Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4972 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking-Gruppe

***i8 Frau
2.495 Beiträge
Themenersteller 
Spanking-Gruppe
Die Gruppe BDSM für Anfänger hat seit kurzem eine neue Freundschafts-Verbandelung mit der Spanking-Gruppe *friends*

Und weil die Spanking-Gruppe erst ein paar Wochen alt ist und viele noch gar nicht mitbekommen haben, dass es uns nun endlich als eigene Gruppe hier im Joy gibt, dürfen wir hier ein paar Worte schreiben.


In der Gruppe Spanking geht´s hauptsächlich um das Thema „versohlter Po & Co“.

Da wird diskutiert, womit und wie feste der Allerwerteste alles "behandelt" werden kann, es werden erfundene und reale Geschichten gepostet, manche fragen sich, ob man sich auch von einem Fremden spanken lassen würde, es gibt einen Kontaktbereich, in dem sich Spanker und Spankee finden können, manch lustiger Clip zum Thema wurde schon hochgeladen und wir haben festgestellt, dass intensive körperliche Reaktionen (wie zucken, zappeln und quieken) des Spankee nicht unbedingt bedeuten, dass es ihm oder ihr unangenehm ist.

Guckt mal rein: Spanking
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
Warum braucht man für jede Praktik ne eigene Gruppe *vogel* die nach 6 Monaten über mangelndes Gruppenleben jammert (wie so viele BDSM Gruppen in denen nix los ist).
Was hindert jemanden hier sich dazu zu äußern oder seine Frage zu stellen.
Was so außergewöhnliches ist das ja nun wirklich nicht.
***i8 Frau
2.495 Beiträge
Themenersteller 
Man braucht nicht für jede Praktik ne neue Gruppe - aber es gibt genüg Anfänger, die erst über die Vorliebe zum Spanken den Bezug zum BDSM finden. Und es gibt einige, die mit Spanking viel anfangen können, mit sonstigen BDSM-Praktiken aber nicht. Das WWW ist voll von Spanking-Foren, da ist es schön, dass der Joy auch endlich eine eigene Gruppe zugelassen hat.

Die Gruppe hat übrigens keine Probleme mit neuen Mitgliedern - sie ist in den wenigen Wochen auf fast 300 Mitglieder angewachsen.

Aber viele haben halt noch nicht mitbekommen dass es uns gibt - daher der Hinweis. Wen das nicht interessiert: x klicken und gut ist.
Lang soll sie leben
Meiner Meinung nach wird diese Gruppe lange leben, denn wir sind eine recht lebendige und aktive Gemeinschaft mit wunderbaren Mitgliedern.
Allerdings wären wir dankbar, wenn nicht sofort wieder herum genörgelt, alles nieder gemetzelt und die lang erkämpfte Existenz in Abrede gestellt wird. Und warum soll so eine spezielle Spielart des BDSM keine eigene Gruppe gestalten.
Ich liebe das Spanken und werde hier jederzeit aktiv am Geschehen teilnehmen.
BRIANNA
Ich bin schon mitglied und finde die gruppe genauso klasse wie diese hier *g* *top*
*****n_N Mann
9.331 Beiträge
***i8:
Man braucht nicht für jede Praktik ne neue Gruppe
Aber für Spanking! Weil das ja....*nixweiss*


***i8:
aber es gibt genüg Anfänger, die erst über die Vorliebe zum Spanken den Bezug zum BDSM finden.
Und die wissen nur das es "Spanking" heisst und nicht das es Bestandteil von BDSM ist?
Sorry, das kann ich mir nicht vorstellen.

***i8:
Und es gibt einige, die mit Spanking viel anfangen können, mit sonstigen BDSM-Praktiken aber nicht.
Die könnten sich hier auch zu Wort melden oder in der Lustschmerz-Gruppe, wenn sie Bondage und DS so sehr abschreckt.


***i8:
Die Gruppe hat übrigens keine Probleme mit neuen Mitgliedern - sie ist in den wenigen Wochen auf fast 300 Mitglieder angewachsen.
Das habe ich nie behauptet..."Neu" macht erfahrungsgemäß neugierig...können uns aber gerne in 6-12 Monaten über die Gruppenaktivität austauschen. Denn dann wird sie genau so spannend sein wie die anderen wichtigen Neigungsgruppen.

