Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3562 Mitglieder
zum Thema
Cunnilingus. Auf welche Art?267
Hey würde die Frauenwelt einfach mal gern auf was steht ihr den beim…
zum Thema
Benutzt ihr eine Geheimsprache oder Triggerwörter?18
Mich würde mal interessieren, ob ihr in der Öffentlichkeit eine Art…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Art von Rohrstock benutzt ihr?

Welche Art von Rohrstock benutzt ihr?
Da ich total auf den Rohrstock stehe und festgestellt habe das es ihn in verschiedenen Ausführungen gibt ( Kunststoff,Bambus, Edelstahl...), würde mich mal interessieren was ihr für Erfahrungen damit macht oder gemacht habt.
Welche Art benutzt ihr, was hinterlässt mehr oder weniger Spuren, was für Auswirkungen hat das Material auf den Schmerz und die Spuren...?

Hach... bin wirklich neugierig auf Eure Antworten! *liebguck*
Gute Frage, wir sind auch auf Antworten gespannt! *g*
*********e2013 Frau
595 Beiträge
Bambus
ist zu gefährlich ,da er splittern kann,ich habe eine Weidenrute ,die ich am Vortag in Wasser einweiche,damit er schön elastisch ist.
Auch Skistöcke soll man nehmen können,ich hab zwar welche,aber ausprobiert habe ich sie noch nicht,da meine Sklaven eher weniger auf Rohrstock stehen.
Die meisten sich verh oder in einer Beziehung und es dürfen keine Spuren bleiben!
Ich persönlich nutze sehr gerne den mit Leder bezogenen Rohrstock. Er ist etwas "sanfter", als die üblichen.
Für das härtere "Spiel" mag ich sehr die Edelstahlrute. Diese ist aber mit Vorsicht zu benutzen, da sie recht heftig sein kann - zumindest ist so meine Erfahrung. Ich nutze ihn erst nach dem "Vorglühen" *fiesgrins* .

LG
******_73 Frau
12 Beiträge
Also wir haben einen dünneren aus Bambus und einen etwas dickeren aus Kunststoff.😫
Ich finde beide schrecklich und bin froh das mein Herr sie meistens nur benutzt wenn ich bestraft werden muss oder er mal wieder tränen in meinen Augen sehen möchte.
Habe gerade noch blaue Striemen auf dem Arsch von der letzten Session.
Diese beiden Rohrstöcke reichen mir.Mehr möchte ich garnicht kennenlernen.
Und welcher Rohrstock eigenet sich am besten für Eisteiger? *g*
Wenn ich mir mal eine "Zwischenfrage" erlauben darf..
*******_83 Mann
929 Beiträge
Eine verständliche Frage, aber eigentlich vollkommen überflüssig, da die Empfindungen sehr individuell sind. Auch das Thema Spuren ist schwer abhängig mit welcher Intensität man das jeweilige Instrument einsetzt.
Von unseren Erfahrungen kann ich aber gerne etwas berichten. Absolutes Lieblingsspielzeug ist die 2,5mm Edelstahlgerte. Sie ist mit Vorsicht zu führen und sollte nur nach vorwärmen benutzt werden. Bei leichtem Gebrauch sind keine Spuren zu fürchten, stimmt die Stimmung und die Schlagstärke wird erhöht bleiben kleine Hämatome an der Aufschlagstelle. Der Schmerz hat einen hohen Peak, der sich durch den ganzen Körper zieht. Heftiges Schlagen wurde noch nicht durchgeführt, da a) der Schmerz eh schon heftig bei normalen Gebrauch ist und b) ich mir vorstellen kann, dass es zu Verletzungen führen kann - deswegen ein NoGo. Im Gegensatz zu 2,5mm haben wir auch eine 3mm Version die eher einen dumpfen Peak hat und eine 1,5mm, die schwer zu führen ist aber wenn sie richtig trifft auch einen interessanten Schmerz verursacht.
Für den Kauf empfehle ich mal eine SM-Veranstltung zu besuchen bei der ein Händler vor Ort ist und verschiedene Varianten auszuprobieren. Kann Euch gern per PN einen nennen, der immer mehret dabei hat *zwinker* Da fällt mir ein, dass wir noch eine Version mit mehreren Edelstahlseelen haben - interessant aber nicht favorisiert ...
Eine Weidenrute kann auch Spass machen und mit den Möglichkeiten die sie bietet kann man damit auch anwärmen aber auch kräftig durchziehen. Der Einsatz kann im gewässerten Zustand erfolgen, trocken ergibt sich aber auch ein interessanter Schmerz. Spuren sind entstehen bei uns erst bei härterem Gebrauch in Form von Strichen begleitet von dem ersten Eindruck, dass es Nahe dran ist die Haut zu beschädigen. Insgesamt kann man mit der Weidenrute sehr gut variieren. Gerade schnelle leichte Schläge, und mit leicht meine ich wirklich leicht ! immer wieder auf die gleiche Stelle sind sehr amüsant *fiesgrins*
Ich empfehle verschieden Stöcke einfach selber auszuprobieren, in verschiedenen Stimmungen und wärmephasen des Hintern.
Von allem was splittern kann rate ich aber dringend ab.
*******_83 Mann
929 Beiträge
@we_2_nw
Und welcher Rohrstock eigenet sich am besten für Eisteiger? *g*
Wenn ich mir mal eine "Zwischenfrage" erlauben darf..

