Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
zum Thema
Vaterpflichten in einer neuen Beziehung?377
Pro und Kontra, angeregt aus einen anderen threat ehe dieser zerrißen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung kontra D/S

Beziehung kontra D/S
Immer wieder stoße ich auf die Aussage das eine Beziehung/Partnerschaft innerhalb von bdsm nicht möglich ist. Man muss sich entscheiden beides geht nicht, da ja eine Sub die im Alltäglichen Leben auf Augenhöhe steht , an Entscheidungen teil hat und mit am leben teilnimmt, später dann nicht unterworfen , erniedrigt und gedemütigt werden kann .
Sie würde dann den dominanten Part nichtmehr ernst nehmen . *hae* sowie auch der Dominante Part probleme damit hat seine Sub dann zu dominieren und sie zu unterwerfen .
Geht man eine Beziehung/Partnenschaft ein oder eine D/S Beziehung beides fließend ineinander sei nicht möglich und geht auf dauer nicht gut .


Wie steht ihr dazu ?


Lg suessesuende74

*undwech*
Habe ich zum Glück noch nie gehört ..

Da gibt es ja hier im Joy genug Gegenbeispiele.
****ine Frau
2.098 Beiträge
Zum Glück
geht es anders.

Weil Sub nicht immer im Alltag auf Augenhöhe ist
und oder
weil Sub gerade deswegen, weil sie sich immer wieder
aus freien Stücken unterwirft, es besonders
intensiv erlebt.

Weiß es grad nicht anderes zu sagen.

Aber es geht!!!

LG
Delfine
*******r_zh Paar
2 Beiträge
Wir ......
sind ein D/S Paar...

Leben zusammen und Heiraten auch...

Es geht in einer Partnerschaft D/S Paar zu sein egal ob 24/7 oder auch nur bei spielchen...
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Alles absoluter Quatsch
Wir leben D/S in der Sexualität und sind im Alltag total auf Augenhöhe.

Diese ganzen "Regeln" sind für die Tonne.

Sachen wie :

Ein echter Dom f... nicht.
Eine Sub lacht nicht.

und was weiß ich noch, sind Relikte vergangener Zeiten.

Ein Beispiel: Subi lässt letzten Freitag mitten im Spiel den Satz los: Sei doch nicht so grob!

Wir haben Tränen gelacht- und hinterher unser Spiel trotzdem fortgesetzt
*******ion Paar
278 Beiträge
Jetzt erst recht ...
Man muss sich entscheiden beides geht nicht, da ja eine Sub die im Alltäglichen Leben auf Augenhöhe steht , an Entscheidungen teil hat und mit am leben teilnimmt, später dann nicht unterworfen , erniedrigt und gedemütigt werden kann .

Gerade weil sie im Alltag manchmal sogar meint, das letzte Wort haben zu müssen, ist es mir ein enormes Vergnügen, sie bei nächster Gelegenheit zu unterwerfen, zu erniedrigen und zu demütigen. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, sie würde mich dabei nicht ernst nehmen.
Ich finde
die Vorstellung, dass ich mit meinem Mann BDSM lebe sehr romantisch. D/S mit Liebe.... *love3* Non Plus Ultra oder nicht?
Das macht es doch
.......mit aus , dachte ich bisher zumindest . *gruebel*

Aber Top meint ja dann er muss sich immer und immer wieder beweisen , das sei zu anstrengend auf dauer *skeptisch*
Persönlich gesehen finde ich macht genau das den Reiz ja aus , fließend ineinander übergehen , auf Knopfdruck Sub das kann ich persönlich nicht .
Die Sub ist immer da mal mehr mal weniger ganz klar , genauso ist für mich mein Dom immer mein Dom egal ob in sexueller Hinsicht oder im Alltag
Danke possession *anbet*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie... sowas geht auch OHNE Liebe und Beziehung??? *oh*
Das wusste ich garnicht.
Ich kanns nur mit.
Und nu?
Dito Omphale..wie so oft.

Sowas stranges geht auch OHNE innige Beziehung und Liebe, echt ?? Irgendwie sehr unvorstellbar - ich kanns drum nur mit.

Und nu??
*********aches Paar
147 Beiträge
Das geht sehr wohl....
.... und die tiefe Verbundenheit und das tiefe Vertrauen erreichst meiner Meinung sogar nur in der Verbindung BDSM-Beziehung UND Partnerschaft, denn dort sollte eben auch diese grenzenlose Liebe vorhanden sein.

