Bondage Lehrgang

 
Themenersteller
04. September 2011
Bondage Lehrgang

Hallo.

Habe seit kurzem einen neuen Partner, wobei er der devote Part ist.
Habe mich schon oft selbst im Bondage versucht, brueste abgebunden usw. nun wuerde mich aber mal interessieren ob es dafuer auch Lehrgaenge / Workshops gibt und wenn ja, wo !?
Hat jemand einen Hilfreichen Tip, Berliner Ecke oder irgendwo in Thueringen waere Ideal.

Vielen Dank schonmal.
 
04. September 2011

Hi Engelchen,

Klar gibt es Workshops. In Berlin gibt es die defenitiv auch. Müsstest du mal im Netz suchen.

In Dresden (Links nur für Mitglieder) habe ich schon mal Kontakt zu denen gehabt. Sehr nettes Team, leider war ich dann am Tag des Workshops dann krank.

MfG und viel Spaß dabei
 
04. September 2011

und in München?
 
04. September 2011

Oh, auch wenn es komisch klingt, ist aber so

geh Dienstags in Arkanum! da ist nen Workshop für BDSM-interessierte wo auch nen Bondage-Meister anwesend ist. sofern du nen Mädel kennst einfach mitnehmen, da hast du dann eine an der du üben kannst.

viel Spaß dabei *zwinker*
 
04. September 2011

In Berlin macht Fesseltrieb regelmäßig entsprechende Kurse. Außerdem gibt es (hier im Joy) eine Gruppe weilicher Bondager und Bondage-Bunnys, die sich regelmäßig treffen. Für beides gern mehr via CM

LG
Christian
 
04. September 2011

Kann mir jemand verraten, wie lange solche Kurse gehen? Eintägig, mehrtägig? *g*
 
04. September 2011

im normalfall nen samstag. werden die basics vermittelt und so.

es gibt allerdings manchmal auch reihen. bietet sich speziell beim bondage an.
 
04. September 2011

Danke! Ich frage, weil sich ne Anfahrt ja lohnen muss, falls nichts in der Nähe angeboten wird! Hilft mir schon weiter!
 
04. September 2011

also speziell dresden lohnt sich schon für nen we. *g* viel spaß dann bei den workshops
 
Themenersteller
04. September 2011

hatte jetzt mal das Arkanum gegoogelt und irgendwie find ich da nix ueber Bondage Workshops, sondern nur ueber Massagen.

Dresden is ja nun auch nur knapp 2 Stunden von mir von daher wuerde es schon gehen.
 
Gruppen-Mod
JOY-Gruppenpate
04. September 2011

also aus dem ruhrgebiet ist die anfahrt nach wassenberg ja nicht so weit. schau mal unter s-art im web. *zwinker*
 
05. September 2011
@Engelchen_SLF

Das stimmt schon mit dem Arkanium.

Wir waren zwar noch nie am Dienstag dorten, aber das wurde uns von ihnen sogar mal bestätigt.

Kann uns jemand über den ganzen Workshop was erzählen?
 
05. September 2011
"SM-Workshop im Arkanum"

hier erstmal der link: Links nur für Mitglieder

ich war bis vor ein paar Wochen regelmäßig dabei und hab mir verschiedene Dinge erklären und zeigen lassen. Natascha (die Inhaberin) ist eine sehr erfahrene Domina und hat soweit ich mich erinnere 20 Jahre in Russland als Domina gearbeitet.

Dort bekommt man einen Überblick über SM und bekommt einen kleinen Anschauungsunterricht. Im Anschluss an die Einführung ist es möglich, dass man dort auch aktiv bei einer Vorführung mitmacht bzw. vorgeführt wird *zwinker* sehr schön ^^

Neben Natascha gibt es noch den Ernst. Der Ernst ist ein Bondagemeister und hat mindestens eine Dekade im grösten Londoner BDSM-Club als Dom gearbeitet. Er gibt Anschauungsbeispiele vom Bondage. Desweiteren kann man Ihn alles Fragen und sich zeigen lassen.

Sofern ich wieder mehr Zeit hab, geh ich auch wieder hin.

Sofern ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen *zwinker*
 
05. September 2011

Gibt es auch einen in Essen / NRW ?
 
Themenersteller
05. September 2011

Danke fuer den Link!

