Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeugqualität

***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeugqualität
Ich denke die Frage ist hier gut aufgehoben, da sie ja auch eventuell zu Empfehlungen oder Einkauftipps führt.

Woran macht ihr die Qualität eurer "Spielzeuge" fest?
Was ist für euch ein festes Kaufkriterium?

Nehmen wir zum Beispiel mal einen Flogger.
Über einen "3-Euro-Flogger" brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.
Ein Stück Billigleder um ein Stöckchen gewickelt, durch einen kleinen Nagel gehalten und das Ende des Leders in Streifen geschnitten, zeugt nicht grade von Qualität.
Von der Langlebigkeit ganz zu schweigen.

Was macht für euch einen guten Flogger aus?
Die Verarbeitung, Art des Leders (oder gemischte Riemen), die sonstigen verwendeten Materialien, Haptik, Optik...
Oder ist es doch auch der Preis, wo ihr sagt teuer = gleich gut?

Die Frage läßt sich natürlich auch auf andere Spielzeuge, Geräte, Möbel anwenden.
*******c_ni Mann
20 Beiträge
Das ist eine sehr gute frage und ein gutes Forums für diese Art von fragen. Die community ist auch sehr hilfreich mit Usern die viel Erfahrung haben.

Ich sehe mir an was mir gefällt dann erstmal Kunden Nachrichten lesen wenn welche da sind. Meistens sieht man da welche Erfahrungen die Kunden gemacht haben und dass nehme ich ernst.

Aber was ein für dein spezielles Toy habe ich keine Ahnung was das überhaupt ist 😊.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Der Flogger war wohl einfach nur als Beispiel gedacht *zwinker*
Das ist so etwas wie eine kurze Peitsche mit vielen vielen Schnüren!
*******c_ni Mann
20 Beiträge
*******c_ni Mann
20 Beiträge
Unter 30 Euro würde ich nicht ausgeben. Aber man bekommt bestimmt auch günstigere mit guter Qualität. Es kommt bestimmt auch darauf an wie stark er beansprucht wird. 😉
***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
Ja, der Flogger war nur als Bespiel gedacht.
Mir ging es jetzt auch nicht darum zu erfahren, wo ihr einkauft.
Sondern mehr darum, woran ihr die Qualität festmacht
*******c_ni Mann
20 Beiträge
Wie gesagt 2-3 gute Kunden Erfahrungen sind für mich ein Kaufgrund wenn mir das Produkt sonst gefällt.
Oder manchmal sind die Bilder oder vergleiche mit anderen Anbietern.
****ina Frau
23 Beiträge
Reitfachhandel
Also ich bin immer noch ein großer Freund(in) des Reitbedarfs *zwinker* darf gerne Zweideutig verstanden werden!!!
Einen Flogger bekommt man zwar dort nicht (Wir haben einen von TOmTO) der ist sehr gut hat aber auch gekostet!

ABER ....
wer eine Peitsche, Gerte, Klatsche, Bullwipe und ähnliches in verschiedenen Ausführungen, Farben und ganz wichtig Stärken und Qualitäten sucht ist bei z.B. Losedau oder im Stabilo Fachmarkt bestens aufgehoben. Und das ganz ohne Perven Aufschlag!!!

Und wer sich mal genau umschaut in den besagten Läden findet auch man noch so tolle dinge wie Striegel, Fellbürsten grob/fein, Wurzelbürste und Kadätsche. Und da lassen sich seeeehhhrrrr schöne Dinge mit anstellen *fiesgrins*

Und jetzt kommt der Brüller, das alles für nen Abbel und en Ei.

