Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zum Thema
Was haltet ihr von Online-Erziehung einer/s Sklavin/Sklave?34
Was haltet ihr von online Erziehung? Ich bin ein Switcher mal devot…
zum Thema
Wie steht ihr zur Online-Erziehung?69
Mich reizt es sehr, wenn ich online Frauen zum devoten erziehe, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Erziehung

*********_2014 Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Online Erziehung
Ich habe letztens eie Anfrage bekommen ob ich per online eine sklavin erziehen mag.
Schön und gut aber ich kann ,glaube ich damit nichts anfangen.

Was reizt euch an online erziehung und was/wie wird es gemacht.
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
online???
Nun gut, angefragt hat bei noch niemand, zum Glück.

Wir haben das auch schon öfter gelesen und uns immer wieder gefragt, wie das funktionieren soll, welchen Zweck es hat. Und vor allem, warum online und nicht real?

Sind es nur jene, die sich nicht in die Realität trauen und so nur ihre Phantasien spielen lassen?
Denn das ist die für uns eigentlich einzige logische Erklärung.


Wir können damit wirklich nichts anfangen und erkennen darin weder Reiz noch Sinn.



LG DS
**********child Mann
1.079 Beiträge
Sind es nur jene, die sich nicht in die Realität trauen und so nur ihre Phantasien spielen lassen?
Denn das ist die für uns eigentlich einzige logische Erklärung.

Schon mal daran gedacht, dass vielleicht auch die räumliche Entfernung zwischen zwei Menschen eine Rolle spielen könnte?
Oder z.B. eine andere bestehende feste Beziehung, innerhalb welcher BDSM nicht ausgelebt werden kann, die aber mit Rücksicht auf den Partner und Einschränkungen geöffnet wird, damit die Neigung wenigstens etwas ausgelebt werden kann, aber keinen körperlichen Kontakt zulässt?

Erregend kann es durchaus sein, wenn zum Beispiel peinliche und/oder schwierige Aufgaben gestellt werden. Wenn man merkt, da hat der andere dran zu knabbern.
Ist oft auch eine Frage dessen, wie sehr man der gewissenhaften Ausführung der Aufgaben, die man ja nur durch Photos oder Webcam verfolgen kann, traut.
Ich halt generell nichts davon
zum einen weil immer mehr virtuell erledigt wird und das reale grossteils egal ob im BDSM oder anderswo arg zurückgedrängt wurde und teils keine Rolle mehr spielt.

Und auch weil du online nichts kontrollieren kannst ob es auch eingehalten wurde.


Ich mag da einer von der etwas altmodischen Sorte sein aber das ist auch gut so.


Denn nur reales ist wahres.

und online , in dem Fall virtuell wie man es auch nennen mag ist nun mal nicht real
es funktioniert...
... dabei kommt es natürlich aber auch auf das WOLLEN an.
Bei uns hat das nichts mit realitätsfremd zu tun, sondern durchaus
mit der Entfernung. Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, sondern
auch andere Facetten *zwinker*

LG
wakeful
**********child Mann
1.079 Beiträge
Ropeworker:
Und auch weil du online nichts kontrollieren kannst ob es auch eingehalten wurde.
...
Denn nur reales ist wahres.

und online , in dem Fall virtuell wie man es auch nennen mag ist nun mal nicht real

Mensch Du Glücklicher, dann wird Dir beim Online-Banking oder generellem Bezahlen im per Paypal etc. *tipp* bestimmt auch nie real Geld abgezogen. *my2cents*

Natürlich passieren da reale Dinge. Wenn ich Online-Sub befehle, dass sie sich gefälligst meine Initialen mit einem wasserfesten Marker auf ihren süßen Arsch schreiben soll, dann macht sie das real. *hotass* Und sie fühlt sich dabei auch real etwas mulmig, weil sie es noch nie gemacht hat, weil es eigentlich absurd ist, weil sie dennoch gehorcht, weil sie es geil findet, weil sie nicht weiß, ob es bis zum nächsten Frauensport restlos abgegangen sein wird und sie in Erklärungsnöte kommt. *tuete*
Und ich krieg ein Photo von ihrem Popochen. *foto* Und ich kann am File-Header erkennen, ob es eine Originalaufnahme ist und wann sie gemacht wurde oder ob da mit Photoshop rumgebastelt wurde. Und ich spüre dann, wie sie sich gefühlt haben muss und kriege zu dem Photo ja noch ein paar schöne persönliche Worte. Und ja, das macht mich auch an. Was nicht heißt, dass das Photo ein Wichsvorlage wäre. Nein, das Kopfkino und das Mitfühlen zählt.
Und es gibt ja noch gaaaaaaanz andere Aufgaben. *huhn*

Also ich sehe da durchaus Realitäten, sie malt mir ja kein Bild von nem Popo mit Initialen, sondern photographiert IHREN ECHTEN ORIGINALEN HINTERN. Und ich kann es KONTROLLIEREN.

