Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aufgaben & Strafen
1003 Mitglieder
zum Thema
Kitzeln als Strafe und süße Qual25
Dass sich hier so wenige Beiträge mit dem Thema Kitzeln beschäftigen.
zum Thema
Strafe muss sein5
Strafe muss sein - geschwängert vom... Pris atmete tief durch und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haue, Qual und Strafe... synonym oder grundverschieden?

****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Haue, Qual und Strafe... synonym oder grundverschieden?
Offenbar scheint für manche Haue gleichbedeutend mit Strafe zu sein. Und andere sehen hinter Haue automatisch eine Qual. Und hinter Qual wiederum sehen viele auch einfach Haue. Entsprechend austauschbar werden die Wörter in Diskussionen dann auch benutzt.

Aber so ist das doch gar nicht. Ich mag Haue. Sehr. Und wenn ich gequält werde, dann bedeutet das nicht automatisch, dass es eine Strafe ist... und wenn etwas eine Strafe ist, dann muss es nicht zwingend Haue sein. Ausserdem: Wenn eine Strafe Haue ist, wird das deutlich unangenehmer sein, als wenn es einfach so Haue gibt.

Ich sehe also einen grossen Unterschied zwischen den Wörtern. Und wahrscheinlich gibt es noch weitere davon, die gerne synonym benutzt werden, aber für manche eine total andere Bedeutung haben. Was wohl oft zu Missverständnissen führt.

Ähnlich habe ich das vorhin schon bei "Subs unter sich" gepostet, allerdings ist es irgendwie doof, wenn nur Subs antworten. Daher dieses Crossposting, das auf eine unbedachte ursprüngliche Wahl der Gruppe zurückzuführen ist. Man möge es mir verzeihen *liebguck*.

Wie seht ihr das mit der Haue, der Qual und der Strafe?
*******ice Paar
6.028 Beiträge
Synonyme
sind das in meinen Augen nicht.
Ist es für eine(n) Masochisten/-in Strafe, Schmerz für die Lust erleiden zu dürfen?
Für mich sind das völlig verschiedene Begriffe!
Haue = hört sich irgendwie kindisch an... *kindergarten*

Strafe = niemand hat das Recht, mich für was der Geier auch was, zu bestrafen! Wohl nen *clown* gefrühstückt!

Qual = au ja, bitte, bitte! *sabber* *wow* *anmach*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
*********1970:
Ist es für eine(n) Masochisten/-in Strafe, Schmerz für die Lust erleiden zu dürfen?

Auch ein/e Masochist/in empfindet nicht alle Haue als gut. Aber es ist gewiss anstrengender, das hinzukriegen ;). Um mal das andere Extrembeispiel zu nehmen: Wie schauts denn mit Nicht-Masochisten aus? Ist es automatisch eine Strafe, wenn diese Haue bekommen?
ich sehe das ähnlich wie du...
Aber Hauen, würde ich eher als schlagen bezeichnen.
Egal ob mit der flachen Hand, der Gerte, Peitsche, ...da sind dem Dom ja keine Grenzen gesetzt...manch einer mag ja auch Brenneseln...
Das kann Lustvoll sein für beide ist aber nicht gleichbedeutend mit Strafe.
Eine Strafe kann zum Bsp. "Schwanzentzug" sein, wenn die Sub darauf grade unwahrscheinlich scharf ist...
Ob man stärkere Schläge oder Haue dann als Strafe bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln....
Was ist Strafe?
Also eine Strafe ist etwas, was hinter den Grenzen passiert.
Eine masochistisch veranlagte Person bestrafst du nicht mit Schmerzen. Es sei denn es sind mehr Schmerzen, als schön empfunden werden. Quasi alles, was nicht mehr dem Lustgewinn dient.
So ist es mit allen Punkten, ob Haue oder Qual.
Meine sadistische Ader zum Beispiel lässt mich Spaß dabei empfinden, meine Sub zu hauen oder zu quälen. Aber nur solange ich weiß, dass es auch ihr einen gewissen Spaß bereitet.
Sie wirklich zu bestrafen ist mir eigentlich zuwider. Muss aber gelegentlich einfach sein. Da muss ich dann über meinen Schatten springen und konsequent sein.
Eine Strafe kann aber eben auch sein, sie NICHT zu hauen oder quälen.
Aber keinesfalls sollten diese Begriffe falsch verwendet werden oder durcheinander gewürfelt werden.
*****988 Frau
54 Beiträge
Für mich ist das alles auch ganz anderst egal aus welcher Perspektive ich es sehe auch als Domse werde ich aus unterschiedlichen Gründen erregt mal mehr oder weniger je nach dem was ich tue und was es ist
Wenn ich haue dann weil ihm es gefällt und mich auch
Da ich nicht sadistisch bin erregt es mich weniger wenn ich ihn aus Strafe schlage aber meiner dominanten Ader gefällt es diese Möglichkeit Macht zu haben und zu nutzen
Und auch als sub ist es anderst wenn man haue für die Lust bekommt und als Strafe

Und außerdem können Strafen auch Dinge sein die man ungern tut und dann muss
*******ice Paar
6.028 Beiträge
Strafe = niemand hat das Recht, mich für was der Geier auch was, zu bestrafen! Wohl nen *clown* gefrühstückt!

