Maso aber nicht devot

Ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich…

16. Juli 2011
Maso aber nicht devot

Hallo,

ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich schon.

In mehreren Beiträgen wurde immer die Vorstellung suggeriert, dass eine sub, die maso aber nicht devot ist, eigentlich keine sub ist.

Da dies genau bei mir der Fall ist, grüble ich schon nach, was bin ich denn dann?

Ich bin halt im realen Leben, beruflich und privat, sehr dominant. Mag aber im sexuellen Bereich wenn ich fixiert und geschlagen werde.
Mein Spielpartner hat bisher auch noch nicht versucht, mir Sachen zu befehlen, die ich ohne "Gewaltanwendung" machen soll, das würde ich wohl freiwillig auch nicht tun.
Er hat wohl auch mal erwähnt, für manche doms wäre ich wohl etwas schwierig. Aber das ist keine sub bin, hat er ja noch nicht gesagt.

Jetzt bin ich aber schon sehr unsicher geworden. So wie ich bin, ist das wirklich die Ausnahme???
16. Juli 2011

Hallo,

ich kann Dir nicht sagen ob das die Ausnahme ist oder die regel oder wie viele es gibt, die so ode so ticken. Ich kann Dir nur sagen ich bin genau wie Du. Straight und dominant im Alltag. Sicher nicht auf den Mund gefallen. Und auch sicher kein devotes Häschen.

Ich bin Masochist. Ziemlich ausgeprägt sogar. Fesseln und Hauen und Quälen ist genau mein Ding.

Darf ich fragen wie lange Du das schon machst?

Bei mir ist es so, dass mit Fortschreiten der Beziehung auch der Wunsch zu dienen wächst. Ich freue mich dann auch über kleine Gemeinheiten. Je mehr Gefühl ich investiere desto mehr wächst eben der Wunsch ihm seine Wünsche von den Augen abzulesen.

Liebe Grüße
Seo
16. Juli 2011
Suchst

Du eine passende Schublade für Dich (dev/sub/sklavin etc)?
16. Juli 2011

man was lasst ihr euch immer von doms die es nicht schaffen euch gegenüber dominant genug zu sein einzureden das ihr keine echten subs seit

da krieg ich wieder nen hals

1. sub ist ne neigung , einstellung und ein gefühl
2. man kann im altag durchaus dominant sein und beim spielen und sex devot - is eher normal als eine ausnahme
3. wo steht das man nicht nur maso oder nur devot sein kann

es gibt nen geilen spruch
der dominierende dominiert

also bring deinem spielpartner lieber bei dominanter zu sein evt ist er es dann soviel das für dich devote sein lohnt *zwinker*

also änder nicht dich sondern such dir nen neuen spielpartner der mit dir umgehen kann und nicht seine unfähiglkeit in vorwürfe äußert

sry - aber sone typen regen mich halt auf
16. Juli 2011
danke

Ich kann nicht sagen ob das normal ist, aber bei mir ist es so, dass mich das Schlagen nur an macht, wenn ich damit die Grenze zwischen Schmerz und Lust erreiche. Entscheidend ist aber, das dies immer mit Lust endet. mich macht dabei eher an wie geil die Partnerin ist, der das was ich tue noch Spaß macht. Wenn man das was man da tut aus dem Zusammenhang raus täte, bekäme man wahrscheinlich eine geschossen. Die eigene Befriedigung ziehe ich dabei aus der Lust und Geilheit der Partnerin... deshalb ist die Grenze auch fließend und es kann mit stino Sex enden
16. Juli 2011

Zerpflücken wir doch einfach mal BDSM in seine Bestandteile der Bedeutung ...

Bondage ... Discipline ... Sadism/Masochism bzw. Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism

"Streng genommen" müsste eigentlich eine Masochistin wie Du es wahrscheinlich bist in den Bereich des Sadism & Masochism eingeordnet werden ... du findest Deine "Erfüllung" im körperlichen Schmerz ...

Eine "Sub" hingegen findet eher ihren Platz im Bereich der Dominance & Submission, der psychischen Spielweise des BDSM.

Allerdings kann in meinen Augen keine eindeutige "Zuordnung" von Beteiligten erfolgten, da einfach die einzelnen Bereiche viel zu sehr miteinander verzahnt sind und oftmals auch die eigenen Interessen, Neigungen und Wünsche sowie Spielweisen die Grenzen der eigenen Bereiche doch sehr verwischen lassen ...

