texte Teil des Romans geworden sind. Bei euch melde ich mich noch speziell.

MorningSun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.