***i8:
Wen das nicht interessiert: x klicken und gut ist.
Gute Idee *ja*
Dann folge doch dieser guten Idee von juli8 und klicke dich hier weg *wink*
I like spanking
Es gibt doch nichts schöneres, wenn die flache Hand auf einen wohlgeformten Hintern einer gestandenen Dame mit hoher Wucht knallt - und einen süßen Schmerz verursacht. Egal wie man es dreht, oder wendet. Eins ist sicher, da draussen gibt es unzählige Popos, da ist ein ordentlicher Klappst auf den Allerwertesten schon längst überfällig. Aber ich bin nicht für die Allgemeinheit zuständig, und habe mich daher auf einen herrlichen Prachtarsch versteift, der mich sehr sehr glücklich macht. Ich liebe den extrem geilen Superarsch meiner sehr geilen Lady. Natürlich sorge ich schon selbst dafür, dass das gute Stück ordentlich versorgt wird.
******nig Mann
24.795 Beiträge
@****on :
Warum so bissig? Die gruppe wurde beantragt, genehmigt - Thema durch.

Wenn die Gruppe einschläft und uninteressant wird, dann geht sie den Weg Alles irdischen. Solange das nicht der Fall ist wünsche ich der jungen Gruppe von Herzen Viel Erfolg! *top*
*****arc Mann
6.194 Beiträge
Spanking ... und so ...
Wir leben heute in einer Welt der Diversifizierung. Ein Autohersteller hat mittlerweile nicht mehr nur drei Baureihen, nein, es wurden 13 daraus ... oder mehr ...
Spanking per se NICHT als Teil des bdsm zu verstehen, dazu gehört schon ein gesunder Schuss Unbedarftheit- aber warum nicht *g*

Ich denke, dass es eine Unterkategorie hier in der Gruppe ebenso getan hätte, aber letztlich ist es vermutlich auch so 'ne Identifizierungs-Kiste. Die ich vollkommen verstehe wiederum.
Also- von mir sicher kein Genörgel, sondern lediglich Meinung. Spanking an sich finde ich ganz ... spannend *g*

Marc

PS: Ach ja- der Gruppe viel Erfolg!
******nig Mann
24.795 Beiträge
Was mich ein wenig wundert - was ich aber von mehreren Seiten höre:
Klar ist spanking ein Bestandteil im BDSM. Ein ziemlich zentraler obendrein! Jedenfalls für viele.

Auf der anderen Seite gilt das für bondage zb doch ebenso! Da beschwert sich niemand über eine eigene Gruppe. Offenbar gibt es da eine stärkere Lobby, oder irgendwas in dieser Richtung.

Wieso kann man denn bondage als einzelne Praktik stehen lassen, und beim spanking fällt das so schwer? Wo ist der wesentliche Unterschied? Also ich kann keinen sehen...

Die Frage müsste sich doch auch viel eher andersrum stellen:
Nicht "ist spanking ein Bestandteil von BDSM? ",
Sondern "kann spanking auch außerhalb des BDSM existieren?"

Für mich persönlich beantworte ich das mit einem "nein". Aber offenbar gibt es durchaus eine ganze Reihe, die das so sehen! Also warum sollten sie nun in eine Gruppe genötigt werden einzutreten (mangels Alternative), mit der sie aber NUR dieses eine puzzleteil verbindet? Mit den riggern und bunnys macht das ja auch niemand... Seltsam...

Insofern denke ich, solange sich genügend Menschen finden, die das so sehen: warum sollte man ihnen nicht ihre eigene Gruppe zugestehen?

*my2cents*
Spank around...
Ach so, hier wird über das Spanking demokratisch abgestimmt. Wer mit Leib und Seele gerne spankt, spankt sicherlich auch beherzt weiter wenn hier gegen Spanking als Teil des BDSM abgestimmt wird. Von mir aus kann jeder Spanken, wie es im gerade am besten in die Privatsphäre passt. Natürlich sollten hier noch mal die gespankten zu Wort kommen und ihre Sichtweise schildern. Würde mich mal echt interessieren, was dabei so alles rum kommt - und ob die dann freiwillig den Anker (über die einzig wahre Entscheidung werfen) - eben das BDSM ohne Spanking kein BDSM ist, weil Spanking ja ein Teil vom BDSM ist.

Der Plan war ursprünglich ganz unkompliziert hier n bisschen zu lesen. Na ja ihr wisst schon: Wissensdurst stillen… Jetzt fesselt mich die Diskussion darum ob Spanking als eigenständige Disziplin im BDSM, oder nur ein Teil davon ist. Ich klink mich mal an dieser Stelle aus, beobachte das ganze soweit einfach mal weiter. Bin gespannt, wer jetzt das Rennen macht. BDSM ohne, oder mit Spanking, quasi als Teil davon aber eben eigenständig.

