Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Dom - mehrere Subs

Ein Dom - mehrere Subs
Hi , bin Anfängerin und habe wenig Erfahrung .


Wieviele Subs darf ein Dom haben ??

wie wird das geregelt wann er mit wem eine Session hat .

Wie oft lebt Ihr die Sessionen dann aus .
*****lis Mann
690 Beiträge
Wie er will
Da es keine Instanz gibt, die das vorschreibt, "darf" er so viele haben wie er will.

Und jede Sub darf für sich entscheiden, ob sie sich darauf einlässt.


Ganz einfach, oder?
*g*
Erstens: "Dürfen" darf ein Dom theoretisch unendlich viele Subs haben - so sie denn mitspielen. *zwinker*

Die entscheidendere Frage ist aber eher, ob er dann allen Subs gerecht wird. Genau das was du fragst ist der Knackpunkt, das Wann mit wem. Das gilt es abzusprechen, und das wiederum ist Sache der Subs, da auch ihr Recht einzufordern, Zeit mit ihm verbringen zu können. Ein Dom der praktisch nie Zeit für Sub hat, ist in meinen Augen nicht wirklich einer - zumindest keiner, dem jene Sub dann lange zugetan sein sollte. Meine Meinung.

Wie oft lebt Ihr die Sessionen dann aus .

Das hängt immer von den Umständen ab *ja*
Derzeit habe ich beispielsweise sehr selten das, was man eine "Session" nennen könnte. Liegt daran, dass meine "Spielfreundin" nicht eben um die Ecke wohnt, sie viel arbeiten muss und ich nicht mobil bin, sodass wir uns nur alle paar Wochen mal sehen. Da geben die Umstände dann entsprechend vor, dass wir nur sehr selten dazu kommen.
Etwas das dafür sorgte dass wir die Absprache haben, dass jederzeit eine Person vor Ort Vorrang hat, sollten wir uns denn in jemanden verlieben, ob SM-mäßig oder partnerschaftsmäßig, weil beide wissen, dass nur ein "ab und zu", so schön es auch ist, keine Lösung auf Dauer sein kann.

Als ich mit meiner damaligen Freundin "Sessions" hatte, kamen die fast so oft vor wie Sex - also oft *zwinker* - das lag aber nun einmal auch daran, dass wir uns nahezu täglich sahen und gemeinsam übernachteten.

Es hängt letztlich immer von den Gegebenheiten ab. Ein Dom der mehrere Subs hat ist wie ein Mann der polyamor lebt, er muss die Zeit aufteilen die er für jede hat und immer damit rechnen, dass es einer der Frauen zu wenig ist.

Falls du in solch einer Situation gerade stecken solltest, kannst nur du selbst entscheiden, ob die Zeit, die er mit dir verbringt, zu wenig ist oder nicht. Solltest du sehr drunter leiden dass er nur ab und zu für dich da ist, bleibt dir die Erkenntnis leider nicht erspart, dass es dann wohl doch besser ist, emotional Abschied von ihm zu nehmen und dich um einen Dom zu bemühen der mehr Zeit für dich und deine Bedürfnisse hat.
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Liebe Amazone 12,

gerne lade ich dich zu den Subs unter sich ein, da ist das öfter mal Thema.

Da äußern sich ausschließlich Subs dazu, was manch ein Dom gerne hätte, wie sie dazu stehen etc.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Jede Sub darf und soll Ansprüche an die Beziehung haben.

Ein Herr, der seine Zeit zwischen den natürlichen Gegebenheiten des Lebens und seinen Spielpartnerinnen aufteilen muss, hat zwangsläufig weniger Zeit pro Partnerin, wenn deren Anzahl steigt.
So ergibt sich eine natürliche Obergrenze für die Anzahl, wenn man jeweils von echten Beziehungen reden möchte.

Meine Meinung... Qualität vor Quantität. Eine Beziehung kann sich nur entwickeln, wenn sie regelmäßig Input bekommt. Für mich persönlich sollte die Anzahl der Sessions im Jahr schon im zweistelligen Bereich liegen. Wie das für euch aussieht, müsst jedoch ihr für euch bestimmen. Eine allgemeine Aussage gibt es hier nicht.

