Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1715 Mitglieder
zum Thema
Ich vermisse gerade...748
Das ist echt ein WIRKLICH ganz einfacher Thread. Bitte postet hier…
zum Thema
Vermisse das Abenteuer..76
Ich wills nur mal loswerden. Ich hatte vor etwa 10 Jahren für 3 1/3…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich bisher hier vermisse

******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Was ich bisher hier vermisse
und das ganz besonders, weil es sich hier um eine Anfängerguppe handelt, sind klare Fragen und eigentlich noch viel mehr AUFKLÄRUNG und ERKLÄRUNG.

Sicherlich kann man drauf verweisen, dass es sowohl im Joy als auch in den weiten des Netzes manigfaltige Erklärungen gibt; aber warum dann eine eigene Anfängergruppe?

Dann kann man allen gleich raten, macht euch mal wo anders schlau.
Anderen Gruppen wurde schon mit wesentlich weniger Information Halbwissen und Unwahrheiten vorgeworfen.

Das sollte hier eigentlich vermieden werden.

Welche Intention steckt dahinter eine Anfängergruppe zu machen und welchen Sinn soll sie erfüllen?

Ebenso schwierig wird es wenn man versucht die verschiedenen "Ich stell mich mal vor Threads" zu finden, da sie überverschieden Themen verteilt vor kommen. Finde ich persönlich schade.

Was ich gut finde, ist, dass sich auch einige hier eingetragen haben, die sich nicht mehr als Anfänger definieren lassen. Ich hoffe von ihrem Wissen und Erfahrungsschatz kann die Gruppe profitieren, sofern sie die anderen Mitlgieder hier daran teilhaben lassen.

Lg Lizzy von Intuition
Hi Lizzy,

Erstmal nen guten Morgen.

Kann deine Kritik hier leider nicht ganz nachvollziehen, da ich finde, dass ein Anfänger nicht gleicht fragen muss, sondern auch aufmerksam mitlesen kann. ---> Passives aktiv sein *zwinker*

Finde es eher wichtiger, dass wenn er jemanden gibt, der dann mal Fragen hat, dass man ihm so gut es geht dann auch Auskunft im Bezug seiner persönlichen Erfahrung machen kann.

Und wir alle wissen ja - es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. *zwinker*

LG

M.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
ebenso einen guten Morgen
aber
Kann deine Kritik hier leider nicht ganz nachvollziehen, da ich finde, dass ein Anfänger nicht gleicht fragen muss, sondern auch aufmerksam mitlesen kann. ---> Passives aktiv sein

hierzu muss es erst mal was zum Lesen geben!
Sicherlich muss niemand hier mit unendlichen Fragen reinstolpern, aber ich kann mir einfach nicht denken, dass gerade Anfängern nicht der Kopf schwirrt vor "Fremdworten" eigenen Unsicherheiten und sonstigen Fragen.
Wenn man die Welt des BDSM betritt steht man doch ersteinmal vor einem Haufen ?????.

Ich denke schon dass man in einer Anfängergruppe mit dem Erklären anfangen sollte*smile.
Schließlich stellt sich niemand ohne zu wissen was er da macht einfach mal auf ein Rugbyfeld und macht mir nichts dir nichts mal mit.
Was im Sport und jedem anderen Betätigungsfeld gilt sollte auch hier "normal" sein. Erstmal Aufklärung und Erklärung.

Ich hoffe du vestehst meine "Kritik" jetzt besser. Wobei ich das Wort Kritik nicht wirklich für angemessen halte.

Lizzy
Naja - finde es aber auch nicht so wichtig hier ein Compendium bzw. Sammelsurium mit Zitaten von wikipedia oder datenschlag zu erstellen.

Finde es eher interessanter und wichtiger hier seine persönlichen Erfahrungen zum Ausdruck zu bringen.

So meine Meinung zumindest. *zwinker*


LG

M.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
Dann eben nicht--schade, ich denke aus manchem "SAmmelsurium" hätte sich leich eine angeregte Unterhaltung entwickeln können.

Aber ich habe wirklich besseres zu tun als unerwünschte Informationen zu sammeln und die Gruppe ein wenig zu beleben.

