Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2015 Mitglieder
zum Thema
was erwartet eine devote Frau?138
Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu…
zum Thema
Meine Frau hat das Devote für sich entdeckt.71
Meine Frau hat das Devot sein für sich entdeckt. Ich habe damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."

*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."
Diesen Satz hörte ich vor kurzem nach einer Session. Normalerweise bin ich nicht so die Definitionsreiterin und ich weiß auch, dass alles, was im Einvernehmen zwischen 2 (oder mehr) Personen passiert, keine Definition braucht.

Als mir jedoch nahegelegt wurde, die Angabe "devot" besser aus meinem Profil zu streichen, wurde es mir echt etwas zu bunt und ich fing an, mir Gedanken darüber zu machen. Diese devote Seite kenne ich noch nicht allzu lange an mir und ja, vieles ist neu und ich lerne immer wieder neues dazu. Über mich selbst und andere.
Was meinen Mitspieler zu obiger Aussage verleitete, war folgende Erklärung zu meinem (persönlichen) Schmerzempfinden: Sobald ich ein- oder zweimal gekommen bin, reduziert sich mein Schmerzempfinden deutlich und ich kann viel näher und intensiver an meine Grenzen gehen. (Anm.: Er ließ mich währenddessen kein einziges Mal kommen.) Dieser Wunsch wurde mir als purer Egoismus ausgelegt und dann kam obiger Satz zustande. In diesem Moment war ich völlig überfordert und fühlte mich etwas gekränkt und verletzt.
Die zweite Situation hatte mit meinem Safeword zu tun. Ich sagte im Vorfeld, welches ich immer benutze. (Ein Wort, das mir auch in den unmöglichsten Momenten definitiv einfällt!) Er dagegen beharrte auf "seinem" Safeword und ich solle mir das bitte merken. Gut. Es kam während des Spiels zu grenzüberschreitendem Verhalten und wie es das Schicksal wollte, fiel mir dieses Wort nicht ein. Ich sagte einfach nur laut und bestimmt: "Nein" ... und erhielt prompt eine Strafe für Verwendung des falschen Wortes. *schiefguck*

Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr obiger Aussage zu (auch außerhalb des zugegebenermaßen etwas eigenwilligen Kontextes, den ich beschrieben habe)? Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße
Julia



(Ich weiß, dass es hier im Bereich einen ähnlichen Beitrag zum Thema devot oder nicht devot gibt. Hoffe trotzdem, dass es freigeschaltet wird.)
Hallo Julia,

was für ein Schmarren (bayerisch)!

Von diesem Doof-Dom solltest Du Dich schleunigst trennen. Der hat nicht ansatzweise begriffen, worum es hier eigentlich geht.
Boa,
der Typ hätte zweimal "Spaß"mit mir,-das erste und das letzte mal!!! Der hat ja wohl relativ wenig bis gar keine Ahnung und der Egoismus liegt ja wohl komplett auf seiner Seite.Wenn keine beiderseitige Einigung bzw.Regelung möglich ist,-sorry,scieß ihn ab und behalte deine Würde.
****gon Mann
369 Beiträge
Wechsel den Dom. Der hat einen an der Waffel und nicht verstanden um was es geht. Ueber die Definition kann man ja noch streiten, aber spätestens beim nicht-Akzeptieren des Safe-Words ist der Spass vorbei. Das kann auch gesundheitlich ins Auge gehen.

Fuer mich war das keine BDSM-Session mehr, sondern Nötigung oder schlimmer.
*********1972 Frau
84 Beiträge
Spiele und Worte
Hallo Ms Jones!

Tja, das sind blöde Erlebnisse. Und ehrlich gesagt, empfinde ich die Handlungen und Einstellungen Deines Spielpartners als ein wenig lächerlich.

Es gibt Männer, die meinen, sie sind Doms und das würde bedeuten, dass es nur um sie geht und wir subs sind erfüllt darin, diese "gottgleiche Dominanz" zu befriedigen.

Lass Dir nix falsches einreden - wenn er so wenig empathisch ist und Dir nicht Dein eigenes Saveword zugesteht, dann ist er nur ein Hampelmann, der irgendwelchen ominösen Vorstellungen, wie ein Dom zu sein hat, hinter her rennt.

Und wenn es schon da bei dem Saveword anfängt, jaaa .. dann kannst Du nicht von ihm erwarten, dass er kapiert, wie Lust und Schmerz zusammen hängen.