Wer will den schon ne Sub/Sklavin, die zu allem nur ja und amen sagt? Wer will den schon ne Sub/Sklavin mit der man nicht auf Augenhöhe diskutieren kann?
Doch nur diejenigen, die ihr Selbstbewusstsein über die Führung definieren müssen und nicht die Stärke haben in einer Partnerschaft Diskussionen auf Augenhöhe zu führen.

24/7 als Partnerschaft und BDSM-Beziehung gelebt, bedeutet für mich, dass man das Machtgefälle jederzeit etablieren KANN, aber es nicht MUSS.

Beste Grüsse
vom Dude
****s60 Mann
451 Beiträge
Zwei Dinge
BDSM ist eine schöne Spielart der Sexualität. Man kann sie nur sporadisch oder auch intensiver betreiben.

Sieht man sie als Variante des Sexuallebens an, dann hat der Alltag (und damit auch das Zusammenleben) nichts damit zu tun.

Entweder ich respektiere einen Menschen oder nicht.

Das eine ist der Mensch, seine Seele, sein Charakter - das andere eine herrliche sexuelle Spielart. Das sollte man schon trennen können. Dann hat es auch keine Auswirkung auf das Zusammenleben.
********el70 Frau
4 Beiträge
bezihung
also bei mir klapppt das wunderbar ich denke es ist eine einigungs sache und in wie weit man das ganze laufen lassen möchte ,,,, wir spilene tag und nacht (mein dev. und ich ) egal wann egal wo einigung ist alles ! den auch ein dom sollte resp,,,, seinen devo.... meine meinung
****ale Frau
4.612 Beiträge
@Cmsds60
****s60:

Entweder ich respektiere einen Menschen oder nicht.

Das eine ist der Mensch, seine Seele, sein Charakter - das andere eine herrliche sexuelle Spielart. Das sollte man schon trennen können. Dann hat es auch keine Auswirkung auf das Zusammenleben.

Einspruch! *hand*
Es gibt Leute, da ist D/s kein Angriff auf Respekt, Seele, Charakter des erniedrigten Subjekts. Ganz im Gegenteil - den, den ich liebe, geleite ich mit meiner Art, Liebe auszudrücken, zu jenem Platz, wo er unserer gemeinsamen Meinung nach hingehört, sich (notfalls indirekt) wohlfühlt und ganz er selber sein kann.

Das muss man also nicht trennen können sollen.
Man kann es trennen, so beide das so wollen und es eben keine Auswirkungen auf das Zusammenleben haben soll.
Wenn doch, dann gehts auch miteinander verschwurbelt.

OT:
Ich finde das mit der Unterhose klasse. Du zeigst halt, worauf es dir ankommt, und welche darauf anspringt, will genau das.
Zielgruppenorientierte Werbung sozusagen. ;-)

******lau Mann
709 Beiträge
Wie vielfach schon geschrieben... ja es geht.

Zum einen ist ja auch eine D / S - Situation ein intimes Vertrauensverhältniss, das in vielen Punken Parallelen zu "normalen Beziehungen" hat. Und selbst bei extremeren Varianten ist Sub weiterhin ein Mensch, der Rechte hat und fürsorglich behandelt werden sollte, z. B. in dem Dom Tabus achtet und Sub dann auch auffängt, wenns erforderlich ist oder wenns mal auch zu weit ging, ein "ROT!!" respektiert...

Wer keinerlei Respekt für den Anderen hat... naja, geht in meinen Augen nicht.

Und den Rollenwechsel in verschiedenen Situationen sollte ein erwachsener Mensch ansich doch problemlos schaffen... sowas gibt es doch oft... z. B. der Kollege, der mal Spezl und dann auch mal Vorgesetzter ist...
So viel Flexibilität muss drin sein.

