Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1004 Mitglieder
zum Thema
Darf Dom seine Sub lecken?382
Hy, hab zwar schon gesucht aber nichts dazu gefunden.
zum Thema
Wie kann ich meinen Dom ärgern?113
Ich ärgere meinen Dom auch gerne mal, denn ich freue mich, wenn es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex als Strafe?

Sex als Strafe?
Dieses Thema richtet sich in erster Linie an die Konstellation weiblicher Sub / männlicher Dom, aber, liebe männliche Subs und weibliche Doms, wenn ihr der Meinung seid es betrifft euch auch, bitte eure Meinungen!

Angenommen Sub war unartig und hat eine Strafe verdient. Darf Dom ihr dann sagen "Bück dich, du wirst zur Strafe jetzt gef**"?

Logischerweise ist die Befriedigung des Doms eine der Aufgaben der Sub.
Logischerweise kann es sein, dass Sub dabei Lust empfindet.

Aber wenn Sub nicht signalisiert hat, dass sie bereit ist, wenn es eine Situation ist, in der Dom sie normalerweise nicht nehmen würde, wenn Sub hier signalisiert wird "das ist nicht als etwas positives für dich gedacht, sondern als etwas negatives" -

wo sind da die Grenzen? Ist das noch ein einvernehmlicher Liebesakt, oder ist das bereits eine Vergewaltigung?
Und wenn das regelmäßig passiert, ist Sub dann nicht irgendwann so konditioniert, dass sie Sex mit Strafe assoziiert? Will man das?

Mir ist bewusst, das die Grnezen hier verschwommen sein können. Und genau deshalb stelle ich diese Frage.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Es ist doch, wie bei allem anderen auch, eine Sache der Absprache vorher....
Ist es als Tabu festgelegt?
Aber es gibt ja auch ganz viele Subs mit Vergewaltigungsfantasien...
Für mich wäre Sex niemals eine Strafe.... *zwinker*
Vergewaltigungsfantasien, ja, aber das ist dann ein Rollenspiel. Hier geht es ja drum dass du böse warst und deshalb bestraft wirst. Und es IST möglich, Menschen so umzuerziehen, dass sie Dinge, die sie eigentlich gerne mögen als negativ ansehen, wenn sie ständig in negativem Kontext erlebt werden.
Du wirst deine Sub wohl am besten kennen




Ich glaube nicht das man hier eine pauschale Wertung abgeben kann


Für die einen IST es Strafe
Für die anderen ein Kick
******ce8 Mann
229 Beiträge
Eine Vergewaltigung ist es, wenn der Partner es nicht will. Ich war auch schon in ähnlichen Situationen, wußte aber vorher, daß meine Partnerin drauf stand und es als Kick empfand.
Deswegen ganz wichtig: vorher darüber reden, ihr immer zeigen, daß man sehr großen Respekt vor ihr hat und für den Notfall, daß sie sich absolut unwohl fühlt, ein Codewort vereinbaren, mit dem sie alles sofort abbrechen kann. Dann liebevoll in den Arm nehmen und ein Kuß - und alles ist wieder gut *g*
Allerdings sind die Grenzen zur Strafe schwammig. Es kommt auf die Partnerin und die jeweilige Situation an und wie gesagt für mich ganz wichtig: Ihr immer zeigen, daß man Respekt hat.
also...
...ich als absoluter neuling und sicherlich derzeit unerfahren im bereich der unterwerfung als sub denke,dass es keine vergewaltigung ist. als sub hast du gegenüber deinem Dom ein safeword,das steht über alles,somit entscheidest du ob du willst oder nicht. wendest du es an ist dein Dom in gewisser hinsicht verantwortungsbewusst und lässt von dir ab. kein Dom ignoriert das safeword,denn somit verliert er nicht nur macht sondern sein achtung gegenüber seinem sub und das vertrauen ist hinüber. vertrauen ist die gefühlsebene zwischen Dom und seiner sub,was zerstört ist kann man nicht mehr reparieren.
also wendet man das safeword nicht an wiligst du ein. er überlässt dir die entscheidungsfreiheit.
Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass ich persönlich diese Art der Strafe niemals wählen würde, genauso wenig, wie ich jemals ein rapeplay spielen würde. Ganz einfach weil das tabus sind, die ich nicht durchschreiten möchte, da ich mir nicht zu 100% sicher sein kann, wie ich auf der anderen Seite herauskomme.
Aber ich habe mir und jetzt euch diese frage gestellt, weil mir ganz am Anfang der Gedanke "ich kann sie rannemen, wenn ich auf sie sauer bin" als logisch erschien. Bis ich mal einen Moment drüber nachgedacht habe.