Das alles hat wenig mit SSC zu tun. Lern aus der Erfahrung und suche Dir einen vernünftigen Spielpartner, der weiß, was er tut und vor allem Dich auch wahrnimmt.

Alles Gute!
huhu julia...

ich hab des eben gelesen und nur gedacht... lass die finger von solchen möchte-gern-doms. denn das bringt dir in keinster weise was... vorallem nicht, wenn des alles noch neu für dich ist usw!
solche typen richten viel zu viel schaden an!

LG Petra
******112 Frau
151 Beiträge
*kopfschüttel*
Hallo MsJones,

auch ich bin relativ neu auf diesem Gebiet. Habe nach einigen Jahren Pause nun wieder einen Dom mit dem ich von vorne starte.
Und habe für das was du hier beschreibst echt keine Worte ...

Wenn ich zwischen den Zeilen richtig lese, hast du dich mit einem dir fremden Dom getroffen ohne vorherige konkrete Absprache und hast dir seinen Willen aufdrücken lassen anstatt abzubrechen in dem Moment wo es dir Unbehagen bereitet hat.

Alleine das ist für mich schon Wahnsinn!!! *vogel*

Nun zu deiner eigentlichen Frage...

Ich sehe es schon so das eine devote Frau eine Gegenleistung erwarten kann. Schließlich erfülle ich seine Wünsche und er darf mit mir spielen und mich benutzen. Da ist es nur Recht wenn ich etwas zurück bekommen ... also von mir ein definitives JA! Eine devote Frau darf eine Gegenleistung erwarten!

Und vielleicht klärst du sowas mit dem jeweiligen DOM vor deiner nächsten Session besser ab! Denn auch hier ist das Zaubermittel reden! *zwinker*
****ine Frau
2.098 Beiträge
Gut,
dass Du nachdenkst und dadurch, dass Du es hier mitteilst, ist es für DICH falsch!
Also gefällt es nicht beiden. Ob sein oder Dein Safewort egal, solange Du es umsetzen kannst. Wenn seines Dir im Notfall nicht parat ist, taugt es nicht.
Eine ausdrückliches Nein oder Stop ist ein dunkles rot, dass DU keine Strafes verdienst, sondern ER drüber nachdenken sollte, wie es ihm passieren kann, dies nicht früher zu bemerken.

Ein Orgasmus gehört für Dich dazu, für ihn nicht? Also wieder beide nicht gleicher Meinung.

Wenn ihr nicht auf gleiche Meinung kommt,
ist es für Dich nicht der passende.

Übrigens finde den Ansatz, dass der Orgasmus das Schmerzempfinden ändert sehr interessant. Würd ich gerne Mal testen.

Liebe Grüße
Delfine
Minderwertigkeitskomplexe
Der Typ spinnt.Wieder so ein Pseudo-Dom,der versucht,seine Minderwertigkeitskomplexe über eine Sub zu kompensieren.Bloß,weil man bereit ist,sich zu unterwerfen,heißt das noch lange nicht,dass man alles mit sich machen lassen muss.Im Gegenteil.Du als Sub gibst doch den Rahmen eures Spiels vor.
**_E Mann
69 Beiträge
Was'n Käse?!
"Eine devote Frau hat keine Gegenleistung zu erwarten."
Halte ich für eine falsche Aussage. Vielleicht hab ich da als dom. Part auch ein anderes Verständnis für die ganze Sache, aber du als dev. Part erhälst durch die Behandlung des aktiven Part doch die ganze Zeit eine Gegenleistung?!

Davon ab: Natürlich ist eine Session kein Wunschkonzert, aber als aktiver Part sollte man schon dafür sorgen, dass es Sub in einem entsprechenden Rahmen gut geht, ob nun emotional oder körperlich ist (und wenn sie sich nach zwei Orgasmen wohler fühlt, dann baut man die irgendwie ein). Abgesehen von entsprechenden Handlungen im Rahmen des Konsens versteht sich. Man trifft sich ja nicht ausschließlich für Wellness-Aktivitäten *zwinker*

Ich kann meinen Vorrednerinnen also nur zustimmen. Lass die Finger von ihm. Es geht schließlich immer um ein Geben und Nehmen. Und wenn du als Sub ein Wunsch-Safeword hast dann sollte er dies auch akzeptieren, genau wie ein definitives "NEIN" zu einer !Pause! (ich handhabe es zumindest so) und zur Erörterung des "Problems" führen sollte und nicht zu einer Strafe, wenn Dom auf ein Nein so allergisch reagiert will ich gar nicht wissen wie er einordnet ob das Safe-Word jetzt gerechtfertigt war oder nicht.

