![]() | 21. Februar 2012 Ist BDSM Sex?? Ich habe diese Fragestellung in der Gruppe SM-Frauen entdeckt. Da in dieser Gruppe überwiegend Frauen, wenige Paare und keine Männer Mitglieder sind, erfährt man leider auch nur die weibliche Sicht der Dinge. Ich habe mit Einverständnis der TE Meera das Eingangsposting einfach hierhin kopiert Ist BDSM Sex?? Ich wurde in einer Gruppe nun etwas stutzig, da wurde von jemanden behauptet, BDSM sei kein Sex. Ich bin nun etwas irrtiert, da ich SM immer in Bezug mit Sex, Geilheit und Erotik praktiziere...... Wie sehen das andere? Trennt Ihr das auch?? Quelle: SM-Frauen: Ist BDSM Sex?? Ich selbst habe bereits im Ursprungsthread dazu meine Meinung geäußert, halte diese hier aber bewusst noch zurück, da ich neue Gedanken, Ansätze und Diskussionen zu dieser Frage von Frauen und von Männern lesen möchte. Vielleicht gibt es ja absolut unterschiedliche Sichtweisen zwischen Frau/Mann, Dom/Dev, Sado/Maso Ich freue mich auf eine interessante, sachliche Beteiligung, gerne auch einmal emotional... aber wie immer mit der üblichen Netiquette! LG Sarabande |
![]() | 21. Februar 2012 Meine Meinung Das schöne an BDSM ist , daß Penetration nicht unbedingt nötig ist , sondern das Spiel an Körper und Geist auf andere Weise erfolgt. Ich Ich würde es eher intensive Form von Erotik sehen. Aber ist schon interessant , denn diese Frage habe ich mir selbst auch schon gestellt und , diese Antwort habe ich mir selbst gegeben. BDSM , kann aber wie gesagt schon auch was mit Sex zu tun haben. |
![]() | 21. Februar 2012 und ob also ich finde alles was mit Erotic, die verschiedenen Spielarten der Liebe, darunter fällt auch BDSM, einfach alles was im weitesten Sinne damit zutun hat ist nunmal SEX!!!! Sogar die Fantasien die ein Mensch hat gehört meiner Meinung zum SEX! Den "GUTER SEX"fängt im Kopf an. So sehe ich das zumindest. LG |
![]() | 21. Februar 2012 Für mich ist es eine besondere Art des Vorspiels und so mit auch Sex. Gruß ribag |
![]() | 21. Februar 2012 Es ist wie so oft im Leben Einstellungssache und bei mir abhängig davon, mit wem ich es tue. Ist es mein Partner, dann gehört Sex dazu und es ist Sex, was wir machen. Ist es lediglich ein "Spiel" dann hat es zwar eine sexuelle Komponente, doch das Ziel ist hierbei das Ausleben meines Masochismus. |
![]() | 21. Februar 2012 nun ja die fragestellung ist meiner meinung nach so nicht richtig. natürlich gehört bdsm zum sex. durch die katholische sexualmoral ( 8. jahrhundert) ist es u.a. als etwas negatives hingestellt und ins abseits gestellt worden. in vielen köpfen wird es eben aus der unbewußten gesellschaftlichen rolle in etwas gedrängt, was als nicht " normal" gesehen. es liegt doch in der individualistischen erfüllung das als lustgewinn zu sehen ,so wie man es haben will. gruß jens |
![]() | 21. Februar 2012 also Für mich gehört Sex dazu , es gibt aber viele Herren, die nur spielen und sich einen dabei runterholen und den Sex weglassen , das mag ich nun wieder gar nicht. Ich liebe es wenn man mich bespielt mit den unterschiedlichsten Dingen und sich ein Herr zwischendurch immer mal abreagiert also der SEX stattfindet und nicht zu kurz kommt. |
![]() | 21. Februar 2012 für mich schon moin, wenn es auch nur für einen der partner ein lustgefühl ist, ist es doch sex! ich für meinen teil bereite meiner partnerin lust ohne ende, welches bei mir die entsprechende erregung auslöst. wenn dann auch noch die "penetration" als kröneneder abschluss dazu kommt ist es das höchste. bin allerdings auch vertreter des bdsm mit herz und somit kann ich nicht für die reinen spieler sprechen. |
![]() | 21. Februar 2012 Ein klares JEIN Da es zur Befriedigung verschiedenster Gefühle und Gelüste führen kann, muss nicht immer Sexualität die Triebfeder sein. Die meisten Handlungen führen jedoch wenn nicht direkt so zumindest oftmals indirekt über den Kopfkick zu irgend etwas was mit Sexualität zu tun haben könnte. Allerdings wenn zB. einer ein Bondage tüdelt ist die Frage macht er es aus Spaß am Hobby weil er/sie gerne Makramee knüpft oder erregt es auch das Unterbewusstsein und damit wieder den Kopfkick oder ist es eben nur die Kunst die hier im Vordergrund steht. Die eigene Motivation bestimmt hier ob Ja oder Nein, von daher wohl nicht eindeutig zu beantworten. |
![]() | 21. Februar 2012 ich bin ähnlicher Meinung wie Vampyr de Sade.... vor meinem "1. Mal" bdsm hät ich auch gesagt spielen ohne sex geht gar nicht...aber nachdem ich das 1. mal gespielt hab, hat mir das spiel gereicht...ich brauchte danach keinen sex mehr...ich war so befriedigt genug... : ) das is meine meinung in kurzform dazu^^ |
![]() | 21. Februar 2012 Kann es sein, muss aber nicht... Ich knote durchaus auch ohne Sex... Andersherum... Sex ohne BDSM ? Eher nicht... |
![]() | 21. Februar 2012 Also meiner Meinung nach ... braucht man keinen Sex zum BDSM ... ist zwar nicht "erotisch" würden viele jetzt sagen ... aber Bondage .. oder fesseln kann man auch ganz angezogen machen |
![]() | 21. Februar 2012 Ich definiere Sex oder sexuelle Gefühle dahingehend, wenn ich sexuell erregt, naß und feucht werde. Das kann durchaus auch mit nur einem strafenden Blick oder der feste Griff an meinem Hals geschehen. Auch nur ein Befehl und der bestimmte Tonfall kann mich sexuell erregen Schon alleine eine starke dominate Ausstrahlung wirkt sexuell errgend auf mich. Für mich gehört BDSM und Sex (bzw. sexuelle Gefühle, was für mich das Gleiche ist) unweigerlich zusammen. Kann mir gar nicht vorstellen, daß es anders sein kann. lg SK_Mira |
![]() | 21. Februar 2012 Also ich Finde Es erotische und das es was mit Sex zustehen hat man kann es gut mit verbinden |
![]() | 21. Februar 2012 Also bei uns endet es immer mit Sex. Ich lass mir zwischndurch gern mal einen blasen und belohne sie auch mal mit der Zunge. BDSM ist bei uns Sex! |