Aber ja, das safeword ist natürlich da. Nur... will ich wirklich in eine Situation kommen in der Sub mich fragt, ob ich sie jetzt ernsthaft vergewaltigen will?
Also man kann es so oder so sehen . Aber mal dumm gesagt man kann ja auch sex als Strafe machen aber man muß der Sub ja keinen Orgasmus gewähren , dann hat sie zwar zeitweise Spaß aber das I tüpfelchen bleibt ihr verwehrt .
Und wie schon geschrieben es ist ja alles eine Frage der Absprache . Aber man versucht ja auch Grenzen zu verschieben . Wir handhaben das so das wir feste Regeln haben die Sachen betreffen die uns beide definitiv nicht interessieren und Dinge die sie nicht so mag aber ich bei Wunsch leicht antesten kann um die Grenzen zu verschieben und wenn wir sowas mal gemacht haben dann ist danach ein großes Gespräch angesagt wo wir uns dann drüber unterhalten wie es war was jeder empfunden hat obs beiden gefällt oder nur einem . Wenns dem Dom gefällt aber der Sub nicht sie es aber nicht stört es wieder zu machen dann hat man ja schon wieder mal ne Strafe wo man sagen kann es ist kein Tabu aber ihr gefällt es nicht also Strafe ich sie damit .
Wir reden sehr viel . Gerade nach Abenden oder Erlebnissen wo wir gespielt haben , da wird meist alles Haarklein ausgewertet . So haben wir gemerkt machen wir unser Spiel immer schöner und intensiver .
Man muß auch mal bissel experimentieren weil Sub will ja auch schon mal überrascht werden was ja oft noch zusätzliche Kicks gibt .
Aber alles eben unter dem Punkt absolute Tabus nicht zu brechen aber Tabus die dehnbar sind mal zu Probieren und zu schauen wie es paßt .
Oje war das jetzt zu verwirrt ausgedrückt *gruebel*
Hoffen nicht . Und wenn einfach fragen *smile*

L.G.
Honeys
*******dor Mann
5.891 Beiträge
vor oder zurück?
Die Fragestellung ist unscharf.
Bitte einmal klären: geht's um Spiel inerhalb SSC/RACK oder ausserhalb?
Dann ist in IMHO die Antwort auch schnell klar - auf vielen Ebenen.
Den Orgasmus verweigern ist dann definitiv eine Strafe


*zwinker*


Meine sexualitaet hab ich in die Hände meines Herrn gegeben
*******dor:
Die Fragestellung ist unscharf.
Bitte einmal klären: geht's um Spiel inerhalb SSC/RACK oder ausserhalb?
Dann ist in IMHO die Antwort auch schnell klar - auf vielen Ebenen.