Mal wieder einer dieser Möchtegern Doms?! Sobald ich die Frau unter Kontrolle habe gehört sie mir und musste ihr Hirn und ihren Willen an der Garderobe abgeben.
Gegenleistung!!!
Natürlich hat eine devote Frau auch eine Gegenleistung zu erwarten. Wo bitte bleibt das Spiel bei der ganzen Sache?
Eine Devote Frau ist weder Leibeigen noch ein Stück über das man Herrschen sollte wie über einen Fernsehsessel.

Nur wer Dominanz säht, wird Devotheit ernten.
Entschuldige bitte,

aber so etwas habe ich noch nicht gehört.
Such dir einen neuen ,der auch Hirn hat.

LG
Günni
Dummi DOM!
Ganz ehrlich!
Der Kerl hat das Ganze kaum bis gar nicht verstanden!

Ein guter Dom kümmert sich um sein *Spielzeug*, wenn es ihm gedient und gefallen hat!
Ist auch sonst für seine Sub da, was soll der Käse denn????
Den Kerl würde ich mit einem gewaltigen Tritt in den Hintern nach Timbuktu verfrachten, oder sogar noch ein Stückchen weiter!
*******_bw Frau
51 Beiträge
Themenersteller 
Zuerst einmal vielen Dank für eure Antworten.

Dass er eine Grenze überschritten hat, war mir in diesem Moment mehr als bewusst. Mich verstörte und verunsicherte nur die Aussage (die er als Rechtfertigung hernahm).

Noch zu einigen Beiträgen ...

Delfine
Übrigens finde den Ansatz, dass der Orgasmus das Schmerzempfinden ändert sehr interessant. Würd ich gerne Mal testen.

Diesen Zusammenhang habe ich irgendwann ganz intuitiv entdeckt. Eher aus der "Not" heraus, da ich beim Orgasmus häufig ejakuliere und man beim Spiel danach keine "Feuchtigkeitsprobleme" mehr hat *rotwerd* *zwinker*


lielan112
Und vielleicht klärst du sowas mit dem jeweiligen DOM vor deiner nächsten Session besser ab! Denn auch hier ist das Zaubermittel reden!

Wir kannten uns bereits und hatten vorher recht guten Sex, auch wenn da das D/S-Element eher im Hintergrund war. Er kannte meine Limits. Aber wohl nicht detailliert genug, das nehme ich wirklich auf meine Kappe!
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Moin,

Wieder einmal ein Typ Dom der möchtegern Fraktion.
Er hat den Sinn des BDSM nicht einen funken verstanden.

Sei du mal 2 min Dom und setz ihn vor die Tür!

A klärt man vorher Grenzen und Erwartungen bzw. Abneigungen.
Und es geht nicht darum die sub nicht kommen zu lassen, sondern dann wenn ich es erlaube. Warum sollte ich ihr dad vorenthalten wenn sie sonst in der Session Klasse war und ich zufrieden bin?

SG
Hallo liebe Julia, erst mal ein *knuddel* für dich und du brauchst dir keiner Schuld bewusst zu sein, denn das was er gemacht hat, hat nichts mit devot oder sonst etwas zu tun. Er hat dich übergangen und das ist ein absolutes No Go. Vertrauen ist das A und O in so einer Spielbeziehung. Wenn dies nicht vorhanden ist, sollten Gespräche geführt werden um die bisherigen Grenzen festzusetzen und an sich, wenn du sagst, wenn du ein oder mehrfach gekommen bist, dann mehr belastbarer bist, dann sollte dies für ihn so sein, dass er dich dann doch weiter an deine Grenzen führen kann. Es sollte auch für dich eine Freude sein, dich auszuliefern, dich demütigen zu lassen und auch, dich dar zu bieten. Er darf dich nicht einfach verhauen, sodass es nur ihm spass bereitet, es sollte euch beiden gefallen und nicht nur einer Person bzw Partei.