BTW: Dieser Thread ist auch virtuell, nicht wahr?

Bests

Crossbone *pirat* Child
Warum...
....denn nicht? Jeder wie er mag und will....dem einen mag das nichts geben, den anderen wiederum doch...

Auch bei mir und meinem Spielpartner ist die räumliche Entfernung nicht unerheblich. Hinzu kommen andere Umstände, die es uns nicht ermöglichen, uns öfters als ca. alle 14 Tage zu sehen. In der Zwischenzeit bekommt er von mir dennoch ab und an Aufgaben gestellt. Oder ich schildere ihm, was ich alles mit ihm "vorhabe", was mein Kopfkino sehr inspiriert und mich natürlich auch erregt. Aber wir halten auch ganz "normal" Kontakt auf Augenhöhe...Umso mehr freuen wir uns beide dann auf das nächste Treffen. Ich mag diese "subtile" Art, welche die Vorfreude bei mir und ihm steigen lässt....
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich halte nicht wirklich etwas davon...
... weil ich online nicht darauf reagiere. Ich gehe nicht unbedingt im Sub-Modus online.
Kennt man den Partner sehr gut, auch seine Umstände und Befindlichkeiten, besteht Vertrautheit, ist man in etwa 24/7 eingestellt, mag es klappen und reizvoll sein - aber so lingt es bei Dir nicht....
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Wir sehen das alles nur als theoretisches Kopfkino, Phantasie und eben Träumerei. Oft und zumeist auch eine realitäsverweigernde Träumerei. Nur eine Spielerei in der Theorie für das eigene Kopfkino, in der man in eine Rolle schlüpft, die man sonst nicht einzunehmen vermag (oder traut)

Die Entfernung lassen wir derart gelten, wenn man eben nicht immer mit- und beieinander sein kann.
Da kann man die Zeit, die man nicht real miteinander verbringt sicher durch derartige Dinge überbrücken. Da hat die Spielerei aber einen zumindest derart realen Hintergrund, als dass man weiss, wie der jeweilige Partner uU reagiert. Man kennt die Blicke, die kommen würden und kommen, kennt die Reaktionen. Und kann auch diese Dinge ins spätere reale Erleben übernehmen. Sei es lobend, sei es strafend.

Nur Theorie ...!!!
so einige bisher getätigte Argumente (und Begründungen) sind genau die, die wir ja vermutet haben.


Wir versuchen mal eienen Vergleich. So einige haben ja auch Kinder. Kann man die auch online erziehen?
Oder hat jemand auch nur virtuelle Kinder? Tamagochi lässt grüßen *zwinker*


Wir bleiben lieber mit dem Erleben im realen Geschehen.
Und nutzen das virtuelle Forum für Diskussionen. Für Tipps und Ratschläge. Aber eben nicht als Ersatz für reales Leben.



LG DS
Wir sehen das alles nur als theoretisches Kopfkino, Phantasie und eben Träumerei. Oft und zumeist auch eine realitäsverweigernde Träumerei. Nur eine Spielerei in der Theorie für das eigene Kopfkino, in der man in eine Rolle schlüpft, die man sonst nicht einzunehmen vermag (oder traut)

Schlüpfst du real nicht auch in eine "Rolle", oder bist du 24/7 devot/dominant? Ich zumindest bin es nicht, daher nehme ich meine "Rolle" bewusst ein und geniesse sie auch. Ob nun beim "Real-Spiel" oder beim "Online-Spiel"

Wir bleiben lieber mit dem Erleben im realen Geschehen.
Und nutzen das virtuelle Forum für Diskussionen. Für Tipps und Ratschläge. Aber eben nicht als Ersatz für reales Leben.

Könnt ihr ja auch gerne so handhaben...leben und leben lassen....ein bisschen Toleranz würde dem einen oder anderen hier nicht schaden....

Ich für meinen Teil nutze es nicht als Ersatz, sondern als bereichernde Ergänzung. Aber man benötigt halt eine Menge Fantasie und Kreativität dafür....daran mangelt es vielen ja sowieso....
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
PourElle
Nun, Fantasie und Kreativität kann man auch real erleben und vor allem sein!!! Dafür brauchen wir keine online-Erziehung. Dafür reicht diese dann wahrscheinlich wirklich nicht. Dennoch würden wir uns nicht als fantqasielos bezeichnen.