In diesem Sinne
wünsche ich euch Sparende Stunden im Reitgeschäft
Corina
*****ell Paar
293 Beiträge
Als aktiver Reiter,sowohl im herkömmlichen als auch im speziellen Sinn,kann auch ich die grossen Reitshops bestens empfehlen.
dort gibt es zu günstigen Preisen fast alles ,was das BDMSHerz höher schlagen lässt.
man kann auch in Ruhe schauen und ein bisschen testen.
die kleineren Reitsportgeschäfte sind nicht empfehlenswert,da das Angebot dort zu gering und die Preise zu hoch sind.
******473 Mann
455 Beiträge
Tip
Reitbedarf Springpeitschen Gerten ab 12 Euro in guter Qualität andere Sachen habe ich aus Alten Ledergürteln und Jacken Selbstgefertigt.
*******tal Frau
726 Beiträge
Reitsportbedarf...immer ein guter Ort.
Ansonsten gibt es ein paar Firmen, die auch sehr angenehme Sachen herstellen, wie Joydivision, Lumunu oder ähnliche. Findet man zum Teil im örtlichen Handel oder man bestellt online.
Ansonsten ist der Baumarkt auch immer eine schöne Anlaufstelle. Oder der Segelbedarf - für schöne Seile. Oder Laborbedarf - für interessante Klemmen.... und und und
***li Mann
2.975 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für eure Antworten.
Leider ist noch niemand auf die eigentliche Frage eingegangen.
Qualitätsmerkmale auf die ihr wert legt *zwinker*
*******tal Frau
726 Beiträge
Riecht nicht, saubere Verarbeitung, liegt gut in der Hand....
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich bin nicht so der Fan von Reitsportbedarf. Eine kurze Gerte (Springgerte) kann man da gut mal kaufen, alles andere finde ich meist zu groß/ lang - braucht dann zu viel Platz in der Handhabung und lässt keine Nähe zu.

Zur Ursprungsfrage: Ich habe mal einen sehr guten Flogger für 12 Euro gekauft. Es muss nicht immer das teuerste sein, manchmal bin ich auch geizig und die Dinge sind es mir einfach nicht wert. Ich kaufe Spielzeug nicht so gerne im Internet; ich muss die Dinge immer anfassen und sehen, wie sie in der Hand liegen und sich anfühlen. Hier in Hamburg sind wir da etwas verwöhnt, da macht man einfach einen Reeperbahn-Bummel und findet eigentlich immer was. Aber eine gute Grundausstattung findet man heutzutage schon in einem besseren Sex-Shop.

Ich hab auch kein Problem mit Kunstleder, eher im Gegenteil, beim Schlag finde ich es angenehm, und es deutlich leichter zu reinigen und zu pflegen als echtes Leder. Und preislich macht das einen Riesen-Unterschied. Ist wohl einfach Geschmackssache, was man mag und was nicht - und Geschmack ist nicht vom Preis abhängig.
Wenn ich etwas kaufen möchte von dem ich wenig bis keine Ahnung habe, dann frage ich in der Regel jene, die sie davon haben.

Um in Erfahrung zu bringen wer sie hat, lese ich entweder hier im Forum rum zu den einschlägigen Themen, oder frage real andere ob sie jemanden wissen, der sich da auskennt. Meist erhalte ich entsprechend hilfreiche Antworten, sodass ich dann andere fragen kann.

Umgekehrt wurde ich per CM auch schon häufiger mal gefragt worauf man bei bestimmten Dingen achten solle von der Qualität her, z.B. meine Leidenschaft Zwangsjacken betreffend.

Es ist m.E. die beste Methode um nicht irgendwo zweimal zu kaufen ("wer billig kauft, kauft zweimal"). Denn manchmal ergibt sich so auch hohe Qualität bei Dingen die gar nicht viel kosten, weil die entscheidenden Kriterien stimmen. So ist ausgerechnet mein günstigster Knebel genau jener, der meine Ansprüche an einen guten Knebel vollauf erfüllt.

Bei amazon wird häufig ja doch eher mindere Qualität verkauft. Das offenbart sich aber gut in den Kommentaren zum Artikel. Zwischen den Zeilen lesen hilft da manchmal auch *zwinker*

Zudem hilft googlen: Wenn ich mich um ein neues "Spielzeug" kümmere, dann kann unter diesem Begriff, gemeinsam mit den Kombi-Suchwörtern "Test", "ausprobiert", etc. auch schon Hilfreiches gefunden werden.

