Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
zum Thema
Beziehung zu einer Sub neben der aktuellen Freundin?31
An euch. Bin seit kurzem hier im Forum und hab schon viel von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet es, SUB zu sein?

Was bedeutet es, SUB zu sein?
Ich bin gerade auf dem "Selbstfindungstrip", was meine Neigungen angeht. Ich weiß nur nicht, ob ich SUB sein oder nur gelegentlich meine devote Ader ausleben möchte oder ob es weder mit dem einen, noch dem anderen zu tun hat... Was bedeutet es überhaupt, eine SUB zu sein?
In Shades of Grey wird ein wenig vermittelt, daß die Sub sich zwar zu unterwerfen hat, SIE aber eigentlich die jenige ist, die bestimmt, was der DOM so alles darf...
Somit ist doch eigentlich die SUB "der Boss", oder?
Heißt Sub = bedingungsloses Unterwerfen? Ist das nicht eher das Spiel mit der Sklavin?
Ich möchte, daß der Mann meine Bedürfnisse und Wünsche respektiert! Und dazu gehört auch, ihm zu gefallen und ihm natürlich auch sexuell etwas Gutes zu tun *zwinker* Ganz wichtig auch: daß er ein NEIN akzeptiert - und nicht versucht, mich umzustimmen!!! Ich muß von ihm aufgefangen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, alles zu tun, was Mann von mir verlang - bedingungslos! Ich möchte gefragt, geführt, aber auch dominiert werden - aber nicht über meine Grenzen hinaus. Problem: meine Grenzen muß ich erst noch finden!!! Ich weiß nicht, ob es mir gefällt, gefesselt zu werden. Ob ich gespankt werden will, oder oder oder...

Ich möchte nicht von einem Mann nach seinen Vorstellungen geformt werden, sondern von einem Mann auf dem Weg meiner Selbstfindung und Entwicklung begleitet werden. Unrealistisch???
Wie finde ich so jemanden? Gibt es für so eine Beziehung eigene Namen / Gruppen?
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Sub zu sein ist ein Geschenk; zu dienen ist ein Geschenk; ein Geschenk, was auch nur ein richtiger Dom zu nehmen versteht.

Und bitte lies sowas, wie die Geschichte der O. DAS ist die passendere Lektüre, als Shades of Grey.
******_nw Frau
82 Beiträge
Also Grundsätzlich erstmal du bist das, was du bist, und lass dich nicht in irgendwelche Schubladen drücken. Du erlebst deinen BDSM wie es dir gefällt....

Lass dich bitte nciht von Shades of Grey beeinflussen-.... das ist mehr als seicht. *zwinker*

Ich sehe es für mcih etwas anders... ICH will meinen Herrn zufriedenstellen, so ich denn einen habe... klar steuere ich mit meinen Grenzen und Tabus, was geschieht, aber eben auch nicht mehr. Meine Grenzen und Tabus ergeben nur den Rahmen. ER bestimmt.

Dennoch ist seine Befriedigung die erste Priorität, für mich!

Und nun pflückt mich auseinander *zwinker*
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Sub sein bedeutet genau das, was du dir darunter vorstellst- erst mal... Nicht mehr und nicht weniger! Und ob du den richtigen Partner dafür findest, wird die Zeit zeigen!

Jeder hat seine eigenen Vorstellungen. Der eine will erzogen werden, der andere nicht... Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt keine Regeln, außer die, die du mit deinem Partner irgendwann für euch beide aufstellst! Es gibt kein "so muß Sub aber sein, sonst ist sie keine richtige Sub!"

Du wirst Doms treffen, die passen überhaupt nicht zu dir, andere nur in Teilbereichen! Und du wirst immer mehr herausfinden, was dir wichtig ist, und was du gerade nicht willst! Und dann triffst du evtl. irgendwann den Sechser im Lotto mit Superzahl!!!!! *wolke7*

Vielleicht wirst du irgendwann feststellen, daß du doch nicht mehr alles mitbestimmen willst, vielleicht gibst du deine Tabuliste irgendwann auf... Vielleicht aber auch nicht! Und alles ist richtig, solange du oder ihr euch damit rundum wohlfühlt!!!!!

Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise!!!! *zwinker*
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Die "O" ist auch nur eine Perspektive. Ob sie die bessere für Fee ist, und vor allem, ihr eine Antwort auf ihre Fragen geben kann, steht auf einem anderen Blatt als dem deiner Sicht, Wefoundlove.

Sub oder Sklavin - Worte, die dein Geist, deine Sinnlichkeit interpretiert.

