Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22049 Mitglieder
zum Thema
Kontrollverlust bei eine Dom/Sub Beziehung70
Durch meine jahrelange Beobachtung von Dom/Sub Beziehungen mußte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum gehen DOM/SUB Beziehungen zu Bruch

*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
Warum gehen DOM/SUB Beziehungen zu Bruch
Das Ehen zu Bruch gehen ist statisch belegt
Auch die Gründe werden immer wieder erläutert

Aber wie sieht es bei einer DOM/SUB Beziehungen aus,
auch die halten in den seltensten Fällen ewig.

Woran liegt in dieser Beziehung die Trennung

liegt es daran das der eine mit dem anderen nicht seinen gewünschten Spielpartner gefunden hat.

Das sie Erwartungen doch unterschiedlich waren

Das gerade, wie so oft, die Profielbeschreibung nicht mit dem übereinstimmt wie es dann real ist

liegt es am Drang immer wieder neu Spielpartner zu erleben

oder hat man sich einfach wie in der Ehe auseinander gelebt
******149 Frau
222 Beiträge
Ist das nicht genauso unterschiedlich wie bei jeder Art von Beziehung?
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Alle Gründe
sind möglich, die ihr beschreibt.

Einerseits kommt bei BDSM-Partnerschaften (wir reden hier nicht über Spielbeziehungen?) eine zusätzlich verbindende Ebene hinzu. Andererseits ist aber auch diese Ebene empfindlich, durch unterschiedlichen Vorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen.
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
Gründe
Danke für deinen Beitrag

dann füge ich als Frage noch hinzu

Handelt es sich um eine feste Beziehung

oder

um eine Spielebeziehung

gerade bei Spielebeziehungen kann ich mir gut vorstellen das es daran liegt wie oft trifft man sich, für den einen zu oft, für den anderen zu wenig

wahrscheinlich auch an der Entfernung
Menschen Lieben und Trennen sich
Das ist Fakt.
Doch kann man das sollte man das auf irgend eine Neigung beziehen??
In meinen Augen Nein

Menschen lernen sich kennen verleiben sich und doch kann es sein das sie sich Trennen aus verschiedensten Gründen.

Das hat nichts mit BDSM zu tuen sondern einfach damit das wir Menschen sind und leider nicht jeder zu jedem passt.

Und in meinen Augen kann keine Statistik wirklich sagen warum Ehen getrennt werden den jede Familie jede Ehe hat ihre eigenes Schicksaal ihre eigene Geschichte und die wird kaum einer wirklich breit treten Öffentlich dann werden wohl ehr irgend welche "Normale" Gründe genannt die eh jeder schon kennt


Eine Dom Sub Beziehung ist genauso eine Beziehung wie jede andere auch nur wohl Intensiver durch das extreme große Vertraue doch bitte warum sollte man versuchen zu begründen oder zu Klassivizieren warum Dom und Sub sich Trennen

Neben der Dom Sub binding sind beide doch einfach Mann und Frau mit Gefühlen ecken und kannten
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
warum intensiver
liebe Norddeutsche32

warum ist eine DOM/SUB beziehung intensiver als eine EHE

du stellst eine EHE hin als wäre sie nicht intensiv,
in der es nicht so viel Vertrauen gibt
*********nenz Frau
4.050 Beiträge
veränderungen der eigenen bedürfnisse
zu den bereits genannten möglichkeiten kommt, daß sich im laufe der jahre die ausrichtung (dom/dev/sad/maso) verschieben kann und/oder vorlieben, neigungen oder die gewünschte intensität sich verändern. da diese entwicklung nicht unbedingt parallel verläuft, passen die partner letztendlich nicht mehr zusammen.
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Wenn man allgemeinen Gründe (Er macht die Zahnpastatube nicht zu!) hier mal außer acht lässt...dann bleiben nicht viele BDSM spezifischen Gründe übrig.

Das meiste geht auch mit den allgemeinen Gründen Hand in Hand, egal ob es die Erwartungen sind die man an Dom und Mann oder an Sub und Frau hat;
oder am Wunsch immer wieder neue Sex und Spielpartner zu erleben und der andere nicht; oder das Charakter Eigenschaften die im BDSM willkommen sind aber im alltäglichen miteinander zur Belastung werden (Kontrolle, Machtgefälle,Regeln).

Ich denke, wenn man sich einmal gefunden hat sind es wohl fast immer eher allgemeine/persönliche Gründe und so gut wie nie wirkliche BDSM Gründe.

Bei Spielbeziehungen sind es vermutlich meist neue Menschen die einem das geben können, was man in der Spielbeziehung vermisst und das ist meist das streben nach einer festen Beziehung.
*****lin Mann
64 Beiträge
Vorstellungen
Ich denke es liegt an verschiedenen Vorstellungen, was sich aber erst im Laufe der Beziehung zeigt bzw. den einzelnen Partnern bewußt wird.

Damit meine ich nicht nur die Art der D/S-Beziehung, sondern, wie auch schon gesagt wurde, die 'normalen' Dinge, welche in einer Beziehung / Ehe eine wichtige Rolle spielen.

