Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Pflege, Reinigung und Lagerung von Lederfesseln2
Zum Thema wie behandle ich meine Lederfesseln am besten damit sie mir…
zum Thema
Pflege Lederfesseln10
Da ich in der Suche nix zu meiner Frage gefunden habe, frag ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege der Lederfesseln!

*******rion Mann
14.644 Beiträge
DAS
*******e_S:
Eines der ältesten Weichmacher von Leder ist Urin. Das Leder mir Urin einreiben und an der Luft trocknen lassen. Nein, es riecht nicht und gibt auch keine "komischen" Flecken.
STIMMT und ist auch noch hautfreundlich.
Das mit dem Urin lässt sich sicher nett als Fetisch ausleben. Dass es aber mehr bringt als z.b. Wasser, wurde längst widerlegt *zwinker*
https://www.lederzentrum.de/tip/fibel/drueckendeschuhe.html

lg
Sie von FoxyEyes
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Hart und eng
sind "zwei paar Schuh"
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Schuheputzen und Hemden falten sind wirklich die beiden Dinge, die ich wirklich gelernt habe und noch heute benutze.

Unser Vaterland ist so gut verteidigt!!! Und die Fesseln bald auch weich.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Lederfesseln beim Bund???
Eigentlich war ich ja üwwerall mit dabei awwer dess habsch dann verpasst... *heul*

ich würde auch meinen Sattelseife Sattelfett Vaseline + Co werden es schon richten...

Wasser, Urin, Seifenlauge + sehe ich eher als Notlösungen Leder wird effektiv am angenehmsten wenn es tüchtig gewalkt + bewegt + immer wieder mal ganz leicht gefettet wird... bei mir wird da höchstenz mal ein Feuchter Lappen oder ne Bürste drüber gewischt...

Es hat übrigens eine Unmenge verschiedener Ledersorten... vor Echter fundierter Hilfe sollte mer dann doch mal genauere Infos raus rücken... gellle

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Hey Oyo
*******oyo:
Leder wird effektiv am angenehmsten wenn es tüchtig gewalkt + bewegt + immer wieder mal ganz leicht gefettet wird
Dann meinst Du wir sollen die Fesseln nicht nur pflegen sondern auch benutzen ... endlich mal ein geiler Gedanke.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Genau!
Das wussten schon die Alt Vorderen... Leder braucht Bewegung... + für die gaaanz harten Fälle empfehle ich ungegerbtes Schweineleder

Das verträgt ne Menge und ist völlig frei von unerwünschten Nebenwirkungen...

*kissenschlacht* Alles Liebe *schmetterling* + oyo *regenbogen*
***ta Frau
1.820 Beiträge
Fetten + Imprägnieren
Es wurde ja schon gesagt: glattes Leder pflegt sich gut mit Lederfett und wird dadurch und durch das Tragen geschmeidiger. Das Fetten hat zudem eine Schmutz und Feuchtigkeit abweisende Wirkung.

Ein Hygieneproblem bzw. eine grassierende Gefahr von Hauterkrankungen durch das Tragen von Lederfesseln sehe ich nicht. Zumal diese ja in der Regel ausschließlich mit der Haut und damit dem Keimhaushalt ein und derselben Person in Berührung kommen. Das (zusätzliche) Einsprühen mit Imprägnierspray vor jedem Anlegen, wie es hier erwähnt wurde, finde ich deshalb unnötig. Das hat keinerlei desinfizierende Wirkung, sondern lediglich denselben Effekt wie das Einfetten auch: in gewissem Grad Versiegelung gegen Feuchtigkeit und Schmutz.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ich habe jetzt nicht alles gelesen ...
Empfehle jedoch:

01_ oft benutzen
02_ möglichst viel Subbi-Schweiss

Dann klappt es auch mit der Geschmeidigkeit – und sei es die der Sub ...

Hendrik
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.