Gute Frage... SSC sollte natürlich IMMER betrieben werden.
Es geht hier mehr um die potentielle Aussage des Doms "du wirst jetzt gefickt, aber es darf dir keinen Spaß machen, sondern soll eine Strafe, also etwas negitves sein".
Das ist auch keine Orgasmusverweigerung, das ist... hm... was ist das?
Klar ist Orgasmusverweigerung ne Strafe aber es ging ja drum sex als Strafe udn welche Strafe wäre es den wenn Subi ein Orgasmus nach dem anderen bekommen würde *lol*
*******dor Mann
5.891 Beiträge
Innerhalb
des konsensbasierten Spiel ist es eine Option des Top.
(@*****ios)
*********ngel Frau
295 Beiträge
das safeword
ist meines erachtens nicht dafür gedacht um strafen abzuwiegeln .. zu sagen .. nein die strafe mag ich nicht .. also schnell mal das safeword genannt

dient es nicht einzig um in wirklichen notsituationen .. wenn man wirklich nicht mehr kann .. stop zu sagen ?

rein zum eigenschutz .. und sollte auch wirklich nur dann genutzt werde .. zumindestens meiner meinung nach


das safeword ist kein spielzeug für sub um zu entscheiden .. hab ich grad lust drauf oder nicht
Irgendwie scheine ich mit meinen Gedanken relativ alleine dazustehen...?

*********s_Erz:
Klar ist Orgasmusverweigerung ne Strafe aber es ging ja drum sex als Strafe udn welche Strafe wäre es den wenn Subi ein Orgasmus nach dem anderen bekommen würde *lol*

Naja, nach dem 15 Orgasmus in Folge wird auch die standhafteste Sub um ne Pause betteln... *zwinker*
SM ist zunächst einmal immer das was zwei miteinander daraus machen. *Gebetmühle dreh

Die einen stecken Grenzen innerhalb sehr enger Handlungsrahmen ab, innerhalb derer "gespielt" wird.
Die Anderen sehen das ( besonders innerhalb einer Beziehung ) eher als etwas Ganzheitliches an.
Hier sind die Grenzen in der Tat fliessender, was so von Beiden auch gewollt ist.

Solltest du also irgendwann einmal eine sub haben, bleibt es letztlich dir ( und ihr ) überlassen was du "darfst" und dir an Handlungen erlauben läßt - oder was du in der Lage bist zu bestimmen *g*

wo sind da die Grenzen? Ist das noch ein einvernehmlicher Liebesakt, oder ist das bereits eine Vergewaltigung?
Und wenn das regelmäßig passiert, ist Sub dann nicht irgendwann so konditioniert, dass sie Sex mit Strafe assoziiert? Will man das?

Domination ist Machtausübung - und damit Gewalt, was in aller Regel von Beiden auch so gewollt ist.
Wenn sub ihrem Chef die sexuelle Verfügbarkeit über sich zugesteht, ist damit wohl alles gesagt und abgeklärt.
Das Dom damit entsprechend dosiert umgehen sollte, ist der andere Punkt.

------------------

Um dein ( für meinen Geschmack etwas merkwürdigen ) Gedanken einmal aufzunehmen :

Wenn ich sub mit Sex "bestrafe", dann hat ihr das früher oder später noch immer gefallen *g*
Eben weil sie aus auch aus diesem Bewustsein heraus "Stück" zu sein, welches FÜR MICH verfügbar zu sein hat einen Lustgewinn zieht - und keinen geringen *mrgreen*


Natürlich wäre es theoretisch denkbar eine sub mit einer für sie als unangenehm empfundenen Art von Sex zu bestrafen - oder ihr, durch entsprechende Handlungen bewußt den Spaß am Sex zu vermiesen. ( Konditionierung )


Offenbar scheint DICH dieser Gedanke wohl zu beschäftigen, nicht wahr?
Denn dieser Gedankengang allein, ist ja wohl nicht "aus dem Nichts" gekommen.


Die Frage ist daher vielleicht weniger
Will man das?


Sondern vielmehr willst DU das ?
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert
****ni Mann
100 Beiträge
Kommt drauf an wie gut bzw eher wie schlecht der Dom Partner fickt, dann kann es auch ne Strafe sein *lol*

Für mich gehören Sex + Session auch zusammen , aber als Strafe bei mir eher nicht !
****a77 Frau
248 Beiträge
Sex als Strafe wäre für mich dann, wenn ich nicht erregt bin, wenn ich keine Lust habe.