Auch mag es ja vorkommen, daß Menschen etwas vorspielen und man erst später das wahre Gesicht erlebt. Eben die ganz 'normalen' Probleme, die sich ergeben wenn man eine Beziehung aufbaut, welche auf Liebe und ein gemeinsames Leben zielt.
ein ganz simpler Grund
Manchmal ist es ein ganz simpler Grund ....LIEBE....
Ich hatte mich in meinen Dom verliebt und zwar sauber . Er jedoch steht in Beziehung und hatte mich wie auch ausgemacht als Sub in Ausbildung . Für mich wäre er der Richtige gewesen ,wenn man nur das BDSM ins Auge fasst . Doch wenn auf einer Seite zuviele Emotionen entstehen, dann wird es leider sehr schwierig . Denn das Bedürfnis seinen DOM andauernd Knuddeln zu wollen ist kontraproduktiv .
Somit habe ich den Entschluss gefasst mich da rauszuziehen , tut zwar weh , ist aber gesünder für mich und meine Seele
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
warum nur alle "ich denke, ich vermute"
gibt es niemand der klar sagen kann warum es bei ihm/ihr nicht geklappt hat

das jeder so seine Meinung hat "es könnte daran liegen" versteh ich

Meine letzte DOM/SUB Beziehung ist daran gescheitert weil es für mich
eine reine Spielebeziehung war
Meine SUB aber eine feste Beziehung wollte

gibt es ähnliche Fälle oder lag es an ganz anderen Dingen
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
Liebe
Hallo folujour

Auch dies habe ich schon mitbekommen
das gerade dies ist bei sehr vielen Damen der eigentliche Grund für eine Trennung

Es ist auf einmal Liebe im Spiel
und wie so oft der andere vergeben
*********z_61 Paar
96 Beiträge
Alles was mit Gefühlen zu tun hat und ich denke das es im BDSM - Bereich nicht anders ist als in der Ehe *ob Spielbeziehung oder nicht *,kann man nicht erklären. Jede Gefühlswelt ist anders gefächert und hier kann man immer nur nach seine eigenen Gefühle urteilen was einem anderen selten hilft.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Die Unterschiede kann man nicht auf BDSM münzen!
Meistens ist es dich einfach Sindbad sich die Interessen auseinander entwickeln. Nur eiern die meisten noch 2 Jahre rum bevor sie den Schritt gehen.

Naja schwamm drüber!
******nig Mann
24.795 Beiträge
mir geht's da wie den verdorbenen engeln:
entweder ich verstehe die frage nicht richtig, oder die antwort ist so simpel wie richtig und falsch zugleich:
**********Engel:
*******s_bw:
gibt es ähnliche Fälle oder lag es an ganz anderen Dingen
Was willst du eigentlich mit dieser Frage auswerten?

Die Top 10 Trennungsgründe in BDSM Beziehungen?
klar gibt es ähnliche fälle. und ebenso gibt es ganz andere gründe...

den sinn der frage verstehe ich nicht. es ist eben wie auch mit der sekretärin (um bei dem Beispiel der engel zu bleiben): auch hier gibt es die eine seite, die sich verliebt und mehr will, und die andere seite, die schon vergeben ist, und deshalb nicht mehr geben kann oder will. oder etwa 5 Millionen andere gründe...




in erster Linie geht es hier doch um 2 menschen, die jeder für sich Bedürfnisse haben. wenn diese zusammen passen: alles schick! wenn nicht, dann ist die frage, wie lange einer von beiden zurückstecken kann. aber je größer die diskrepanz ist, desto eher werden sie sich wieder trennen.

ebenso wie der eine sich zu einem one night stand trifft, der andere aber nur mit der echten wahren liebe in die kiste steigt, genauso sind im bdsm die Bedürfnisse auch unterschiedlich. mal mehr bdsm-lastig, mal weniger. übertragen auf vanillapärchen würde man wohl sagen: mal mehr sexlastig, mal weniger. einen signifikanten unterschied kann ich da nicht entdecken.
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
andere Dinge als Liebe
mit anderen Dingen für eine Trennung von DOM/SUB wären

das der eine zu sehr Sadist ist, oder das er eher zu sanft ist

nehmen wir mich, ich bezeichne mich als soft SMler
ich wäre sicher für viele SUBs nicht hart genug

oder noch ein Grund wäre die Entfernung
wie oft sind DOM und SUB als Beispiel 200KM oder mehr entfernt

manche wollen diese Entfernung um keine festere Beziehung auf zu bauen
anderen ist gerade diese Entfernung ein Dorn im Auge weil man doch nicht
so flexibel ist
Akzeptieren
So vielfälltig die Gründe für eine Vereinigung sind , so viele Gründe gibt es auch für Trennungen . Ich glaube das es wichtig ist eine solche zu akzeptieren und sich dabei nicht fertig zu machen . Es ist natürlich wichtig zu verarbeiten um nicht einen eventuellen neuen Partner ständig zu vergleichen , aber mit Mass und Ziel . Und wenn wir ehrlich sind mit uns selbst (ohne Selbstmitleid) dann wissen wir alle warum wir scheitern .
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
Trennungsgründe
der letzten 4 Jahre nach meiner Ehe

Spielbeziehung...sie hat einen getroffen der ihr eine Beziehung in Aussicht gestellt hat.

