Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Stuff in der Öffentlichkeit [+Umfrage]65
Hey Leute, habt ihr eigentlich schonmal in der Öffentlichkeit, also…
zum Thema
Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?175
Ich lebe den Lifestyle nicht öffentlich aus, deshalb sollten Personen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit

**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit
Ich hab jetzt keinen eigenen Thread zu dem Thema gefunden, obwohl das sicherlich hier und da mal diskutiert wurde. Aber weil meine Partnerin und ich die Frage öfters in den letzten Wochen diskutiert haben, wollte ich mal vorallem eure Erfahrung dazu wissen. *g*

Es gibt ja einige Symbole die einen in der Öffentlichkeit als BDSMler outen könnten. Am offensichtlichsten wohl das klassische O-Halsband, oder eben den Ring der O, oder ein Armband, ein Triskelen-Anhänger etc.

Manche Schmuckstücke wie z.B. der hier öfters erwähnte Talena Halsreif sind ja nunmal als BDSM Schmuckstück gedacht, ohne eben in der Öffentlichkeit erkannt und entsprechend geoutet zu werden.

Ich will jetzt gar nicht so sehr über die Folgen des Outings sprechen, das ist vielleicht nochmal ein eigenes Thema. Was mich interessieren würde: haben euch schonmal Leute denen ihr eben nichts von euren BDSM Interessen erzählt habt "enttarnt", und wenn ja, wie kam es dazu?
Und andersrum: tragt ihr irgendwelche BDSM Symbole öffentlich, und hat darauf schonmal jemand reagiert?
Ich versuche halt einzuschätzen wie hoch das Risiko ist, unfreiwillig konfrontiert zu werden.
*********ngel Frau
295 Beiträge
hmm
und was ist wenn das jemand enttarnt .. wäre das wirklich so ein weltuntergang ?

du hast hier bilder von dir drinn .. könntest theoretisch auch erkannt werden .. ist es hier nicht so schlimm weil derjenige auch bie joy ist ??


was ist denn das schlimmste was du dir vorstellst wenn du / ihr enttarnt werdet .. wenn bekannt wird das ihr ebend diese besondere spielart mögt ??
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Also ich habe in der Öffentlichkeit, außer beim Arbeiten, an meinem Edelstahlhalsring nen anderen unauffälligen Anhänger...

Ich bin erst ein einziges Mal von jemandem drauf angesprochen worden, der es als das erkannt hat, was es wirklich ist. War auch ein Sub, der meinte, hätte er auch zuhause! Ansonsten bin ich noch nie in irgendeiner Art und Weise "enttarnt" worden!

Vielleicht denkt der ein oder andere sich seinen Teil, aber die, die es erkennen, sitzen meistens dann ja doch im selben Boot! *zwinker*
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich trage seit über einem Jahr einen schmalen silbernen Ring mit O-Ring am Ringfinger der rechten Hand. Privat, beruflich - immer.

Außerdem manchmal diese Kette. Bisher hat noch nie jemand danach gefragt. *zwinker*
********tzle Frau
2.620 Beiträge
also ich wurde bisher nur von klassenkamerdaen gefragt was ich dann für n ring am finger hab... da meint ich halt nur das mir der halt egfallen würde...nur im 2er gespräch mit einer freundin hab ich s sozusagn zugegebn weil sie direkt danach gefragt hatte (hatte sich halt mit dem thema auch schonma beschäftigt)

ich stells mir halt bei meinem beruf etwas schwierig vor wenn dann meine chefin z.b. von mandanten darauf angesprochn werdn würd, ich glaub nich dass das ohne probleme vonstatten geht... deswegen bin ich bei der sz auch mehr oder weniger anonym angemeldet... joy is ja im vergleich dazu harmlos, deswegen versteck ich mich hier nich so sehr^^
*********ngel Frau
295 Beiträge
SpielmitHerz
hübscher anhänger .. lächel .. hab ich so noch nicht gesehen ..gefällt mir und ich musste lange suchen bis ich gefunden hatte was nun an der kette bdsm mässig ist
********Herz Frau
36.232 Beiträge
*lach* Das ist eine Standard-Edelstahl-Modeschmuckkette der bekannten Firma mit dem F. Ergänzt um eben jenen und einen von Energetix (ganz rechts) mit einem Magneten auf der Rückseite.
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Enttarnt - Ja, wurde ich.
Einmal durch eine Kette, die kein explizites sm-Symbol darstellte und in einem ziemlich bekannten Kaufhaus erstanden wurde. Derjenige fragte einfach mehr oder weniger frei heraus, ob ich devot wäre, war allerdings ebenfalls dem BDSM nicht abgeneigt.