Jeder lebt es auf seine Weise und zu seinen Bedingungen.
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Lieber MorningSun, aber wir sind uns schon einig, dass Shades of Grey nicht die passende Wahl war. Abgesehen davon war das nur ein Rat. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.
Und viel wichtiger ist doch das, was ich selbst schrieb!
Selbstfindungstrip
Ein hallo von mir an dieser Stelle.

Ich bin ebenfalls auf dem Selbstfindungstrip. Seit einem halben Jahr besuchen wir entsprechende Veranstaltungen und "spielen", haben daher auch verschiedene und "unterschiedliche" Freunde aus der Szene.
Wichtig ist es erstmal zu wissen, was DU möchtest, was DEINE Grenzen sind. Denn nur so weiß auch der Dom, wie er dich führen kann und wie weit er dich führen darf.

Ich persönlich genieße bei diesen Veranstaltungen das Spiel mit der Erotik, gefesselt und ausgeliefert zu sein, die Augen verbunden zu haben und geführt zu werden ... und bis zum Orgasmus getrieben zu werden. Andere hingegen möchten die völlige Unterwerfung oder genießen auch das "Benutzt-werden", was wiederum gar nicht meines ist.

Deshalb höre in dich hinen. Als Anfängerin rate ich dir von der "Geschichte der O" ab. Ich hab das Buch gelesen und war geschockt, da diese Art des BDSM sich nicht mit meinen Vorstellungen deckt. Hier geht es um die absolute Unterwerfung, Benutztwerden, Spanking, Verleihen der Sub an Fremde .....

Als Romane kann ich dir "Crossfire" und "Unter die Haut" empfehlen. Es gibt aber auch eine Reihe von BDSM-Ratgebern wie z.B. "Fessle mich".

Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg auf deiner Reise.

Es ist eine Reise für sich und das größte Geschenk *zwinker*
Shades of Grey
Mich würde tatsächlich interessieren, warum Shades of Gey nicht die richtige Wahl war. Mal davon abgesehen, dass das Buch literarisch gesehen keinen Wert hat...so haben in diesem Buch zwei Menschen die Liebe auf ihre Art genossen....das ist wie ich finde wohl das Wichtiste. Ob das nun in die "Schublade" Sklavin/Sub/Dom/Herr passt oder nicht. Und was ist bitte ein richtiger Dom?
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell ein paar einfache gutgemeinte Zeilen so negativ zerpflückt werden können!!! *3tagewach*
Von einem Extrem ins andere. Find die O auch nicht wirklich besser fürn Anfang.

Mir hat der Austausch hier sehr viel gebracht. Ansonsten gibt es auch noch Infoseiten aus der Gruppe... verlink dir gleich mal einen, sobald ich ihn gefunden habe... *zwinker*
Link
Der hier zum Beispiel:

BDSM für Anfänger
Es gab mal 10 Punkte worauf eine Sub bei der Auswahl eines Doms achten kann und noch anderes... Find sie nur nicht mehr... *nixweiss*
Fee_76 und WeFoundLove84
Hallo fee,

die Sub gibt es NICHT. ich wurde Dir zum Austauschen auch die Gruppe "Subs unter sich" empfehlen und dann gibt es ein SUB-Sein, das ganz speziell Deines ist. Das gilt es für Dich selbst heraus zu finden. Es gibt meiner Meinung nach dabei kein Richtig und kein Falsch es gibt nur Deinen Weg. Darum wird mit absoluter Sicherheit auch nicht jeder Dom zu Dir passen. Es werden eher die Mehrheit der Doms NICHT zu Dir passen. Warum? Weil einen passenden Partner zu finden ist im BDSM genauso schwer wie im nicht BDSM-Bereich. Zumindest bin ich davon überzeugt. es muss am Ende für beide einfach passen. Angebote von DOMs oder aolchen die sich dafür halten hast oder wirst Du ja zur Genüge bekommen haben und noch bekommen *zwinker*
Viel Erfolg bei Deiner Suche.

WeFoundLove84
mach Dir nichts draus. Ich fand Deine Kommentare sehr gut.

