Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Passendes Outfit für Doms34
Ich hab keinen Fetisch was Kleidung anbelangt möchte aber schon…
zum Thema
Gehen erfahrene Swinger gerne auf Anfänger-Partys?20
Da ich vor Kurzem mit zwei Clubs eine Meinungsverschiedenheit hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Un-)Passendes Outfit für Anfänger

*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
(Un-)Passendes Outfit für Anfänger
Was ist/war euch bei eurer BDSM-Premiere beim outfit wichtig oder auch unwichtig?

Ich meine damit nicht das Schaulaufen in Clubs oder auf "Kostüm-Veranstaltungen" -
wer heute als braver Stino-Zuschauer vom Dorf zum CSD geht, ist ja schon aufgerödelt zum Chuck Norris der SMler.

Deshalb ernsthaft die Frage; wie habt ihr es gehalten? Wie stellt Anfängersub sich Dom vor und umgekehrt? Was glaubt Anfänger-Dom, was erfahrene Sub von ihm erwartet?

Wichtige Instrumente hatte Dom früher immer dabei; seine Hand und seinen Gürtel! Und heute? Was gehört für euch in den Dom-Utensilien-Reisekoffer?

Auch in dieser Gruppe gibt es ja sehr schöne BDSM-Bilder als Anregung, den Flohmarkt uvm. Hilft
Euch das bei der Frage "Was ziehe ich bloss an?", oder ist es im Gegenteil eher verunsichernd, weil ihr eben solches Outfit/Equipement noch nicht besitzt?
****na Frau
3.609 Beiträge
Die frage interessiert mich auch brennend. Ich habe keine Vorstellung davon was man so trägt und auch noch keine Ahnung wo ich das dann hergekommen.


Sehe oft Fetischkleidung(Lack. Leder. Latex und Co) , bin mir aber nicht sicher, ob das was für mich ist. Ich denke, dass das nicht zwingend notwendig ist. Oder doch?

Klar gibt es wohl regeln wie top und slipless die durchaus notwendig sind für das Spiel aber da dürften doch bei der Kleidungsauswahl je nschzukaufen Geschmack keine Grenzen gesetzt sein.

Ich freu mich auf eure Berichte
Auf jeden Fall
Seil, Knebel und Augenmaske.
Ersatzweise Tücher zum knebeln und fesseln.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Prinzipal692
Solches Equipement bekommt ein Anfänger ja noch zusammen.
Was aber zieht der "Premieren-Dom" (und Sub) an...... diese Frage scheint mir
viel wichtiger, als das Zubehör.
Gegenfrage, warum soll ich was besonderes anziehen?
Doch nur dann wenn beide es wünschen!
Ansonsten bin ich halt der normal angezogene Dom.
Verstehe da die Problematik nicht.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
In welchem Zusammenhang meinst Du das genau?

Beim ersten Date oder beim ersten mal im Club?

Beim ersten Date: So wie man sich normal auch kleidet, ich würde mich da nicht VERkleiden, nur weil es ein Date mit einem Dom/ einer Sub ist.
Dom darf natürlich Wünsche gegenüber Sub äußern *zwinker*

Das erste mal im Club: Hängt von der Veranstaltung ab, würde ich sagen. Da gibt es ja gewöhnlich einen Dresscode. Aber auch da gilt: bitte nicht VERkleiden, außer man möchte das, weil es ein Fetischveranstaltung ist. Man sollte sich aber wohl fühlen.

Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich ein Problem oder Diskussionsbedarf...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
******_ac:
Was aber zieht der "Premieren-Dom" (und Sub) an
das kommt doch auch darauf an wohin ihr gehen wollen,
wenn es an einen bdsm event ist steht meistens auf dem Werbeflayer welcher Dresscode ein muss ist
steht nichts würde ich an eurer stelle kurz beim Veranstalter nachfragen
den leider gibt es heute ja kaum noch Veranstaltungen ohne Dresscode.

ich trug, bei meiner SM Premiere, nichts spezielles resp. nichts was heute Kleidertechnisch als SM-ig betrachtet wird
und ohne Dresscode ist es mir auch heute noch am wohlsten
je nach dem
Was geplant ist...
Frivoles Ausgehen, Session...