Qual = au ja, bitte, bitte! *sabber* *wow* *anmach*

Was ja wieder zeigt: Jede(r) sieht / empfindet das anders. Für manche ist die "Qual der Strafe / Haue" das wonach sie lechzen.
Du empfindest dies anders, es sei Dir gegönnt. Aber was ist die Qual, die dich sabbern lässt?
alles was er an und mit meinem körper tut ist in meinen augen zuneigung..... alles was er bewusst NICHT tut, ist die wahre strafe.

natürlich - wenn mein herr sein "kleines schwarzbuch" öffnen würde und mir meine mißachtungen der vergangenen wochen erläutert .... mir dann pro fehler rohrstockhiebe auf körperstellen "anordnet" die ich wirklich nicht gut ertragen kann, wo ich empfindlich bin oder sonst was.... so ist es nicht schön und sicherlich eine strafe, ganz klar! zugleich aber dennoch eine form der zuneigung zwischen UNS BEIDEN.....
*********1970:
Du empfindest dies anders, es sei Dir gegönnt. Aber was ist die Qual, die dich sabbern lässt?

Ich bin eine dominante Masochistin - weshalb sich schon allein der Begriff "Strafe" verbietet.

Körperliche Qual dagegen ist für mich positiv besetzt.
*****n_N Mann
9.240 Beiträge
Haue, patsche patsche, Arsch geklatsche...beschreibt für mich eine Handlung und keine Intensität oder einen Kontext.

Qual, Leid beschreibt eine Intensität die empfunden wird.

Eine Strafe ist eine Maßregelung eines Fehlverhaltens.

Ich hab es mal unterlassen den Duden zu zitieren...aber alle drei Begriffe findet man dort und daraus sollte jeder die Bedeutung nachvollziehen können...da muss man doch eigentlich nix interpretieren, wurde ja schon definiert.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
*****n_N:
Ich hab es mal unterlassen den Duden zu zitieren...aber alle drei Begriffe findet man dort und daraus sollte jeder die Bedeutung nachvollziehen können...da muss man doch eigentlich nix interpretieren, wurde ja schon definiert.

Das dachte ich ja bis vor Kurzem auch. Aber dann gab es eine Diskussion in einem Forum, wo das alle frischfröhlich vermischt haben. Und dann auch Aussagen kamen wie: Es sei doch egal, wie man es bezeichnet, man weiss was gemeint ist. Daher die Nachfrage. Zumal ja selbst der Duden und Wikipedia gleichzeitig(!) irren können ;).
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
"Strafe" ist halt ein Begriff aus der DS-Welt - ich persönlich muss immer grinsen, wenn ich "Strafe" lese, denn was jemand ja eigentlich will, kann keine Strafe sein (ÄHM - bitte nicht zerfleddern. Das ist mein Empfinden - ich bin keine Spur dominant und devot schon gar nicht)

"Haue" - hm ich erinnere mich mit Schmunzeln daran wie eine bestimmte Dame (ich nenne doch hier keine Namen) einen wunderbaren Dackelblick aufsetzte und zu ihrem Freund sagte "Sachatziii, gibts noch ein bisschen Haue?"
Ich denke im Süden ist das eher bekannt, denn in Schweizerdeutsch gibt es das Wort "schlagen" nicht, da gibts nur "haue" (als Verb)
(Wie so vieles wurde "schlagen" als "schla" eingeschweizerdeutscht *ggg* )
********egel Paar
2.633 Beiträge
Für mich ganz unterschiedliche Dinge
Haue ist für mich im Bereich verschmitzter Spassfaktor. Ob mal nebenher ein zwei klapse oder nur der eine explizit in der Öffentlichkeit..... schwer zu beschreiben. Dient für mich dem "schelmischen schmunzeln"

Schläge sind für mich etwas ganz anderes. Sie bedingen Aufmerksamkeit, Konzentration, Hingabe..... eine Session

Qual wiederum ist für mich mit Anderem belegt..... Organsmuslänge /-häufigkeit über dem Punkt der primären Lustbefriedigung hinaus... Warten müssen auf angedeutetes.... nicht tun von gewünschtem.....