Lizzy--die sich hier auch wieder aufs lesen beschränkt..was ja sehr schnell geht bei der Fülle an Stoff.
Hey Lizzy,

Meine Aufgabe soll es nicht sein hier leute "Mundtot" zu machen.

Ebenso muss du nicht auf die Meinung eines Einzelnen hören - iss wie gesagt nur meine Meinung und nicht als böse zu verstehen.

Falls es blöd rübergekommen sein sollte, sry. *zwinker*
(finde halt eigene kreativität interessanter als copy&paste)

Aber vielleicht hast du ja recht und es entwickelt sich durch diese threads eine interessante diskussion - von daher lass dich net von der Meinung eines Einzelnen abhalten. *zwinker*

LG

M.
Guten morgen
Ich möchte mich der Meinung von Institution anschließen!
Ich bin zwar in der glücklichen Lage relativ viel Zeit zu haben,
lese sehr viel in den Foren...finde dort durchaus auch die eine oder andere Antwort!
Welche jedoch meistens neue Fragen aufwirft!
Meine "Favoriten" platzen auch schon von diesbezüglichen Seiten.
Es handelt sich hier ja nur um allgemeine Antworten auf sehr spezielle/persönliche Fragen.
Ich habe mich schon über CM an einen Dom gewand, der auch so nett war/ist mir meine Fragen zu beantworten. Doch würden das alle machen, würde er die Lust daran wohl schnell verlieren.
Erfahrungen sammeln muss jeder von uns sowieso selber,doch durch die Hilfe der Erfahrenen können ja die ganz schlechten Erfahrungen vielleicht sehr niedrig gehalten werden!
In meinem Kopf dreht sich ein Karusell von Frragen bei denen ich mir nicht einmal sicher wäre welche ich zuerst beantwortet haben möchte!
LG
mjedeern *pueh*
soll natürlich...
mojedeern heißen
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Es gibt zwei Möglichkeiten sich mit dem Thema auseinander zusetzen.

Es werden einfach Themen eingestellt ohne konkrete Fragen von Anfängern. So nach dem Prinzip "Copy & Paste".

Zweitens es werden konkrete Fragen von den Anfängern beantwortet.

Könnte man doch mit einer Abstimmung klären :-).
@**********zchen

lool - geheime wahlen...


Ne quatsch. Will ja keine Diskussion daraus machen. *zwinker*
(oder hab ich das schon *gg*)
Ich finde es nur sehr schade, wenn hier dann (übertrieben gesagt) 20 Seiten Copy & Paste Threads stehen und der eigentliche Erfsahrungsaustausch außen vor bleibt.


LG

M.
*********pheus Mann
301 Beiträge
Die Berechtigung (eher: Notwendigkeit) zur Eröffnung eines BDSM-Anfängerforums besteht aus meiner Sicht in jedem Fall.

Schließlich beinhaltet BDSM explizit die Thematik des "geduldeten Missbrauchs". Um dabei allen Beteiligten lang andauernde Schäden an Körper und Seele zu ersparen, muss (!) es einfach irgendwo einen Einstiegspunkt für Anfänger geben - auch und gerade, um diese vor sich selbst zu schützen.

JC-Mitglieder sollten aus meiner Sicht das Portal nicht verlassen müssen, um diesen Startplatz zu finden. Schließlich zahlen hier einige auch Geld - z. B. um die JC-Zusatzfunktionalitäten voll ausnutzen zu können.

Mir selbst fällt es häufiger negativ auf, wie einige Beiträge, die offensichtlich auf Unwissenheit oder Unsicherheit basieren, auf unqualifizierte Weise richtiggehend "runtergemacht" werden.

Manchmal geschieht dies, weil Meinungen nicht geteilt werden. Manchmal aber auch, weil nicht jeder das komplette JC-Forum auswendig kennt, und daher nicht mitbekommt, dass seine Fragen an anderer Stelle bereits beantwortet bzw. diskutiert wurden.

