Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Sub einem anderem Dom hörig ist210
Ich lebe seit sieben Jahren in einer Beziehung und bin seit 4 Jahren…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Subs und der Körper

*******atze Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Die Subs und der Körper
Bei meinem letzten Besuch in einem BDSM-Club habe ich wieder einmal beobachtet, dass viele Subs ihrem Körper offenbar nicht viel Aufmerksamkeit widmen.

Und bevor mich hier der entrüstete shitstorm trifft: Ich meine damit NICHT, dass alle gertenschlank und mit Modelmaßen ausgestattet sein müssen. Nein!

Was ich meine: Viele Subs haben eine schlechte Haltung, kaum ausgeprägte Muskulatur und leider auch heftig Übergewicht. Sie sind ordentlich zurecht gemacht, geschminkt, die Nägel lackiert...aber der Körper ist in keinem schönen Zustand.

Ich finde das höchst verwunderlich, soll die Sub dem Dom doch Zierde sein, möchte er seine Sklavin/Gefährtin/Spielerin doch präsentieren. Und ist es nicht Aufgabe der Sub, selbstbewusst und aufmerksam dafür zu sorgen, dass sie sein Juwel ist? *g*

Bin neugierig auf eure Meinungen.
******014 Frau
368 Beiträge
Es soll ...
... doch tatsächlich dominante Menschen geben, die füllige Subs bevorzugen. So bunt ist die Welt! *ggg*
****en Frau
18.186 Beiträge
Viele Subs haben eine schlechte Haltung, kaum ausgeprägte Muskulatur und leider auch heftig Übergewicht. Sie sind ordentlich zurecht gemacht, geschminkt, die Nägel lackiert...aber der Körper ist in keinem schönen Zustand.


Ich ergänze und erweitere:
Viele Menschen haben heutzutage eine schlechte Haltung, kaum ausgeprägte Muskulatur und leider auch heftig Übergewicht.
Vor allem der Teil mit der schlechten Körperhaltung fällt mir auch oft auf, bei Frauen und bei Männern. Das ist kein Sub-spezifisches Phänomen, meiner Meinung nach.

Wir leben in einer Zeit, in der auf körperliche Betätigung wenig Augenmerk gelegt wird, die Berufe finden hauptsächlich am PC statt, die Freizeit ebenso. Dazu kommt, dass wir Nahrung problemlos erhalten können, wir müssen weder jagen noch sammeln gehen. Die Folge ist: Mehr Kalorien rein als notwendig.

Das ist ein Problem unserer Gesellschaft. Das betrifft nicht nur Frauen.
Und schon gar nicht ausschließlich submissive Frauen.
(Schau dir doch mal die Mehrzahl der dominanten Frauen an....)
*******atze Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um füllig, ich dachte, das wäre klar. Ich kenne füllige Fitnesstrainer, die Klasse-Körper haben, weil sie sich darum kümmern.

Sicher, es ist ein allgemeines Problem. Aber gerade als Sub habe ich doch einen gewissen Stolz, oder?!
Viele Subs haben eine schlechte Haltung, kaum ausgeprägte Muskulatur und leider auch heftig Übergewicht.

Was nicht heissen muss, dass sie nicht trotzdem beweglich sind.

Und ist es nicht Aufgabe der Sub, selbstbewusst und aufmerksam dafür zu sorgen, dass sie sein Juwel ist?

Auch das sollte mit Übergewicht oder gar Adipositas gehen, wenn man mit sich u seinem Körper im Reinen ist. Unglaublich, aber wahr.. Mollig kann auch sexy sein.

*my2cents*
Aber gerade als Sub habe ich doch einen gewissen Stolz, oder?!

Auch hier nochmal: Und das geht nicht als mollige Sub? Schliesst das Eine automatisch das Andere aus?
Ich denke NEIN!
Da wir hier in der Gruppe für Anfänger sind wundert mich dein Posting.

Das mit der Haltung, ok. Kann man lernen und beigebracht bekommen, spreche mich auch nicht davon frei, es manches Mal im Eifer des Gefechts nicht ausgeprägt genug zu machen *zwinker*

Bei der Muskulatur und dem Gewichtsthema habe ich eine andere Meinung als du anscheinend. Für mich dürfen auch Subs die normalen alltäglichen Probleme mit dem Körper und dem inneren Schweinehund haben. Ansonsten gäbe es nur (körperlich) perfekt gebaute Subs, eine unrealistische Vorstellung für mich. Und das sagt in meinen Augen noch lange nichts zu den "restlichen" Qualitäten desjenigen aus.