So finden ja z.B. auch "Praktiken" aus dem D&S im SM Anwendung, bzw. umgekehrt. Pauschal würde ich aber nicht so eine "Behauptung" oder "Bezeichnung" in den Raum stellen, (k)eine Sub zu sein; mithin hat es auch damit zu tun, in welchen der Bereiche du mehr hin tendierst...

Lass Dich nicht von anderen verunsichern, sondern geniess Dein Spiel für Dich so, wie es Euch am meisten SPaß macht *zwinker*
16. Juli 2011

Hallo noch mal,

zu dir Seo, ich bin ja erst seit ca 3 Monaten dabei, aber ich glaube nicht, dass da bei mir noch ein Wunsch zum dienen entstehen wird.
Und ja, dom_sn, du hast ja recht mit deiner Aussage.
Also, was mich auch interessiert, was ich der Gegenpart zu maso? Klar, eigentlich Sadist, aber in der Szene gibt es immer nur dom und sub, nicht maso und sadist. ist ein Dom immer auch Sadist? Und gibt es auch Doms, die keine devoten Frauen wollen? Und muss gehorchen denn freiwillig sein?
16. Juli 2011

Streng genommen ist ein Dom DER Spielpartner, der sein Gegenüber (die devote Sub) psychisch "beherrscht" ... also verbal und durch Verhaltensweisen ... und sicherlich bedient sich der Dom auch mal einer Reitgerte, Peitsche oder ähnlichem um seinen Wünschen "nachdruck" zu verleihen ... der Fokus liegt aber wirklich rein nur auf dem "Machtgefälle" verbal und handlungstechnisch ...

Der Sadist "beherrscht" sein gegenüber (Maso) eher "nur" durch körperliche Behandlung, die körperliche Schmerzen und Spuren hinterlassen ... allerdings setzt dieses Spiel auch natürlich einen gewissen Anteil an "Spielweisen" der Dominance&Subdominanz voraus, bzw. fliessen auch verbale Spielarten oder Verhaltensweisen beim S&M mit ein; der Fokus liegt aber wirklich auf dem SM ...
16. Juli 2011
eine Illussion

diese Schubladen existirn nicht im wahren Leben. Das Leben ist zum Glück bunter. Man kann auch schlagen, weil das schlagen, der Sex Spaß macht, man muss nicht darauf stehen dem Anderen Schmerz zuzufügen. Mir reicht es zu sehen wie die Partnerin vor Geilheit die Kontrolle verliert..... Lust aus Geilheit, nicht aus Macht oder Schmerzen. Alles andere ist auch problematisch . Sollte der Dom oder Sadist seine Befriedigung aus der Angst des Anderen ziehen, wäre die Grenze zur Vergewaltigung fließend, der der seine Befriedigung aus der Angst des Anderen zieht wäre von Sex ohne Einverständnis angemacht!
16. Juli 2011
Beiße dich nicht an Betietelungen fest

...wenn es dir Spaß macht!
Kenne 4-5 Damen auf die “Devot” in kleinster weise zu trifft und das liegt sicher nicht an ihren Doms/Tops/Sads! Sie leben ihre maso Ader teilweise seit Jahren aus und sind sehr glücklich damit.

Als Sadist ziehe ich meine Lust aus den Emotionen meines Gegenübers. Ob mein gegenüber devot ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich wichtig, solange wir Spaß haben passt das *ja*

Natürlich wird es ein paar Doms geben, die mit deiner Art nicht klar kommen aber das kann dir auch mit jeder anderen Sexpraktik passieren die ein Gegenüber nicht mag…so ist das Leben.

Sub ja oder nein… scheiß drauf, wenn es das ist was dir gefällt!
Wer weiß? Vielleicht verschiebt sich das auch noch beim anderen Partner aber das ist kein muss!
16. Juli 2011
auster_nw

genau wie du hab ich mich nach manchen Beiträgen auch oft gefragt, was bin ich denn nu, lach... Und wenn ich das und das bin, was ist er dann, und sind wir wirklich das, was in eine Schublade passt. Und mit der Irritation gehts einem echt doof. Ich würd mich auch nie als Tisch hinknien oder irgendnen Quark machen, einfach nur weil dom ihn befiehlt. Du bist überhaupt keine Ausnahme, deine Augen sind nur noch nicht auf andere Beiträge gestoßen, die DICH bestätigen. Mach dir keinen Kopf. Es gibt genug Doms, die keine Sadisten sind und genug Doms, die keine devoten Frauen wollen und überhaupt ist alles möglich. Ich hab auch immer versucht, eine passende Schublade zu finden, aber die gibt es nur ganz grob (eben sub und dom). Alle anderen Schubladen heißen z.B. Orientkatze oder auster_nw oder .......
Vlg Orientkatze
16. Juli 2011
S/W v. Grautöne oder ist SM nicht doch bunt?