Wenn man im Alltag die Rollen nicht durch Verhalten / verbal klar trennen kann, vereinbart man halt irgendwelche Symbole... Ohne Halsband Partner auf Augenhöhe, mit Halsband willenlose Sub...
*****n_N Mann
9.353 Beiträge
Alle Jahre wieder, lese ich das solche Aussagen "immer wieder" gelesen werden.
Doch fragt man wo es denn zu Haufe stand, blieb man mir die Antwor immer wieder schuldig.
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Warum soll das nicht gehen? Wir sind sogar Switcher dürfte das dann überhaupt nicht klappen, weil jeder mal dominant oder devot ist.
Wir sehen halt die BDSM Spielchen als sexuelle Spiele an, das hat mit unserem Alltag nichts zu tun. Ist vielleicht schwieriger bei 24/7
Na und nach dem Sex hat man genau so viel Achtung vor dem anderen wie davor ob man ihm nun den Arsch versohlt hat oder sonst was. Außerdem hat man auch beim Sex, egal welche Art oder Vorliebe doch Respekt vor dem Partner oder besser sollte man haben.
*******_83 Mann
929 Beiträge
eine Frage der Stärke
Für uns wäre es undenkbar im normalen Leben nicht auf Augenhöhe zu sein - ich gehe sogar ein Schritt weiter, gerade weil sie im RL (real life) etwas dominanter ist als ich - ich gehöre eigentlich mehr zu den Schmusekatzen und war vor der Erfahrung mit BDSM immer auf Kuschelkurs - ist es für sie umso wichtiger, sich auch einmal unterwerfen zu können, sich ganz hinzugeben und Führung abzugeben - gerade dann kann sie es umso intensiver genießen. Das funktioniert aber nur, wenn ich eine starke Hand zeige, ihr klar zu verstehen gebe, jetzt bin ich allein es, der alles lenkt, ihr klar macht, selbst eine Sekunde daran zu denken etwas bestimmen zu wollen wäre jetzt überflüssig. Ihr aber während dessen immer zeige, dass ich sie liebe.
Dies geht aber nur bei uneingeschränkten Vertrauen. Wie will ich dieses aufbauen, wenn ich einer nicht selbst denkenden und handelnden Frau gegenüberstehe. Diese unterwirft sich vielleicht, denkt vielleicht er wird's schon richtig machen, das ist aber kein Vergleich zu dem Vertrauen, dass eine starke, eigenverantwortliche Person entwickeln muss um sich ganz in die Hände des anderen begeben zu können. Dieses Vertrauen liegt viel tiefer, lässt Grenzen besser erreichen und erweitern.
Dazu muss Top und Bottom stark im eigen Geiste sein (um den header mal aufzugreifen)
Auch ein Grund, warum Demütigung nicht zu unserem Spiel gehört - Demütigung zerstört oder beschädigt unserer Meinung nach das Vertrauen.
Dumm dreistes Prügeln ohne Gefühle hat meiner Ansicht nach nichts mit BDSM zu tun und ist nur die Form eines jämmerlichen Sadisten der sich an einem bedauernswerten Menschen vergreift.
****ale Frau
4.612 Beiträge
*********onea:
Auch ein Grund, warum Demütigung nicht zu unserem Spiel gehört - Demütigung zerstört oder beschädigt unserer Meinung nach das Vertrauen.
Das habt Ihr schön formuliert, finde ich.
Denn es lässt denen Raum, für die es dazu gehört. Obwohl es sich manchmal schon ein wenig paradox anfühlt, für beide Seiten.
Bei uns beschädigt es das Vertrauen nicht, im Gegenteil.
*******_83 Mann
929 Beiträge
ist natürlich auch die Frage: wo fängt Demütigung an *zwinker*
der Fressnapf unterm Tisch wäre es bei uns definitiv
aber es gibt bei uns mit Sicherheit Handlungen, die andere wiederum als Demütigung sehen würden - eigentlich ein schwer greifbares Wort im Bereich BDSM
*******kus Paar
1.468 Beiträge
Das fragen wir uns auch wo die Demütigung anfängt. Machen manche Demütigungen den BDSM nicht er richtig gut und geil?
Ist es schon Demütigung einen gebrauchten Vibrator ablecken zu müssen oder eher geil *gruebel*?
*******_83 Mann
929 Beiträge
Gegenfrage
ist es demütigend sie knien zu lassen und sie *eis* ... *zwinker*
schon bei dieser banalen Situation scheiden sich mit Sicherheit die Gemüter
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Geht
Mein bester Freund führt so eine Beziehung und das klappt super. sie mit ihren Drei Kids ..er mit zwei kids dabei... Und eine Trennung ist da ohne Probleme möglich... Eine sogar sehr ausgeglichene Harmonische Beziehung ... Sie ist im ausserhalb des spiels eine dynamische selbstbewusste Frau und er stellt keine Forderungen innerhalb des alltäglichen Lebens, die sie kompromittieren würden vor den Kindern, Arbeitgebern oder freunden...
******nig Mann
24.798 Beiträge
auf wunsch der te habe ich das thema von privat umgestellt auf *normal*. es können also wieder alle mitglieder des joy hier mitlesen.

außerdem habe ich 2 kommentare entfernt.

DerFoenig *koenig*
Klar geht das, vllt. nicht bei jedem Paar aber im Grunde ist es möglich.

Wir denken einfach das ein Dom der solche Aussagen trifft wahrscheinlich Probleme damit hat es bei einem Menschen den er liebt umzusetzen.
Vllt. hat er Angst davor seine Partner/in seelisch zu verletzen, was ja passieren kann.
Bei einer Person mit der der Dom nicht zusammen lebt hat er diese Ängste vllt. nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.