Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche erfahrene sub für lehre zum richtigen dom

***ni Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
suche erfahrene sub für lehre zum richtigen dom
Hallo
Ich suche eine erfahrene sub welche mir die Geheimnisse beibringt wie man ein richtiger Dom wird. Ausbildung am Handy ist auch möglich. Von da her ist es mir egal ob du aus Hamburg bist oder Garmisch. Der Willen eines Roms ist vorhanden,Werkzeug auch. Meine Frau wurde sich,da Sie devot ist,als lehrserkzeug zur Verfügung stellen.
****ine Frau
1.198 Beiträge
Bitte entschuldige...
...aber es ist sicherlich sinnvoller das Du dich mit Top´s auseinandersetzt.
Eine Sub kann Dir sagen was sie mag aber sicherlich nicht oder nur zu einem kleinen Teil wie und warum es bei ihr funktioniert. Was bei mir klappt muss bei Deiner Frau noch lange nicht gut sein und umgekehrt gilt das selbe.

LG Julie(R)
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Eines Tages...
... wird noch jemand einen Volkshochschulkurs anbieten: "DOM werden - Kompaktkurs" *g*
@SUB_R_Julie
Da kann ich Dir nur zustimmen.


LG. Bunti335
***ni Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
N gut,habe meinen Fehler erkannt.
Mir ging es nur darum die Grundbegriffe und grundstellungen zu erfahren. Und vielleicht ein paar kleine Tipps,auf was ein Dom im Spiel zu achten hat.
Werde mir alles anlesen. Und wenn einer mal Tipps von mir will darf er auf die selbe Ignoranz hoffen wie ich jetzt erfahre....
"dom sein" von sub lernen......da reicht nicht mal kopf schütteln *aua* und dann auch noch am handy
man möchte gegen die Wand laufen........
Grundstellung fürs Dom sein....... *ballaballa* *haumichwech*
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
was für die ironiieecke
ich wäre ja auch gerne dom
aber meine frau erlaubt es nicht....
***ny Mann
183 Beiträge
Na, na, na...

evtl. hat er einfach niemanden an den er sich zu wenden weiß.
Er versucht eben Möglichkeiten auszuschöpfen.

Wenn man wenig weiß und kann... versucht man alles.
Bei mir nicht anders. *umpf*

MfG Lehny
******los Mann
403 Beiträge
@C4nni
nachdem das hier das Anfänger-Forum ist und ich 1 Minute pausiert habe, spar ich mir jetzt bissigen Kommentar. Du musst aber auch sehen, dass deine Frage eher ... naja ... Holzweg war.

Geht jetzt gar nicht so um das Dom lernt von Sub (ich denke schon, dass dies auch geht ABER bitte nicht per Telefon und dann "gelehrtes" aus Sub-Sicht an der eigenen Freundin/Frau experimentierend umsetzen *nein*)

Dom sein bedeutet Macht haben und Macht bedeutet Verantwortung. Verantwortung bedeutet auch sich wissen anzueignen - deine Frage sehe ich als Schritt hierzu, was gut ist! Die Art und Weise ist aber sicher nicht geeignet. Schau dich doch mal aktiv im Forum um, finde raus was dir gefällt, dich interessiert und eigene dir Wissen an. Mit etwas überlegten Fragen bekommt man hier auch in der Regel gute Antworten!
Ein Dom macht aber auch mal mutig den ersten Schritt und nimmt seine Sub an der Hand auf die Reise ins unbekannte. Soll heißen - du hast was wertvolles - du haßt eine "Gespielin". Schau dir mal basics wie Safewort und allgemeine Tipps für Session / Praktiken an - kläre Tabus und dann kannst du ja einfach mal vorsichtig und mit Bedacht und abgestimmt sowie mit Safeword experimentieren. Dann findest du / ihr sicher gemeinsam heraus, ob du als Dom weiter machen solltest bzw. was euch gefällt und was evt. nur kleines Experiment ohne Steigerung bleiben soll.