Sicher spielen wir nicht 24/7. Aber sehen durchaus auch Geschehnisse im Alltag, die uns begleiten und nicht ausgeschlossen werden. Dass wir diese dann für die praktischen Elemente in gewisse Zwiten verschieben, die es uns besser ermöglichen, unsere Beziehung zu erleben, ist dabei auch eine Frage der praktischen Anwendung.


Wir geben aber zu, dass wir die theoretisch geträumten D/S-Rollen in der ausschliesslich getätigten online-Version eben nicht nachvollziehen, nachempfinden können. Wir den Sinn darin nicht wirklich erkennen. Ausser eben als Spiel-Ersatz für diverse PC-Spiele .... da gibt es ja einige, die wir übrigens auch nicht mögen *zwinker*


Das ist intolerant? Nun denn, dann müssen wir mit dem Makel eben leben ....
Das Realität intolerant ist.... ok *zwinker*



LG DS
Online...
... wohl dosiert und zum richtigen Zeitpunkt - z.B. aufgrund von großer
Entfernung, weil einer von beiden auf Geschäftsreise ist, finde ich nicht
verwerflich oder realitätsfremd.
Ausschließlich Online wäre wiederum
nicht meins. Da stimme ich den anderen Meinungen hier zu, dafür
zählt REAL dann einfach mehr. Kopfkino zwischendurch Online ist ja
gut und schön, aber real fühlen unersetzbar *zwinker*
DS_Vision
Wir sehen das alles nur als theoretisches Kopfkino, Phantasie und eben Träumerei. Oft und zumeist auch eine realitäsverweigernde Träumerei. Nur eine Spielerei in der Theorie für das eigene Kopfkino, in der man in eine Rolle schlüpft, die man sonst nicht einzunehmen vermag (oder traut)

Diese Äusserung fand ich intolerant, bestimmt nicht eure Ansicht, dass ihr es realer lieber mögt und mit Online-Spielereien gar nichts anfangen könnt....ich empfand dies nicht "nur" als Meinungsäusserung, sondern als General-Unterstellung....wir "Online-Erzieher" und "Online-Erzogenen" sind nicht alle realitätsverweigernde Träumer, die sich nicht trauen, ihre Rolle im realen Leben ebenfalls zu geniessen...soweit ich weiss, haben hier sogar alle genau das Gegenteil geschrieben....

Und wo fängt online an, wo hört es auf? Werdet ihr nicht "angefixt", wenn ihr von eurem Spiel- und/oder Lebenspartner eine heisse SMS oder Email bekommt? Sei dies nun im Zusammenhang mit BDSM oder eben nicht...? Oder wegen mir auch ein Post-it, eine Postkarte? Whatever...mit geschriebenen Botschaften kann man doch ebenso herrlich kommunizieren und die Fantasie anregen...Ich liebe das reale Leben (kommt bei meinem Profil wohl ganz gut rüber), aber genauso liebe ich das geschriebene Wort...
**********child Mann
1.079 Beiträge
DS_Vision:
Wir sehen das alles nur als theoretisches Kopfkino, Phantasie und eben Träumerei.
Zunächst würde ich Kopfkino an sich immer als theoretisch erachten. Aber unberührt davon, fängt bei vielen der Sex/die Erotik eben genau auch im Kopf an. Mann kann durchaus jemanden förmlich zum auslaufen bringen, wenn man nur die richtigen theoretischen Knöpfe drückt. Und genau da berühren sich Theorie und Praxis, Virtualität mit Realität. Da werden Gedanken und Worte zu körperlichen Reaktionen, zu realem Erleben. Und genau das ist auch der Reiz. Das kann (muss natürlich nicht) sowohl bei eingespielten Paaren funktionieren, die das nötige Vertrauen und die Kenntnis über den Partner haben. Es kann aber auch genauso gut und erotisch mit einem fast Unbekannten ablaufen, den man nie zuvor gesehen hat. Hier ist natürlich das Risiko des Mißbrauchs höher und man sollte schauen, welche glaubwürdigen oder nachprüfbaren Referenzen das Gegenüber vorzuweisen hat.

