![]() | 11. Dezember 2011 Erfahrungen mit Atemkontrolle Hallo ihr lieben, da ich mich sehr dafür interessiere, wollte ich mal fragen, wie denn so Eure erfahrungen mit Atemkontrolle ist, wie tut ihr es, womit, wie fühlt ihr euch dabei oder habt ihr die totale abneigung dagegen? Freue mich auf Eure antworten |
![]() | 11. Dezember 2011 das einzige, was ich persönlich bei dem spiel wichtig ist, das man nen "zeichen" abmacht, wenn die person wieder luft braucht. es gibt verschiedene möglichkeiten, von frischhaltefolie bis zum würgen mit den händen...... das spiel braucht viel vertrauen! ich würde es keiner person raten, soetwas bei einem ONS umzusetzen. man weiß nie, an was für eine person man geraten ist. den das "spiel" kann auch gefährlich enden! |
![]() | 11. Dezember 2011 Also mir würgen kenn ich es auch bzw auch mit mund und nase zu halten, ich war nur einmal so fasziniert von dem Gefühl, dass ich weggetreten bin, selbst das war sehr erregend^^ Also das vertrauen dazu gehört ist ja selbstverständlich, ohne würde ich es auch nicht tun, nachher lässt der mich da halbtot liegen... Oo |
![]() | 11. Dezember 2011 richtig wenn schon Atemkontrolle dann nur zwischen zwei personen die sich wirklich vertrauen es ist enorm wichtig das es dabei keinerlei bedenken geben wird sonst macht das "Spiel" mit der kontrolle keinen spass und ein fallenlassen ist so gut wie unmöglich! möchte mich da meinem vorredner anschließen und absulut auch davor warnen es mit einem ONS zu versuchen.. nicht nur weil man/frau sich nicht sicher sein kann wie die andere person tickt auch fehlt da die kentniss über den anderen wo man die kleinen zeichen zu deuten wüsste |
![]() | 11. Dezember 2011 Hi Luna! Endlich mal ein Thema bei dem ich wieder aktiv werden kann! Ich bin durch eine kurze sehr nette Erfahrung zum Thema Atemkontrolle und BDSM gekommen. Ein Spielpartner hat mir im Eifer des Gefechts mal kurz den Hals zu gedrückt. Starke Verzückung meinerseits war die Reaktion darauf. Das hat meine Intention, mehr darüber zu erfahren, sehr beeinflusst. Im Moment versuchen mein jetziger Spielpartner und ich, dieses Thema mehr und mehr in unsere Spiele mit ein zu bringen. Am Besten gefällt mir, seine Hand an meinem Hals zu spüren. Oder ich habe mein Halsband an, eine Kette hängt mir über den Rücken und beide Handgelende sind dabei auf dem Rücken an der Kette befestigt. So habe ich selbst in der Hand, wie sehr ich mir den Hals zudrücke. Aber auch in der Armbeuge meines Freundes zu liegen und mir durch sein Muskelspiel mal mehr mal weniger die Luft ab drücken zu lassen, hat seinen Reiz! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Du hast dir da eine sehr schöne Spielart ausgesucht, wie ich finde! Ganz liebe Grüsse, beim Entdecken deiner Lust! Unwissend |
![]() | 11. Dezember 2011 @Unwissend ja das mit der Armbeuge bringt mich jetzt schon wieder auf tolle gedanken... Mein Kopf spuckt gerade ganz tolle ideen aus. liest sich ja schon gut was du da geschrieben hast |
![]() | 11. Dezember 2011 Süsse das freut mich! Das Thema ist auch neu für mich. Ich habe zum Glück einen tollen Mann gefunden, dem ich vertraue, und so geht er gerne auf meine Wünsche ein, bzw, weis er, was ich will. Also nie das Vertrauen vergessen, sonst wird es eher ein Schuss in den Ofen! |
![]() | 11. Dezember 2011 Wir experimentieren auch damit rum. Und ich muss gestehen, dass mich das schon sehr anmacht. Besonders nett finde ich würgen, mit der Hand zuhalten und Facesitting ( ja, auch Männer können aufsitzen Liebe Grüße, Pat |
![]() | 11. Dezember 2011 mit vorsicht und vielen gesprächen vorab, geniesse ich es, wenn mann mir seinen hände um den hals legt, ein wenig!!zudrückt - ohne halsband. das versteht sich von selber. mich kickt daran die totale auslieferung. mein leben ja wirklich dann in seinen händen. da ist es ein unabdingbares muss, ihn so gut wie möglich einschätzen zu können. vorher kommt das nicht in frage. |