BTW: Dann könnte man auch direkt den Schlaghammer auf die dominanten Geschöpfe richten, sollten die dann nicht ebenso auf sich achten, Optimalgewicht haben und ein sportlich durchtrainiertes Sixpack haben, um der/dem Sub den gleichen Respekt zu zollen? *mrgreen*

Zum Glück gibt es verschiedene Meinungen.
*******nz7 Frau
168 Beiträge
@velvetkatze
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Richtige Körperhaltung macht attraktiver, gepaart mit Gepflegtheit. Auch wenn man keine Modelmaße hat, aber regelmäßig Sport treibt, sieht der Körper schon viel Anmutiger aus. Auch eine gerade Haltung lässt eine Frau schöner und selbstbewusster aussehen. Und der "Herr" freut sich und möchte seine "Sub" stolz präsentieren.
Jedem das seine
Also erstmal hat doch jeder einen unterschiedlichen Geschmack...der eine mag dünnere, der andere mag dickere...ist jedem selbst überlassen.....
Ich bin auch nicht wirklich schlank, aber auch nicht dick, habe in den Augen anderer bestimmt irgendein makel, ob nun Fehlhalten oder meine Austrahlung, meine persönlichkeit etc.
Aber ich habe einen festen Herr und der liebt und nimmt mich wie ich bin, so und nicht anders...also bin ich für ihn seine Zierde, seine Vorzeigesub....
ich glaube nicht, das ein Herr eine Sub hält, wenn nur irgendetwas nicht passt.....

Davon mal abgesehen, stellen wir das ganze mal anders rum....ich habe schon öfter erlebt, das ein Herr sich nicht unbedingt perfekt zeigt, wie es sich vielleicht die Sub wünschen würde...

Also....es müssen beide Seiten zueinander passen und jedem das seine in den "Augen des Betrachters"
*******atze Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Nee, bitte nicht diese Kurve *snief* Darum geht es doch gar nicht!

(Aus eigener Erfahrung als Trainerin weiß ich, dass mollige oft deshalb bei manchen Übungen beweglich sind, weil ihnen die Muskeln fehlen, die Bewegungsradien bremsen könnten.)

Schreibt doch mal was zum Thema. Macht ihr Sport oder Gymnastik oder sonst etwas, dass stärkt und schön hält? Oder wenn nein, warum nicht?
Und warum muss hier betont werden, dass man sich trotzdem gut fühlt? Woher kommt dann die schlechte Haltung?
****ye Frau
7 Beiträge
Ich glaube...
...es geht gar nicht um füllig oder nicht. Denn tatsächlich steht jeder auf einen anderen Typ. 😉

Es hat etwas mit innerer Haltung und damit verbunden Körperspannung zu tun.

Ich finde diesen Ansatz sehr spannend. Auch ich habe mich schon gefragt, ob ich genug tue, damit mein Körper den Wünschen meines Herrn entspricht. Auch wenn ihm mein Erscheinungsbild gefällt, kann ich trotzdem viel dafür tun, dass es besser wird...

...und damit meine ich nicht die Farbe meines Nagellacks. 😉

Letztendlich ist es aber wie mit allen Dingen. Hierfür benötigt man genügend Mut sich selbst zu reflektieren und dann noch den inneren Schweinehund überwinden. Das kann der Sport und/oder eine gesunde Ernährung sein. Auch wenn ich mich wiederhole, nicht damit, dass ich abnehmen. Auch wenn dieser Effekt manchmal damit verbunden ist. 😉

Das Ergebnis wird nicht nur dem Dom gefallen, sondern auch auf das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit einzahlen.

Klassisches win-win! ☺️

Euch allen wünsche ich noch schöne Ostern.
mediye
füllig nicht gleich gandenlos grottig! und das sagt velvetkatze auch ganz klar......
vieles von dem, was sie beschreibt trifft genauso auf andere zu. reitet nicht zu sehr auf dem übergewicht rum.
eigentlich sprachlos machende Zeilen...
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Mehr gibt es zu dazu nicht zu sagen.
Ach doch....es ist eine gewisse Widersprüchlichkeit in Deinen Zeilen zu finden...
...und weg bin ich, muss doch ins Fitnesscenter zum Muskel trainieren ....aber vorher unbedingt noch diesen *muffin* zu mir nehme.
Liebe Grüsse Julia
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ich bin sehr selbstkritisch mit meinem Körper. Ich weiss, wie ich mit Anfang-Mitte zwanzig ausgesehen habe und heute sind alleine altersbedingt diverse "Macken" vorhanden.

