DOM oder nicht DOM.

Ich bin noch nicht so lange bei JC, daher dieses mein 1. Beitrag.

20. Juli 2011
DOM oder nicht DOM.

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht so lange bei JC, daher dieses mein 1. Beitrag.

Ich habe irgentwann in den letzten Jahren meine Dominate Ader erkannt und versuche diese in der Erotik zu leben, denn im normelen Leben bin ich eher der angepasste *g*
Das Verhältniss in einer Affäre DOM zu Sub/Zofe/Sklavin ist in meinen Augen eigentlich so.
Dom kommt doch von Dominat, also der führende. Dazu braucht es eine Sub die geführt werden will. In der Erotik gehen beide den Weg bis zu Ihren Tabu's so dass beide ihre Wünsche erfüllt haben wollen/ bekommen.
Klar ist dieses in einem Date schwierig, da der eine die wirklichen wünsche des anderen nicht kennt.
Dazu gibt es das "Vordate" nett in einem Cafe wo man plaudern kann, dort kann man entspannt plaudern und erkennen ob ich eine Affäre möchte oder nicht, es sind beides menschliche Individuen.
Bin ich nun der typische Dom ??? (Wobei typisch es nicht gibt)

Manchmal erkenne ich dieses in den Angeboten oder Aussagen nicht.
Evtl. täusche ich mich auch, denn über eine Partnerbörse hatte ich noch keine Kontakte.
20. Juli 2011

na der ansatz ist ok - wobei bei einem treffen man das auch nicht erkennt weil vieles tagesform ist

nehm das was kein tabu ist und fid elangsam und behutsam was wie spaß macht - je nachdem du dann mal erfahrung hast reicht oft ein blick oder eine berührung um zu sehen was geht

und von wegen typisch - mir sind doms die sich gedanken machen was der sub gefällt deutlich lieber

von den idioten die denken da steht sub drauf also ist die nen willenloses stück zum benutzen gibts leider genug - wobei ich die nicht unbedingt als dom bezeichne *zwinker*
20. Juli 2011
sehe ich ähnlich

Ich finde den Ansatz ebenfalls gut, zeugt er doch von Verantwortungsbewusstsein. Zumindest wird Deine Vorgehensweise eher von Erfolg gekrönt sein als solche "wenn Du eine Sub bist, treffen wir uns auf einem Parkplatz und nach einem Blowjob entscheide ich, ob ich mit Dir arbeite"........ Sicherlich lässt sich in einem Gespräch einiges eruieren, auch die Sympathie überprüfen, doch letztendlich merkt man es erst beim gemeinsamen umsetzen.
20. Juli 2011
Dom

*ja* *top2*

ich kann euren Beiträgen voll und ganz zustimmen.
Ein Dom, der Verantwortung zeigt, sich Gedanken macht und nicht leichtfertig handelt, ist mir ebenfalls tausendmal lieber als ein Dumm- Ei- Dom.....

Wir sind in erster Linie Menschen und wollen, sollten aneinander Respekt zeigen. Das Gleiche gilt auf der Dom/ Sub Ebene....

LG Subi
20. Juli 2011

Dom und Sub sind in erster Linie Mensch . Also sollte es gelingen sich auch so zu begegnen.
Wenn Dom Machogehabe im Auftritt braucht , hat er grundsätzlich was nicht verstanden. Genauso wie`s Quatsch ist , Dominanz mit Brutalität gleich zu setzen.
Auf der anderen Seite ist es an der Sub , den Mann nicht vorwitzig zu provozieren, herauszufordern. Das ist kindisch . Das "Spiel" wies genannt wird ist nämlich keins. Es ist eine sehr intensive Art sich zu berühren auf allen Ebenen.

So wie Du schreibst seh ich allerdings kaum dominante Züge. Mann kanns nicht erzwingen..
20. Juli 2011
@dominusb

warum sollte sub denn nicht provozieren "duerfen"?
und warum sollte das spiel dann nicht funktionieren?

also ich fuer meinen teil bin durchaus provokant sowohl als sub als auch im alltag.
und ich kann dir aus meiner erfahrung sagen, dass das durchaus klappen kann *zwinker*

es bedarf nur eines doms der damit umzugehen weiss. und der mir meine grenze zeigt. der mir "gewachsen" ist O:-)

upps ..... und auf einmal verschwinden die provokationen fast ganz von alleine *zwinker*
20. Juli 2011
Provo

*ja*,Myst_..zustimmen muss

für mich gehört Provokation und frech sein einfach dazu...weil es zu mir gehört, mein Wesen mit ausmacht...

Welcher Dom will denn wirklich ne superbrave Sub? *nixweiss*

Ich merke recht schnell, wann ich meinen vorlauten Mund halten muss......und ihn dann auch halten will.

LG
20. Juli 2011
;-)

Ich hab gewusst dass genau so eine nächste Nachricht hier erscheint.

