Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1661 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?612
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Zeigt mir eure Shopping-Fotos130
Wir hoffen, es gibt einen solchen Thread noch nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bräuchte einen Tipp

***sw Mann
173 Beiträge
Ich würde wenn es die Wand mitmacht (kenne die Wand nicht genau) Einschlaganker wie z.b. http://www.werkzeug-profi-sh … Z-%7C-25-Stueck::163174.html
Empfehlen. In die Gewindelöcher dann Schwerlastlösen geschraubt. Wenn die Ösen nicht eingeschraubt sind bleiben jeweils nur die Löcher zurück. Die Löcher lassen sich dann notfalls leicht tarnen.
ProfilbildProfilbild
*********Kurse
97 Beiträge
Wie wäre es denn mit einer Sprossenwand?
Siehe Bild.
Die kann man immer als Sportgerät deklarieren oder als Garderobe usw.
Wenn sie dunkel gebeizt wird, dann sieht das super aus.
Wir haben das bei uns im Dominastudio auch gemacht.
Man kann echt besser an der Sprossenwand jemanden fesseln als an den herkömmlichen Andreaskreuzen.
Wir haben unten d oben Ösen angebracht, wo die Handmanschetten befestigt werden können, und in der Mitte auch welche, wenn die Hände dann nicht mehr oben gehalten werden können und einschlafen.... dann werden die Arme umgeparkt *g*
Und zusätzlich kann man wunderbar mit Seilen den ganzen Körper fixieren.
Also, wir haben bei uns im Studio bisher nur positives Feedback erhalten.

Gruß,
Johanna Weber
Mitinhaberin des Studio LUX
Johanna Weber turnend an der Sprossenwand im Holzrauzm
********r_jh Mann
51 Beiträge
Es ist zwar vllt. ein bisschen spät für einen Rat, aber besser spät als nie.

Wie auch oben schon erwähnt, handelt es sich hier vermutlich um Hohlraumziegel, wie bspw. Poroton, mit einer etwas dickeren Putz-Schicht darüber.

Ich bin ein großer Fan von Schwerlast- oder Einklebedübeln, aber die halten hier überhaupt nicht. Insbesondere bei punktuellen Belastungen ist die Schwachstelle die Wand selbst. Hohlraumziegel sind sehr spröde und halten Querbelastungen kaum stand. Es gab mal was, mit dem man die Ziegel teilweise ausgießen konnte. Ich weiß leider nicht, wie das hieß oder ob es das noch gibt. In jedem Fall war es eine "tierische Sauerei".

Nach meiner Erfahrung (nonBDSM *zwinker*), hilft auf solchen Wänden nur großflächiges Anschrauben mit mehreren Belastungspunkten, quasi als Verstärkung der Wand selbst. Also wenn bspw. die weiter oben vorgeschlagenen Platten mit, sagen wir 10-20 Dübeln befestigt würden, ggf. mit noch mehr: Die Belastungsfähigkeit der Wand müsste man mal "an einer unauffälligen Stelle testen". *zwinker* Wäre dann eine entsprechende Platte verbaut, kämen all die prima Ratschläge der anderen wieder zum Tragen.

Liebe Grüße,

jouisseur_jh
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Wie wäre es denn mit einer Sprossenwand?
Sehr gut, besonders wenn man eine noch breitere hat als die auf dem Bild oben (oder mehr als eine) damit man jemand (oder zwei Personen) mit gespreitzen Armen und Beinen fixieren kann.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Wie befestigen?
... Es gab mal was, mit dem man die Ziegel teilweise ausgießen konnte. Ich weiß leider nicht, wie das hieß oder ob es das noch gibt. In jedem Fall war es eine "tierische Sauerei".

Nach meiner Erfahrung (nonBDSM *zwinker*), hilft auf solchen Wänden nur großflächiges Anschrauben mit mehreren Belastungspunkten, quasi als Verstärkung der Wand selbst....
Da helfen Fachleute im Baufachhandel / Stahlfachhandel (NICHT BAUMARKT) gern kompetent weiter.
Dort gibt es auch das entsprechende Material.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.