Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1698 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeugqualität

*********rivat Paar
421 Beiträge
sub...
also bei uns kaufen die doms und subs dürfen bezahlen!

manchmal sind die doms nett und sub darf nicht nur bezahlen, sondern auch aussuchen..
******l72 Mann
212 Beiträge
Ic baue mein Spielzeug am liebsten selber dann weis ich wie gut es ist !
******nig Mann
24.799 Beiträge
Gibt es 30 euro Flogger und halt Qualität die auch bissi was Kostet.

Da entscheiden wir uns dann immer für die Qualität

genau darum geht es ja, denn qualität ist nunmal nicht unbedingt am preis festzumachen. *zwinker*

ich schaue auch gerne auf rezensionen, oder frage andere, die sich damit auskennen. aber wenn ich irgendwie die möglichkeit habe will ich das "teil meiner aktuellen begierde" auch in der hand haben! die haptik spielt für mich durchaus eine große rolle! sei es die oberflächenbeschaffenheit, oder bei schlagwerkzeug wie es ausbalanciert ist, die länge, wie es sich führen lässt, und nicht zuletzt auch welche "rückmeldung" ich in hand und arm (und auch evtl im ohr *zwinker* ) bekomme.

anders gesagt: so einfach kann ich das nicht beantworten, woran ich "gutes" von "nicht so gutem" unterscheide. das ist individuell sehr unterschiedlich und ändert sich auch manchmal, einfach weil man zb nicht immer so einfach die möglichkeit hat, etwas in die hand zu nehmen.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
brauch ich qualität, mach's selber
geht das nicht, erst mal die billigversion kaufen.
wenn sie den geist aufgegeben hat, weiss worans liegt und achte beim nächsten mal drauf.

wenns wichtig ist dass die qualität stimmt, bestimmte mindestanforderungen sein müssen, dann muss man sich schlau machen.
wer hat schon wirklich ahnung von leder, lederverarbeitung, beschläge, nieten etc pp.
dick ist nicht automatisch stabil und haltbar, dünn nicht gleich weich und anschmiegsam.....
Mondlicht, mal anders interpretiert von dir mit "wer billig kauft, kauft zweimal". Es einfach mal mit Absicht zu machen hat schon wieder Stil. *lach*

Nein, im Ernst, so doof ist diese Methode gar nicht. Man muss ja nicht mit Absicht Schund kaufen, kann aber ja auch Glück haben mit dem "billigen" Accessoire. Siehe meinen Knebel, den habe ich über einen Händler bei amazon gekauft und bin positiv überrascht worden, wie gut er ist. Da dachte ich auch eigentlich dass er nur eine Übergangslösung sein soll, bis ich mir den "echten" von selber Bauart leisten kann.

Dass der echte dann noch deutlich besser sein wird und länger halten wird, ist dann auch klar. Dennoch, man muss ja nicht immer gleich dreistellig hinlegen, wenn es für zweistellig auch möglich ist für die eigenen Ansprüche.

Was Seile angeht, sollte man ohnehin sich selbst fragen, wo die eigenen Ansprüche liegen. Wenn man da die Profis fragt kriegst du schon mal zu hören "wir nehmen wirklich nur diese und jene Seile und auch nur von dieser Seilerei da" oder "wir kaufen die nur in London per Import ein, alles andere taugt nix". Was für deren Ansprüche auch stimmt, aber wenn man selbst irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten hängt, kann es auch das Günstigere sein, das auch schon viel kann.

