Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1695 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu scharfe Kanten

*********Area Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Zu scharfe Kanten
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon eine weile hier mitlese und mich hier habe inspirieren lassen aus einem
Fahrradschlauch eine Peitsche zu basteln muss ich nun auch mal was fragen .
Ich hatte den Schlauch in breite Streifen geschnitten um daraus die Striemen zu machen, aber die kannten der Striemen sind ziemlich scharfkantig und so mehr schmerzhaft als gewollt. Habt ihr da einen Vorschlag, was ich dagegen machen könnte ?

Gruß
Desaster_Area(m)
****om Frau
444 Beiträge
Also...
Eigentlich sollte das gehen.... an den enden kannst du sie rund schneiden

ansonsten leicht anschleifen (mit feinen schmirgelpapier/pfeile etc)

Es gibt auch ein Entgrater... das sollte es im Baumarkt geben. Das ist so n zeug was du da draufträgst...

Ich kann mir auch vorstellen das Latexkleber oder so funktionieren kann.
Vllt auch Feuer *zwinker*
****ali Mann
106 Beiträge
Klar ...
Schneide sie etwas rund oder Schleife sie etwas mit Nassschleifpapier ab , so kannst du das Ganze etwas entschärfen wenn du das so möchtest nimmt ist zwar zeit intensiv aber Handmade ist immer ne schöne sache

LG Salve

P.S ein Vorher nachherbild wäre ne schöne Sache *g*
*******ix38 Frau
122 Beiträge
Schmirgelpapier ...
... könnts eventuell richten, denk ich !
Ist zwar Arbeit, aber es ist ja Winter und die Abende lang *zwinker*
Wär auch eine Aufgabe für Subbie, oder ? *smile*

Liebe Grüße und fröhliches Schaffen

Bella
Schmirgelpapier?
Die einzelnen Striemen auf dem Tisch auslegen und mit ganz feinem Schmirgelpapier darüber streichen oder das Papier in die Hand nehmen und die Striemen durchziehen? Das müsste doch die scharfen Schneidekanten brechen, oder?
*********Area Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die schnelle Antwort, warum ich noch nicht selber auf sehr feines Schmirgelpapier gekommen bin weiß ich selber nicht hehe. Das werde ich erstmal ausprobieren danke.
****ali Mann
106 Beiträge
*********Area:
chmirgelpapier gekommen bin weiß ich selber nicht hehe

*lach* manchmal denkt man nicht an die einfachsten sachen sondern macht sich über andere probleme beim Basteln nen Kopf *lach*

****om:
Ich kann mir auch vorstellen das Latexkleber oder so funktionieren kann.
Vllt auch Feuer *zwinker*

Flammen würde ich nicht und *rotfl* du warst schneller *nase*
*********Area Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Hier mal ein Vorherbild, das ist mein erster Versuch und war nur aus dem gebastelt, was ich so auf die schnelle finden konnte :). Das nachher bild gibt es dann später *zwinker*
********weet Frau
407 Beiträge
Bei dem Material könnte ich mir auch eine andere Methode vorstellen, um die Kanten zu entschärfen.
Einige Kunststoffe und Gummisorten lassen sich gut mit Hitze behandeln.
Einfach an einem Rest ausprobieren, wie das Material darauf reagiert. Versuche mit einem Feuerzeug, Tisch-Flambierer oder Lötkolben schnell über die Kanten zu gehen. Die dünnen, scharfen Kanten werden dabei etwas eingeschmolzen oder geschrumpft, ohne dass das restliche Material Schaden nimmt.

Viel Spaß beim Experimentieren.

Nachtrag:
Ups, das mit dem Feuer hatte ich weiter oben überlesen.
Wenn man vorsichtig ist, könnte das gut funktionieren, denke ich.
*****rle Paar
477 Beiträge
Bitte dass Nacherbild bitte mit bearbeiteten Popo ! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.