Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2798 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Herz der Sub berührt - den Kopf aber nicht

Das Herz der Sub berührt - den Kopf aber nicht
Hallo, Leute!

heuer habe ich folgende Frage, insbesondere an die Herren und Doms:

Ist es Euch schon mal passiert, dass Ihr das Herz einer Sub-Dame sehr tief berührt habt, aber nicht ihren Kopf, so dass der Kopf der Subdame letztlich zwischen der Beziehung stand?

Wie seid Ihr damit umgegangen? Kommt diese Situation öfters als man denkt vor?

Eure Erfahrungen dazu ....
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Herz über Kopf
Also ich kann jetzt nur von mir ausgehen ...

Aber wenn jemand mein Herz berührt, spielt der Kopf irgendwann
keine Rolle mehr ! *herz*
Und ich bin sehr, sehr kopflastig !

Nur so eine Vermutung meinerseits ... vielleicht ist es
eine Schutzbehauptung?

Liebe Grüße
Bella
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
Kannst du die Frage etwas genauer stellen?
Mir ist leider nicht ganz klar, was du mit Herz und Kopf hier meinst. Ob sich Sub in Dom verliebt hat, aber seine Dominanz nicht spürt? Soll glaube ich vorkommen. Oder, dass sie vom Kopf her nicht loslassen kann und zu sehr an ihrer Kontrolle hängt. Soll auch vorkommen.

Wäre schön, wenn du schreibst, was du genau mit der Frage meinst.
Ja, das kenn ich.
Wenn vom Drumherum viel zu wenig passt, man zu verschieden ist, zu verschiedene Ansichten, Vorstellungen, Werte hat, man zu weit voneinander weg ist, zu wenig Zeit vorhanden ist oder oder oder... sprich wenn Dinge die einem wichtig sind gegen eine Beziehung sprechen, dann können das Gefühle nicht mehr aufwiegen.

Manchmal ist Liebe einfach zu wenig.

lg
Sie von FoxyEyes
*******_75 Mann
7 Beiträge
Kenne das Problem mehr in die andere Richtung
Ich kenne das mehr, das sich die Spielpartner irgendwann in einen Herzenangelgenheit verlaufen.

Was meistens dazu führt, das sich das Spielverhältnis nicht mehr halten lässt. Was ich immer sehr bedaure.

Aber wenn es andersrum passiert und die Parteien sich einig sind, wachst man, mit grosser Wahrscheinlichkeit, zusammen. Da sehe ich immer grosse Hoffnung drin.
LG
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Gibt nur einen Weg..
…zur Pumpe, der geht zwischen die Ohren rein, macht sich breit, fliesst wie Honig runter.

Umgekehrt geht's nur wenn sich was umkehrt .
Konkretisiert:

Die gemeinsamen Ansichten, Werte und Beziehungsvorstellungen passten sehr exakt zueinander. Gleichfalls tiefes Vertrauen zueinander.

Herz sagt ja, Kopf kann sich nicht verbindlich zur Begegnung und Situation einlassen, kann sich nicht auf die Risiken, die eine jede neue Begegnung und wachsende Beziehung bedeutet, einlassen.

Selbstschutz oder Beziehungsunfähgkeit sich in jeder Situation auf einen anderen einzulassen!?

Wie seid Ihr in der Vergangenheit solchen Situationen begegnet, wenn Ihr diese angetroffen habt?

Da bin ich neugierig, damit ich für die Zukunft solch einer Situation differenzierter und besser begegnen kann.
Hallo Mr. Querdenker!

ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Ich kann das ganze zwar nicht an einer Dom-Sub-Beziehung festmachen, da ich da noch keine Erfahrung hab, aber dennoch geht es mir oftmals so wie deiner Sub.
Seelische Nähe ist oft wesentlich beängstigender als körperliche!

Ich kann leider Gottes nicht sagen, wo der Ursprung dafür liegt. Ob mangelndes Vertrauen in Andere, Angst vor Kontrollverlust... Vielleicht kommt alles zusammen.
Wenn ich das wüsste, wäre ich für mich bereits einen Schritt weiter.

Ich kann nur eins sagen... Druck in einer solchen Situation ist definitiv der falsche Weg! Das macht es nur schlimmer.
Du musst ihr in jedem Fall Zeit geben. So schwer es vielleicht ist...
*****n_N Mann
9.348 Beiträge
*********enker:
Kopf kann sich nicht verbindlich zur Begegnung und Situation einlassen,
Du schreibst aber schon so ein bissel um den Pudding herum...das macht das antworten nicht leichter!
Wenn ich diesen Satz richtig interpretiere, dann habt ihr euch noch gar nicht getroffen, weil sie zwar deine schreibe mag aber vor dem Rest "angst" hat.
Im Prinzip bleibt dir da nicht viel...entweder ihr die Zeit lassen die sie braucht oder wenn sich das, warum auch immer, ausschließt Haken dran machen.
Klingt vielleicht etwas hart aber wenn die Gute für sich entschieden hat das es für sie, warum auch immer nicht möglich ist, dann ist das erstmal so.