Wir versuchen mal eienen Vergleich. So einige haben ja auch Kinder. Kann man die auch online erziehen?
Ich finde der Beweis hinkt beachtlich. Da sich hier nicht beide Seiten für ein einvernehmlich lustvolles Spiel einfinden wollen.
Aber wenn Du den Vergleich dennoch gerne ziehen möchtest, so bin ich tatsächlich davon überzeugt, dass ein eigenes Kind, wenn es denn nicht zuvor total verkorkst wurde, durchaus auch online erziehbar wäre. Die Rahmenhandlung ist zwar hier nur schwer vorstellbar. Aber wäre es beispielsweise eine Dienstreise mit täglicher Webcam-Korrespondenz mit den Kindern, dann denke ich, dass ich genauso gut auch hier über Belohnung (Lob) oder Strafe (RÜge, Aufmerksamkeitsentzug) Einfluss auf das Verhalten der Kinder hätte. In diesem Fall würde ich dennoch das reale Er- und Zusammenleben vorziehen. Aber hier geht es auch nicht um Lust und Erotik. Falls die Frage kommt? Ja ich habe Kinder.

Oder hat jemand auch nur virtuelle Kinder?
Das ist jetzt wirklich ein unsinniger Vergleich, denn bei einer Online-Erziehung sind beide Partner real!

Wir bleiben lieber mit dem Erleben im realen Geschehen.
Vielleicht ist das ja noch nicht so klar rübergekommen. Es handelt sich zwischen den beiden Protagonisten immer um zwei reale personen mit realen Anweisungen und Handlungen. Nur die Übermittlung der Anweisungen/Reaktionen findet auf elektronischem, ostalischem etc. Weg statt. Alles andere ist komplett echt und real und sonstewas. Es geschieht sozusagen alles tatsächlich. Und kann sowohl Ersatz, als auch Ergänzung sein, denn man kann in einer Online-Eriehung auch Dinge tun und Aufgaben stellen, die in einem Treffen Aug in Aug nicht möglich wären. Daher sehe ich es eindeutig als Bereicherung an.

Das ist intolerant? Nun denn, dann müssen wir mit dem Makel eben leben ....
Das Realität intolerant ist

Keiner hat hier geschrieben, dass es die Realität wäre, die intolerant ist!
**********he_23 Frau
26 Beiträge
... gehört nicht zum Thema, interessiert mich aber trotzdem:

wie bekommt ihr die "Zitate" so schön in dieses "Kästchen" ?
eichhoernchen63
Wenn du auf einen Beitrag antwortest, siehst du oben rechts die Buttons "Liste" und "Zitat"....einfach auf Zitat gehen und zwischen den beiden quote in Klammern den Text reinkopieren, den du zitieren möchtest....
@crossbone_child...
...DANKE...ich bin da absolut deiner Meinung.

LG wakeful
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
PourElle
Würdest Du richtig gelesen haben, hättest Du auch erkannt, dass wir gewisse Dinge durchaus nachempfinden können. Z.B. die räumliche Entfernung temporärer Art. Da hat die Theorie dann einen realen Bezug.


Du hattest übrigens geschrieben, dass es bei Dir eben diese räumlich temporäre Trennung ginbt, aus der heraus Du / Ihr agiert. Daraus schliesst sich für uns, dass Du beides miteinander verknüpfst. Somit stehst Du ja nicht unter generalem Verdacht .... *zwinker*


Die von dir kritisierte Aussage der "Spielerei" war somit auf die Ausschlieslichkeit der nur auf Theorie begründeten Online-Erziehung dargestellt. In dem Fall - ja dazu stehen wir - ist die generale Unterstellung eine durchaus gewollt pauschale Aussage.

Wir suchen uns ja auch keine Onlinegeliebten in 600 KM Entfernung, um mit denen eine ausschliessliche theoretische Onlinebeziehung zu führen ohne diese je treffen zu wollen (können). Wir bevorzugen da reale Partner an unserer Seite, die wir spüren, sehen, hören, fühlen usw. Cybergeschehnisse haben uns auch als Swinger nie gereizt.

Es gibt aber eben jene Fälle, wo wirklich nur gewollt theoretisch agiert wird und der/diejenige nie hinter dem PC hervorkriecht und sich nur in seinen Träumen wiederfindet. Der nie in der Realität auftreten will, zumindest nicht so, wie er vorgibt zu sein. Ein hier auf JC übrigens verhäuft vorkommendes Phänomen. Aber das würde jetzt zu einem völlig anderen Thema werden.