Und einmal durch Spuren, die ich durch eine Atemkontrolltechnik davon trug und die sich beim besten Willen nicht mehr so einfach von einem Tag auf den anderen verdecken liessen.
Habs zwar noch mit einem Halstuch versucht, aber das verrutscht schon mal leicht in meinem Job.

BDSM-Symbole trage ich von mir aus keine öffentlich, obwohl ich Halsbänder schon seit meiner Jugend liebe. Da trug ich sie auch noch recht unwissend *g*
Lediglich mein Hundehalsband muss ich schon mal vor einer Session anlegen.

VG Anikya
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
@*********ngel:

Sorry, aber ich habe ganz bewusst geschrieben, ich will die Folgen eines Zwangs-Outings hier grad nicht anreißen, schon alleine weil das eine viel größere und kompliziertere Diskussion ist, und mMn sehr stark von der einzelnen Person abhängt.

Ich hab auch zu dem Thema meine Meinung, aber mir geht es hier explizit erstmal um die Frage, wie wahrscheinlich es überhaupt ist dass sowas zum Thema werden kann.
*********ngel Frau
295 Beiträge
SilentDreamer81
dann ein klares .. wenn jemand keine ahnug hat worum es geht .. ist es fast ausgeschlossen .. einig insider werden es immer erkennen
Niemals passiert
Hey Hey

also ich trage einen wunderschönen bronzenen Triskeleanhänger an einem Lederband und es ist wirklich noch niemand aufgefallen. Nur meine Familie fragte - und der habe ich was von einem indischen Glückssymbol erzählt. lächel
Viele aus meinem Freundeskreis tragen auch Fingerringe "Ring der O" oder Triskelenringe. Auch die hatten noch nie das Problem, dass sie "unfreiwilig" geoutet wurden. Daher denke ich muss man sich da keine Sorgen machen.

Und selbst wenn - ich renne in aller Öffentlichkeit mit einem Halsband herum wenn mir danach ist - hat doch keinen zu interessieren. Wer neugierig ist fragt, wer meckern will meckert.
Den einen antworten, die anderen einfach ignorieren.
Wies die Ärzte doch so schön sagten: "Denn die meisten von euch würden sich das niemals traun." - Das muss man bei merkwürdigen Blicken und Getuschel einfach im Hinterkopf haben! lächel
... noch nicht...
Ich habe den Ring der O, den ich immer trage, ausser in der Arbeit, weil er da eher stört (Pflegetätigkeiten), wobei ich ihn da auch schon vergessen hab ab zu tun...

Bisher hat niemand was gesagt oder gefragt, in meinem Freundeskreis wissen zwei Freundinnen bescheid, eine hätte den Ring auch so zuordnen können...

Mit meinem Halsband war ich schon öfter unterwegs, dann allerdings im Auto oder eher nur kurz draussen, vom Auto ins Haus / in den Club... da wurde ich nie angesprochen...

Wie mein SIR es seinem Kollegen mitgegeben hat, weil ich noch ein Loch enger gebraucht hab, wollte der wissen, wie der Hund den heisst.... und am nächsten Tag, ob es denn wirklich für einen Hund sei, weil da gebe es ja auch "solche Sachen" *lol*

und wenn hätte ich kein Problem damit.
lg motte
@Motte
*lol*
Das Grinsen deines Sir's hätte ich gerne gesehen, als sein Kollege ihn gefragt hat, wie der Hund denn heißt! In solchen Momenten möchte man doch Gedanken lesen können....
****na Frau
23.586 Beiträge
Ich trage seit vielen Jahren, recht häufig und überall, eine Kette mit einem Triskelen-Anhänger. Er wurde ab und an als "schön" bewundert, aber nie in einen Zusammenhang gebracht. Dann hatte ich lange Zeit Minihandschellen als Schlüsselanhänger, teils außen an der Handtasche rumbaumeln und sie im Büro auch offen auf dem Schreibtisch liegen. Es hat sich nie jemand dafür interessiert.
*****ake Frau
93 Beiträge
Ich ...
trage meinen Ring der O auch immer, zu jeder Gelegenheit und in jedem Umfeld. Sollte es jemand sehen und erkennen ist es mir schnuppe. Ich meine ich tue es für mich für keinen anderen und ganz ehrlich jedesmal wenn jemand genauer hinsieht wird es mir wieder bewusst und ich bin stolz auf das was ich bin und wer ich bin.
Ich trage immer eine Kette und einen Ring mit einer Triskele.
Viele Fragen neugierig weil der Anhänger einfach schön ist aber die wenigstens bringen es in den BDSM Kontext.
Ich war auch schon mit Halsband unterwegs Die meisten Leute gucken nur doof aber mehr auch nicht.
Meine Eltern (wohne zu Hause) und einige meiner Freunde wissen bescheid. Wenn ich gefragt werde, verleumde ich es nicht aber ich binde es den wenigsten auf die Nase.
halskette
Ich trage seit Jahren unwissentlich eine kette mit einer triskele als Anhänger. Hab die schon seit ich 16 bin. Das es das Symbol ist habe ich erst vor kurzem erfahren als auch meine Neigung für bdsm von mir entdeckt wurde.
Drauf angesprochen hat mich bis auf eignen (ich nenne ihn mal fachkundig <3) niemand. Schade eigentlich, denn ich provoziere auch gern. *zwinker*
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
SilentDreamer81
Darf ich dir mal eine Frage stellen?

