Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
283 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
zum Thema
Rollenspiele - Was reizt euch daran? 32
Hey, Meine Freundin und ich sprechen über unsere Sex-Phantasien ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie Anfangen

Wie Anfangen
Hallo in die Runde,
bin neu in der Gruppe und hätte gleich eine Frage:
Meine Frau kann über Ihre Sexualität nicht so Sprechen, sie ist devot veranlagt.
Sie hat eine starke Persönlichkeit und im Berufsleben ( Leitende Position )ist Sie sehr dominant.
Für mich habe ich schon länger BDSM entdeckt und hege auch dies bezüglich Dominante Fantasien.
Habe schon mehrere Versuche bei meiner Frau gestartet, bin aber immer kläglich gescheitert.
Vor kurzem starte ich einen neuen Versuch.
Nur dieses Mal habe ich das Ganze als Rollenspiel verpackt, und siehe da, es war richtig gut.
Meine Frau ist voll in Ihrer Rolle ( Dienstmädchen ) aufgegangen und hat alle meine Aufgaben ( Befehle ) zu meiner vollsten Zufriedenheit erfühlt.
Nun meine Frage:
Wie führe ich meine Frau behutsam in Richtung BDSM ohne Sie zu verschrecken.

Morpheus62
*********aige Paar
714 Beiträge
Das liest sich...
doch so, als ob du den Schlüssel schon erfolgreich gefunden hast *zwinker*.
Wenn das darüber sprechen ein Problem ist, dann lass sie etwas aufschreiben. Bspw. eine Fantasie. Oder chattet miteinander. Das ist etwas unkonventionell, aber sie hat evtl. weniger Hemmungen.
Mir fiel es am Anfang auch leichter, über meine Fantasien und Vorstellungen zu schreiben als sie direkt anzusprechen.
Ja, es ist mir klar, dass Mimik und Gestik so verloren geht aber genau das kann auch Sicherheit bieten.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja! "Die Tür ist geöffnet" - geh einfach vorsichtig weiter. Immer langsam voran. Step by Step. Verpacke es wieder als Rollenspiel. Verbinde die Augen. Binde das erste Spielzeug sanft mit ein. Frage, was sie sich als Rollenspiel wünscht.

Alles vorsichtig und bedacht. Das wird. Da bin ich fast sicher.
****ion Paar
82 Beiträge
Der Anfang ist gemacht!
Schreib DU ihr doch als nächstes eine oder mehrere Deiner Fantasien auf. Verpacke es in Rollenspielen, das hat ja auch beim ersten Mal funktioniert. Schick Ihr die Geschichten per email oder schreib sie nieder, aber eine nach der anderen und warte jeweils ihre Reaktion ab. Andere Möglichkeiten für den Anfang. "Raub" Ihr die Sinne, beispielsweise indem du ihr einfach ihre Augen mit ihrem Lieblingsschal verbindest. Führ sie dann behutsam zu Bett, Couch, Teppich, Bad, Terrasse, etc und lass Dich überraschen, was passieren wird. Auf jeden Fall solltest Du aktiv werden. Redet danach, wenn möglich über Eure Empfindungen. Good Luck!
Du schreibst, sie ist devot veranlagt. Habt ihr darüber schonmal gesprochen (wenigstens ein bisschen)?
Ist sie auch hier angemeldet? Mir hat dieses Forum sehr geholfen.

Ihr seid ja scheinbar auf einem guten Weg. Macht langsam weiter.
Am Anfang konnte ich auch nicht mit meinem Mann darüber sprechen, weil es mir ihm gegenüber irgendwie unangenehm war und ich auch Angst vor seinen Reaktionen hatte. Gleichzeitig hatte ich aber auch das Problem mich zu öffnen und darauf einzulassen. Bis dahin waren wir knapp 10 Jahre zusammen und sexuell eigentlich nur Vanilla. Man kennt sich eben anders und ich hatte Bedenken vielleicht mein Gesicht zu verlieren.
Also habe ich anfangs auch meine Gedanken und Fragen aufgeschrieben und ihn ebenfalls darum gebeten.
Nach und nach klappte es immer besser und mittlerweile können wir ganz locker über alles reden.

Bleibt offen und weiter im Gespräch. Gib ihr Input, damit sie sich mit dem Thema beschäftigen kann. Gerade als Anfänger hat man so viele Gedanken, Fragen und Bedenken.
*****ann Mann
837 Beiträge
Devot veranlagt...

... nur im sexuellen Sinn oder auch in eurem kompletten Privatleben? Mag sie es, wenn du ausschließlich im Schlafzimmer dominant bist oder würde D/s auch außerhalb diesem eures sein?