X
****ale Frau
4.612 Beiträge
Pro Gruppenbildung
Es gibt eine Menge Praktiken, die z.T. im BDSM vorkommen, für die es eigene Gruppen gibt.
Und das ist gut so!
In jeder dieser Gruppen gibt es Praktizierende/Interessierte, die das für sich eben nicht im Bereich BDSM verordnet sehen.
Oder, die sich bewusst vom restlichen BDSM abgrenzen, weil sie z.B. reine SMer sind und mit dem ganzen D/s und Bondage-Kram nichts anfangen können.

Solche Gruppen sind sozusagen die Schnittmenge, weil sie diesen speziellen Aspekt in den Fokus stellen und nicht den Zusammenhang, in den dieser eingebettet "gehört".

Die Frage ist also nicht, ist Spanking Teil des BDSM und gibts jetzt hier nur BDSM ohne Spanking, sondern die Frage ist, gibt es genug JC-Mitglieder, die eine eigene Spanking-Gruppe wünschen, wo sie sich intensiver, ausschließlich und sehr speziell über dieses Thema austauschen können?
Et voilá - da ist sie!

Gruppen bilden sich neu, schlafen wieder ein, oder bestehen. Ihre Vielfalt drückt das Interesse der Mitglieder aus.
Dabei halte ich die Gründung oder den Beitritt in eine Gruppe für den fast interessantesten, weil dynamischen Moment. Menschen setzen sich mit ihren Wünschen, Begierden, Vorlieben auseinander, interessieren sich für den Kontakt und Austausch, finden neue Gleichgesinnte oder entdecken neue Seiten.
Gruppenbildung geht nicht ohne neue Aspekte.

Wenn das nichts Gutes ist, weiss ich es auch nicht.

In diesem Sinne, viel Glück, Ihr Spanker!

Und Ihr Rigger, Petplayer, Nsler, Bizarrspieler, CFNMler, CMNFler, FLRler, Petplayer, Herzler, Anfänger, NRWler, Pfälzer, Bayern, Dreier, Künstler, Switcher, Mollige, .....
********noir Mann
278 Beiträge
mehr aktion
weniger Nachrichten aus neue foren und geschreibe ...
Spanking ist hier sicherlich gut vertreten.
Ich sehe es genauso wie Omphale_und: Wenn Spanking viele Menschen interessiert und diese auch sehr spezielle Fragen haben, die bis ins allerletzte Detail gehen, dann ist eine eigene Gruppe dafür gar nicht so schlecht. Denn dann kann man jene, die es ganz genau wissen wollen, dort hin verweisen, ähnlich wie ein allgemeiner Arzt seine Patienten an den Spezialisten überweist, wenn das Problem speziellerer Natur ist.

Man sieht es doch auch gut bei der Bondage-Gruppe: Wenn es ums Behandeln der Seile geht oder um bestimmte Fesslungen, dann geht es dort sehr ins Detail. Da würden speziell die Anfänger hier, die gerade mal n paar Klettfesseln ausprobiert haben und dann die Frage "welches Seil ist am besten fürs Fesseln?" stellen, bei den Antworten "drüben" doch gleich wieder aussteigen, weil viel zu speziell für ihre Ansprüche. Wer es dennoch genauer wissen möchte, der steigt eben dort ein.

Ich bin beispielsweise auch in einem Handschellenforum registriert.
Könnte man jetzt sagen "Handschellen, das ist BDSM, schon klar, aber das ist ja jetzt echt zu speziell.
Bis man sich mal genauer ansieht, was dort so besprochen wird ... *floet*
Exakt dasselbe: Da gehen Picking-Themen bis ins allerletzte Detail, unterhalten sich die Leute darüber, welche Handschelle wie viele Milimeter Abstand vom Rand zum Schlüsselloch haben, diskutieren, welche Handschellen in welcher Epoche wo verwendet wurden, welche leichter sind, klären auf, was für ein Modell es ist, das im letzten Tatort gezeigt wurde ... und so weiter, und so fort. Würde hier den Rahmen deutlich sprengen.

Ich sehe diese Gruppe hier als Auffangbecken, als Orientierungspunkt für alle, die neu einsteigen ins "Haus BDSM" und/oder irgendwo auch neugierig sind, was es bei aller Erfahrung da noch so gibt, und wie andere Menschen so ticken. Das alles nicht wirklich bis ins allerletzte Detail gehend, aber tief genug, damit jeder etwas damit anfangen kann.

Wir sind hier sozusagen der Allgemeinarzt unter den BDSM-Gruppen. *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.