VG
Dom Belos

PS: schau mal in mein Profil - da gibt es eine Website die vermutlich interessant ist. Ich schenk dir damit Vertrauen, daher erwarte ich dafür aber auch Ernsthaftigkeit - damit wir uns richtig verstehen!
*********7574 Paar
545 Beiträge
Also, mir erschließt sich die Logik des Vorhabens auch nicht wirklich...Das hat nichts mit Intoleranz zu tun!
Und dazu noch am Telefon? Wie genau soll ich mir das Vorstellen?
Das verstehe ich nicht ganz. Brauchst Du nur Vorlagen/Anregungen?

Es gibt wirklich viele gute Bücher zu dem Thema, da kann man sich eine Menge Ideen holen. Muss ja alles nicht unbedingt 1:1 übernommen werden.
Jeder hat eigene Vorlieben, da muss man sich einfach mal zusammen setzen und drüber reden, was man für Phantasien hat.

Ich würde empfehlen , vielleicht einmal an einem entsprechenden Stammtisch teilzunehmen.

Viele SM-Clubs bieten auch Anfänger-Abende und Workshops an .Zu allen möglichen Themen.
Dort kann man Kontakte zu Erfahrenen knüpfen, wenn man nett fragt, wird einem ganz viel erklärt und gezeigt. Aber da würde ich auch eher davon ausgehen, dass besser Gleich von Gleich lernt, d.h. Dom von Dom und Sub von Sub.
Oder mal bei 'ner Domina nachfragen?

Toi,toi,toi und viel Spass !
****ine Frau
1.198 Beiträge
Menno
allerliebste Foristen...

Er hat gefragt und im Zweifelsfall ist es besser zu fragen als einfach zu machen. Keinerlei Grund zur Häme.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Reaktionen auf eventuelle Antworten und blöde,engstirnige Kommentare auf Fragen.

LG Julie(R)
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
viele wege führen nach Rom

aber

Rom ist auch nicht für alle die gleiche stadt
@C4nni
Nimm dein Fehler mit Humor und über arbeite dein Text, dann kommen garantiert auch gut Tipps, die Dich weiter helfen.
Jeder macht mal Fehler, davon kann sich keiner frei sprechen.


LG. Bunti335
....
Sub kann dich nur anlernen, wenn du ihr Dom bist, sonst haut das nicht hin *zwinker*
Und da du Frau zu Hause hast, dein sogenanntes "Lehrwerkzeug", dann probier dich doch an ihr aus, sie wird dir schon sagen, was sie mag und was nicht, und wenn du "Glück" hast, schwingt sie die Peitschen gleich mit damit du weißt was sie meinte *smile*

Sorry ich konnte mir ein kleines bisschen Ironie nicht verkneifen....

Wie gesagt es geht schon...aber nicht in der dir angestrebten Version!

Cyra
***ni Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe die vielen bissigen Kommentare hier nicht. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt außer 2 oder 3 antworten hatten sich hier einige die mühedes scSchreibens sparen können. Getreu dem Motto,wenn man nix vernünftiges zu berichten weiß sollte man den Mund halten. Ich habe eine ernsthafte Frage gestellt. Warum kann man nicht sagen das ich lieber con nem Dom lernen soll und schauen soll was mir/meiner Frau gefällt?
Neinda Sweden lieber sinnfreie Jon.enrage gepostet und es word such versucht auf meine Kosten einen guten Ruf zu verdienen.
Ich möchte nun Dieter nuhr zitieren: wenn man keine Ahnung hat,einfach mal fresse halten.

Sprich,bevor man Blödsinn erzählt sollte man lieber versuchen denjenigen auf seine Fehler hin zu weisen und wenn nicht einfach den nächsten Beitrag lesen.
Sowas zeigt nur das man nur dominant ist wenn man genug neue hat die wenig Erfahrung haben und man selbst in einem guten Licht da steht..
***ny Mann
183 Beiträge
Aber guck mal.

