Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1689 Mitglieder
zum Thema
Humor - wie könnt ihr ihn erkennen?414
Gemäß vieler Untersuchungen ist es ziemlich vielen Leuten recht…
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtip

*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Buchtip
gefährlicge Sadisten... Und welche Partner suchen sich sich

Die Psychologin Lydia Benecke beschäftigt sich als Gefängnistherapeutin alltäglich mit der Gedankenwelt von Schwerverbrechern, den Abgründen des Geistes und der dunklen Seite der menschlichen Natur. Mit ihrer Arbeit hilft sie auch der Polizei bei der Aufklärung grausamer Taten und kümmert sich um Opfer und Angehörige ..

Sie hilft zu erkennen welche Sadisten gefährlich und welche ungefährlich sind.

Ihre Bücher sind Lesenswert und ihre Lesungen/ Vorträge unterhalten, wissenswert und mit makaberen Humor gespickt
Das Buch heisst: "Gefährliche Sadisten". Hab ich das richtig verstanden?
******ose Frau
4.599 Beiträge
@TE
Weshalb empfiehlst du dieses Buch, wen willst du damit ansprechen und was sind deine Gedanken in Bezug auf BDSM darauf?
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Also - ich finde ...
... einen Buch-Tip nicht falsch, wenn er in den
Kontext dieser Gruppe passt.
BDSM schließt auch "Sadisten" ein -
und es gibt eben gefährliche Sadisten und
Sadisten, die ihre sexuelle Neigung im vollen
Einverständnis mit masochistischen Menschen
kontrolliert ausleben - also nicht gefährlich sind.

Warum sollen Anfänger dieser Materie nicht
(vielleicht mit Hilfe dieses Buches) erfahren,
welche Unterschiede es gibt.
Ich selbst kenne dieses Buch nicht - aber die
Beschreibung des Inhalts ist für mich schlüssig.
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
Sadisten: Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben
Um genau zu sein heißt Lydia's Buch "Sadisten: Tödliche Liebe - Geschichten aus dem wahren Leben".

Sie hat es vor knapp einem Jahr herausgebracht und es ist ihr zweites Buch nach "Auf dünnem Eis: Die Psychologie des Bösen" aus 2013.

Lydia geht in dem Buch auf alle möglichen Arten von Sadismus ein und macht auch sehr schön den Unterschied zwischen dem BDSM Sadisten, der auf seine SUB achtet und dem Sadisten, der mordet, deutlich.

An sich ist es ein Sachbuch. Lydia schreibt aber sehr lebendig und eben nicht für ein wissenschaftliches Publikum. Daher ist das Buch gut lesbar und teilweise auch amüsant. Nur die ständigen Hinweise (= Werbung) für ihr Buch 1 gingen mir irgendwann ziemlich auf den Keks *g* Aber das muss wohl so sein...

Ansonsten kann ich wie Herr_von_M das Buch auch absolut empfehlen.

Und Lydia ist eben nicht nur Kriminalpsychologin. Sie steht der BDSM Szene auch sehr nah und weiß, wovon sie schreibt, wenn es um BDSM geht. Lydia ist seit 2012 Jugendschutzbeauftragte der SMJG - also der SM Jugend in Deutschland. Außerdem schreibt sie in jeder Ausgabe der "Schlagzeilen" - DEM BDSM Magazin in Deutschland - die Kolumne "Psychokiste", die sich mit unterschiedlichen Fragestellungen zum Themengebiet BDSM aus psychologischer Sicht befasst. Ich liebe ihre "Psychokiste" *g*

Auch ihre Vorträge, die sie in ganz Deutschland hält, kann ich - wie Herr_von_M nur empfehlen.
*******Gisi Paar
4.330 Beiträge
Also ich finde interessante Buchtipps ebenfalls interessant. Angesprochen kann sich derjenige dann fühlen, den speziell dieses Thema interessiert.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Mehr Effizienz ...
... hat ein Buch-Tip dann, wenn gleich auch noch
der Link dazu gepostet wird.
Das ist nach den Statuten des JoyClub erlaubt ...
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Leider
Werden links vom joy gelöscht
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Herr_von_M
Ich bin jetzt fast 10 Jahre hier Mitglied -
und meine Erfahrung ist:
Buch-Tip-Links werden durchaus NICHT gelöscht,
wenn sie in den Kontext einer Gruppe bzw. eines
Themas passen.
Solche Links, die konkurrierende Seiten bewerben,
werden selbstverständlich gelöscht ... was absolut
zu verstehen ist.
Ich selbst habe öfter Links gesetzt z.B. zu einer
passenden Musik, zu Wikipedia usw ... und da ist
nichts gelöscht worden.
Einfach die Regeln beachten - dann passiert nichts.
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Der.....
...letzte link zum Smart Stammtisch wurde rigeros gelöscht.. Obwohl ohne Kommerz und Konkurrenz...
Und Willkür bei den Moderatoren (vom Joy nicht der Gruppe) ist ja hier nicht selten...ob bei Themen , Fotos oder anderen Beiträgen.
Ich such den Link gleich mal raus...
Mal sehn...
*******n_M Mann
1.571 Beiträge
Themenersteller 
Link
Benecke-psychology.com

Beste Grüße 😊
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.789 Beiträge
Na ja, Dank google müsste doch auf das einstellen eines Links verzichtet werden können. Selbst ist die Frau/der Mann.. .

Danke für den Buchtipp.
*******mart Mann
1.008 Beiträge
Moin Moin, dann will ich mal was produktives posten.
Eine Lesung des o. a. diskutierten Buches findet in Schleswig statt.
Kuckst du hier!

Vortrag von Lydia Benecke "Sadisten - Tödliche Liebe"
Samstag 13.02.2016 20:00

Auf der Freiheit - Gebäude 86
24837 Schleswig
Deutschland

Wir werden uns mit einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Leute dort einfinden.
LG Peter Smart (Er).
******ose Frau
4.599 Beiträge
Ich finde persönlich Buch- und Filmtipps super.
Aber ich mag dann auch gerne lesen, was am Buch, Film gefallen hat, und was dazu führt, dass man es speziell empfehlenswert hält.
Also etwas mehr, als die Angaben, die man über das Buch findet, sozusagen.
Stand auch was dazu... habe ich übersehen. Sorry

Meine Frage war privat, habe ich vergessen zu erwähnen, also deshalb hier.
ganz privat Rose
*****ter Mann
110 Beiträge
interessant
Hallo,

ich find jeden Tip erst mal gut. Einen Link brauche ich nicht, nur den exakten Titel und den gibt es ja. Man findet das Buch sofort.

Grundsätzlich: nachdem ich mich mal als recht erfahren beschreiben würde, stoßt man als "nicht ausgebildeter Psychologe" ab und an dann doch an seine Grenzen. Was im übrigen auch eine interessante Erfahrung ist.
Allein um Dieses zu erkennen, zu verstehen, dass man ab einem Punkt anderen nicht mehr helfen kann als DOM, ist es durchaus sinnvoll sich tiefer mit dem Thema zu beschäftigen (meine Meinung). Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass der psychologische Aspekt in der "nach SOG Area" sowieso unterschätzt wird.

Ob das nun was für Anfänger ist muss wohl jeder selber entscheiden.

VG
• Equester
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.