*********enker:
kann sich nicht auf die Risiken, die eine jede neue Begegnung und wachsende Beziehung bedeutet, einlassen.
Selbstschutz oder Beziehungsunfähgkeit sich in jeder Situation auf einen anderen einzulassen!?
Sollte ich mich im ersten Absatz verzettelt haben und es gab Treffen bei denen dann ihre Beziehungsunfähigkeit zum Thema wurde...in dem Fall habe ich der Person ihre Freiheit gelassen, jedoch mit Absprachen oder Regeln auf die sie sich einlassen konnte.
Der Rest kam dann irgendwann von ihr selbst...
Mache haben leider ein Problem mit dem Wort "Beziehung"...es löst wohl Zwänge aus die ihnen Angst und Panik machen und zum ausbrechen und flüchten animieren. In dem Fall das Wort einfach meiden...man muss das ja nicht Beziehung nennen, auch wenn es die selben Regeln beinhaltet.
****raZ Frau
127 Beiträge
Lieber Dom Querdenker,
ich kann das gerade sehr nachfühlen. Genau das ist bei mir der Fall.
Seit drei Wochen versucht ein Dom mich als Sub zu gewinnen.
Er ist mir zu jung und verheiratet und ich wollte ihn zu 100% nicht.
Er ist schriftlich und verbal extrem stark. Mein Herz hat er schon lange erreicht, mein Bauchgefühl zieht mich extrem zu ihm hin aber mein Kopf spielt nicht mit.
Da glüht die Warnlampe und ich fühle mich hin und her gerissen. Nun, er gibt nicht auf, jeder Tropfen höhlt den Stein. Und nun bröckelt auch der letzte Widerstand und er hat von mir schon einmal eine Datezusage bekommen, ich bin mir eigentlich auch ganz sicher, ich kann dem nicht standhalten, er wird gewinnen. Und vielleicht gibt dann auch der Kopf irgendwann Ruhe, weil es sich ja nicht mehr lohnt ständig gegen die Gefühle anzugehen.

Also, wenn Du sie wirklich willst, lasse nicht nach, sage ihr immer wieder das Du sie für Dich willst. Und das Du ein "Nein" nicht so einfach akzeptierst....
Ich denke die Chancen stehen für Dich nicht schlecht, wenn Du im Gespräch bleibst und die richtigen Worte zur richtigen Zeit wählst...

Ich wünsche Dir viel Glück...

SamiraZ
*******op87 Frau
12 Beiträge
Ratschläge sind an dieser Stelle total unangebracht. Jeder Mensch ist verschieden, da gibt es nicht dn richtigen Weg, um an einen Menschen ranzukommen. Was zum Ziel führt, ob Freiraum oder Druck, ist unbedeutend. Die Frau ist ja wohl mal Mensch genug um sich auszudrücken, ihre Gefühle zu benennen. Die hat man zu respektieren. Gerade als Dom!! Manipulation ist etwas ganz Widerwertiges.

Die Frau wird sich noch entscheiden. Der Tag wird kommen. Du kannst dir höchstens die Frage stellen, wie du mit der Situation umgehen willst. Begehe nicht den Fehler andere zu analysieren, sondern analysiere dich und kristallisiere deine Bedürfnisse heraus. Die kannst du ihr dann auch mitteilen oder auch nicht.

Der Rest wird sich so oder so ergeben, also Kopf hoch! *g*
@SamiraZ
Zur Info:
Das Nein habe ich ausgesprochen, weil es so nicht weiterging. Wir kannten uns schon länger. Es geht nicht um ein Erstdate, sondern den Schritt zu einer festen Beziehung.

Ich nehme aus den Antworten hier mit, dass sich solch eine Situation öfters einstellt. Es ging mir nicht um Ratschläge.
ich finde den Beitrag von BettyBoob87 sehr gut. Ich denke sie hat Recht.

So wie ich das verstehe, würde Sie gerne... kann aber nicht.
Ich hatte das auch schon... Ich habe sie, so schmerzhaft es war, ziehen lassen.

So blöd wie es jetzt klingt, aber die Gefühle werden meiner Meinung nach irgendwann schwächer. Aber Kopfsachen bleiben. Darauf folgen dann die Probleme.

Fürs "Rundum-Sorglos-Paket" muss der Deckel auf Töpfchen eben richtig sitzen - Meine Sicht der Dinge

(m)guggn
@nurGuggn
So blöd wie es jetzt klingt, aber die Gefühle werden meiner Meinung nach irgendwann schwächer. Aber Kopfsachen bleiben. Darauf folgen dann die Probleme.

genau ! Du hast es treffend formuliert !
*****a_A Frau
10.862 Beiträge
Frage an den Themenersteller:
Meinen sie, wenn sie vom Kopf schreiben, das " Kopf knacken"? Oder irre ich mich?
******nig Mann
24.797 Beiträge
*****a_A:
" Kopf knacken"

was ist das denn? habe ich noch nie gehört...
**C Mann
12.058 Beiträge
was ist das denn? habe ich noch nie gehört...

Gehirnwäsche?
wer "Kopf knacken" verstanden hat, hat mich so gar nimmer verstanden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.