Sprich,bevor man Blödsinn erzählt sollte man lieber versuchen denjenigen auf seine Fehler hin zu weisen und wenn nicht einfach den nächsten Beitrag lesen

Genau das haben sie aber getan *g*
******ala Mann
509 Beiträge
Für Grundbegriffe...
...rate ich zu folgenden Werken:

SM Lexikon von Arne Hoffmann
sowie die Geschichtensammlung: Der Kick im Kopf (auch von Arne Hoffmann)^^

Und natürlich: Das SM-Handbuch


Für alles andere wäre sicherlich der Austausch mit anderen Tops gut - aber noch besser wäre eine SUB mit der du einfach DInge ausprobierst. Es ist wie beim Autofahren, du musst es tun^^

LG aus Leipzig
*****a68 Frau
229 Beiträge
Vielleicht gibt es auch einen Stammtisch in Deiner Nähe und Du kommst im realen Leben mit Menschen in Kontakt. Da kannst Du zusehen und bekommst ein Gefühl für gewissen Situationen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Geduld mit Dir selbst.
A
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich habe die Ironie mal 'runtergeschluckt...
... und glaube, Deine Frage zu begreifen:
Deine Frau ist devot und Du möchtest ein guter Partner sein? Dominanz und Devotheit sind Neigungen. Jede lebt sie anders aus! Erlernbar sind Dominanz und Submissivität nicht.
Eine submissive Frau möchte die Verantwortung abgeben (in bestimmten Bereichen), insofern steht es ihr entgegen, Dich zu führen. Deine Orientierungspunkte sollten die Neigungen Deiner Frau sein, ihre Wünsche, ihr Kopfkino. Du wirst kaum lernen können, wie Du Dich da zu verhalten hast. Die Frage ist, kickt es Dich, mit ihr umzugehen, wie sie es begehrt ud kannst Du Verantwortung für sie übernehmen, sie führen - und genau an dem Punkt wird es für mich wieder widersprüchlich - wieso steht Deine Frau als Lehrobjekt zur Verfügung? Sie kann doch nicht einfach irgendwie etwas über sich ergehen lassen, was andere kickt, sie selbst aber völlig kalt lässt.
Mir ist hier im Joy schon einmal jemand begegnet, der sich Meister nannte, weil er sich bei einem Dom hat ausbilden lassen - bestimmt ein liebenswerter und netter Mann, aber dominant kam er bei mir überhaupt nicht rüber - im Gegenteil, er war der Auslöser für eine ganz bestimmt Homepage...
Geh in Dich, spür Dir selbst nach und wenn Dich etwas kickt am Verantwortung übernehmen, wenn Dir klar ist, dass Subs nicht nur Freudentränen weinen, wenn Dich Sachen hier in Foren oder einfach beim Googlen ansprechen und animieren und wenn Du weißt, dass Du imstande bist, verantwortungsvoll und situationsgerecht Stuationen zu händeln, dann wirst Du auch wissen, ob Du hier wen wie fragst.
Klein beginnt, was groß wird.
Wir kommen uns hier langsam vor wie beim heiteren " was willst du denn werden?"
"Du willst Dom werden?" "Das ist aber schön, dann lies mal dies Handbuch"
Hat das nicht was mit Veranlagung zu tun? Mit natürlicher Dominanz? Mit Austrahlung und Auftreten? Mit gegenseitigem Vertrauen in die Fähigkeiten des Partners?
Es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass eine Sub da sichere Geborgenheit empfindet, wenn jemand aus Langeweile am Telefon "Dom lernen" will!
Da kann man doch nur hoffen, dass kein charakterschwaches Wesen seine ersten Erfahrungen als Versuchsobjekt machen muss.
Hilfe und Höflichkeit sind sicher richtig, aber auch mal der Mut zu ehrlichen Worten.
***ni Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Habe erfahren,mit wem ich schreiben kann. Freut mich,dass es noch hilfsbereite Leute gibt.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*******ral:
Es kann doch keiner ernsthaft glauben, dass eine Sub da sichere Geborgenheit empfindet,
Empfindet seine Frau aber sonst wäre sie wohl nicht mit ihm zusammen

*******ral:
Wir kommen uns hier langsam vor wie beim heiteren " was willst du denn werden?"
Dann macht doch einfach den Thread zu, zwingt euch keiner hier zu lesen oder zu schreiben

*******ral:
Das ist aber schön, dann lies mal dies Handbuch"
Soll ich euch das jetzt für die Nettiquette nahe legen? Habt ihr mindestens genauso nötig

*******ral:
Hat das nicht was mit Veranlagung zu tun? Mit natürlicher Dominanz? Mit Austrahlung und Auftreten? Mit gegenseitigem Vertrauen in die Fähigkeiten des Partners?
Meine Güte. Da ist ein Ehepaar was neues ausprobieren möchte und er versucht jetzt einen Weg zu finden das um zu setzen.