der kam während ich getippt habe *g*

jeden und keinen *zwinker*
Ich empfehle Einfühlungsvermögen und Kommunikation. Langsam angehen und vielleicht auch mal inne halten und erst an einem anderen Tag weiter machen. Manche Spuren zeigen sich erst viel später und die Gefahr, dass der Hintern abstumpft und man als unerfahrener zu heftig wird, ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
@we_2_nw
Und welcher Rohrstock eigenet sich am besten für Eisteiger? *g*
Wenn ich mir mal eine "Zwischenfrage" erlauben darf..

Ich finde mit einem mit Leder bezogenen Rohrstock kann man als Anfänger gut "üben", den Schmerz langsam zu steigern.
Wie aber Akkarin_Sonea schon schrieb, liegt es oft an der jeweiligen Tagesform und auch Stimmung, was sub/sklave/in ertragen kann.
Ich persönlich bin der Meinung, man sollte nicht unbedingt mit einem Rohrstock eine Session beginnen.

LG Gax
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Ich hab Bambus im Garten stehen.
Die verschiedenen stärken machen auch unterschiedliche schmerzen. Dann ist auch die Frage mit welchem Drittel des Stocks man trifft.
Mit dem Stock bleiben die schmerzen aber eher oberflächlich.
*********e2013 Frau
595 Beiträge
Gax_ZH
Ich persönlich bin der Meinung, man sollte nicht unbedingt mit einem Rohrstock eine Session beginnen.

hat Recht! Ich fange grundsätzlich immer an mit der Hand vorzuglühen,dann langsam steigern.Ist wie beim Sport,da rennt man doch auch nicht gleich los!!!!
Bambus & Co
Ich habe eine Kopfweide, Haselnuss und verschiedenen Bambus im Garten . . .

Ich verwende BambusWeide mit einem Schrumpfschlauchüberzug aus dem Elektrofachmarkt. Gibt es in div. Farben und passend für jeden Durchmesser.

Da splittert nix und gerade für Einsteiger sicherlich geeignet. *fiesgrins*
*****lw2 Mann
61 Beiträge
Heimische Gehölze
ich bevorzuge Gehölze die vor der Haustüre wachsen Weide Pamlweide Haselnuss
und nicht zu vergessen Roter- Gelber- Hartriegel wobei die letzten beiden seht beißen da sie elastisch aber auch ziemlich hart sind.
*******NGE
915 Beiträge
only Bambus
wir verwenden nur Bambus.
da wir die besten Erfahrungen gemacht haben und sich das Bambus super verarbeiten läßt.

Es ist in der Dicke , bzw Steifigkeit Effektivität am besten zu verarbeiten.

Dieser wird langsam getrocknet, wieder befeuchtet und wieder langsam getrocknet bis er die gewünschte Steifigkeit bekommt.
(ist individuell für jeden anders gewünscht)

Da splittert nichts !