Ist sie "nur" devot oder auch masochistisch?

Da sie Rollenspiele gegenüber nicht abgeneigt zu sein scheint, ist dies ein wunderbarer Einstieg in die BDSM-Welt! Für weitere Ideen könnte ich z.B. das "Kochbuch" von Matthias T. J. Grimme empfehlen.

Wenn ihr "Befehle" und Anweisungen deinerseits zusprechen, dann könntest du ihr eine Mail oder SMS schicken, was du z.B. von ihr erwartest, wenn du nach Hause kommst...

Und dennoch... das Miteinander reden ist in diesem Kontext ziemlich wichtig, auch wenn du in eurem Sein der Macher bist. Aber du musst schon wissen, was ihr (euch) gefällt und wie weit sie (ihr) gehen wollt.

Die Aussage, sie würde über ihre Sexualität nicht reden... hmm... das ist, für mich, immer ein Mysterium unter Erwachsenen und verheirateten Partnern. Schließlich wird sie dich ja auch fragen, was du gerne Essen möchtest. Würde sie dies immer per Glaskugel herausbekommen wollen....... du verstehst?!

Ansonsten gilt: Einfach die Fantasie und das Kopfkino walten lassen!
(und trotzdem benötigst du Feedback ihrerseits!)

Viel Vergnügen weiterhin...
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Auch ich bin Anfängerin.
Als wir uns das erste Mal trafen, dachte ich, es würde der Anfang einer normalen Beziehung.
Doch dann erählte er mir von seiner Dominanz.
Es faszinierte mich, und ich entdeckete meine sehr devote Art.
Er hat es sicher nicht einfach mit mir, weil ich alles hinterfrage, und ER ist so geduldig mit mir.
Wir sprechen über alles, und er gibt mir oft auch Aufgaben, die ich tagsüber zu erledigen hab.
Wir nähern uns immer mehr an. So wie ihr auch!
Viel Glück!
überwältigend
Hallo Zusammen,
bin Überwältig, wie ich in der Gruppe aufgenommen worden bin.
Wie gesagt, meine Frau ist allgemein eine starke Persönlichkeit,
nur mit der Sexualität können wir nicht so mit einander Kommunizieren.
Bestimmt trage ich meinen Teil dazu bei, denn ich bin auch nicht so frei wie ich gerne wäre.
Fantasie und Realität sind doch manchmal weit auseinander.
Der erste Schritt ist getan, wie gehe ich weiter? Möchte keinen falschen Schritt machen.
In meinem Kopf überschlagen sich die Gedanken.
Danke, für Eure Beträge
Morpheus62
*g*
Herzlichen Gllückwunsch!
Du hast den Schlüssel gefunden. Meine Frau funktioniert(e) ähnlich wie Deine.
Manchmal führt reden nicht weiter, sondern nur die Handlung. Geh den Weg weiter, den Du eingeschlagen hast. Rollenspiele, kleine Aufgaben, führe Sie. Sie wird Dir folgen.
Und zerrede nichts und versuche nichts zu ergründen. Es gibt Menschen, die funktionieren auf der Ebene nicht. Sie wird Dir aber danach jeweils sagen können, ob es sich für sie gut und richtig angefühlt hat, oder nicht. Versuche gar nicht erst das große BDSM-Buch aufzuschlagen und zu erklären. Das kommt später automatisch aus ihr heraus. Achte auf sie. Früher oder später kommen da auch kleine Wünsche oder Anregungen. Manchmal sind es Nebensätze.
Und irgendwann werdet ihr euch auch darüber unterhalten können.
Schau Dir vorher an, welche Rollen ihr liegen. Ist es das Dienstmädchen, das Schulmädchen, die geile Schlampe?
Lass sie in ihrer Rolle all die geilen Dinge sagen, die sonst nicht über ihre Lippen kommen... Lob und Strafe, probiere, was funktioniert und worauf sie anspringt.
Alles Gute für euch und viel Spaß!

LG Maik
********egel Paar
2.633 Beiträge
*******s62:
nur mit der Sexualität können wir nicht so mit einander Kommunizieren.
Bestimmt trage ich meinen Teil dazu bei, denn ich bin auch nicht so frei wie ich gerne wäre.

Wenn es euch beiden schwer fällt, darüber zu reden (was ich im Übrigen trotz Erfahrung gut nachvollziehen kann), dann denke ich, die Idee mit dem Aufschreiben von Fantasien wäre für euch beide ein praktikabler Weg.
Es muss ja nicht einmal detailliert ausformuliert sein.
Ihr könnt auch Listen machen, was euch reizt, was ihr gerne ausprobieren würdet, was für euch gar nicht geht.
Und dann vergleichen, Gemeinsamkeiten feststellen und die dann gemeinsam ausformulieren.
Das Aufschreiben ist tatsächlich einfacher, der Vorteil bei Stichwörtern ist, dass das Gespräch darüber dann Auge in Auge abläuft.