Ein Dom mit Vorliebe für Leder wird kaum einen Anzug tragen.

Für mich Anzug! Subbi trägt einen kurzen Rock, Strapse (keine Halterlose! !) und High Heels, d.h. min. 10 cm Absatzhöhe, alles andere ist kein High Heels.
Für den Anfang können es ganz normale Sachen sein, mit der Zeit darf der Kleiderschrank wachsen.

LG
Olaf
... aber sicher...
Ich habe mit meinem Dom vorher gesprochen. Und er hat gefragt, was mein aktueller Kleiderschrank so hergibt. Danach hat er dann gesagt, was ich anziehen soll.

So langsam kommt immer mehr dazu, ich habe zum Beispiel für unseren ersten Clubbesuch von ihm ein Outfit geschenkt bekommen.

Er zieht sich für unsere Sessions immer sehr gut, elegant an. Ich finde das auch toll, denn es ist ja auch ein besonderer Anlass, wenn wir uns trefffen. Auch was Spielzeug etc angeht kommt jetzt erst langsam bei mir was zusammen. Es wächst... *zwinker*
*********tten Mann
111 Beiträge
Kein Problem...
So wie ich es verstanden habe, ist es eine Frage aus Neugier gewesen...
****i90 Mann
136 Beiträge
hängt wie alles vom persönlichen Geschmack ab.
ich hab zb absolut keinen Klamotten Fetisch. weder für schuhe noch für strüpfe noch für igendein Material.
dafür mag ich es lieber praktisch dass das an und ausziehen nicht so lang dauert.
ich hab sub zb am liebsten komplett nackt beim spielen.

für den fall dass doch mal Kleidung von nöten ist über die dann drüber gefesselt wird sollte natürlich nicht zu viel gebamsel dran sein wo man sich drin verhäddert.
bzw der stoff darf nicht zu empfindlich sein.

für einen abend im club ist es reizvoll wenn zwar ales für fremde bedeckt ist aber doch irgendwie zugänglich. also zb im Schritt offen.
Eigentlich sollte man die Kleidung wählen, in der man sich wohl fühlt - egal ob Dom oder dev.

Bei Events wird meist ein "gewisser Dresscode" verlangt. Aber auch da gibt es genügend Auswahl an Kleidung, die zu einem selbst passt und in der man sich "zu Hause" und nicht verkleidet fühlt.

Bei einem ersten Date.. na, da hat der Dom erstmal garnix zu sagen *fiesgrins* , denn dieser muss sich erst die Möglichkeit Kleidungsvorgaben zu geben, verdienen. Meine Meinung.

Das wichtigste Instrument für einen Dom ist der Verstand, Empathie und Sensibilität. Alles andere ergibt sich ganz von selbst. *g*

LG Gax
****en Frau
18.189 Beiträge
Ich möchte immer zuerst den Menschen kennenlernen, nicht den "Dom".
Daher will ich keine Dom-Verkleidung, sondern einfach den Menschen, so wie er sich selbst gern sieht. Kommt dann einer in Socken und Sandalen, weiss ich sofort - passt nicht. Auch einen Anzug finde ich viel zu übertrieben, ich treffe mich doch nicht zum Geschäftsessen.

Ich finde dieses Möchtegern-Dom-Gehabe mit finsterem Blick und in speckiger Lederklamotte mit Miniflogger am Schlüsselbund einfach nur albern. Ein dominanter Mann ist ein dominanter Mann, in jeder Lebenslage und in jeder Kleidung, sogar in Badehose und mit Hasenöhrchen.
Souveränität ist das Stichwort.
Ein Mann in Jeans kann sexy aussehen und durch seine Ausstrahlung und seine Lebenskonsequenz mich völlig umhauen. Was er dabei anhat...?
(Ich erinnere mich nicht mehr an das, was mein Liebster beim ersten Treffen anhatte, aber an seinen Blick.)