Ich kann dazu nur folgendes sagen:
  • Ein wahrer Meister hört nie auf, sich als Schüler zu betrachten
  • Toleranz sollte nicht nur für sich selbst beansprucht, sondern auch auf andere angewendet werden
  • Niemand kann alles wissen
  • Wenn Wissen und Erfahrungen zu Einbahnstraßen werden, droht Demotivation, geistige Verarmung, inhaltliche Stagnation und ein Mangel an "Nachwuchs"
  • Ein guter Lehrer weiß nicht nur, wo bei der Aus- und Weiterbildung anderer die feine Grenze zwischen Strenge und Milde (!) verläuft, sondern auch, wie er die Balance dazwischen für sich selbst einhalten kann
  • Forumsbeteiligte besitzen eine besondere Verantwortung, denn sie beeinflussen mit ihren öffentlichen Handlungen und Aussagen andere. Dies gilt für Moderatoren und Teilnehmer gleicher Maßen.

Es liegt an jedem von uns, der - ohnehin von der breiten Masse der Menschen argwöhnisch beäugten - BDSM-Community auch hier im JC durch fundierte Information den Nährboden zu Wachstum und öffentlicher Aufklärung zu geben. Wir sollten die Chance dazu nutzen, hier und jetzt.

Fahrenheit 451
******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
*top* Fahrenheit

Da ich nach meiner Intention gefragt wurde, nur dies :

von einem sehr klugen Menschen bekam ich auf meine Weg folgendes mit :

"Wie kann ich wissen ob ich Fragen habe, wenn ich die Antwort nicht kenne."

Lizzy
unerfahrene BDSM ler gibt es mehr als
erfahrene - denke ich mal so - und wenn jemand sich nicht auskennt, fragen hat und auch persönliche antworten mit persönlichen erfahrungen uind eventuell persönlichem kontakt sucht - dann wird er / sie sich hier umsehen.
da hat man die mischung aus wissen und fragen zusammen - was einem nicht passt kann man ja auslassen
wenn das aber zum selbstzweck wird sich über sinn und unsinn eines threads oder einer gruppe oder nut eines beitrages zu äußern - dann wirds schwer...

ich meine das ein thread sich durchaus mit den anfängern aussschließlich beschäftigen kann - aber auch mit denen, die sich und ihre erfahrung zur kenntnis bringen oder sich erklären will.

lasst uns also fragen sehen - Anfänger!
lasst uns euer wissen lesen - und wenn es in form einer geschichte ist - Fortgeschrittene!
Ich melde mich mal ...
...in der Funktion als Co-Mod. Wenn ich abends die Foren lese, sind die Threads teilsweise schon so lang, dass ich den Überblick verliere. Keinesfalls kann ich mich mit jedem Thema intensiv auseinandersetzen. Dazu fehlt mir leider die Zeit.
Die Hauptmoderatoren sind mir gut bekannt. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass weder die Moderatoren noch wir als Co-Mods uns wirklich gut in Sachen BDSM auskennen. Das war die grundlegende Idee dieser Gruppe *ggg*. Es ist unglaublich, was innerhalb kürzester Zeit hier entstanden ist.
Im Forum fallen einige Begriffe, die mir noch nie untergekommen sind. Wie hätte ich danach fragen sollen? Toll ist, dass meistens die Begriffe sofort erläutert werden. Ich fände es auch weiterhin klasse, wenn Jemand der sich auskennt einfach eine Information ins Forum stellt.
Lasst euren Informationsdrang freien Lauf, schreibt und fragt was das Zeug hält.

@ Intuition
In einem vorangegangenen Thread hatte ich schonmal konkret nach einer Vorführung gefragt. Ich bekam keine Antwort auf meine Frage an euch. Es gibt also schon noch offene Fragen *gg*.
glg
Nancy
wieso das denn
leider ist hier im forum immer wieder festzustellen, dass fragen einfach offen bleiben. und als anfänger steht man vor einer flut von informationen und weiss nicht wo man anfangen soll.

ich finde es sehr sinnvoll, solche threads hier einzufügen. darauf folgen dann schon die passenden feedbacks und vielleicht plaudert mal einer der erfahrenen doch mal etwas mehr. warum muss aus allem ein staatsgeheimnis gemacht werden so nach dem motto, sammel du doch deine erfahrungen selber, mir doch egal.

so und noch viel schlimmer immer wieder erlebt.

nur weil einige hier anscheinend ja schon so belesen sind, will man das hier anscheinend nicht haben, ich finde das sehr traurig und egoistisch.