Immer wieder wird versucht die Neigungen in Schablonen zu pressen. Bei manchen gelingt es und bei vielen eben nicht. Man ist eben nicht einfach so oder so.
Wenn man sich mal nur auf Sadistisch, Masoschistisch, Devot und Dominat konzentriert, sollte man sich die vier Begriffe wie die Eckfähnchen auf dem Fußballplatz vorstellen.
Wir sind dann die Spieler die sich auf dem Spielfeld dazwischen tummeln. Und wie beim Fußball auch ist der eine mal näher an den eien Fähnchen, der andere hält sich mehr zwischen den einen Fähnchen auf, die andere zwischen ganz anderen und dann gibt es noch die Mittelfeldspieler, die von allen Fähnchen gleich weit weg sind oder dran sind. und dann gibt es noch die, die immer beim gleichen Fähnchen stehen.
16. Juli 2011
Dev ohne maso und maso ohne dev

Ist häufig und normal. Ich z.B. finde es ulkig eine Partnerin, mit der ich 23/6 auf Augenhöhe bin, plötzlich "unter" mir zu haben.
Aber ihr "intensive körperliche Reize" zu vermitteln das mach ich gern.

Was ist bei Dir mit den Varianten die dazwischen liegen:
Anstrengende Fesseln, Käfig, psychische Qualen, Tunnelspiele?
16. Juli 2011

die begriffe "dom" und "sub" werden oft auch als oberbegriffe verwendet, man meint gar nicht zwangsweise damit auch den dominanten bzw devoten teil. richtiger wäre es wohl von "top" und "bottom" zu sprechen - sofern man einen masochisten im kopfe dem bottom zuordnet zumindest.

und was die doms angeht: klar gibt es auch reine sadisten! ebenso wie es reine masochisten gibt, aber beides ist relativ selten meiner erfahrung nach. in den meisten fällen kommt doch ein gewisser anteil an dominanz und devotion meist mit ins spiel. es ergänzt sich auch einfach zu gut finde ich - so gut dass man eben manches gar nicht so eindeutig überhaupt dem einen oder dem anderen zuordnen kann.

wenn du jedoch einen (spiel)partner suchen solltest wäre es dann schon sinnvoll auch zum ausdruck zu bringen, dass du vorwiegend einen sadisten möchtest! umgekehrt darfst du dich aber durchaus auch angesprochen fühlen wenn hier von subs die rede ist: wie gesagt ist das oft gar nicht so eng auf den bereich der devotion beschränkt. *zwinker*
17. Juli 2011

Endlich mal ne Gleichgesinnte...ich bin genauso wies im Eröffnungsbeitrag steht und das versteht och keener. Dann sind wir kurz gesagt was Besonderes.

Mehr zu Maso aber nicht devot

• Einblicke in die Sadomaso-Welt

Sadomaso, auch Sado Maso geschrieben, ist ein Spiel, bei dem es um Dominanz und Unterwerfung geht. Ein Sex Partner hat die dominante Rolle inne, der andere die devote.
  • Die Anwaltssklavin

In diesem erotischen Roman entdeckt eine Anwältin die ihr fremde Welt des BDSM und wagt ihre ersten Gehversuche im Spannungsfeld aus beruflich strenger Moral und leidenschaftlicher Zügellosigkeit.
  • Nur devot oder auch maso?

Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch ein paar wenige.
  • Wirklich devot?

Ich habe im moment ein Problem, ich weiß nicht ob BDSM wirklich das richtige für mich ist.
  • Warum ist es so schwierig, maso, aber nicht devot zu sein?

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer nicht damit umgehen können, dass ich zwar masochistisch, aber nicht…
  • Mein Mann ist sado und Dom, aber ich keine Sub !

Mein Mann und ich haben seit ca. 2 Wochen ein Problem: Mein Mann hat BDSM für sich entdeckt und chattete heimlich.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!