Mir ist es sehr wichtig, dass ich mich fit halte. Lachfalten stören mich nicht, aber wenn ich zum Beispiel trockene Hautstellen habe, muss ich mich intensiv damit beschäftigen.

Eine gerade Haltung und ein beschwingter leichter Gang sind mir wichtig, das klappt bei mir aber nur, wenn ich auch Energie habe und mich gerne entsprechend halte. Ich bekomme das durch Bewegung.

Dafür sind meine Fingernägel echt und meistens nicht lackiert *zwinker*

Ich möchte nicht nur in Kleidung attraktiv sein, sondern auch noch ohne.

Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters....aber wenn ich selber mich schön fühle, strahle ich es auch ganz anders aus.


Übrigens: ich habe auch schon Männer gesehen, die im Anzug eine gute Figur machen....bis man die Hände sieht. *oh* Auch ein Handwerker muss seine "Arbeit" nicht unter den Nägeln nach Hause nehmen *nene*
*******reas Paar
1.277 Beiträge
Sie schreibt
Ich habe keine perfekte Figur und auch keine perfekte Haltung, ich bin meines Herrn Sub, ganz so, wie ich bin.
Soll ich jedem erörtern, dass ich durch Ops und angeborene überdehnte Bänder und Sehnen in den Beinen, durch die ich über Jahre starke Schmerzen hatte und die daraus entwickelte Fehlhaltung, auch mit Sport, den ich nur eingeschränkt betreiben darf, nicht zu 100% korrigierbar ist?

Für meinen Herrn bin ich seine Vorzeigesub, er ist stolz auf mich, weil ich so bin wie ich bin. Weil ich Persönlichkeit habe, weil ich selbstbewusst genug bin, mich so zu zeigen, wie ich bin. Und weil ich mich nicht an Oberflächlichkeiten und Äußerlichkeiten messen muss, sondern an dem, was mich ausmacht.
Arm der, der das was ihn ausmacht, an der Optik festmachen muss und nicht an Charakter und Charisma....
*******nep Frau
15.232 Beiträge
Es ist doch egal ob Mensch 90/60/90 Maße hat. Unter oder übergewichtig ist. Ok. In beiden Fällen muss was gemacht werden.

Aber ich als Mutter muss doch als sub keine Modelmaße mehr haben, ich habe drei Kinder auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht und bisher sah man mir Kies nicht an.

Nun habe ich vor drei Wochen mit dem rauchen aufgehört. Esse mehr wie damals (damals nur einmal am Tag) und esse alles was andere auch essen. Nur versuche ich auf fett zu verzichten.

Aber deswegen gleich ein schlechtes Bild oder eine schlechte Meinung haben?
Manch einer ist auch gesundheitlich bedingt dick. Weiß man alles nicht. Aber trotzdem gehört es für mich andere sein zu lassen wie sie sind.

Nicht jeder mag Spaghetti *zwinker*
****que Frau
88 Beiträge
sprich mir aus der seele
Ein mensch sollte auf seinen körper achten und diesen hegen und pflegen! Frau wie Mann darf muskulatur haben. Jmd der schlank ist, hat noch lange keinen ausgeprägten errector spinae oder gescheite glutaen bzw gut laufende gelenkkapseln die endgradige bewegung zulassen! Leute! Tut was für euren körper! Im alter, wenn euch die arthrose um die ohren fliegt und euch die atrophie in die knie zwingt und ihr nur noch jammernd im sessel vor dem pc hängt weil euch alles weh tut und kein arzt euch helfen kann da ihr schon seit jahren opium und schmerzmittel in euch stopft wie smarties.... Erst dann fällt euch auf wie wenig ihr euch bewegt habt....
Auch ich zähle mich zu denen dazu die sich jeden tag aufraffen müssen um den verfluchten schweinehund der mir innewohnt niederzuknüppeln
Danke für eure aufmerksamkeit
***_H Frau
258 Beiträge
Ich denke nicht das es Velvet Katze um mollige oder nicht mollige geht.
Es geht um die innere Haltung, dadurch bekomme ich auch körperlich eine geradere Haltung und tatsächlich kann ich dadurch auch Muskulatur aufbauen.
Nichts desto trotz muss man auch sehen was ist Gesundheitsschädlich und wo sollte ich an meiner Achtung arbeiten, mir selbst und dem anderen gegenüber.
*******rie Paar
65 Beiträge
...
Hey,