---

Dann zum Thema konkret auch noch einmal: Viel hängt für mich vom Geruch ab. Erst recht bei Hygieneartikeln!
Wenn ein Knebel oder ein Dildo oder auch nur irgendwas, was in irgendwelche Körperöffnungen rein soll, (synthetisch) stinkt, dann ist das für mich ausgeschieden. Nahezu immer kann man dann davon ausgehen, dass da irgend was drin ist, was für den Körper nicht so dufte ist, erst recht wenn es mit Körperflüssigkeiten (Speichel, etc.) aneinander gerät.

Wenn ich beim Hinsehen schon sehe dass Handschellen sehr scharfe Kanten haben, dann sage ich mir: Finger weg! Mögen sie noch so günstig oder ansonsten gut verarbeitet sein.

Wenn ich eine Zwangsjacke ohne Schrittgurt sehe weiß ich: Ausbruchssicher ist die schon mal nicht.

So hat eben jeder seine eigenen Vorlieben und Spezialgebiete. Mich mögen welche wegen Zwangsjacken ausfragen können, wenn es aber z.B. um Nadeln ginge oder darum, welcher Flogger was bewirkt und welcher der beste für die eigenen Zwecke ist, der möge besser jemanden fragen der da mehr Ahnung von hat. *zwinker*
*********rivat Paar
421 Beiträge
Mund-zu-Mund-Propaganda...
....ist die Beste!

Wir bauen Rosshaarpeitschen selbst und können uns gar keine Werbung leisten. Dafür sind wir einfach zu klein. Aber wir bekommen tolles Feedback von Kunden und die erzählen es wieder weiter oder sind auf einer Party, wo unsere Produkte gesehen werden....

Also, was ich damit sagen will, einfach auf die Infos von anderen hören! Auch "alte" BDSMler kennen nicht alle Produkte. Deshalb auf Tips achten....zumindest als Entscheidungshilfe!
*******011 Frau
2.864 Beiträge
@Kathias
Ach ja... bei Euch wollte ich doch auch noch mal den ein oder anderen Blick riskieren. *smile*

Aber es ist eben das Problem, dass auch ich, wie schon einige vorher gesagt haben, es gerade bei Schlag-Spielzeug wichtig finde, es mal in der Hand gehabt zu haben. Es muss gut in der Hand liegen und wenn man die Verarbeitung direkt sieht, wird man wohl auch auf unpassende Kanten oder schlechte Verarbeitung aufmerksamer, als wenn man nur ein Bild im Netz sieht.
Bei mir kommt dann noch das Problem dazu, dass ich eher empfange, als selbst schlage, also es in die Hand des Herrn passen muss, was nicht zwingend mit meinem Gefühl übereinstimmen muss.

Die Mundpropaganda, zumindest bei Shops, die selbst herstellen, empfinde ich aber grundsätzlich als gutes Kriterium der Auswahl, wo ich etwas bestellen würde. Ich denke auch, dass man dort ein anderes Entgegenkommen hat, wenn man unzufrieden ist oder etwas kaputt geht, als wenn man bei einem Händler kauft.
*********l_sh Mann
56 Beiträge
Spielzeug
Ich würde dort auf jedenfall auf Empfehlungen zurück greifen oder auf Shop zurück greifen die in der Szene zu Hause sind... siehe zum Beispiel in meinem Profil die Homepage... alles getestet und auch beschrieben und ausschließlich aus privater Hand...

Mein Freund ist ein Dom und bastelt diese sachen selber und kann auch nähere Auskunft über die Beweggründe Materialien geben... Eine Empfehlung gebe ich sonst auch gerne weiter...

Bis denne
*********rivat Paar
421 Beiträge
@secret2011
da hast du recht. anfassen ist das wichtigste. das problem ist oft die entfernung.

wir sind ende oktober im Bedo in dortmund. da kann man natürlich anfassen und testen....grins
*****aar Paar
71 Beiträge
Auf die Qualität kommt es an.

Beispiel Flogger wie du schon geschrieben hast.

Gibt es 30 euro Flogger und halt Qualität die auch bissi was Kostet.

Da entscheiden wir uns dann immer für die Qualität denn man will ja länger was vom Spielzeug haben.