Viel Erfolg

Sperling
privat
Warum glaubst Du ist sie devot?
Hat sie es gesagt, oder vermutest Du es? Oder hoffst Du es?

Und in Deinem Beispiel schreibst Du nur wie es Dir gefallen hat. Aber nicht ob es Ihr gefallen hat.

Du schreibst Du hegst dominante Fantasien. Es fehlt also noch an Praxis?

Aber Rollenspiel ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Vielleicht auch Bondage?
Was ist mit den Klapsen auf den Po (und mehr)?

Uns ist es sehr schwer gefallen, unsere Ehejahre auf Augenhöhe hinter uns zu lassen. Letzten Endes klappt das zwischen uns immer noch nicht, sondern nur mit dritten.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Letzten Beitrag gelöscht.

Private Annäherungsversuche sind was für CMs und haben in einer Diskussion nichts verloren.

Sperling
mod
@morpheus62
Wie schon gesagt, scheinst du den Schlüssel bereits gefunden zu haben, zumindest einen. Das lässt sich sicher behutsam und langsam weiter ausbauen. Aber mir geht/ging es genauso mit dem darüber sprechen. Es ist besser geworden, trotzdem kann ich nicht alles sagen, schon gar nicht, über meine Wünsche und Phantasien frei sprechen. Aber ich habe einen Weg gefunden. Ich führe online in der SZ ein Tagebuch, was ich auch für meinen Top frei schalte. Dort kann ich wirklich frei über alles schreiben, meine Gedanken und Gefühle ausdrücken. Er kann es lesen und weiß, wie es um mich steht, was ich empfinde. Für mich und auch ihn die ideale Lösung. Vielleicht wäre das auch etwas für euch?

LG
Anna
***xa Frau
577 Beiträge
Sieht sie das auch so, dass sie devot veranlagt ist? Das wäre die Frage, die sich mir direkt aufgedrängt hat.
Denn es ist ein Unterschied mal ein Rollenspiel zu spielen (und das durchaus auch geil zu finden), oder devot veranlagt zu sein.

Wenn du auf der Schiene der Rollenspiele weiter machst, dann wirst du es vermutlich über kurz oder lang erfahren. Sei aber ggf nicht enttäuscht, wenn deine Phantasien weiter gehen sollten, als ihre Veranlagung.
Hallo Tornado7
Möchte auf deine Fragen Antworten.

Warum glaubst Du ist sie devot?
Hat sie es gesagt, oder vermutest Du es? Oder hoffst Du es?

Nach unserem Rollenspiel machte ich Ihr den Vorschlag die Rollen zu tauschen, dies möchte Sie absolut nicht, Sie findet es so gut.
Ihr verhalten ( mir gegenüber ) nach diesem Rollenspiel hat sich auch verändert.

Und in Deinem Beispiel schreibst Du nur wie es Dir gefallen hat. Aber nicht ob es Ihr gefallen hat.

Das Rollenspiel war ein voller Erfolg für uns beide, sie hat es gesagt, was aber noch wichtiger für mich ist, Ihr verhalten die Tage danach.

Du schreibst Du hegst dominante Fantasien. Es fehlt also noch an Praxis?

Ja, mir fehlt die Praxis, wie gesagt, habe ich erste kleine Erfolge zu verzeichnen.

Aber Rollenspiel ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Vielleicht auch Bondage?
Was ist mit den Klapsen auf den Po (und mehr)?

Gefesselt, Augenverbunden, ein zwei Klaps auf den Po hat es schon gegeben.
Meine Frau ist sehr konservativ erzogen, ich muss es anders Verpacken.
Statt Dom / Sub ist es dann „ Haus Herr und Dienstmädchen“
Es ist ein langer Weg, aber der Weg ist das Ziel.

Gruß Morpheus62
Rollenspiel
Lieber @TE, es ist doch völlig egal, welchen Namen das Kind hat und ob es "Dom/sub" heißt wie bei vielen oder "Hausherr/Dienstmädchen" wie bei Euch. Lasst Euch nicht in Schemata pressen, sondern genießt Euren BDSM so, wie es für Euch gut und richtig ist. Merke: BDSM ist kein Leistungssport und keine Partei, deren Statuten man sich zu beugen hat. Viel Spaß Euch beiden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.