Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regeln für nicht-kommerzielle Veranstaltungen in der Gruppe

******nig Mann
24.798 Beiträge
Themenersteller 
Regeln für nicht-kommerzielle Veranstaltungen in der Gruppe
Dieser Forenbereich ist ausschließlich nicht-kommerziellen Events vorbehalten! Hierher gehören z.B. Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen anderer Joy-Gruppen - sofern sie nicht als kommerziell eingestuft werden.

Um hier eine Abgrenzung zu kommerziellen / gewerblichen Angeboten zu finden gelten hierbei folgende Bedingungen für das Event:

Wenn ein
  • Eintritt erhoben wird
  • Mindestverzehr gefordert ist
  • oder Getränke- / Essenspreise den Selbstkostenbeitrag übersteigen,
dann wird es als kommerziell eingestuft!

Eine Essens- oder Getränkeumlage, um die Selbstkosten zu decken, gilt hierbei nicht als kommerziell. Gleiches gilt für Stammtischtreffen z.B. in öffentlichen Gaststätten, in denen jeder den eigenen Verzehr bezahlt (solange eben kein Mindestverzehr gefordert ist).

Wenn du nun feststellen solltest, dass deine Veranstaltung doch als kommerziell eingestuft wird, dann lies doch mal diesen Thread: BDSM für Anfänger: Regeln und Tipps für kommerzielle Werbung in der Gruppe

Im Zweifel bzw. bei Fragen und unklaren Punkten schreibe am besten einen der Mods an, bzw. (wenn du Basismitglied bist und daher selbst nicht anschreiben kannst) bitte hier um eine Kontaktaufnahme durch einen Mod: BDSM für Anfänger: Gruppen-Support & Kontakt zu den Gruppenmods

Wer die Gruppenmods sind kannst du am einfachsten hier sehen: Fragen zur Gruppe

Die endgültige Entscheidung über die Einstufung nach kommerziell / nicht kommerziell treffen die Gruppenmods!



Die Moderatoren von BDSM für Anfänger
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Nachtrag noch:

Es muss bei der Veranstaltung ein Bezug zur Gruppe deutlich erkennbar sein.

Es geht z. B. nicht, im Text zum Link BDSM zu erwähnen, und dann steht eine Swingerparty dahinter.
Umgekehrt ist auch das reine Einstellen eines Links zu einer Veranstaltung nicht ausreichend.

Bitte achtet darauf und klärt es ggf. im Vorfeld mit den Moderatoren der Gruppe ab, wenn Ihr unsicher seid.

Damit vermeidet Ihr, das die Veranstaltung evtl. wieder entfernt wird.

Wir werden das bewusst etwas strenger handhaben, um Spam zu vermeiden, und sehen uns auch nicht in der Verantwortung, bei unzureichend gekennzeichneten Veranstaltungen mühsam zu recherchieren.


Für das Modteam

WEKA2511
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.