Leid ist jedoch einfach etwas das ich meiner geliebten Partnerin niemals wissentlich antun würde

Strafe. Schwierig im Moment wegen der Lebensumstände aber z.B. Fensterputzen, Handyverbot, waschen ohne Waschmaschine, mit dem Fahrrad Einkaufen aber dasselbe schieben..... ungeliebte oder eigentlich einfacher zu bewekstelligende Aufgaben.

Für mich also seeeehr unterschiedliche Wörter, daher sehe ich hier keinerlei Synonyme.

Der Rabe
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Ich habe auch keine Lust auf Schmerzen, aber das Gefühl sich jemandem total hingeben zu können, oder umgekehrt ienem alles zu geben, ist das was ich Suche *g*
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Und damit meine ich ach alles *zwinker*
****ix Frau
624 Beiträge
Ich
fand Dein Posting schon so klasse, da hast Du eigentlich alles genau richtig
beschrieben - die unterschiedlichen Empfindungsweisen und damit folgenden
Bedeutungen der einzelnen Wörter. Mehr, finde ich, braucht man gar nicht
dazu zu sagen.

Danke für Deinen Beitrag! *top*
****i2 Mann
11.377 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
********egel:
Haue ist für mich im Bereich verschmitzter Spassfaktor. Ob mal nebenher ein zwei klapse oder nur der eine explizit in der Öffentlichkeit..... schwer zu beschreiben. Dient für mich dem "schelmischen schmunzeln"

Schläge sind für mich etwas ganz anderes. Sie bedingen Aufmerksamkeit, Konzentration, Hingabe..... eine Session

Interessant. Da sind wir auf noch zwei Wörter gestossen, die diesmal ich für synonym hielt, andere aber klar unterscheiden.
******ose Frau
4.628 Beiträge
Strafe und Haue sind doch zwei völlig unterschiedliche Worte.

Haue beschreibt ein Handlung, nämlich das Schlagen und mehr nicht. Und tatsächlich, Haue, Schläge oder Whatever kann als Strafe empfunden werden, sowohl bei dem, der sie austeilt, wie bei dem, der sie einsteckt. Kann, aber muss nicht.

Strafe hingegen kann alles mögliche sein, Haue zum Beispiel, aber auch 2 Stunden vor der Türe knien, oder 100 mal einen Satz schreiben, oder eine ganze Weile auf dem Kronkorkenstuhl sitzen, oder etwas nicht zu bekommen, was man sich wünscht, oder oder oder!

Haue kann aber auch Freude bereiten, und tut es meistens, bei masochistischen Personen. Ist jemand aber nur devot und nicht masochistisch, dann wird die Haue eben zur Strafe.

Fazit: besser definieren was man meint, wenn man von Strafe spricht

ganz privat Rose
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Ich weiss was du meist und ich empfinde das ähnlich.
Aber wer Schmerzen will sollte sie auch bekommen!
Wer sich aber nur hingeben will silte das Recht haben auch das zu haben.
Das ist auch eine Form von sm
Für mich sind es unterschiedliche Dinge, die aber nebeneinander existieren können oder das eine das andere bewirken kann.

Andrea_CH_ZH
ich persönlich muss immer grinsen, wenn ich "Strafe" lese, denn was jemand ja eigentlich will, kann keine Strafe sein

Das ist es ja eben..
Eine Strafe, egal in welcher Art und Weise, ob physisch oder psychisch, tut weh, schmerzt, auch emotional. Man lernt daraus und versucht sie das nächste Mal zu vermeiden.. Man selber ist seines Glückes Schmied, da für mich nur eine persönliche Verfehlung eine Strafe nach sich ziehen kann. Erziehung ist das Wort.

Haue kategoresiere ich jetzt mal unter Schläge..
Schläge können Teil einer Strafe sein. Aber dann sind sie so ausgeführt, dass es zu keinem Lustgewinn kommt, sondern schmerzhaft und das nächste Mal zu vermeiden ist..
Schläge können aber auch zu Lustgewinn führen.

Qual muss keine Schläge sein, kann aber. Kann auch Strafe sein, aber auch zu Lustgewinn führen.. Etwas verwirrend. *zwinker*

Meine Sicht der Dinge (ohne Duden *zwinker* )
nicht maso...
ich bin nicht maso und würde das Schlagen , als Strafe und Schmerz empfinden .
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Ich würde Dich gerne mal näher kennen lernen
**********_2016 Mann
39 Beiträge
Ich schreibe das hier absichtlich in Chat, den ich habe nichts zu verbergen
********egel Paar
2.633 Beiträge
A) einmal reicht.... (zweiter Beitrag gelöscht)
B) klärt das bitte per CM, ein Thread ist kein Chat und keine Kontaktanlaufstelle!

Sperling
mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.