Individull "eventuell" mit Schrumpfschlauch zu optimieren, oder auch mehrfach mit Schrumpfschlauch zu überziehen.

Können Dir gerne mal ein Exemplar zukommen lassen

Liebe Grüße

O90 Lounge (Munich)
Fieberglas fand ich persönlich am schlimmsten *panik* ....der hat spuren hinterlassen die waren nach einer Woche noch sehr sehr offensichtlich, der Schmerz war anfangs ziemlich brennend und einschneidend . Er gibt weniger nach als so manch andere .
Also wenn du den Schmerz liebst dann kann ich den empfehlen *ja*
*****lw2 Mann
61 Beiträge
ZUM SPLITTERN
jedes Holz kann splittern das ist von der Faserung und der Feuchtigkeit abhänhig
********ster Mann
122 Beiträge
mein Thema..
..schmunzelt..

Anfängern rate ich zunächst zu einem Ausflug in den Baumarkt. Dort findet man viele schöne Spielzeuge. Mit ein wenig Phantasie und Probieren findet man schnell etwas zum spielen. Die meist überteuerten Gerätschaften aus den Sexshops kann man sich in den meisten Fällen erst mal sparen.

Jedes Material ist anders und ruft andere Reaktionen hervor. Mal heftigere, mal weniger heftige. Kommt immer darauf an, was gewünscht wird.

Unterschiede gibt es vor allem auf Sub-Seite. Auch hier gilt, vorsichtig rantasten!
******nig Mann
24.794 Beiträge
********kDom:
mein Thema..
hast du denn auch ein paar konkrete tipps dazu? material, länge, pflege etc...


ich kann dazu leider nichts beitragen, denn rohrstöcke sind nunmal so gar nicht meins.
*******1970 Mann
74 Beiträge
Welcher Rohrstock
Hallo Helena,

Ich benutze zum Strafen meiner Serva einen einen Rohrstock, der mit Kunststoff ummantelt ist.
Bereits das Geräusch, wenn er die Luft zerschneidet, jagt ihr einen Schauer durch den Körper. Aber auch damit man ja spielen.

Die Spuren, die der Rohrstock hinterlässt sind, wie bereits beschrieben.
Bei harten Schlägen auch länger sichtbar.
Verletzungen, wie schwere Hämatome oder Cuts sind sicher möglich, aber nicht meine Art des Spiels.

Gruß
Tom
Ich muß mich hier zwischendurch schon mal bedanken für die rege Beteiligung und die vielen wirklich hilfreichen Tipps und Hinweise!
Klar, das Schmerzempfinden ist bei jedem unterschiedlich und auch tagesformabhängig. Wieviele Spuren zusehen sind ist auch individuell, aber Ihr habt das bisher wirklich gut beschrieben.
Toll finde ich auch das immer wieder darauf hingewiesen wird gut vorzuwärmen. Wichtig!
Ist schon interessant was es für Möglichkeiten gibt... *zwinker*

Wer zwischenfragen stellen möchte, soll sich nicht zurückhalten! Finde ich gut!
********ster Mann
122 Beiträge
@******nig

Der richtige Rohrstock ist immer der, mit dem du am Besten zurecht kommst und der dir und dem Objekt deiner Begierde tolle Gefühle und Emotionen beschert.

Es muss nicht immer die klassische Variante aus Rattan, Bambus oder Schilf sein. Wie schon geschrieben gibt es viele unterschiedliche Varianten. Zudem spielt für mich noch der Anlass eine Rolle.

Mein persönliche Favorit ist ein Instrument, das vom Ausholen bis zum Auftreffen einen geilen und einzigartigen Ton hinterlässt. Die Reaktion meines "Opfers" (schmunzelt) ergänzt dann den Gesamteindruck.

Alles in allem ergab das schon viele schöne und einzigartige Momente. Im Übrigen ist das "Danach" genauso wichtig.

Also.. Probieren, Probieren, Probieren.
******nig Mann
24.794 Beiträge
GentleMaster:
ich dachte eigentlich, du könntest ein paar unterschiede im handling oder auch in der wirkung beschreiben... pflege hatte ich als gesichtspunkt bereits erwähnt, die nicht ganz uninteressant ist (meines wissens).