<<<schmiert mal in dem senf von lizzy rum
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@ Sklavin_Violet

Ich kann deine Sichtweise gut verstehen und auch nachvollziehen.

Jede Sichtweise hat auch eine Gegenseite.

Wenn hier ein erfahrener BDSM'ler sagt ich kenne mich mit dem oder dem aus, dann wird das ganz schnell ins Negative gezogen. So nach dem Motto: "Schau an der Super-Über BDSM'ler", oder "Der will sich nur profilieren". Das haben wir schon so erlebt. In dem Forum sind wir nicht mehr aktiv. Gut gemeinte Hilfsangebote laufen ins Leere. Was ist die Folge davon? Man überlegt sich zweimal ob und was man schreibt.

Ein weiterer Gesichtspunkt ist, das beim geschriebenen Wort es sehr schnell zu Missverständnissen kommen kann. Die Betonung der entscheidente Worte fehlt. Klar kann man jetzt sagen das ist beim Texten in Foren immer so. Das ist richtig. Wir reden nur über ein Thema bei dem Gefühle und Empfindungen eine sehr große Rolle spielen. Das ist eine zusätzliche Herausforderung.

Leichter fällt es wenn es um Erklärungen von bestimmten "Spielarten" (blödes Wort, nur mir fällt kein anderes ein)
geht. Die sachliche Information ist leichter in das geschriebene Wort zu fassen.

Aus den Gründen bevorzugen wir das persönliche Gespräch. Erst an zweiter Stelle kommt das Texten.
******ion Frau
2.473 Beiträge
Themenersteller 
@*******utz , genau aus diesem Grund habe ich auch das Thema Vorführung mit aufgenommen. Ich habe nur nicht eher geantwortet, da ich ab und zu auch mit anderen Dingen als der Anfänger Gruppe beschäftigt bin!

@**o, süße, Du darfst in meinem Senf gerne immer mit rumschmieren *grins - noch besser wenn Du Deinen gleich dazu gibst. Ich lese Dich doch so gerne *bussi*

Allerdings halte ich hier meine Senftube erstmal, oder gar ganz geschlossen.

Lizzy
Guten Morgen euch allen erst einmal.

Mir kommt es so vor, als ob manche meine "Kritik" falsch verstanden haben oder teilweise nicht von Anfang an mitgelesen haben.

Ja, das hier ist natürlich ein Anfängerforum, wo jeder nach Lust und Laune Fragen stellen kann und soll - dazu ist ja schließlich da.


Aber wieder müssten zig threads mit FAQs erstellt werden? BDSM ist so umfangreich - da hätten wir nach kurzer Zeit das Forum überfüllt.

Besser wäre es doch wenn man EINEN (Lese-)Tread erstellt - mit ein paar interessanten Links - welche von Zeit zur Zeit geupdatet werden könnten.

Darauf hin können die User dann in neuen Threads ihre Fragen stellen.

Dies ist meiner Meinung nach doch viel übersichtlicher, oder?


Gruß,

M.
nein - das ist UNÜBERSICHTLICHER
denn dann muss man sich durch alle themen und fragen / antworten durcharbeiten bzw. lesen, das ist mir zu umständlich.
hier kann ich die themen einfach unbeachtet lassen, die mich nichjt interessieren oder bei denen ich keine erfahrung oder meinung habe!

ich kann nur dann was sinnvolles beitragen, wenn ich dazu inhaltlich in der lage bin - ob durch erfahrung oder erlesen.
viele threads lasse ich so aus, dann muss ich die antworten der anderen nicht lesen, die mich eh nicht anmachen oder interessieren., derer gibt ja genug.

zuerst war ich auch der ansicht, dass diese vielzahl verwirrend ist, aber bei der doch sehr positiven aktiven beteiligung erfahrener und unerfahrener - bei so viel resonanz auf die einzelthemen - lasst sie lebn!!!

meine meinung / überzeugung!
*********pheus Mann
301 Beiträge
@Nancy_Lutz / @kater_kaetzchen / @pssssst1979
@*******utz:
Die Moderatoren im BDSM für Anfänger-Forum machen aus meiner Sicht bisher einen guten (weil ausgewogenen) Job. Das kann ich von gewissen Moderatoren in anderen JC-Foren leider nicht behaupten.