Wenn du rausgehst und eine Kette, einen Ring, Ohrringe, ein Armband oder was auch immer trägst, machst du dir dann Gedanken, ob der eine oder andere auf der Straße diesen Schmuck vielleicht erkennen könnte, damit wüsste woher du ihn hast ,ob vom Discounter, aus einem teuren Schmuckgeschäft oder sogar vom Juwelier um die Ecke, und dich dann in eine Schublade einordnen könnte? Nein? warum nicht? Ist das etwas anderes als ein Schmuckstück aus dem Gothic-Bereich oder der BDSM-Szene?

Für mich ist es egal, welche Gedanken andere sich über meine Klamotten machen, solange ich damit nicht gegen die guten Sitten verstoße und zum öffentlichen Ärgernis werde, trage ich, was ich möchte und was mir gefällt – Schmuck eingeschlossen.

In diesem Sinne: Punk, Emo, Gothic, BDSM, Normalo…. wer ist hier der „Andere“, der Angst vorm Erkennen haben muss?

Ich glaube nicht, dass dich irgendwer auf der Straße auf deinen Schmuck anspricht… außer, er gefällt ihm einfach!
ach, so schön..wiedermal das Thema Outing oder gegenaussensichtbarkeitalswürdedasdieöffentlichkeiteinenscheissdreckangehenoderinteressieren..

Ich trage tagtäglich eine güldene empirische Krone mit nach Penes geformten Zacken, um auf meine dominantere, aktivere Rolle in meiner Sexualität hinzuweisen. Da dieses Zeichen aber heut zu tage bekanntlich noch nicht ganz ausreicht, um auch den / die hinterletzte/ n zu erreichen, trage ich auch kleine güldene Gerten in meinen Ohrläppchen und wenn ich zum Einkaufen gehe, bevorzuge ich als standesgemässes Fortbewegungsmittel die von meinen 4 Zofen ( nicht Sklavinnen oder Subs; sind nur die Zofen ) mit nacktem, natürlich beringtem oder, je nach Verfehlung, beklämmermten, Busen und bedildotem, stets rot glühenden Hintern getragene Sänfte ( mit Einkaufskörbchen ).

Wenn ich auf Arbeit fahr, verwend ich dazu einen mattschwarzen Dodge Ram 2500 Magnum ( welcher richtige Dom fährt schon n Occasions-Käfer..?? ), wo hinten ganz HardCore der Aufkleber "Dom an Board" draufgepappt is..hab ich eines meiner Subbies das da draufmachen lassen, angeklebt mit den Säften ihrer von mir primär bevorzugten Körperöffnungen

Und sonst..ja; da kommt halt eben die Sänfte, getragen von den vielseitigist benutzbaren Zofen, bekühlluftfächert von den noch viel mehr vielseitigst benutzbaren Sklavinnen und becoladöserltunddeepthroatbläserlt von den stetsundimmerzujederzeitvölligeigenemeinungslosen Subs zum Zuge, so dass dann auch wirklich,dem hinterletzten, dem allerallerallerhinteterletzten klar ist, dass ich so ein Schweinekerl bin, der die Weibers nach seiner Gerte tanzen lässt..Fingerringe und Tatoos, Brandings und sonstwelche Kennzeichnungen für den jeweiligen Status waren mal..is alles pillepalle, das muss richtigsch draufhauen, jeder muss es sehen, fühlen, vielleicht auch begreifen..Kennzeichung der eigenen Sexualität ist das wichtigste, das brauchen wir alle,, jeder, jede, her damit, her mit den Kennzeichnungen..am besten gleich per Handyortung entzifferbaren, des nachts fluoreszierenden implantierten Chips !


Falls jemand sonst welche Indentifizierungsmöglichkeiten kennt, bitte per CM melden; will diesen Trend ja nun wirklich nich verpassen und hoff so auf möglichts coole Kennungsmarkierungen.