LG MrRight
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Subs unter sich..
Werden sich m.E. einig sein, dass eine pro Dom schon mehr als genug ist *g*

Wenn sie all das ist, was er sich von Herzen wünscht, kann das durchaus zutreffen. Allerdings sollte sie wissen, dass seine Neugier auf Dauer dazu führt, dass er - in welcher Weise auch immer - seine Horizonte ebenfalls erweitern will. Dazu gehörts auch mal sprichwörtlich was neues anzupacken. Das wiederum kann gemeinsam geschehen wenn Sub akzeptiert wer und was sie ist in seinem Sexleben.
********Herz Frau
36.399 Beiträge
Subs unter sich..
Werden sich m.E. einig sein, dass eine pro Dom schon mehr als genug ist *g*

Wenn da mal nicht die Sub-Gruppe unterschätzt wird. *gruebel* *floet*
****a77 Frau
248 Beiträge
Meiner Meinung nach dürfen Dom's alles was die sich leisten und verantworten können...


Wenn eine passende Sub dafür da ist und es mitmacht. *zwinker*
**tt Mann
84 Beiträge
Soviel er will und kann!
Im Grunde genommen haben insbesondere Coriolis und Hanjie meine Ansicht ganz gut dargestellt.

Verkürzt auf den Punkt gebracht sieht das dann vielleicht so aus:

Ein Dom kann soviele Subs haben wie er haben möchte, wenn er denn dabei allen gerecht wird.

"Unpraktischerweise" (aus Sicht des Doms) entscheiden jedoch die Subs ob er allen von Ihnen gerecht wird *g* .
******ere Frau
2.876 Beiträge
natürlich
kann Dom mehrere Subs haben, aber auch Sub mehrere Doms.

Es kommt nur auf das Innenverhältnis an. Absprache ist wichtig, Bedürfnisse klären ist wichtig. Und wenn mir mein/e Partner/in wichtig ist, möchte ich nicht, dass er/sie immer mit ungenügend erfüllten grundsätzlichen Bedürfnissen durch die Gegend läuft...außer es gehört zu meinem Spiel *fiesgrins*

etrangere
******e12:
Wieviele Subs darf ein Dom haben

Im BGB hab ich nichts darüber gefunden, im HGB erst gar nicht geschaut und Menschenrechtkonventionen kümmern sich nicht um das Thema *mrgreen*

Wenn der Dom solche Konstellationen mit sich selbst vereinbaren kann und die Subs mitspielen - was spricht dann dagegen? Wenn eine der Subs etwas dagegen hat, kann sie ja konsequenter Weise eine solche Beziehung beenden.

Um einer gewissen Fairness gerecht zu werden, sollten die Subs darüber informiert sein. Aber selbst dazu gibt es keine Gesetze...
**********rment Paar
31 Beiträge
Einfach Frage, keine einfache Antwort
Wieviele Subs darf ein Dom haben ??
So viele, bis es frü den Dom Dom oder für mindestens eine der Subs zuviele sind.

wie wird das geregelt wann er mit wem eine Session hat .
Hauptsächlich wohl durch den Dom, aber wie schon gesagt, dürfen Subs da meistens mitreden.

Wie oft lebt Ihr die Sessionen dann aus .
Ist wohl nicht schwieriger oder leichter und allgemeiner zu beantworten als die gleiche Frage an einen Dom mit einer einzigen Sub gerichtet.

Wie das abläuft und wie oft, hängt von den äußeren Umständen, wie Zeit, Nähe dun Wohlbefinden ab. Natürlich kann man bei einer Session mit mehreren Sub andere Sachen machen, als mit einer Sub, auch wenn beide nicht bisexuell veranlagt sind, wenn sie es sind, kann man noch mehr machen. *g*
Dann hängt es davon, ab, wie die Neigungen der Beteiligten aussehen, wenn eine Sub darauf steht, in eine Käfig gesperrt längere Zeit ignoriert zu werden, kann man das sehr gut mit einer Sub kombinieren, die "es richtig braucht"
außerdem kann eine zweite Sub kleiner Aufgaben, wie Fesseln und Festhalten übernehmen, sie kann aber die andere Sub auch moralisch und körperlich unterstützen oder füllt einfach die Pause, wen die andere Erholung braucht.
Wenn die Subs Switcher sind, wird es noch auf eine ganz andere Art interessant, denn dann kann man bei der Session noch eine Hackordnung installieren.

Und das sind nur einige Wenige Möglichkeiten die es gibt.

Fazit: Jeder Mensch und jede Beziehung sind einzigartig. Jeder Dom und jede Sub entscheidet letztendlich für dich selbst, wie und was läuft und wenn es nicht gefällt, dann redet man darüber und ändert man es oder sucht sich jemand anderen oder mehrer andere und versucht es mit diesen Personen noch einmal, bis man eine Konstellation findet, die passt, oder man merkt, das man mit der Paarung Ein-Dom-Und-Eine-Sub am glücklichsten ist.