Mag sein das er den echt unglücklich gewählt hat... sich auch noch echt blöde ausgedrückt hat. Aber wisst ihr was... mir ist es lieber das solche Fragen gestellt werden von jemanden der ernstahft daran interessiert ist Dinge zu lernen... als eine flennende und abgestürtzte SUb die heult weil sie grün und blau ist und kein Bein mehr auf den Boden bekommt.... weil er den Blick für alle verloren hat.

*******ral:
Da kann man doch nur hoffen, dass kein charakterschwaches Wesen seine ersten Erfahrungen als Versuchsobjekt machen muss.
Meint ihr echt das seine Frau so eine ist??

Der Te hat sich vielleicht echt schräg ausgedrückt aber..... der Grundgedanke kommt aus dem Herzen.. und ich finde man sollte ihn lieber helfen statt ihn nieder zu machen.

Dem Te kann ich nur raten.. besuche Stammtische, Playabende für Anfangäer... deine Frau kann sich in den Subs unter sich anmelden... es gibt noch ein paar andere Gruppen die in verscheidene Bdsm Richtungen gehen wie Aufgaben und STrafen etc. In der Bdsm Gruppe meine ich das es auch ein Thread gibt wo sich Mentoren anbieten, lest soviel ihr könnt und lust habt... googlt... Nutzt den Chat und sucht euch Leute denen ihr Löcher in den Bauch fragt.

Macht langsam im Auprobieren und vorallem... redet redet redet... dadurch weißt du immer wie es war und dadurch lernst du auch unglaublich viel über deine Frau.

2 Ratschläge kann ich dir mit auf dem Weg geben.
Kein Tag ist wie der andere. das was gestern gut und schön war kann heute zuviel sein.... und .. es muss nicht immer eine Steigerung von mal zu mal geben... macht langsam und lernt euch so neu kennen

Viel Spaß dabei *g*
***ni Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
noriko,
freut mich das du mich unterstützen willst. dieser gespielte general kann versuchen eine wahren shitstorm gegen mich zu starten,erst soll er mal erklären wo er sich das wissen am anfang angeeignet hat oder ob er einfach mal wild drauf los gehauen hat.

ich sehe es ähnlich wie du,lieber stelle ich fragen,egal ob sie gut oder schlecht gestellt sind.es gibt leute die brauchen neulinge um in einem guten licht zu stehn und sich in ihrer sonne zu zeigen. andere weisen den neuen darauf hin das er einen denkfehler hat und das es ein wenig blöd war wie die frauge formuiliert wurde,da muss derjenige dann über dem mist im stall stehn.
deswegen noriko,brauchst mich nicht zu verteidigen,sollen die blender nur zu tage treten..
und euch blendern,lästert nur weiter über mich,steh über euch und lach euch aus. zeigt nur wie wenig ihr könnt..

wenn nun ein mod dieses thema schließen will weil sonst kleinkrieg ausbricht beeilt euch. lasse mir nicht von fremden ans bein pieseln..
Was Noriko sagt.

Lieber jemand, der, bevor er Neuland betritt, versucht sich zu informieren als jemand, der sich für den geborenen Meister hält und losstürmt weil er ja eh alles im Blute hat.

Lieber TE, wie gesagt, versuch dich erstmal zu informieren. Lies dir Geschichten, Erfahrungen und Berichte durch um dein Kopfkino in Gang zu bringen und zu überlegen, was dir gefallen könnte, was dich anspricht.

Dann rede mit deiner Partnerin. Frage was sie anmacht und dann schau was davon dich reizt zu übernehmen.

Bevor du es dann in die Praxis umsetzt informier dich über Techniken, Risiken und Möglichkeiten von dem, was du jetzt wirklich umsetzen willst. Den in dieser Rolle trägst du eine hohe Verantwortung.

Und vor allem versuch immer auf dein Herz zu hören ob das, was du da vor hast dir wirklich Spass macht. Nur so kann es für alle Beteiligten ein schönes Erlebniss werden. *zwinker*

Falls du noch Fragen hast schreib ruhig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.