Über dieses Thema sprechen wir auch oft und wollen so herraus finden, was wem gefällt oder was nicht. Man kann nie genug darüber sprechen und sollte dies auch immer wieder tun, da sich Empfindungen immer wieder ändern können. Sich einfach jemanden auszuliefern, ohne irgendwelche Informationen, also einfach sie als Nutzstück zu sehen, ist für uns falsch. Klar will der Dominate Part, seiner Lust freien lauf lassen, jedoch gehört die Lust des Devoten Parts dazu, denn unserer Meinung nach einfach drauf hauen und warten was passiert, ist für uns die falsche Richtig. Eine Spielbeziehung ist ein geben und nehmen und nicht nur ein nehmen.

Was das Safewort angeht, haben wir auch schon oft überlegt, doch sollte dies jede Sub für sich entscheiden, dass sie es in jeder Situation herraus bekommen bzw einfällt. Es bringt nichts, ein anderes Wort sich merken zu müssen, denn wenn es mal brenzlich wird, dann fällt es einem sowieso nicht ein.

Fühle dich gedrück und lass dich nicht unterkriegen, du bist definitiv im Recht.

Liebe Grüsse und *knuddel*
Die Honeys
********cruz Mann
28 Beiträge
"Auch wenn ein Baumstamm hundert Jahre im Niger schwimmt wird aus ihm kein Krokodil" (Sprichwort aus Afrika).

In diesem Fall: Auch wenn du dich der Person weiter ausliefern würdest, käme vermutlich kein verantwortungsvollerer Mensch zum Vorschein. Schon aus Selbstschutz würde ich mir das an deiner Stelle nicht weiter antun. Vertrauen ist doch die härteste Währung in diesem Spiel - wird sie verspielt folgert unweigerlich der emotionale Bankrott.
****gon Mann
369 Beiträge
Er kannte meine Limits. Aber wohl nicht detailliert genug, das nehme ich wirklich auf meine Kappe!

Nein. Nein, Nein, Nein. Nein!

Als Dom ist ER verantwortlich. Er kann nicht einfach "annehmen" wie deine Limits sind, er muss sie kennen. Und kennt er sie nicht, muss er sie ergründen.

Es ist ein himmelsweiter Unterschied zwischen "normalem" Sex, wo mal was schiefgeht (ein Klaps zu fest, die falsche Stelle gekniffen) und einer BDSM Session, in der ein Dom ein Safe-Word nicht akzeptiert. Das ist einfach ein No-Go, egal wie gut ihr euch kennt.

Wenn er Dom sein will, dann muss er Begriffe wie SSC kennen und leben. Sonst ist er einfach eine Lusche der dich missbraucht. So einfach ist das.

Und hör auf dir selber ne Schuld zu geben.

Boah, ich krieg grad so nen Hals.... *snief*
*********lope Mann
376 Beiträge
Solche Typen
machen den Ruf der Dom`s kaputt .
Wenn ich "normalem Leben " was geschenkt bekomme so habe ich die verdammte Pflicht bei gegebenen Anlass auch was zu schenken.
Das erfordert der Anstand.
Dom zu sein bedeutet ja nicht das Anstand und Niveau keine Rolle spielen,im Gegenteil.
Also schenkt Subi Dom ihre Hingabe und Devotheit so hat er auch die
Pflicht was zurückzugeben
Ausserdem sollte "kein Mensch " sein Hirn ablegen wenn er zu Dom geht.
Eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äussern steht zum Glück jedem zu.
Da hat kein Dom das Recht diese Meinung zu unterdrücken.
Also schiess ihn ab es gibt sicher bessere die es verstehen Verantwortung für eine devote Frau zu übernehmen.
Gruß Lord
******112 Frau
151 Beiträge
Wir kannten uns bereits und hatten vorher recht guten Sex, auch wenn da das D/S-Element eher im Hintergrund war. Er kannte meine Limits. Aber wohl nicht detailliert genug, das nehme ich wirklich auf meine Kappe!

Wenn ihr euch vorher kanntet und bereits "recht" guten Sex hattet, versteh ich nicht wieso er dann so reagiert ....
such die Schuld nicht bei dir!

Setz ihn vor die Tür und such dir einen neuen Dom, der dich versteht und akzeptiert! Der weiß was er tut und dich nicht in solcher weise missbraucht! Denn bei sowas kannst du keinen Spaß und keine Lust mehr haben .... und somit endet das Spiel und das illegale beginnt!
**_E Mann
69 Beiträge
Und hör auf dir selber ne Schuld zu geben.
Jup!
Er ist als Dom in der Verantwortungsrolle. Du als Sub kannst nur reagieren und nicht agieren.
Hatte er vorher Erfahrung in dem Bereich? Wenn nicht:
Klein anfangen zusammen! Und nicht gleich in die Vollen gehen. Völlig egal ob man die gegenseitigen Grenzen kennt. Im Rahmen einer Session kann das völlig anders aussehen als man es erwartet hätte.