Dieses Klamottending ist ohnehin ein zutiefst albernes Spiel. Wer mir beim ersten Date vorschreiben will, was ich anziehen soll, ist von vorneherein raus.
Glauben Männer ernsthaft, dass eine Frau sich nicht selbst anziehen kann? Wenn ich mich mit einem Mann treffe, der mich erotisch finden soll und mit dem ich vielleicht zukünftig eine sexuelle Verbindung eingehen möchte, dann komme ich schon ganz von allein auf die Idee, mich sexy anzuziehen. Ich kenne mich und meinen Körper schon ein paar Jahre und weiss, wie ich meine Vorzüge herausstelle. Und vor allem kenne ich auch meine "Schwachstellen", so wie jede Frau sie hat.
Wieso sollte ich High Heels tragen, wenn ich zum Beispiel nicht in ihnen gehen könnte?
Wieso sollte ich einen minikurzen Rock tragen, wenn ich zum Beispiel XXL-Oberschenkel hätte?
Wieso sollte ich auf Wunsch eines Mannes Dinge anziehen, von denen ich weiss, dass sie mir eventuell gar nicht gut stehen?
Dieses Vorgeben von Keidung lässt keine Kreativität mehr zu und auf meine Kreativität möchte ich für keinen Mann verzichten.


Als ich meinen Mann vor unserem ersten Date fragte, was ich anziehen soll, antwortete er:
"Mach dich einfach hübsch. Du wirst schon wissen, was dir steht."
*******ht24 Frau
142 Beiträge
1.Treffen
Also beim aller aller 1. Treffen würde ich nichts erwarten als normale Kleidung. Bei einer 1.Session habe ich meinen Sub gern nackt, selbst trage ich was ich gerade Lust drauf habe - Jogginghose gehört nicht ins Repertoire *zwinker*
Bei weiteren Treffen sage ich meinem Sub, was ich mir wünsche - kommt ja auch immer ein wenig drauf an, was auf dem Programm steht *g*
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
Themenersteller 
Coleen
Besser kann frau/man es nicht ausdrücken!

Danke
***II Mann
2.896 Beiträge
Für viele Events gibt es so etwas wie Kleiderordnungen, an denen man(n)/frau sich orientieren kann. Ansonsten gilt: erlaubt ist, was einem selbst gefällt und worin man sich wohl fühlt. Es macht keinen Sinn, wenn Mann sich für ein erstes Date in einen Lederanzug quält, der ihm weder steht noch wo er sich drin wohl fühlt.

Eine Frage, die mit der Kleidung zusammen hängt, ist auch, wozu das erste Date stattfindet. Ein generelles Beschnuppern ohne BDSM-Bezug? Dann sollte man sich auf jeden Fall so kleiden, dass man nicht "underdressed", aber auch nicht "overdressed" ist.

Hat man sich vor dem Date schon mehr oder weniger intensiv über BDSM unterhalten, vielleicht auch schon Spielvarianten andiskutiert, kann man sich bei der Kleidungswahl ja auch daran ein wenig orientieren. Für Frau beispielsweise ein kurzer (Leder-)Rock, als Unterwäsche vielleicht eine Corsage.
Ich selbst würde für so ein Date meine gut sitzende schwarze Lederhose anziehen, dazu ein weißes Hemd. Das ist sowohl elegant als auch leger und ist auch für ein öffentliches erstes Date mit oder ohne BDSM-Bezug unverfänglich.

Ist von vorneherein klar, dass es - wenn alles passt - nicht bei einem Schnupperdate zum Kennenlernen bleiben wird, dann natürlich bei Bedarf entsprechende Spielutensilien parat halten. für den Fall der Fälle....
@ RS_II
Ist von vorneherein klar, dass es - wenn alles passt - nicht bei einem Schnupperdate zum Kennenlernen bleiben wird, dann natürlich bei Bedarf entsprechende Spielutensilien parat halten. für den Fall der Fälle....