Hab mal ein Bild angehängt unserer neuesten Errungenschaft.

Einfach genial das Teil.
**********t1968 Mann
17 Beiträge
Spielzeugqualität
Im Reithandel finden sich schöne sehr haltbare Sachen für die etwas festeren Momente.
Dildos, Vibratoren und Eier etc. müssen von guter Qualität sein, da sie doch öfter für längerer Zeit der "Nässe" ausgesetzt sind und sich ja nicht mit der Sub vermischen sollten.
Bei Nadeln findet man günstige und sichere Kanülen bei den üblichen Internetbestellmöglichkeiten, einzeln verpackt, sehr hygienisch und wer es mag, eine immer wieder schöne Erfahrung.
Aber auch im Baumarkt lässt sich die eine oder andere schöne Sache entdecken, günstig und gut.
Ebenso machen mir Magnete ebenfalls Spaß, unscheinbar und auch hygienisch tauglich - der Machokoffer muss es ja nicht unbedingt sein. Viel Spaß beim Spielen. LG
*********rivat Paar
421 Beiträge
@msp_paar
ja, pain tools ist genial.

haben mal unsere produkte auf einem markt getauscht....lach
*****_77 Mann
27 Beiträge
Anderes Spielzeug
Bis jetzt habe ich nur über Schlagspielzeug gelesen.

Es gibt ja noch anderes, z.B. Fesseln.

Wenn man die diversen Shops im Internet durchforstet, stellt man doch diverse Preisunterschiede fest.

Als ich mir mein erstes Paar Lederfesseln gekauft habe, war glaube sogar noch DM Zeiten, bzw Anfang Euro Zeiten. fand die Fesseln teuer.Aber die Qualität der Fesseln, war unterste Schublade. Selbst für meine Männerverhältnisse zu groß, wie sollte man ohne weitere Löcher eine Frau mit fesseln, ohne, dass sie rausrutscht.

1 oder 2 Jahre später, bin ich auf einen Onlineshop gestoßen, der hat extra ausgewiesen "Studioqualität". Gefühlt war es Doppelt so teuer, glaube realistisch, wares es 50% mehr, über den den sonstigen Preisen. Hand und Fußfesseln waren, so bei 150 - 160 Euro. Ich weiß nur noch sicher, die Handfesseln lagen bei 80€.

Habe sie Bestellt, und bin bis Heute völlig zu frieden. Aber Leider, durch Benutzung, auch nicht mehr die Schönsten

Aber wenn ich jetzt in die Shops schaue, sind die Preise immer noch von/bis. Es gibt aber gegenüber früher, echt schicke Lederfesseln.

Aber irgendwie habe ich zum Teil das Gefühl, dass ich mich nicht mehr an dem Preis orientieren kann. Auf den Bildern sehen alle gleich aus. Aber die Qualität des Leders, lässt sich nur erfühlen und leider nicht immer ersehen. Und Kundenbewertung sind zum Teil recht Subjektiv. Der eine Mag es wenn das Leder Fest es, der nächste, wenn weich. Beide schreiben aber rein, Angenehm zu tragen. (Als Beispiel)


Also, wenn ihr Online euch Fesseln kauft, worauf achtet ihr?


Ich weiß idealer Weise da kaufen, wo man diese auch anfassen kann. Die Sexshops haben in der Zwischenzeit Auswahl bekommrn, aber nicht unbedingt die Auswahl.


LG
*********rivat Paar
421 Beiträge
Handfesseln
wir haben unsere bei metall geyer gekauft. kann man googeln. aus thüringen? also 9er-PLZ. ist, glaube ich, auch im joy und facebook vertreten.

Edelstahl und innen gepolstert. schick und halten ewig!
*******011 Frau
2.864 Beiträge
ja, der ist auch hier vertreten:

Metall Geyer

Ich besitzte leider noch nichts von ihm, ist aber meiner Meinung nach auch nichts was man sich selbst als Sub kauft. Vielleicht komme ich ja mal in den Genuss, denn die Sachen gefallen mir sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.