LG Degenhard
*****_54 Frau
10.914 Beiträge
Falls ich gefragt werde?
Eine.
*zwinker*
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Naja, es gibt sicher nicht so viele Männer/Doms die damit umgehen können, mehreren subs auch gerecht zu werden und dann gibt es Doms, denen der Harem über den Kopf wächst und dann tanzen die Puppen *zwinker*

Einige brauchen es vielleicht auch zum Ego-Pushing als aus reiner Notwendigkeit.

Wobei man die Notwendigkeit auch wieder hinterfragen könnte *zwinker*

Wenns beide so ok und gut finden, ist es ok. Wenn nicht, gibts halt immer früher oder später ein Problem.
Im übrigen machen für mich mehrere Subs teils auch rein von der Logik her einen Sinn. Dann nämlich wenn Dom mehrere Schwerpunkte hat, die Subs aber nicht allen folgen möchten oder können.

Beispiel: Eine Sub ist extrem masochistisch veranlagt, Lustschmerz hallo, aber ansonsten kein Stück unterwürfig, es ist einfach nicht ihre Natur.
Eine andere ist genau dies, devot ohnegleichen, kann mit Schmerz aber rein gar nichts anfangen. Im Gegenteil, dieser törnt sie sowas von ab dass Schlagen bei ihr ganz oben auf ihrer Tabuliste steht.

Wenn dann ein Dom beidem zugetan ist, dann kann das Zusammenspiel ja wunderbar passen! Mit der einen Sub hat er wunderbare Spankingsessions, mit der anderen geht's psychologischer zu. Beiden wird er gerecht weil er mit ihnen tut was zu ihnen passt. Und da beide wissen dass die andere auf einem Feld grast wo sie selbst eh nicht hin möchten, können sie sich auch gegenseitig akzeptieren und respektieren.

Klingt jetzt nach unerfüllbarer Idealsituation, ich denke aber dass eine solche oder ähnliche Konstellation gar nicht so selten ist. So funktionieren ja auch viele Affären und Dreiergeschichten, dass die eine Person für tiefergehende Zuneigung steht, die andere für wilde, energetische Leidenschaft.
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
617 Beiträge
Die Muslime unter uns können im Koran nachschauen - dort ist das geregelt *g*
**********rment Paar
31 Beiträge
Ich danke das Wort Notwendigkeit, wie es Rough_Cut verwendet hat, hat bei einer solchen Diskussion, wo es um keine Sicherheitsfragen geht, sondern um rein persönliche Geschmackssache, nichts zu suchen.

Sicher ist es für eine eine Egopoliergeschichte, bei mir ist es eher die Fülle an Ideen, die ich dazu habe und die mit einer einzelnen Sub nicht gehen, gern mal umsetzten würde. Es ist auch eine Frage, ob die Subs dann tatsächlich so etwas wie ein Harem bilden (wollen), dass sie also das sind, was man feste Subs nennt, oder ob ein Teil davon nur gelegentlich mit diesem einen Dom zusammen kommen und sonst auch andere Doms trifft.
(Und bevor jetzt eine Diskussion losgeht, dass nur eine monogame D/S-Beziehung eine richtige und wahre Beziehung ist, sage ich dass es für euch so sein mag, aber eure Meinung nun mal keine Allgemeingültigkeit besitzt)

Man könnte auch erwidern, dass eine Sub Vertrauen zu ihrem Dom haben sollte. Also sollte sie ihm auch vertrauen, wenn er mehrere Subs hat, egal, ob die anderen Subs an anderen Weiden grasen.
Letztendlich muss sich jede Sub selbst entscheiden, ob sie in Kauf nimmt, dass der sonst perfekt zu ihr passende Dom auch andere hat, oder ob sie vielleicht einen weniger passenden haben will, der dafür nun sie allein will. (natürlich gibt mehr als diese beiden Möglichkeiten.

Mich würde an dieser Stelle mal die Intension der Themeneröffnerin interessieren. Befindest du dich gerade in einer solchen Situation, aber bahnt sie dergleichen an. Hast du Angast, dann zu kurz zukommen, oder interessiert es dich einfach nur, damit du weißt, worauf du dich eventuell einlässt, oder ist es ein reines Gedankenspiel?