Bei oder nach einem ersten Date käme für mich persönlich eine Session absolut nicht in Frage.. ergo muss ich nichts parat haben. *zwinker*
Ich möchte das erste Date erstmal in mir und in dem Gegenüber sacken lassen - Abstand gewinnen, um mich dann fragen zu können, ist das was.. könnte es passen? Bisher war meine Strategie gut.
Aber jeder kann und darf natürlich so agieren wie er/sie möchte - nur ich kann und will nicht zack-bumm und schon gar keine Session direkt nach bzw. bei dem ersten Date.
*******_83 Mann
929 Beiträge
Ich liebe Fragestellungen mit implizierter Meinung.

Leider kommt aus der Frage nicht wirklich heraus, was der TE wirklich wissen will.

Gehören jetzt zum " " Schaulaufen in Clubs oder auf "Kostüm-Veranstaltungen" " alle BDSM-Veranstaltungen dazu oder bezieht sich dies nur auf Events mit speziellem Dresscode?

Oder ist wirklich nur das erste Date gemeint?

Ganz schlüssig erscheint mir die Fragestellung nicht vor allem wenn ich dann noch den Flohmarkt dieser Gruppe erwähne.

Für das erste Date würde ich mich aber adäquat was einem ersten Date entspricht kleiden. Nichts abgehobenes aber schon die besseren Kleidungsstücke die meinem Alltagsoutfit entsprechen.
Hängt aber auch wieder von dem Ort des Dates ab. In einem besseren Restaurant dann auch definitiv mit Sakko und wahrscheinlich Krawatte, etwas das nicht meinem Alltagsoutfit entspricht, ich aber immer trage wenn ich mich an so einen Ort begebe.
Würde die "angehende" Sub mich fragen, was sie anziehen soll, dann käme von mir mit Sicherheit eine Aussage und kein: etwas hübsches ...
Nicht so detailliert wie ich es mit meiner Sub mache, schliesslich kenne ich ja noch keine Problemzonen etc. aber definitiv eine Aussage ob Rock oder Hose ....
Wenn man sich dann näher kennt, würde ich meiner Sub aber ins Gewissen reden *fiesgrins* wenn sie nicht das anziehen würde, was ich verlange. Das heisst nicht, dass ich das permanent vorschreiben muss oder dass ich nicht reagiere wenn Zweifel sichtbar werden. Dann heisst es anziehen, ich bewerte das noch einmal und entscheide dann.
Für mich gehört das zum Dom sein dazu, zu wissen wie der Körper der Sub gebaut ist, was ihre positiven Reize betont, in was sie sich zu welchem Anlass wohl fühlt... und wenn ich etwas aussuche, bei dem sie 3 Mal schlucken muss, dann tue ich das bewusst!

Zum Thema: Dom-Utensilien-Reisekoffer
Gehört zum ersten Date meiner Ansicht nach nicht dazu, weil nicht gespielt wird.

Später... das ist ja wohl sehr individuell ...

Abschliessend aber doch noch ein Wort zum Kleidungsstil bei Events. Will ich feiern gehen, dann will ich etwas besonderes erleben und da ziehe ich mein Auge mit ein. Für Jogginghose oder Jeans kann ich in die nächste Kneipe gehen.
ich finde es dann mehr als Respektlos wenn es einen Dresscode gibt und Leute meinen: Das bin ich und ich mach was mir gefällt und wenn mein Sofa-Schlabberlook dir nicht gefällt, dann ist mir das auch egal.
Und aus aktuellem Anlass, wenn ich dann frage, wer von dem Pärchen nackt zur one clothed one naked kommt und als Antwort bekomme: wir kommen beide angezogen, dann frage ich mich warum man sich so ein Event aussucht. Zur Beerdigung kommt doch auch keiner in weiß, aber im Rahmen BDSM darf man ja nichts erwarten *zwinker* und ja keine Vorschriften machen.
****ix Frau
624 Beiträge
Halterlose
gehören für mich zum Standard.

Wenn ich mich zu einem erotischen Date verabrede, ziehe ich keine Jeans
oder Alltagskleidung an. Es ist für mich etwas besonderes und das drücke
ich dann über entsprechende Kleidung aus.

Also, halterlose Strümpfe und das "kleine Schwarze" und sonst nichts
drunter, finde ich absolut passend!

