Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1686 Mitglieder
zum Thema
Gummi-Muschi selbst bauen26
An euch. Meine Kollegin und ich haben heute über das Thema…
zum Thema
DIY Ketten Dessous Anleitung oder Workshop gesucht6
Meine Frau möchte mit Ketten basteln und ist auf der Suche nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gummi Sling im Eigenbau

*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Gummi Sling im Eigenbau
Hi,

hab mir eine Gummisling inkl. Halterung selbst gebaut, da mir die Fertigen zu teuer sind (ab 300€ aufwärts).

Meine Materialkosten lagen unter 100€.

Ausführliche Bauanleitung auf meine Homepage.
*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
PS: Homepage ist noch in der Freigabe, Sorry *snief*
*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
so ist jetzt da.

Cool innerhalb von 15min fast 20 besucher *smile*
nettes Teil..aaaaaaaaaber..iiiiiiiiiirgendwie..da diese 4 mickrigen Schräubchen an der Decke..das wirkt nicht sonderlich stabil..find ich. Wie schwer darf denn der im Sling schlingernde Mensch maximal sein, um niederschmetternde Erlebnisse zu umgehen ? Eingerechnet der durch den Slinginhalt beackernden Mitspieler erzeugte kinetische Energie..
***um Mann
122 Beiträge
Vier Schwerlastdübel in einer Betondecke, da dürfte grob geschätzt auch 500kg absolut kein Problem sein.
Womit schon das große ABER kommt:

Wieviel das trägt hängt größtenteils von der Decke ab und wie man daran was befestigen kann.
Mit einer Hohlraumdecke kommt man da eben nicht weit.

Wobei für mein Gefühl vier einzelne Haken für die vier Enden des Slings lieber wären. Wenn da ein Haken nicht hält dürfte nichts schlimmes passieren.
Jedenfalls fällt einem dann kein, von der eigenen Gewichtskraft beschleunigte, Metallgestell auf den Kopf *zwinker*
klasse gebaut.
ein tipp zur deckenbefestigung:
ich würde konstruktiv die platte mit den schwerlastdübeln grösser machen damit die dübel weiter auseinander sind. für die dübel gibt es mindesabstände zum rand und untereinander.
*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Komplimente.

Zur Deckenhalterung, ich habe eine Stahlbetondecke und und es sind 80er Schrauben die Konisch (Schräg) in die Decke gebohrt wurden.
will aber noch eine 2te Halterung anbringen, die eine müste aber eine Last von min. 150kg halten.
Alle Ketten, Ösen und Karabiner haben eine mindestlast von 250kg.

MfG
Darkangel
*********m_NRW Mann
9 Beiträge
tolles Teil
echt ein tolles Teil. wo bekommt man denn die Matte her?
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*********1978:
es sind 80er Schrauben die Konisch (Schräg) in die Decke gebohrt wurden.
das sollte man nicht nachmachen *zwinker*

ansonsten *top*
*******_er Mann
115 Beiträge
Alurahmen nicht empfehlenswert!
Die Konstruktion des Rahmens aus Aluminium ist nicht zu empfehlen.

Im Eifer des Gefechts ist der Rahmen eine Stelle an der sich der/ die Beackernde (wie es hier genannt wurde) ggf. festhält, und einseitig Zug auf den Rahmen bringt. Der kann einknicken und man kann sich auf´s Übelste die Finger quetschen.
Habe ich bei einem Bekannten schon Mal gesehen, und das sah wirklich Sch... aus.

Hinzu kommt, dass es dann schwierig ist -während die Hand gerade im unter Druck stehenden Alurahmen eingeklemmt ist - sich jetzt noch um die Person zu kümmern die auf jetzt halb acht in der Sling hängt.

Ein Stahlrahmen sollte klar bevorzugt werden.

Zur Befestigung:
Die in einem vorherigen Beitrag angegebene Last von 150 kg bezieht sich - wenn überhaupt - auf den senkrechten Weg von der Decke weg. Das würde ich bei schräg eingesetzten Dübeln aber anzweifeln.
Jegliche Scherkräfte werden dabei völlig außer Acht gelassen, und diese treten definitiv auf, wenn man die Sling auch benutzen will.
Dass die Schrauben weiter auseinander liegen sollten, wurde ja bereits geschrieben.

Zur Sling selbst:
Sieht wirklich super aus! Danke.
*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
Deckenbefestigung
So,

hab jetzt eine 2. Aufhängung und alles mit schwerlastdübel bestigt.

es war eine Qual die in die Decke zu bekommen *umfall*

@*******_er: es ist ein 24mm Aluprofiel mit einer Stärke von 1,5 da muss schon sehr viel gewicht in der mitte hängen um ihn zu verbiegen.
Zwar ist Stahl besser, aber wer hat schon die möglichkeit einen Stahlrahmen zu Schweißen und das richtig.
muss dann mal die Decke neu Streichen, hatte es heute nicht ganz mit dem Ziehlen ; )
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
da gehören aber hutmuttern drauf oder wenigstens kunststoffabdeckungen *baeh*
so kommst nie durch'n tüv *lach*
*********1978 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
werd noch alles streichen, dann sieht man nix *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.