Wenn ja: Hat er voll und ganz versagt [PUNKT]

Also such die Schuld nicht bei dir! Du bist in der Situation auf ihn angewiesen nicht andersherum. Wenn er falsche Entscheidungen trifft leidest du und nicht er.

Er trägt die Verantwortung in so einem Fall.
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich habe im gleichlautenden Thread in der Sub-Gruppe schon geantwortet:

Vom Grundsatz her stimmt der Satz, zumindest nach dem Verständnis meines Herrn. *zwinker*

Durchgezogen hat er es allerdings zum Glück noch nie. Er macht mir aber durchaus während der Session klar, was ich bin, wofür ich da bin, und daß meine Lust nicht im Vordergrund steht. Und gerade das macht mich soooo an *sabber*

Daß unmittelbar nach jedem Orgasmus das Schmerzempfinden ausgeprägter ist, der Schmerz anders, intensiver, erlebt wird, kann ich unterschreiben.

LG SpielmitHerz
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
Selber schuld!
Ich bin jetzt mal der Arsch der die Warheit sagt.

Jeder lebt sein BDSM anders und jeder weiss das es in diesem Bereich der Erotik von "soft" bis "brachial" zu gehen kann und von locker bis fanatisch.
Wer vorher nicht komuniziert und damit auf den Arsch fällt (was ja noch im Rahmen war bei dir...da gibt es leider ganz andere böse Erlebnisse) sollte sich nicht wundern und auch nicht anklagen.
Spätestens bei der Aktion mit dem Stopwort hätte ja mal ein Licht aufgehen müssen!!!

Ich lese hier nix von einem möchtegern Dom...sonder von jemanden mit einem anderen Bezug zu BDSM hat als du ihn hast.

Und jetzt dürft ihr mich für die Dumheit anderer steinigen *ja* oder mal dürber nachdenken ob er alleine der dumme und böse war.
******nig Mann
24.797 Beiträge
die wichtigste und einzige wirklich unabdingbare eigenschaft eines safewortes ist:
es muss dir einfallen, egal wie es dir gerade geht oder wie das drumherum ist!

denn was bringt dir ein safewort, das dir nicht einfällt...? *gruebel*

und gerade in einer session, die an die grenzen oder über sie hinaus geht, ist mit denken eben auch oft nicht mehr so wirklich viel. da muss ein reflex funktionieren können, und genau deshalb macht es meiner meinung nach auch keinen sinn, wenn du bereits ein safewort hast, das abändern zu wollen. das ist möchtegern-gehabe aber nicht verantwortungsvoll.

*my2cents*

zu dem rest wurde schon genug von anderen gesagt. ich bin normalerweise niemand, der schnell dazu rät, sich einen anderen zu suchen. in diesem fall sehe ich das aber auch so: empathie scheint ein fremdwort für ihn zu sein, und das passt in meinen augen einfach nicht zu einem solchen spiel. es mag andere geben, für die das passt - für dich offenbar nicht. also zieh die konsequenzen. *ja*
****gon Mann
369 Beiträge
Ich lese hier nix von einem möchtegern Dom...sonder von jemanden mit einem anderen Bezug zu BDSM aus du ihn hast.

Ich nicht. Klar kann man vieles anders auslegen. Da kann ich aber auch sagen, dass eine Vergewaltigung nix schlimmes ist, nur eine andere Auslegung...

SSC ist (zumindest für mich) einer DER Grundpfeiler bei BDSM. Und das hatte nix mit SSC zu tun. Was gibt es denn für einen Grund für einen Dom ein Safe-Word nicht zu akzeptieren? Ein Safe-Word ist kein Teil des Spiels, sondern der Spielregeln.

ob er alleine der dumme und böse war

Vielleicht nicht der alleinige dumme, aber sicher der alleinige böse. Für mich hat der Dom die Verantwortung für das Wohlergehen des Subs. Körperlich und seelisch. Und die hat er hier nicht wahrgenommen. Das kann man, meiner Meinung nach, nicht wegdefinieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.