Sollte mein Partner, den ich als meinen Dom ausgewählt habe, mir gegenüber Macht ausüben, bin ich sofort erregt:) und somit ist das auch keine Strafe mehr für mich.

Natta
******hal Mann
617 Beiträge
Als die Katze meiner Ex gestorben ist, brauchte sie Trost und keinen Schwanz. Hätte ich sie dennoch ficken wollen, wäre es mein Recht gewesen, sie hätte es in dem Moment sicherlich als Strafe empfunden und ich wäre ein totaler Arsch gewesen. Will ich das? Nein!

Ich sehe für mich keinen Sinn darin Sex als Strafe zu vollziehen. *nein*

Und noch weniger Sinn sehe ich darin Sub soweit zu konditionieren, dass sie Sex als einen Akt der Bestrafung wahrnimmt. Ja, man soll ja andere Meinungen tolerieren und so, aber ich find alleine den Gedanken höchst bescheuert.
Erstmal danke für die Antwort, V_S_O_P.
Ich habe eine Sub, sehr neu, deshalb mache ich mir solche Gedanken.

Offenbar scheint DICH dieser Gedanke wohl zu beschäftigen, nicht wahr?
Denn dieser Gedankengang allein, ist ja wohl nicht "aus dem Nichts" gekommen.

Die Frage ist daher vielleicht weniger
Will man das?

Sondern vielmehr willst DU das ?

Wie schon gesagt, mein erster Gedanke war "ich kann sie rannehmen, wenn ich sauer auf sie bin". Dann habe ich darüber nachgedacht und meine weiteren Gedankengänge waren "Stopp, nein, kannst du das? Du willst sie dominieren, ja, aber das soll auch bedeuten, dass sie dir Vertraut, Sicherheit hat und sich dir ausliefert. Und brichst du nicht das Vertrauen, wenn du sie mit eben dieser einen Sache bestrafst..."
Ja, das mag bescheuert sein, vielleicht ist es für die meisten von euch von vornherein klar... für mich aber nicht und ich persönlich finde das Thema wichtig. Ich möchte, dass Sub sich wohlfühlt (in der Definition einer D/S Beziehung), ich möchte auch, dass Strafmethoden nichts sind, wonach Sub lechzt. Sub kann geil werden WEIL sie bestraft wird, aber nicht durch das, WOMIT ich sie bestrafe, da ist dann doch der Sinn einer Strafe weg. Strafen müssen ertragen werden.

Will ICH das? Nein, ich will nicht, das Sub Sex als Strafe ansieht. Ich will, das Sub Sex als etwas schönes ansieht.
*******dor Mann
5.891 Beiträge
@V_S_O_P
Domination ist Machtausübung - und damit Gewalt, was in aller Regel von Beiden auch so gewollt ist.

Wo steht das denn so?
Auch wenn einiges daran "wahr" ist:
Da wären IMHO einige Begrifflichkeiten erst auseinanderzunehmen, insbesondere ist der Gewaltbegriff stark konnotiert und eingefärbt ... und beim Zusammensetzen würde ich das* so nicht zwangsläufig herausbekommen.
*****NOe Paar
132 Beiträge
ja klar kann es auch eine
strafe sein benutzt zu werden.

wie beliebt dem dom, ob hart oder so wie es die sub vielleicht nicht unbedingt mag.

mir gefällt es meine sub zu benützen und es ihr verbieten einen orgasmus zu bekommen und es gefällt sehr wie sie es versuchen muss dies zu unterdrücken.


kann doch auch eine wunderbare strafe sein!
Ich glaube, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt.

• Benutzen? Ja.
• Orgasmus verweigern? Ja.

• Sex als REINE Strafe, komplett ohne Lustgewinn für den Partner? Nein.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich denke mal, das hängt von ihrem
Empfinden dabei ab - was sagt deine Partnerin dazu?
Ich hab mit ihr noch nicht darüber gesprochen, erstmal will ich mir über meine eigenen Gefühle klar werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.