Claudius
Sub-Treffen
Mir hilft es, mich mit anderen Subs auszutauschen und so für mich meine eigene persönliche Bedeutung zu finden. Ich denke nämlich, die ist für jeden anders.
Die Teilnahme an den Treffen hat mir eine Menge gegeben, was ich für mich mitnehmen und meinen Horizont erweitern konnte.
Genau so ist es für mich mit der Literatur. Egal, ob Ratgeber oder Romane...einiges hat gekribbelt,
einiges nicht.
*****_26 Frau
332 Beiträge
huhu
Also ich würde dir auch sagen geh in die gruppe Subs unter sich es ist hilfreich sich mit anderen auszutauschen besonders auch welche die es Jahre lang leben .... Ob du was magst oder nicht wirst du nur durch ausprobieren herausfinden ..... Also ich habe die ganzen Bücher ja auch gelesen aber für mich gibt das nur einen kleinen Einblick oder manchmal auch einen krassen Einblick wie bei der o das fand ich an manchen stellen etwas krass trotzdem interessant . Crossefire hat für mich wenig mit bdsm zu tun gelesen habe ich jetzt die drei Bände auch und den 4 werde ich mir auch beschaffen die haben da einfach nur viel und harten sex nach meiner Auffassung sieht ja jeder anders .... Jedenfalls wünsche dir viel Erfolg das du jemanden findest der zu dir passt und der deine grenzen akzeptiert ... Mit der zeit kann es aber immer mal sein das der Dom die auch bissel verschiebt das ja auch der reiz an der Sache ...

liebe grüße =))))
******013 Frau
134 Beiträge
@fee70
Ich bin auch erst Anfängerin in sachen bdsm. Wie hier auch schon geschrieben wurde finde ich auch die gruppe" subs unter sich" und auch die gruppe "sm Frauen" sehr hilfreich. Gibt interessante Themen dort.
Auf meinem ersten bdsm Stammtisch habe ich auch nette sympathische leute kennen gelernt. Wenn ich heute fragen habe darf ich mich bei ihnen melden. Vielen Dank denjenigen auch dafür.
Du wirst deinen weg finden. Ich wünsche dir viel Glück und erfolg. Lg katha
******ala Mann
509 Beiträge
Literatur
Der Kick im Kopf
Potokolle und Interviews über die Lust am erotischen Unterwerfungsspiel
(und Fetische)

Arne Hoffmann
ISBN: 3-89602-455-8
******ock Paar
2.130 Beiträge
Ich weiß nur nicht, ob ich SUB sein oder nur gelegentlich meine devote Ader ausleben möchte oder ob es weder mit dem einen, noch dem anderen zu tun hat... Was bedeutet es überhaupt, eine SUB zu sein?

Spielt das wirklich eine Rolle?

Sei doch DU selbst...ganz egal wie man das nennt.

Bücher, Romane, Filme oder auch viele Zeilen hier entspringen doch der Fantasie von anderen und nicht deiner Fantasie.

Lebe Deine Fantasie, Deine Wünsche und Deine Neigungen, ganz egal wie du oder andere es nennen, ganz egal ob da eventuell Parallelen zu irgendwelchen Romanfiguren auftauchen oder eben ausschließlich deine eigenen.

Auch ist es egal, woher deine Impulse kommen, ob vom eigenen Kopfkino, einem Western, einem BDSM-Roman oder einem Erlebnis in der Straßenbahn... nichts ist falsch... so lange es DIR gefällt.

Wo steht geschrieben, dass "Frau" Sub oder Sklavin ist, wenn sie sich vor "Mann" kniet oder sich auf den Po hauen lässt? Wer schreibt vor wie man es nennt, wenn Frau sich ihrem Liebsten hingibt, nur für ihn was erträgt oder aushält oder macht?

Das Gefühl ist entscheidend was bei DIR und deinem Herrn des Vertrauens entsteht und nicht wie man es dann nennt... meine Meinung..

*wink*

Mr. Poison
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Es gibt weder die Sub an sich noch den Dom an sich. Es gibt zwei Menchen, von denen einer eine dominante Neigung, der andere die devote auslebt. Wie das passiert, entwickelt sich zwischen den beiden, wobei es unerheblich ist, ob das nun gelegentlich oder 24/7 ausgelebt wird.
Ergo, da jeder Mensch verschieden ist, werden auch die Neigungen verschiedenartig ausgelebt.
Ich kenne die Schwierigkeit, am Anfang auszudrücken, was man eigentlich will. Ich tausche mich gerne mit dominanten Herrn aus - ohne mit jedem einen Versuch starten zu wollen. Seltsamerweise klappt der Austausch mit Subs nicht so gut (warum auch immer).
Es kann lange dauern, dem passenden anderen zu begegnen. Man sollte sich schon Zeit vor dem ersten Kennenlernen lassen, Vorlieben und Kopfkino kennenlernen und den Menschen als ganzes sehen, also nicht Sub auf Sub reduzieren, ebensowenig Dom auf Dom.
Ich sehe es genau wie Du, auch ich will nicht nach den Vorstellungen eines Mannes geformt werden. Passiert auch mit dem richtigen nicht. Klar erhält man mit und von einem anderen Menschen Anstöße und man lernt auch mitunter etwas kennen, woran man bisher nicht dachte oder was man auch danach nicht auf die Vorliebenliste setzen würde. Aber wie gesagt, es entwickelt sich zwischen zwei Menschen ...
Das ist meine Meinung ... und mein Erleben...
*******eDo Frau
57 Beiträge
Du....
....allein bist dabei wichtig. Du solltest nur das tun, was du wirklich willst.
Vielleicht ihn manchmal ein bißchen austesten lassen, wie weit er gehen kann. Aber dein stopp zählt.
Und kommunizieren, uber das, was ihr möchtet, kann ich nur empfehlen. Viel Spaß. ♡
*****usB Mann
3.478 Beiträge
Ziemlich dominant..
" Du allein …"