![]() | 11. Dezember 2011 Atemkontrolle Schönes Thema!! Vertrauen und Sicherheit sind oberstes Gebot. Safe & Sane !! In anderen Foren (SZ), gibt es eingehendes zum Thema, als auch in der "Weisheit" der Internetliteratur. Wer in Englisch firm ist, der Suche mal nach "Jay Wiseman - Breath Control Essay". Interessanter Artikel zu dem Thema. Wichtig, so komisch das klingt, bitte kennt euch mit "Erste Hilfe" oder CPR aus. Wirklich! Es gibt Menschen, die durch Druck auf eine kleine Struktur in der Nähe der Gabel der Halsschlagader sehr empfindlich und mit einem deutlichen Blutdruckabfall reagieren können (vagaler Reflex über das glomus caroticum). Also achtsam sein, was Druck auf die Halsschlagader angeht. Über autoerotische Asphyxieunfälle mal ganz zu schweigen... aber wer einen Darwin Award will, kann da gerne mitspielen. So, abgesehen davon senke ich mal den warnenden Finger. Atemkontrolle ist sehr, sehr erregend. Sowohl von Top als auch Bottom Seite. Der Turnon zu sehen und spüren Sub wirkich im wahrsten Sinne "in meinen Händen zu haben", Ihr in die Augen zu sehen, während Sie keine Luft bekommt, Ihren Atem zu hören, wenn Sie scharf die Luft einzieht, zu spüren was mit Ihrem Körper passiert... Wahnsinn. Gestern gab es ein Szenario mit Maske, die Ihre Nase und Mund frei ließ und im Verlauf des Spiels dann mit einem feuchten Tuch bedeckt wurde. Hum..., sehr schön. Das Atem wird hierdurch deutlich erschwert. Wenn man es jetzt noch vorsichtig mit Wasser begießt, ist es um die Luftzufuhr geschehen. Der Kopf sollte nicht abschüssig liegen, denn sonst können die Nebenhöhlen mit Wasser voll laufen und wir sind nicht mehr im Spiel sondern in Guantanamo und Bottom erleidet Todesangst. Aber ein feuchtes oder nasses Tuch ist schon hart genug. Alternativ mal unter der Dusche fesseln, auch sehr anregend. Beim Spiel achte ich immer darauf, am Hals nie punktuell Druck aus zu üben, sondern flächig, um keinen lokalen Schaden zu setzen. Hierbei helfen mir meine eher großen Hände ( *girns* ) und flächige Materialien und nichts verwenden, was sich verhaken kann und sich nicht sofort und umgehend öffnen lässt (Kordel, Kabel, etc sind "no go's"). Eine schöne Situation ist es, Sub zu belohnen, sie liegt mit dem Rücken an mich gelehnt, ihre Hände oder den Hitachi zu Hilfe, ihr Oberkörper an meinem, meine Hände an ihrem Hals und ihr Atem in meinem Ohr... bzw. nicht. Ihr dann den in den Augenblicken vor dem Orgasmus den Atem zu nehmen, direkt bevor und während Sie kommt und dabei ihre Reaktionen zu spüren, umwerfend. Genug erstmal, das ist eh schon wieder genug Kopfkino für heute. |
![]() | 11. Dezember 2011 Oh mann oh mann, du reizt mein Kopfkino aber auch extrem. Das mit der ersten hilfe, das sind dann acuh immer so die fragen, die ich jemanden stelle ohne das er erstmal weiss worum es geht, wie gesagt ich war schon einmal richtig weggetreten und war nicht sehr angetan davon wieder geweckt zu werden, es war für mich wie einfach einschlafen und dann zu träumen, aber mein damaliger Partner hatte natürlich Panik bekommen, was ich sehr gut verstehen kann, aber es ist nichts weiter passiert, mir ging es gut und wir waren um ein Erfahrung reicher : Ich sollte mich bemerkbar machen... |
![]() | 11. Dezember 2011 @Dr. Krox Kopfkino pur! Danke dafür! |
![]() | 11. Dezember 2011 Ohje... ... ich bekomme direkt Angstzustände, wenn ich eure Beiträge lese aber jedem das seine |
![]() | 11. Dezember 2011 das einzige, was ich persönlich bei dem spiel wichtig ist, das man nen "zeichen" abmacht, wenn die person wieder luft braucht. Ohhh, da gibt es viel mehr zu beachten! Was ja auch schon von @ Dr_Coxx weiter oben schon anschaulich beschrieben wurde. Zudem hilft dieses ausgemachte Zeichen mal absolut nichts, wenn Subbi von einer Sekunde auf die andere „weg kippt“, was sehr schnell passieren kann! Meine Subbis und ich lieben diese Spielart sehr, doch ich persönlich verlasse mich hier lieber auf den Blickkontakt. Subbis Augen verraten mir fast immer punktgenau, wann sie wieder Luft benötigt. Zudem ist es ein total irres Gefühl für mich, in diesem Augenblick in ihren Augen zu sehen, was da alles in Subbi nach und nach passiert. Zuerst dieses tiefe Vertrauen, dann dieses „ich halte für dich durch“, dann dieses in sich selber hinein horchen „wie lange halte ich das noch aus“, dann die Vergrößerung der Pupillen, wenn die Luft langsam zu Neige geht, dann wird der Blick etwas glasig, flehend, fragend, entsetzt und ab einen gewissen Punkt ist „der kleine Tod“ in ihren Augen zu sehen… spätestens da braucht sie wieder Luft. LG Krolock |
![]() | 11. Dezember 2011 tolle bilder^^ |