Michael

PS: hab mir auch so Ohrmarkierungen vorgestellt, wie sie so für Rindviecher verwendet werden; diese gelben Dreiecke mit ner Nummer drauf..vielleicht wär das was ? Klappt bei diesen Rindviechern anscheinend bestens..
*********er42 Paar
109 Beiträge
Kann auch peinlich sein
Ich habe letztes Jahr in einer großen Elektromarkt Kette gearbeitet und ein Kollege ist auch im BDSM Umfeld unterwegs. Eine Kundin lief durch unsere Abteilung mit O-Halskette und Triskele Aufnäher auf der Jacke. Der Kollege zeigte mir dies und bat der Frau daraufhin eine Beratung zum Computerkauf an. Während des Gesprächs machte er eine Anspielung nach der nächsten, die eindeutig darauf abzielten, ihr zu vermitteln, dass er sie gerne als Sub hätte. Irgendwann flüchtete die Frau mit rotem Kopf aus dem Laden.
@ Herr oder Frau Tagträumer und Konsorten

da sehen wir, was solche völlig unnützen und meines erachten birnenweichen Kennzeichungen denn sonst noch mit sich bringen können: Frau..wohl eher seltener Mann ( denn welche Frau ist schon so primitiv drauf und drunter ) wirkt dann schnellst mal als Arschlochmagnet..und von Arschlöchern ( zu 99% stets dem männlichen Geschlecht zu zu schreiben ) wimmelt nebst unserer "Szene* das Leben an und für sich schon..wieso also jeden noch auf sich ziehen..??

Aber ja..scheint eh grad wiedermal Outingzeit für alles und jeden / jede / jedes zu sein..wie der Frühling..immer alles neu
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
O Gott Freak_Power...

Muss ich mir jetzt schnell die Haare färben? Oder meine Brille verstecken? Man könnte sonst doofe Andeutungen machen, die mich rot werden lassen oder vielleicht will mir jemand dann sogar ein kleines rotes Handtäschchen oder einen Blindenhund verkaufen?

Ich denke, jeder wählt seinen Schmuck nach seinem Geschmack – eben genauso wie seine sonstigen Klamotten – und deswegen muss er auch damit leben, wenn jemandem darauf ein paar blöde Sprüche einfallen.

Es gibt chinesische Zeichen, die auch so einiges bedeuten… kennst du die alle? Manche tragen die einfach nur, weil sie das schön finden… und jetzt?
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
@snowflake10
Es gibt irgendwo eine Grenze zwischen offener Provokation, und individuellem Stil. Mir geht es darum, die auszuloten. Ich will nicht mit meiner Sexualität kokettieren, ich will aber auch nicht aus lauter Übervorsicht nur den H&M Standardkatalog erlauben.

Wir haben ja auch schon ein paar Sachen ausprobiert. Sie hat im Urlaub mal das Halsband ausprobiert - war überhaupt kein Ding, sicher zum Teil weil wir halt in der Fremde waren.
Dann waren wir mal hier in einem Restaurant, Halsband noch per Halstuch verhüllt, neben uns saß eine Frau mittleren Alters mit ihrer 14jährigen Nichte, und ich dachte mir so: wenn das meine Tochter wäre, würde ich wollen dass jemand nebendran da seine Sexualität plakatiert?

Meine Partnerin macht sich da eher um Bekannte und Kollegen Gedanken - Menschen halt, den man nicht aus dem Weg gehen kann oder will. Es gibt sicherlich Symbole die sind unverfänglich und "casual" genug dass sie überall funktionieren (das wäre für mich z.B. die Triskele, selbst im BDSM Bereich weiß die nicht jeder einzuordnen), und andere eben eher nicht.

Die Frage ist halt, wo liegt derzeit dieser Graubereich. Der hat nunmal auch ganz wesentlich was mit der derzeitigen Mode zu tun. Wer sich eh als Goth kleidet, der fällt auch mit Stahlhalsband nicht mehr groß auf. Das sieht auf dem Oktoberfest mit Dirndl schon wieder anders aus.
*******ke10 Frau
1.154 Beiträge
@SilentDreamer81
Na gut, dann drücke ich es einfach mal so aus:

Was geht und was nicht, legt nicht die Umwelt fest, sondern du!

Wenn du darüber nachdenkst, ob es jemanden stören könnte, dann lass es weg, denn so stört es dich selbst am meisten und damit ist schon vorprogrammiert, dass du andere erst mit deiner Unruhe auf dich aufmerksam machst, die sonst gar nicht erst Notiz davon genommen hätten.

Und das ist aufs Dirndl in Hamburg genauso bezogen wie auf die Kette mit der Triskele bei einem „Nicht“-Gothic.
*********Angel Paar
25 Beiträge
Also meine Frau und ich, wir tragen beide einen Triskeleanhänger an einem Lederband und das auch in der Öffentlichkeit. Ob es von Anderen erkannt wurde, wissen wir nicht, da wir noch nicht darauf angesprochen wurden.
Aber mal ganz ehrlich gesagt, es wäre uns auch egal, wenn uns jemand "enttarnen" würde, wir stehen zu unserer BDSM-Neigung und wer damit nichts zu tun haben möchte, der soll eben wegsehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.