LG Degenhard
Ein Dom - mehrere Subs
Vielen Dank für die vielen Antworten .

Es hat mich einfach interessiert , Meinungen zu dem Thema zu lesen , da ich als Anfängerin nicht viel Ahnung habe .


Lg Amazone
**********pa_nw Frau
106 Beiträge
Ein Sub
würde wohl reichen, wenn er das ultimative, das perfekte Gegenstück zu den Gelüsten des Doms wäre. Aber da ich persönlich nicht an Perfektion glaube bin ich der Meinung, dass Dom soviele Subs haben kann/soll, wie er vertragen kann. Wenn einer reicht - wunderbar, wenn es mehrere braucht - warum nicht?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
optimal
optimal für mein Geschmack... Multi Femdom + Multi Malesub *zwinker*

Alles Liebe + oyo
Soviele wie es braucht...
So viele, wie es braucht, alle glücklich zu machen und zufrieden zu stellen.

Für die meistens Tops heißt das wohl, schon eine ist mehr als genug. *zwinker*

Und bei den multi / poly Geschichten muss es eh für alle anderen passen, sonst ists eh gleich "-1". Niveliert sich von allein.
Das wichtigste ist
das wenn Dom mehre Subs hat 100%ige Ehrkichkeit herscht und Sub von anfang an weis wodrauf sie sich einlässt.

Zumal ist es klar wichtig das er jeder sub gerecht werden kann denn jede hat das rechte das sie mit respeckt und Würde behandelt wird und das er ihr seine Aufmerksamkeit schenkt (ausser es besteht aus einer strafe Kontakt verbot) er hat pflichten denen er verantwortungsvoll nachzukommen hat so wie Sub klar ihren regeln und pflichten ihres Herrn zu folgen hat

Und ja Dom hat meines erachtens das recht sich so viele Subs zu nehmen wie er es möchte nur sollte wie schon gesagt immer ehrlichkeit herschen untereinander so das weder eifersucht noch intriegen entstehen können

Aber sollte sich Sub auf sowas ein lassen muss sie sich dessen auch bewusst sein das sie NICHT allein ist und sie hat nicht sooo viel zeit hat mit ihrem Dom als wäre sie die einigste Sub

egal in welcher konstelation alles hat seine vor und nachteile denke ich nur muss jeder für sich raus finden welche konsteleation er/sie will

doch eines ist gewiss wenn sub einen Partner und dom sucht und mehr als nur Spiel der bestandteil der bezeihung ist kann das alles noch mal sehr anders aus sehen denn dann würde ich persöhnlich es auch nicht mehr akzeptieren das es neben meinem dom noch sub 2 oder 3 gibt denn wenn ich Liebe und das mit Herz und Seele und er auch im alltag mein Partner an meiner seite ist wäre so eine Konstelation völlig ausgeschlossen für mich

Doch wenn es nur um eine spiel beziehung geht denke ich einfach solange er sich um mich gut kümmert mir das gefühl gibt was ich brauche und mich individuell behandelt nicht wie alle anderen warum nicht warum soll es mir mit ihm nicht gut gehen

obwohl ich auch sage ein 2ter dom an meiner seite Nein danke absolut nicht möglich aber wenn dom es wirklich kann und seines handelns und seiner verantwortung allen beteiligten bewusst ist kann auch mit meheren beteiligten eine sehr intensive und positive beziehung entstehen und sich sogar vieleicht die ein oder andere spielart ergeben die in einer reinen 1 dom 1ne sub beziehung nicht so ergeben könnte oder wenn schwieriger gestaltet werden würde


Wie ich schon sagte alles hat so seine vor und nachteile oder und das mein ich nicht nur hier in der beziehung sondern im algemeinen


WICHTIG IST NUR ALLE SIND GLÜCKLICH UND ZUFRIEDEN MIT IHRER ART VON BEZIEHUNG
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
Ich bin der meinug Das Der DOM nur eine sub haben sollte und das richtig . lg DOM DETE
*****n_N Mann
9.320 Beiträge
So lange ich Single bin habe ich auch schon mal mehr als eine...oft können halt nicht alle meine Ansprüche gestillt werden oder die Distanz lässt häufiges treffen nicht zu.
Ein Geheimnis mache ich da aber nie draus...bisher kam es auch noch nie zu einem Problem.

In einer Beziehung sieht das anders aus...da gibt es nur die Eine für mich.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
ganzreal_01
da muss ich dir recht geben ....aber meine sub ist auch die freu die ich sehr liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.