Ich war irgendwie auf ner ganz anderen Seite gelandet als ich gegoogelt habe, das sieht doch schon wesentlich spannender aus

Mehr zu Bondage Lehrgang

  • Ein "Slavestyle-Fesselset" aus Stoff im Test

    "Slavestyle" sind spezialisiert auf Soft-Bondage Fesselsets aus edlen Stoffen. Wir haben ein Set aus Hand- und Fußfesseln, Armstulpen und einem Halsband getestet und sagen euch, ob das Set über die tolle Optik hinaus punkten konnte.
  • Hängebondage

    Hängebondage - effektiv, stimulierend, gefährlich. Bevor man sich an solch fortgeschrittene Fesselungstechniken heranwagt, ist es ratsam, sich mit dem notwendigen Material und dessen Funktionsweise vertraut zu machen.
  • Halsbänder und Fesseln von Slavestyle

    Slavestyle fertigen Fesselsets und BDSM Halsbänder individuell nach Kundenwunsch! Hier erfahrt ihr alles über das kleine Unternehmen.
  • Bondage - Gesundheit und Risiken

    Gesundheit und Bondage ist ein interessantes Spannungsfeld. Wie kann man gefahrlos das Fesseln genießen? Wir klären auf über bestehende Risiken beim Bondage.
  • Bondage

    Ob aus Plüsch oder Stahl, ob Satinband oder Seil - Die Fessel ist heute ein weit verbreiteter und gänzlich normaler Bestandteil des Liebesspiels.
  • Die Strawberry Company - extrem softe Fesselspiele

    Die "Strawberry Company" steht für besonders softe Fesseln, die sich an Einsteiger und Profis richten, beliebig kombinierbar sind und höchsten Qualitätsansprüchen genügen.
  • Bondage-Anleitungen auf DVD

    Matthias T. J. Grimme gilt als Bondage-Guru und gibt sein Wissen auf der DVD "Bondage für Anfänger" weiter. Mit dieser DVD lernt ihr, wie ihr euren Partner lustvoll fesseln könnt.
  • Die Soft-Bondage Fesseln der Strawberry Company

    Ideal für Einsteiger in die Welt des Bondage: Das Soft-Bondage Fesselset der Strawberry Company überzeugt durch vielseitige Kombinationsmöglichkeiten und eine hautschonende und dennoch konsequente Fixierung.
  • Bondage beim Sex im Trend

    Bondage nicht nur was für Hartgesottene. Eine JOYclub-Umfrage zeigt, dass jedes zweite Paar Handschellen beim Sex nutzt. Hier gibts die ausführlichen Infos dazu.
  • Bondage-Seile im Überblick

    Beim Bondage ist es wichtig, das richtige Seil zu verwenden. Aber welche Längen und Materialien sind empfehlenswert? Hier gibts einen Überblick über Bondage-Seile.
  • Große Brüste und Bondage

    Für mich als Fotograf und Bondager ist das gar k - bei Frauen mit großen Brüsten hat man ganz andere Möglichkeiten beim…
  • Fesseln-eine lustvolle Kunst für sich....

    Es gibr bereits einen ähnlichen Thread, der aber leider gesperrt ist, warum auch immer. Gerne kann man diesen Thread verschieben, falls nötig. Was mich in der letzten Zeit interessiert ist die besondere Kunst des Fesselns. Was praktiziert ihr am liebsten?
  • Brüste bei Bondage

    Hier gibts einen Thread mit ziemlich interessanten Bildern: Bondagebilder Wie stellt ihr sicher, dass die Brüste nicht...
  • Sich zusammen Fesseln!

    Wer hat schon mal erfahrungen damit gemacht nicht seinen Partner/in an einen gegenstand zu fesseln sonden sich zuzweit...
  • Große Brüste - Bondage-Shooting in Berlin

    Wie der Titel schon sagt - ich suche für Bildernachschub für diese Rubrik Frauen mit großen Brüsten für ein Bondage…
  • 3½-4½ cm Ø Metall-Cockringe zur Elektrostimulation
    3½-4½ cm Ø Metall-Cockringe zur Elektrostimulation
    Diese Ringe stimulieren nicht nur durch ihre Breite und ihr edles, unnachgiebiges…
    Preis: 51,74 EUR
  • Dildo General Lee
    Dildo General Lee
    Länge: 29 cm Durchmesser: 6 cm (Umfang 19 cm) Farbe: schwarz Shore A: 15 - Was ist Shore…
    Preis: 47,66 EUR
  • 2 cm breiter Ledercockring - L
    2 cm breiter Ledercockring - L
    dreilagig aus Rindsleder gesteppt, mit silberfarbenen Druckknöpfen. Verstellbar von 4,5…
    Preis: 20,24 EUR