Bondage Lehrgang

Themenersteller
04. September 2011
Bondage Lehrgang

Hallo.

Habe seit kurzem einen neuen Partner, wobei er der devote Part ist.
Habe mich schon oft selbst im Bondage versucht, brueste abgebunden usw. nun wuerde mich aber mal interessieren ob es dafuer auch Lehrgaenge / Workshops gibt und wenn ja, wo !?
Hat jemand einen Hilfreichen Tip, Berliner Ecke oder irgendwo in Thueringen waere Ideal.

Vielen Dank schonmal.

04. September 2011

Hi Engelchen,

Klar gibt es Workshops. In Berlin gibt es die defenitiv auch. Müsstest du mal im Netz suchen.

In Dresden (Links nur für Mitglieder) habe ich schon mal Kontakt zu denen gehabt. Sehr nettes Team, leider war ich dann am Tag des Workshops dann krank.

MfG und viel Spaß dabei

04. September 2011

und in München?

04. September 2011

Oh, auch wenn es komisch klingt, ist aber so

geh Dienstags in Arkanum! da ist nen Workshop für BDSM-interessierte wo auch nen Bondage-Meister anwesend ist. sofern du nen Mädel kennst einfach mitnehmen, da hast du dann eine an der du üben kannst.

viel Spaß dabei *zwinker*

04. September 2011

In Berlin macht Fesseltrieb regelmäßig entsprechende Kurse. Außerdem gibt es (hier im Joy) eine Gruppe weilicher Bondager und Bondage-Bunnys, die sich regelmäßig treffen. Für beides gern mehr via CM

LG
Christian

04. September 2011

Kann mir jemand verraten, wie lange solche Kurse gehen? Eintägig, mehrtägig? *g*

04. September 2011

im normalfall nen samstag. werden die basics vermittelt und so.

es gibt allerdings manchmal auch reihen. bietet sich speziell beim bondage an.

04. September 2011

Danke! Ich frage, weil sich ne Anfahrt ja lohnen muss, falls nichts in der Nähe angeboten wird! Hilft mir schon weiter!

04. September 2011

also speziell dresden lohnt sich schon für nen we. *g* viel spaß dann bei den workshops

Themenersteller
04. September 2011

hatte jetzt mal das Arkanum gegoogelt und irgendwie find ich da nix ueber Bondage Workshops, sondern nur ueber Massagen.

Dresden is ja nun auch nur knapp 2 Stunden von mir von daher wuerde es schon gehen.

Gruppen-Mod
04. September 2011

also aus dem ruhrgebiet ist die anfahrt nach wassenberg ja nicht so weit. schau mal unter s-art im web. *zwinker*

05. September 2011
@Engelchen_SLF

Das stimmt schon mit dem Arkanium.

Wir waren zwar noch nie am Dienstag dorten, aber das wurde uns von ihnen sogar mal bestätigt.

Kann uns jemand über den ganzen Workshop was erzählen?

05. September 2011
"SM-Workshop im Arkanum"

hier erstmal der link: Links nur für Mitglieder

ich war bis vor ein paar Wochen regelmäßig dabei und hab mir verschiedene Dinge erklären und zeigen lassen. Natascha (die Inhaberin) ist eine sehr erfahrene Domina und hat soweit ich mich erinnere 20 Jahre in Russland als Domina gearbeitet.

Dort bekommt man einen Überblick über SM und bekommt einen kleinen Anschauungsunterricht. Im Anschluss an die Einführung ist es möglich, dass man dort auch aktiv bei einer Vorführung mitmacht bzw. vorgeführt wird *zwinker* sehr schön ^^

Neben Natascha gibt es noch den Ernst. Der Ernst ist ein Bondagemeister und hat mindestens eine Dekade im grösten Londoner BDSM-Club als Dom gearbeitet. Er gibt Anschauungsbeispiele vom Bondage. Desweiteren kann man Ihn alles Fragen und sich zeigen lassen.

Sofern ich wieder mehr Zeit hab, geh ich auch wieder hin.

Sofern ihr noch mehr wissen wollt einfach fragen *zwinker*

05. September 2011

Gibt es auch einen in Essen / NRW ?

Themenersteller
05. September 2011

Danke fuer den Link!

Ich war irgendwie auf ner ganz anderen Seite gelandet als ich gegoogelt habe, das sieht doch schon wesentlich spannender aus

Mehr zu Bondage Lehrgang

• Self-Bondage

Self-Bondage ist eine spezielle Praktik aus dem BDSM-Bereich. Wir erklären, was Self-Bondage bedeutet, worin der Reiz besteht und welche Gefahrenquellen es gibt.
  • Große Brüste und Bondage

Für mich als Fotograf und Bondager ist das gar k - bei Frauen mit großen Brüsten hat man ganz andere Möglichkeiten beim…
  • Brüste bei Bondage

Hier gibts einen Thread mit ziemlich interessanten Bildern: Bondagebilder Wie stellt ihr sicher, dass die Brüste nicht...
  • Sich zusammen Fesseln!

Wer hat schon mal erfahrungen damit gemacht nicht seinen Partner/in an einen gegenstand zu fesseln sonden sich zuzweit...
  • Große Brüste - Bondage-Shooting in Berlin

Wie der Titel schon sagt - ich suche für Bildernachschub für diese Rubrik Frauen mit großen Brüsten für ein Bondage…
  • Bondage-Bilder

An die, die sich damit auskennen: Ich habe schon oft und schon viele Bondage-Fotos gesehen.
  • 2 Stück Haken Gewichte
    mit Klammern - 200g
    2 Stück Haken Gewichte mit Klammern - 200g
    Wie du diese Gewichte trägst bleibt deiner Phantasie überlassen. Die mitgelieferten…
    Preis: 17,06 EUR
  • 45 mm Ø -
    Doppelcockring
    45 mm Ø - Doppelcockring
    Kühles Metall und weiches Leder sind bei diesem Doppelcockring eine wirklich geile…
    Preis: 22,94 EUR
  • Fetish Fantasy -
    Silikon Bondage Seil…
    Fetish Fantasy - Silikon Bondage Seil rot
    Dieses 6 Meter lange Silikon Bondage Seil ist das perfekte Zubehör für fesselnde…
    Preis: 22,94 EUR