Natürlich nutzen auch wir theoretische Elemente wie WhatsApp/SMS, Briefe, Notizen, Post-Its. Aber eben stets mit dem realen Bezug, dass das, was wir theoretisch von uns geben auch in der Realität nachvollzogen wird und eben den Bezug auch zu späteren real zu erlebenden Tatsachen geschieht. Eine Art Vorspiel des real zu erlebenden Spiels und Erlebnis. Unsere Theorie hat immer (!!!) einen real zu erlebenden Bezug.




Aus dem Grund .... wir tolerieren jedem seine Art und Weise, sofern diese nicht direkt uns betrifft. In dem Fall haben wir gerade nur virtuell theoretisch diskutiert. Dabei wollen wir es belassen oder wie heisst es so schön:


Wahr sind die Erinnerungen,
die wir mit uns tragen,
die Träume, die wir spinnen
und die Sehnsüchte,
die uns treiben
Damit wollen wir uns bescheiden



LG DS *zwinker*
DS_Vision
Es gibt aber eben jene Fälle, wo wirklich nur gewollt theoretisch agiert wird und der/diejenige nie hinter dem PC hervorkriecht und sich nur in seinen Träumen wiederfindet. Der nie in der Realität auftreten will, zumindest nicht so, wie er vorgibt zu sein. Ein hier auf JC übrigens verhäuft vorkommendes Phänomen. Aber das würde jetzt zu einem völlig anderen Thema werden.

Klar gibt es die, aber von denen war hier ja nicht die Rede *zwinker* bzw. hat ja jede an der Diskussion beteiligte Person darauf hingewiesen, dass es eben nicht nur Online stattfindet....

Herzlichst
Elle
**********child Mann
1.079 Beiträge
Es gibt aber eben jene Fälle, wo wirklich nur gewollt theoretisch agiert wird und der/diejenige nie hinter dem PC hervorkriecht und sich nur in seinen Träumen wiederfindet.

In dem Fall wiederhole ich mich gern: Wenn ich eine Aufgabe stelle, ist mein Gegenüber meist mehr oder weniger gezwungen, den PC zu verlassen, um die Aufgabe zu erfüllen *zwinker*

LG

Crossbone Child

P.S.: In meinem vorigen Beitrag sollte es natürlich postalisch heißen und nicht ostalisch *zwinker*
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****lle:
Wenn du auf einen Beitrag antwortest, siehst du oben rechts die Buttons "Liste" und "Zitat"....einfach auf Zitat gehen und zwischen den beiden quote in Klammern den Text reinkopieren, den du zitieren möchtest....

Tipp: einfach den Text markieren und dann "Zitat" klicken.
Dann ist er auch drin, ohne "zwischen die Klammern zielen zu müssen"

LG WEKA2511
**********_Mind Paar
13.205 Beiträge
Crossbone ....

Eine völlig fremde Person fragt nach einer Online-Erziehung. Egal aus welcher Richtung D/S kommend. Natürlich ist es eine reale Person ( wenn eben kein Fake). Aber gerade das vertrtauensvolle Geschehen, die persönliche Komponente fehlt total.

Und wir beziehen uns ja eigentlich im Grundsatz auf eben jenes Geschehen der ursprünglichen Anfrage. Ein völlig Unbekannter fragt an, ob er eine online getätigte Erziehung übernehmen darf.



LG DS
****ine Frau
1.198 Beiträge
Online...
...Beziehung, Erziehung. Ich denke es kann gehen aber mit dem Ziel das in die Realität umzusetzen.
Als Ergänzung zu einer realen Beziehung wenn man halt räumlich getrennt ist funktioniert es allemal.
Ohne das Ziel Realität kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Kopfkino ist doch irgendwie eigentlich alles - wenn der Kopf micht sagt das etwas richtig ist klappt es nicht weder real noch virtuell.


LG Julie
**********child Mann
1.079 Beiträge
@DS_Vision
Vielleicht fragt ja nicht der Erzieher an und bittet darum erziehen zu dürfen, sondern die devote Person bittet darum erzogen zu werden, vom Dom ihrer Wahl, den sie zum Beispiel nur vom Profil und/oder hörensagen kennt. Ein verlockende und anspruchsvolle Aufgabe.

Und der Reiz mit "dem Unbekannten" ist natürlich längst nicht jedermann /-fraus Sache. Aber für eine nicht zu unterschätzende Zahl BDSMer durchaus ein sehr erotisches Gewürz *zwinker*
*********art84 Frau
7.957 Beiträge
Von reiner Onlineerziehung halte ich nichts, weil ich das Null ernst nehmen kann.

Ist das im Mix zu realen Beziehung, ist das wieder was ganz anderes.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.