Das ist so ziemlich der genaue Gegensatz zu allem was Mann sich wünscht von einer Frau, die ihn als Dom angenommen hat. Das muss natürlich erstmal geschehen, danach macht sie gerne seine Wünsche zu ihren.

Toppen von unten gibt's natürlich auch, aber das ist hier nicht gefragt m.E.
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Weder ....
.... Du allein, noch er allein...
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Lieber MorningSun, aber wir sind uns schon einig, dass Shades of Grey nicht die passende Wahl war. Abgesehen davon war das nur ein Rat. Was sie daraus macht, ist ihre Sache.

Nein, wefoundlove, da sind wir uns nicht einig, aber das müssen wir auch nicht *zwinker*

Unabhängig vom literarischen Level oder der Tiefgründigkeit dieser Geschichte ist SoG ein Weg von vielen, eine in sich schlummernde Neigung zu entdecken. Und wer kann sich das Recht herausnehmen, diesen als "den passenden" zu bezeichnen, vor allem, ohne die betreffende Person wie hier Fee zu kennen? Die "O" ist auch keine BDSM-Geschichte, auch wenn sie heute so vielen als Maßstab dient. Es ging dabei um etwas ganz anderes, was die Autorin wie in einer Parabel in entsprechende Bilder umgeformt hat. Demnach könnte die O, unabhängig von der buchstäblichen Art und Weise der Handlung darin, auch kein "passender Weg" sein, und ist es doch für manchen (bis zum endgültigen Ende?)

Da setzt du wohl schlichtweg deinen persönlichen Geschmack oder deine eigene Meinung als Maßstab für andere an, oder, wefoundlove?
Zum Thema SoG
bevor ich dieses Buch las, hatte ich kurz vorher ein kleines Schlüsselerlebnis, was mich meine - zumindest - leichte devote Neigung erahnen ließ.
Dann kamen diese Bücher raus. Ich sehe SoG nicht als Leitfaden / Vorgabe / sonstiges, sondern als leichte Lektüre mit erotischen Hintergrund - mehr nicht! Dieses Buch ist ja kein medizinisch-psychologisches Buch, von Experten verfaßt mit dem Namen "SO geht BDSM - und nicht anders"...
Aber wer Kochbücher liest, bekommt doch auch bei den richtigen Rezepten Appetit, oder?
ABER: wenn man kürzlich mal so ein merkwürdig erregtes Gefühl hatte, als es etwas "ZU" heftig zuging, dann wird durch so ein Buch auch einfach mal die Neugierde auf diese Spielart geweckt. Für mich muß es aber ca. 10000 x sanfter und vorsichtiger anfangen!!! Wobei ich nicht bezweifeln möchte, daß ich SEHR gerne mal mit dem für mich passenden Mann in Mr. Greys Spielzimmer meine Vorlieben und Neigungen erkunden würde... *rotwerd*
Hocherotisches Kopfkino wurde an so manchen Stellen des Buches bei mir aktiviert...

Ich würde mir einfach wünschen, daß nicht jeder eines Fehlers bezichtigt wird, der am Anfang seiner BDSM-Karriere (*ggg*) steht und der zufällig mal diese Bücher gelesen hat.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
der Spruch
mein Lieblings Spruch...

Wissen ist Macht... nix wissen macht auch nix... vielleicht kennt mer auch Jemand (Mentor) der sich mit so was auskennt... gelll

Bei mir lief die Entwicklung immer so das dess Kopfkino immer schon viele Runden weiter war als der Rest... aus vielfacher Beobachtung kenn isch awwer auch die fallenden Groschen, nur zu gut...

...ich finde ob das nun SoG dieO Venus Sodom oder Grimme ++++++ ist... erst studieren dann probieren... schon um möglichst Unfallfrei üwwer die Runden zu kommen...

So viele Menschen , so viele Wege zum SM / BDSM + Alles Liebe + oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.