Zweite Spielbeziehung, ich hatte mich in eine andere Frau verguckt.

Erste feste Beziehung nach meiner Ehe...sie stellte fest, das sie ihren EX-noch-Mann noch liebte + unterschiedliche Ansichten/Gegebenheiten in der Beziehung.

nächste Beziehung...endete wegen Eifersucht

Aktuelle Beziehung alles ist *top* *freu* trotz Fernbeziehung.

Alles was kürzer als 4 Treffen war, habe ich mal raus gelassen... wie du siehst eine bunte Mischung an Gründen...ob es dir bei deiner statistik hilft und was es dir jetzt bringt dieses zu wissen *nixweiss*
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Themenersteller 
ob es dir bei deiner statistik hilft und was es dir jetzt bringt dieses zu wissen *nixweiss*

Eine Statistik erstelle ich sicher nicht

aber es ist gut zu erfahren das es anderen auch nicht besser ergeht
**C Mann
12.045 Beiträge
aber es ist gut zu erfahren das es anderen auch nicht besser ergeht

...warum solltes es auch...? *zwinker*
*****n_N Mann
9.333 Beiträge
*******s_bw:
aber es ist gut zu erfahren das es anderen auch nicht besser ergeht
Gut, dann mach dir bewusst das es ALLEN Singles hier nicht besser ergeht und Allen Paaren hier auch schon so ergangen ist.
Gib wohl keinen der sich noch nie getrennt hat oder verlassen wurde...die Gründe sind dabei doch Nebensache.
es gibt keine speziellen gründe! sie sind die selben, wie in anderen beziehungen auch!

bloß weil ich einmal mit jemandem spiele, bin ich ja nicht direkt festgenagelt - also in einer beziehung mit dieser person.
wenn es dann nicht passt, dann ist es halt so. will damit sagen, dass man vorher weiß, ob jemand zu hart oder zu laff für mich ist....
sicherlich kann sich das alles im laufe der zeit ändern - das gehört zum leben dazu, alles ändert sich.

meine letzte beziehung auf dieser basis ist daran gescheitert, dass ich mich derbe vernachlässigt oder sogar verarscht gefühlt habe! ( eine eherfrau, eine andere sub mit der er wesentlich länger zusammen ist und eine heftige on/off beziehung führt.... ich spielte da irgendwie eine geringfügige rolle ) aus diesem grunde habe ich es nach 13 monaten beendet... ja auch sub kann beenden! *zwinker* und es war die richtige entscheidung!
ich gebe zwar zu, dass ich das alles - in schwacher stunde - noch vermisse, auch wenn es nun schon fast ein jahr her ist.... aber ich wäre gänzlich an ihm kaputt gegangen.
... weil es einfach nicht gepasst hat...

Ist ganz normal im Leben, völlig unabhängig von der sexuellen/erotischen Ausrichtung
"Nicht besser ergeht", tsss ... warum so negativ? *zwinker*

Beziehungen enden immer noch am häufigsten deswegen, weil beide feststellen, dass sie nicht (mehr) zueinander passen. So einfach ist das manchmal. *ja*

Ich habe das auch schon ein paar Mal hinter mir. Habe dafür aber im Anschluss wunderbare Freundschaften gewonnen, denn mit den meisten meiner Expartnerinnen (so viele wie es klingt sind es nicht *zwinker* ) habe ich bis heute noch ausgezeichneten, freundschaftlichen Kontakt.

Das Geheimnis hinter "sich im Guten trennen können" ist, denke ich, dass man den richtigen Zeitpunkt für eine Trennung erwischt. Also jenen, nachdem beide sagen können "wir haben alles versucht um uns wieder zusammenzuraufen", aber bevor einer oder beide anfangen müssen sich zu hassen, um voneinander los zu kommen. Dann klappt auch eine Trennung, bei der "lass uns Freunde bleiben" nicht nur eine hohle Phrase bleibt.

Einzig anders bei BDSM-lastigen Beziehungen ist die Gütertrennung danach: Sich auf die Aufteilung des Spielzeugschranks zu einigen ist bisweilen nicht so einfach ... *floet*
Vertrauen
• und auch, wenn es abgedroschen klingt -
Wenn Subbi das Vertrauen zum dominanten saditischen Part verliert, welches das absolute Fundament besonders dieser Beziehung ist. Und das könnte viele Gründe haben.

...Gefolgt von der Liebe, die man bekanntlich nicht erzwingen kann.
Um mal bei den Top 10-Gründen zu bleiben *zwinker*

Das mal ganz fernab von allen möglichen "weltlichen" Ursachen, wie ....andere Partner, Entfernung, verschiedene Wellenlängen, sexuelle Entwicklungen....u.a.

Und eine Bitte, nicht steinigen, ich bin "Novizin", hatte aber das dringende Bedürfnis, mich "einzumischen".
So empfinde ich es.
Rehauge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.