LG
Reizwäsche
Beim ersten Date ziehe ich immer das an wo ich mich Wohlfühle, ob das Kleid , Rock oder Hose ist hängt auch von meiner Stimmung ab. Beim ersten Date würde ich mir nie vom den Partner beschreiben was ich anziehen soll. Bei weiteren Treffen erfülle ich gerne meinen Partner sein Wunsch, vorausgesetzt es entspricht meinen Geschmack. Da ich total auf schicke Wäsche stehen, trage ich beim jedem Treffen schicke Reizwäsche.

Ich erwarte von meinem Partner bei jeden Treffen dass er sich dem Anlass entsprechend kleidet und mir nicht im Alltagsklamotte entgegen tritt. Das gleiche gilt auch für mich. Jedes Treffen ist etwas besonderes und die Kleidung unterstreit dies.

LG Sophie
****en Frau
18.189 Beiträge
Halterlose?
Auch bei 35 Grad oder mehr?
Oder im tiefsten Winter? Am besten noch mit wackelig-rutschigen High Heels?
*smile*

Es gibt warmes und heisses Wetter, es gibt saukalt und mit Regen und Sturm.
Es gibt bad hair days und Tage, an denen man sich einfach unhübscher fühlt als an anderen.
Und ich nehme mir das Recht heraus, mich hübsch zu machen, wie es an jedem einzelnen Tag zu mir und zu den äusseren Umständen passt.

Ich brauche kein Sub-Uniform, um mich sexy, lasziv und verrucht zu fühlen.
******una Frau
6.988 Beiträge
es
kann ja der reiz, das kopfkino schon vorher anspringen. wenn man geschrieben hat, das gefühl bekommt, dass "es" passen könnte.

klar würde ich auch nicht im "subbi outfit" (was immer das genau ist) erscheinen.

wie aber schon beschrieben: halterlose, schöne wäsche. nicht, um sie sich direkt vom leib reissen zu lassen (öhmmmm.. warum nicht *smile* ) sondern weil es die luft knistern lässt, das wissen, das beide haben. es kann ja schon genügen, prickelnd und lustvoll zu empfinden.

und klar, jeder sollte nur anziehen, worin er sich "zuhause" fühlt. ok, ich dachte grade: wenn es bei ihm die lederkluft wäre (eher nicht mein ding) wenn er optisch aber so ein "leckerchen" ist...

man sieht, ein weites und auch irgendwie spannendes feld.

hatte mal ein date, da kam der gute mann in seinen ollen klamotten.. er meinte, er hätte es nicht nötig, sich zu verkleiden... ging dann gar nicht.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ich ziehe ganz bewußt bei einem ersten Date das Gegenteil von dem an , was Dom wohl so erwarten könnte. Denn ich bin da nicht als Sub, sondern als stinknormale Frau. Und ebenso sehe ich den Kerl nicht als Top, sondern auch als Otto Normal Hansi. Wems nicht passt kann gehen.
Also trage ich das womit ich mich an dem Tag gerade am wohlsten fühle. Ich bin keine 20 mehr, also stöckle ich nicht in HighHeels und Mikromini zum Kaffee trinken. Geht’s noch ? Das kann man sich für später aufheben.
BDSM Premiere ...


Ich hatte Jeans und T-Shirt an .

Und würd das auch immer wieder so handhaben


LG
****ix Frau
624 Beiträge
Bei 35 Grad
da würde ich dann gar keine Strümpfe anziehen und nur ein Sommerkleid,
da sicher keine Halterlosen *zwinker*

Bei Minus-Temperaturen oder Sturm bleiben die Halterlosen, dann ist
das "kleine Schwarze" halt langärmelig und einen Mantel darüber.
Bei Schnee dann eher Stiefel als Pumps, sonst immer lieber Pumps.

Ich fühle mich halt damit wohl - und tatsächlich auch obwohl ich
keine 20 mehr bin ! Der Mini braucht kein Micromini sein..... *zwinker*

Tragen nicht 20jährige eher Jeans als Kleid?? Dachte ich jedenfalls.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.