also wir achten darauf, dass wir uns gesund ernähren, Sport treiben und nicht zu viel vor dem TV und PC hängen.
Es gibt zum Glück eine immer größere Bewegung in unserer Gesellschaft hin zu einem gesunden Lebensstil, aber viele ziehen sich auch in einen sehr bequemen zurück. Dann hört man Sachen wie: Sport ist Mord, man müsse sich auch mal was gönnen oder mein Partner solle mich wegen meinen inneren Werten mögen etc. pp.

Da jeder Mensch mit sich im reinen sein muss, gibt es genug Rechtfertigungen. Wir machen das nicht für den Partner sondern viel mehr für uns selbst. Sich selbst wohl zu fühlen und sich zu schätzen hat etwas mit Respekt vor dem eigenen Körper und Leben zu tuen. Und aus diesem Respekt heraus streben wir eine Vollwertige Ernährung an, genug Zeit an der frischen Luft und genügend Sport. Nur das hält einen Gesund, den Körper fit, die Seele rein (Stichwort Stressbewältigung, total unterschätzt. Unser Er wird richtig mürrisch und depressiv, wenn er nicht 2-3 mal die Woche sich beim Sport auspauern kann).

Wir wollen beide ein langes Leben zusammen verbringen und wir hoffen, dass wir so auf dem richtigen Weg zu sein. Und das ist garnicht so schwer. Ein bekannter von uns hat ein paar Stellschrauben gedreht (weniger Alkohol, mehr Rohkost, 2x Sport) und nun nach einem Jahr riesen Fortschritte gemacht. Weniger Fett, mehr Muskeln und ein viel entspannteres und offeneres Gemüt. Da ist man wirklich beeindruckt und er ist heilfroh *g*

Naja, das von unserer Seite
****ye Frau
7 Beiträge
Es geht...
...nicht darum, perfekt zu sein. Es geht nicht mal darum, ob man täglich ins Fitnessstudio geht.

Wenn jemand aufgrund persönlicher bzw auch gesundheitlicher Umstände nicht mehr bzw weniger für sich tun kann, dann ist das absolut in Ordnung.

Es geht darum sich Gedanken zu machen. Den Körper, unabhängig davon ob man Sub ist, haben wir ein Leben lang. Auch meiner ist definitiv nicht perfekt. Ich liebe Essen und vor allem Schokolade. Da gibt es auch Stellen, die mir nicht gefallen. Und ich habe wenig Zeit.

Aber und genau darauf kommt es an, wenn es mir möglich ist, gehe ich ins Training. Und wenn ich wieder wochenlang nicht gegangen bin, raffe ich mich trotzdem wieder auf und überwinde mich. Weil ich das Ergebnis kenne und auf mich stolz sein kann. Und auch wenn mein Herr mich attraktiv findet, ich weiß dass es ihm gefällt, wenn ich etwas für mich bzw für ihn tue.

Nehmt es also nicht persönlich. Es geht nicht um Perfektion. Es geht nicht darum was andere tun. Es geht immer um einen selber.

Was will ich tun, damit ich für meinen Herrn attraktiv bin. Eben das i-Tüpfelchen!
ich muss mich mal einschalten.... ;)
also, ich als +20 kg übergewichtige glaube zu verstehen, was velvetkatze sagen mag.

wie schon geschrieben, reitet nicht so derbe auf das übergewicht rum!

haltung hat etwas mit stolz zu tun..... ohne stolz, keine haltung sondern ein zusammengesacktes etwas.... ohne haltung - kein signalisierter stolz.

es geht hier nicht ums alter, um narben, um haarfarbe, übergewicht und und und, sondern einzig um ausstrahlung.
ich kann klein und dick sein, und dennoch durch haltung und co eine absolut begehrenswerte frau darstellen.
was aber ist oft der fall? und da hat velvetkatze wirklich recht.... ( zumindest wenn ich mir manch eine sub im swinger ansehe ).... die doch ansich stolzen subs sitzen in der ecke und sind eher mauerblümchen als "dame" .... ja, sie sind geschminckt, gewaschen *zwinker* , duften gut, haben tollen schmuck.... aber stellen oft irgendwie einfach so rein gar nichts da, weil sie eben zb eingesunken auf dem stuhl sitzen oder nach 2 min auf den knien wieder aufstehen und nicht mehr können, das training eben fehlt. ( krankheiten ausgeschlossen )

darum geht´s..... zumindest verstehe ich das so! *zwinker*

und wie gesagt, ich bin selber sicher kein püppchen schmunzel aber wenn ich ausgehe, als sub ausgehe.... dann bin ich stolz und ganz madame ( ok, ich verkrümmel mich auch schon mal aufs damenklo um einmal einen katzenbuckel zu machen, aber das weiß ja niemand..... lächel* )
...und schön hält?