********kDom:
nicht immer die klassische Variante
sondern? womit hast du denn gute erfahrungen gesammelt? und womit nicht so gute?

********kDom:
Zudem spielt für mich noch der Anlass eine Rolle.
inwiefern?

********kDom:
Mein persönliche Favorit ist ein Instrument, das vom Ausholen bis zum Auftreffen einen geilen und einzigartigen Ton hinterlässt.
und was ist das nun...?

wir sind hier ein forum, genau genommen ein anfängerforum. ein paar tipps aus der praxis, von jemandem, der sich damit auskennt, wären da schon wirklich hilfreich! du hast ja selbst gesagt:
mein Thema.
dann lass uns doch ein wenig an deinem wissen darüber teilhaben. *g*
Weide.... nur Weide... *zwinker*
********gika Frau
731 Beiträge
Bisher benutze ich am liebsten unbehandelte, geschälte Rohrstöcke aus Manilarohr (Rattan). In der Stärke 7mm oder 10mm. Dadurch das die Stöcke geschält sind, haben sie eine höhere Beweglichkeit. Wobei die dickeren Stäbe dennoch weniger schwingen.

Vor einer Session genießen die etwa eine Stunde ein Wasserbad. Wobei sich, was das betrifft, die Geister scheiden. Da hat jeder so seine eigene Philosophie, wann und wie so ein Rohrstock befeuchtet werden soll ...
Nachteil ist, wenn die nicht richtig gelagert werden (vor allem wenn sie feucht sind), biegen die sich in unerwünschter Weise. Da kann schon ein kurzer Transport zur Spiel-Location ausreichen.

Meine Erfahrung ist, dass die immer Spuren hinterlassen (gleichgültig wie gut jemand vorher aufgewärmt ist). Sehr lang anhaltende Spuren ...
Vielleicht schlage ich aber auch bloß besonders hart zu ... *zwinker*
Mir persönlich gefällt das. Würde aber annehmen, dass die Benutzung von Rattan demnach nichts für Feinde der etwas andauernden Kunstwerke wäre.
********rino Mann
118 Beiträge
Guten morgen,

nachdem zum Material schon einiges gesagt wurde, hier mal meine Tipps zur Rohrstockbenutzung für Anfänger:

Vergesst nicht, dass ihr auch treffen müsst. Ich mag Rohrstöcke. Aber richtig feste zuschlagen und dann zu treffen, was man angezielt hat, ist nicht so ohne. Vor allem, wenn man weit ausholt, vergrößert sich der Trefferbereich um einiges. Da ist dann schnell mal das Steißbein getroffen, oder die Spitze des Rohrstocks trifft andere empfindliche Stellen. Je fester man schlägt, desto weiter sollte man weg stehen weil sich dann nicht nur der Arm mehr streckt, sondern auch der Körper Teil der Bewegung ist.
An einem Kissen üben ist Pflicht. *g*

Weil ich für richtig harte Schläge nicht häufig genug über und daher für meinen Geschmack nicht präzise genug bin, habe ich folgenden Kompromiss:
Rohrstöcke und längere Garten benutze ich nach dem Vorglühen. Für die härtere Stufe nutze ich eine abgebrochene Gerte mit ca 45 cm Länge oder einen 4mm Carbonstab mit derselben Länge. Damit lässt sich wunderbar hart schlagen und vor allem: Treffen!

Für Anfänger und mobile Zwecke perfekt geeignet, ist ein Painstick. Aus 2,5mm Carbon und 20cm lang erzeugt er wunderbar stechenden Schmerz und tolle blaue Striemen. Vom Effekt her dem Rohrstock also sehr ähnlich.
Dabei ist er so präzise, dass man ihn sogar auf den Schamlippen verwenden kann.
Leider muss man diesen selbst basteln, ich habe bis jetzt noch keine Bezugsquelle gesehen. Ich habe vor einiger Zeit eine Anleitung dazu geschrieben: Homepage "Bastelstunde" von DomPeregrino

Saludos
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.