Da habe ich eher manchmal den Eindruck, als dass diesen das bisschen Macht, was sie durch ihre Funktion hier bekommen, zu Kopf steigt. "Hausmeister-Syndrom" nennt man so etwas dann wohl... *zwinker*

>---

@**********zchen:
Unqualifiziertes Feedback wird es in einer solch großen Versammlung unterschiedlicher Menschen wie in einem JC-Forum immer geben.

Ich habe kein Problem damit, denn die Qualität (hoffentlich ;-)) meiner eigenen Beiträge wird durch die egoistischen, unsozialen oder schlichtweg hirnlosen Äußerungen anderer nicht gemindert.

Da muss man drüber stehen, finde ich. Besonders als Dom.

>---

@*******1979:
In deinem Ansatz steckt aus meiner Sicht die Gefahr, dass bei Umsetzung deines Vorschlags aus einem Ort der Diskussion und des Meinungs-/Erfahrungsaustausches ein "statischer Wissensbunker" werden könnte.

Dein Vorschlag hat inhaltlich sicherlich auch Positives zu bieten, aber wie gesagt - er würde ein Forum zweckentfremden. Daher kann ich ihm leider nicht viel abgewinnen. Sorry!

Viele Grüße,
Fahrenheit 451
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
@fahrenheit 451
Darüber stehen oder sich dem einfach nicht aussetzen, das ist die Frage. So ab und zu stellt man sich einfach diese Frage :-).

Wenn wir was zu einem Thema beitragen können, dann werden wir uns einbringen. Zu Themen wo wir uns nicht so gut oder gar nicht auskennen werden wir auch nichts sagen.

Soweit es unsere Zeit zulässt. *g*
Weitestgehendst halte ich mich als Co-Mod aus den Foreneinträgen, Threaderstellungen, Meinungen, Streitgesprächen usw. raus. Nicht weil ich zu faul bin *ggg* oder keine Meinung dazu habe, sondern weil ich den Austausch von Erfahrungen, Meinungen und Kritiken als sehr wichtig erachte. Ich lasse mir ja auch nicht gern den Mund verbieten *ggg*.

Ein großes Lob an dieser Stelle an alle Mitglieder!!!!!

Diese Gruppe bewegt sich auf hohem Niveau, es gibt kaum Ärger und rege Teilnahme an den Foren. Die Einträge sind zum größten Teil lesenswert und informativ.
Ich danke euch, dass ich von euch lernen darf.

*spitze*

glg
Nancy
Ich hab da mal ne Frage . .
Also bevor ich jetzt auf das I-Net verwiesen werde! Wo ich nachgeschaut habe, und nein ich habe noch keine Bücher zu hause.
Würde mich interressieren:
• wie Eure Sicht einer 24/7 Beziehung aussieht und warum das so heißt .
• und dann ist mir in einem Profil aufgefallen das Sie schrieb bin schon auf dem Paddock, nachgeschlagen nix gefunden außer die normale Bezeichnung aus der Pferdezucht, was frei übersetzt Behelfskoppel heißt.Welchen Bezug hat zu BDSM ?

Ein immer neugieriger . .
ZzZ
*****Joe Mann
227 Beiträge
24/7 Beziehung (Kurzform da ich gleich weg muss):

Der Subbie (der "unterwürfige" Teil) steht dem Dom (der "bestimmende" Teil) 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche (also rund um die Uhr) zur "Verfügung".

Wobei das relativ zu sehen ist. Die wenigsten dieser Beziehungen lassen sich auf das "Er/Sie macht es mir zu jeder Tag-und-Nacht Zeit"-Syndrom reduzieren.

Es läuft meist darauf hinaus das einer den anderen in irgendeiner Form dominiert.
Danke für die Info Nice_Joe,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.