Wer sagt, dass dünn gleichbedeutend mit schön ist?

Und hier eins meiner Lieblingszitate:
"Jeder Mensch ist auf seine eigene Art schön" (Wavehard, 22, Fotografin aus Dortmund)

Ich finde das, was du schreibst doch ein wenig anmaßend. Klar mag das DEINE subjektive Wahrnehmung sein, ABER die gilt nicht für ALLE!

Und nochmal zum Thema beweglich: Ich habe erstens lange Standard getanzt u zweitens tanze ich hobbymäßig in Discos oder oder oder sehr gern u das, unglaublich aber wahr, ohne mich zu schämen als mollige Frau.

Und noch was: Perfekt sein ist langweilig.
*****naZ Frau
378 Beiträge
Ich liebe mich!
Ja und ich liebe mich in erster Linie zuerst.
Nur so kann überhaupt einen anderen Menschen lieben. Erst dann wenn ich mit mir im reinen bin.
Und das bin ich! Dadurch habe ich eine Ausstrahlung und eine Aura, die mein Herr sieht und die ihn stolz macht. Denn diese Frau, die seine ist die mit der Ausstrahlung, die wirklich sichtbar ist, die liebt er.
Die und nicht den Nagellack oder die Haltung. Es ist die Aura, die den Wert eines Menschen ausmacht, sein Herz und seine Hingabe!
Was ich an deinem Post liebe TE befremdlich finde und was mir persönlich nich tief genug geht, ist einfach die Fragen nach Äußerlichkeiten. Ich empfinde das als sehr oberflächlich und kurz gedacht.
Ist ein Mensch, der eine perfekte Haltung, einen super Body und perfekt gepflegt ist, aber ein Charakterloses Schwein und eine geistige hohlbirne darstellt und sich über den Porsche in der Garage definiert besser als jemand der all das nicht hat, sich aber trotzdem bemüht dem Herrn Freude zu bereiten, ihm auch auf geistiger Ebene ebenbürtig ist und das Herz am rechten Fleck hat! ?

Definiere was ist Schönheit! Und wenn du selbst 10 Menschen fragst, bekommst du 10 verschiedene antworten. Und das ist gut so.

Im übrigen ist mir genau das was du fragst noch nie aufgefallen. Ich habe bisher nur subs gesehen, die sich ihrem Herrn absolut hingeben und ich habe auch die Herren gesehen, sie waren stolz darauf.
Nur meine persönliche Meinung und es soll auch keine Kritik an irgendwem sein. Denn das steht mir nicht zu. Ich muß nicht mit allem einverstanden sein und auch nicht alles für mich akzeptieren, aber ich habe zu respektieren, dass andere eben andere Dinge für sich gut und richtig empfinden

Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier suchen
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**********e8476:
Ich finde das, was du schreibst doch ein wenig anmaßend. Klar mag das DEINE subjektive Wahrnehmung sein, ABER die gilt nicht für ALLE!

Eure Aussagen sind doch genauso. Ihr seit nur in einer Abwehrhaltung und meint gegen an gehen zu müssen... zu etwas was hier keiner Aussagen wollte oder ausgesagt hat.

Und wieder mal wird nur verstanden was man verstehen will. Und nein... das sagt nicht die schlanke die nicht mit reden kann... das sagt die, die verstanden hat das es nicht um Vorurteile oder Speck am Bauch geht.

Schöne Ostern und seit mal entspannter.. dann kann das hier auch eine tolle Diskussion werden *smile*
Schöne Ostern und seit mal entspannter.. dann kann das hier auch eine tolle Diskussion werden *smile*

Schlimm, dass ich (die w) ne andere Meinung habe?
Ausserdem: warum BEwertest du meine Worte?

Und dir auch schöne Ostern.

Btw.. Seit ist ne Zeitangabe. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.