Und auch hier lässt sich Mann/Dom nicht provozieren..
20. Juli 2011
Wa

*haumichwech*

Warum sollte er sich auch provozieren lassen, könnte ja passieren, das auch Mann/ Dom dann lachen muss.

LG
20. Juli 2011

Nun, eine Sub die nicht etwas provoziert ist meinen Augen keine richtige Herausforderung.
Aber vielleicht zurück zum Thema:
Denke einen "typischen Dom" gibt es nicht.
So ein "Vortreffen" bzw. ich nenne es lieber ein zwangloses kennenlernen ist immer Sinnvoll. Alleine schon um zu sehen ob die Chemie stimmt. Die Themen Tabus/Vorlieben etc. ergeben sich hierbei nach meiner Erfahrung von alleine.
Da kann es natürlich auch passieren das man mit Dingen konfrontiert wird die man dann doch Hinterfragen sollte, so z.B: ein Safeword ist was für Anfänger.
Hier obliegt es dann Dir hier für eine klare Linie zu sorgen.
20. Juli 2011
humbug01

*bravo*

Klasse Beitrag.......schade, das nicht jeder Mann/Dom so denkt
20. Juli 2011
Provozierend

Auch wenn das nun off topic ist und sich für einen eigenen Fred eignet:

So, wie ich "mein" BDSM verstehe, gebe ich DominusB recht:
Auf der anderen Seite ist es an der Sub , den Mann nicht vorwitzig zu provozieren, herauszufordern. Das ist kindisch . Das "Spiel" wies genannt wird ist nämlich keins. Es ist eine sehr intensive Art sich zu berühren auf allen Ebenen.

Aber auch Freche Subi und Humbug1 stimme ich zu:
eine Sub die nicht etwas provoziert ist meinen Augen keine richtige Herausforderung

Ein Widerspruch?

Nein. Eine Frage des Gefühls. Manchmal geht es mir mit meiner Ergebensten auch so. Sie kommt in eine Stimmung, in der sie um des Provozieren Willen provoziert. Das bringt mich kaum in die Stimmung, die sie sich vielleicht davon erhofft, denn das ist mir dann zu kindisch. Allerdings weiß ich dann (meist...) auch, sie langsam, aber sicher wieder auf eine andere Ebene zu bringen, in der sie ruhig wird und schweigend ihr Haupt senkt, selbst wenn es nur am Telefon geschieht. Manchmal aber braucht sie dann auch ihren Freiraum, um Quatsch zu machen. Ich bin oft genug auch ein Quatsch- und manchmal sogar Kindskopf.

Doch eine Frau, die jederzeit von vorne herein brav und folgsam ist, die kein Widerwort kennt und nie auf die Idee käme, mich auch mal zu fordern, wäre mir definitiv zu langweilig.

Es ist wie das Zähmen einer wilden Stute... *zwinker*
Auch wenn sie zahm deiner Führung folgt, das Feuer ihrer Natur brennt in ihr weiter, und ich will, dass es so bleibt.
21. Juli 2011
Provokation

Auf der anderen Seite ist es an der Sub , den Mann nicht vorwitzig zu provozieren, herauszufordern.

und hier meine bescheidene Meinung: wenn ein Mann meine Provokationen - die zumindest mir viel Spaß machen - als Teil des Spiels begreift - und in das Spiel einsteigt- dann entsteht bei mir so viel Respekt und so viel innere Berührung, das es Lust auf "mehr" macht. Was es dann immer auch ist. Weil das für mich ein Zeichen ist, der hat überhaupt keine Angst vor mir, der hat ein Selbstbewusstsein, das von innen kommt und nicht augfesetzt ist.
21. Juli 2011
Wi

Wir Frauen/ Subs müssen unseren Dom provozieren, nicht übertrieben...aber es darf schon etwas frech zugehen......weil, welcher Dom will eine absolut brave Sub?
*baeh*
21. Juli 2011

Es ist interessant zu lesen, dass die SUBS meinen, Provokant sein ist "gewollt" und sogar vom Dom wilkommen zu heissen.

Das hängt ja sehr wohl vom Dominanten Teil ab das eine gewollte Eigenschaft ist - oder, inwieweit es zugelassen wird. Klar wird dann eine Grenze gezogen.

Ein sehr unreifer Sub ist mir uninteressant. Jemand der mitdenkt, Demut empfinden kann ist mir 1000-mal lieber als jemand der glaubt, sich noch im Frechsein beweisen zu mussen.

Das wäre dann eher eine Entwicklungstufe des Subs, und des Doms.

Da ein Sub der 20J ist, ist nicht zu vergleichen mit jemandem der 40 oder sogar älter sei.

Die Idee, das ein unprovokanter Sub ein Weichei sei, oder keine Persönlichkeit hat, ist keine Wahrheit.

Mehr zu DOM oder nicht DOM.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM & Bondage Österreich

BDSM & Bondage Österreich

Anfängern und Neugierigen, aber auch Dom's und Sub's mit Erfahrung als eine Plattform zum Informieren und Disk