Meine Seile wurden im Lauf der Zeit immer besser. Dennoch hat jedes Seil seine Berechtigung, weil fürs erste Ausprobieren das günstige Kunststoffseil vom Baumarkt umme Ecke völlig ausreichte, zumal ich von Anfang an wusste dass man bei diesen langsam fesseln soll, weil es sonst Brandflecken gibt. So hangelte ich mit eigenen steigenden Ansprüchen mich immer weiter nach "oben".
Momentan bin ich mit dem Seilset von McHurt super zufrieden. Für die Ansprüche, shibari-orientiert jemanden sinnlich in die Seile zu nehmen und auch mal bei Bedarf 40 Meter Seil zu verarbeiten, genügt es, ob ich damit aber später auch Hängebondage tun werde? Da hole ich mir dann ja vielleicht doch noch einmal eins jener Seilsets, das dann die "Profis" von höchster Stelle empfehlen. *zwinker*

Das Gute am Internet ist das 14-tägige Rückgaberecht. Wenn man nun wirklich Lederfesseln bestellt und vor Ort dann feststellt dass sie so gar nicht so weich sind wie angekündigt oder die Polsterung suboptimal oder sie zu groß sind: Hey, man kann sie zurück schicken.
Natürlich nur wenn man sie nicht gebraucht bei irgendwem privat gekauft hat.
***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
Auf "Kundenbewertungen" gebe ich nicht besonders viel.
Ich komme selber aus dem IT Bereich und weiß wie einfach man einen Laden kaputtreden oder miese Produkte hochjubeln kann.
Um solche Bewertungen zu kaufen gibt es sogar extra Plattformen.

Das ist auch der Grund, warum ich die Eingangsfrage hier gestellt habe und nicht bei Google und co.

Da ich ein wenig handwerklich begabt bin, baue ich mir auch manches einfach selber.
So merke ich schnell, wo die Schwachstellen sind und kann dann in den Läden vor Ort schauen, ob da die gleichen vorhanden sind.
Ich habe mir grade einen Flogger gebastel und auch gleich an meiner Frau Bitterchen ausprobiert. *smile*
Richtig zufrieden bin ich noch nicht, zum "warmstreicheln" reicht der schon mal.
Da muss wohl beim nächsten Versuch (oder Kauf) ein
anderes Leder her.
*********rivat Paar
421 Beiträge
kein Leder...
im Internet kaufen. Das muss man anfassen können.

Wir gehen zum Lederdealer unseres Vertrauen. Da gibt es auch mal Exoten....
***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wir haben hier in Berlin auch ein paar Händler.
Ein weiterer großer Vorteil, neben dem Fühlen, der Preis.
Oftmals findet man Restposten oder Abschnitte für kleines Geld *zwinker*
*********rivat Paar
421 Beiträge
Zum Beispiel...
... findet man da so ein Leder!

Das Basteln geht damit wie von alleine!
***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
*top* das sieht ja richtig cool aus.
*********hael Paar
694 Beiträge
Mr. Grey
Die erste Gerte habe ich in einem Geschäft für Reitsport gekauft, denn was für ein Pferd gut ist, kann für die Frau ja nicht schlecht sein Scherz

Jetzt haben wir 2 Sachen aus der Shades of Grey- Kollektion gekauft, für uns als Anfänger denke ich ausreichend und von der Qualität gutes Material und sauber verarbeitet.

Wir haben aber schon beschlossen das nächste mal ein Fachgeschäft in Hamburg zu besuchen. Einen Shopping-Tipp habe ich schon bekommen, da die Inhaber seid langem in der SM-Szene bekannt . Gerade als Anfänger ist es denke ich wichtig auf Erfahrung zu vertrauen und man kann sich ein wenig inspirieren lassen und gemeinsam feststellen was geht und was nicht.

Und ich bin bei allem bereit für gute Qualität zu bezahlen. Den Fehler habe ich einmal mit Handschellen, günstig gekauft und beim Einsatz gingen die Schlösser von alleine auf.......passiert mir nicht noch einmal!
****ina Frau
23 Beiträge
Hamburg
Alsower nach Hamburg geht dem kann ich das Darkside nur wärmstens empfehlen und die Boutiqu Bizzare wa auch nicht schlecht.
Allerdings geht bei tageslicht hin, die St. Pauli ist sonst total überlaufen und die läden auch, somit leidet die Beratung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.