Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mogelpackungen

Mogelpackungen
Männer, entspannt Euch *zwinker* - diese Frage geht vorrangig an Frauen.
Die Vorgeschichte: Bei "FemDoms unter sich" wird gerade über Doms diskutiert, die sich als Subs ausgeben, um dominante Frauen anzubaggern - sog. "FemDom-Vernascher".
Ich selbst bin keine FemDom, hatte aber schon ähnliche Erlebnisse. Ein Mann, der sich mir in einem Club als devot vorstellte, stand irgendwann im Laufe des Abends mit 'runtergelassener Hose vor mir und verlangte, ich solle "ihn lecken". Ich machte mich schnurstracks vom Acker ...
Derselbe Club, ein anderer Mann: BDSM-unerfahren, löcherte er mich mit Fragen zum Thema, hofierte mich, weil ich auf ihn "dominant" wirkte, und stand angeblich auf Lustschmerz. - Jetzt sehe ich, dass er wohl am ehesten ganz einfach ein Swinger ist.
Dass ich zudem noch immer an Problemen herumknuspere, die mir mit einem - offensichtlichen - "Möchtegern-Dom" entstanden sind, ist aufmerksamen Lesern meiner bisherigen Beiträge auch schon aufgefallen.
Daher meine Frage an Euch weibliche Dommes, Subs, Switcherinnen - Anfängerinnen und Fortgeschrittene: Welche Erfahrungen habt Ihr mit solcherart "Mogelpackungen" gemacht? Und wie seid Ihr damit umgegangen?
Auf eine gemütliche, themenbezogene Plauderrunde freut sich
eine entspannt schmunzelnde Landlady.
Hi,

ich habe leider öffters "möchtegerne dominante" Männer getroffen (virtuell/real). Manchmal entlarve ich die Mogelpackung bereits beim Schreiben 😖 ich verstehe, dass es oft die Gesselschaftszwänge sind und dass es schwer sein muss sich als Mann Devotheit einzugestehen aber ich empfinde es als ärgerlich, frustrierend und verliere völlig das Interesse. Vor Allem, weil ich es als unreif ( falls sie tatsächlich nicht wissen wer sie sind) oder Täuschung wahrnehme. Ich denke, wirkliche, natürliche Dominanz ist selten😔
****i2 Mann
11.406 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
Das ist ein Phänomen, wovon mir schon öfter berichtet wurde und worunter diejenigen leiden, die es wirklich ernst meinen. Denn es führt zu einer gewissen Grundskepsis.

Ich würde sogar sagen, das von dir beschriebene Verhalten ist der Normalfall. Entweder bewusst (wie von dir beschrieben eine Masche um an sie ranzukommen) oder auch unbewusst (er will einfach mal etwas anderen Sex und weiss nicht, was er tut). Manche verpacken es besser, andere schlechter. Durch die Aufforderung, Bilder aus Sessions zu zeigen (geht vor allem online) oder auch Gespräche über die Vorlieben und bisherigen Erfahrungen (auch offline möglich) lässt sich aber grob der Weizen vom Spreu trennen.
*******Love Paar
70 Beiträge
Da muss ich mich bei den Vorrednerinnen anschließen.
Ich erlebe auch des öfteren Mogelpackungen- und das nicht nur bei JC.
Werde dann auch mit fragen gelöchert über alles was BDSM betrifft. Das nervt mich total.
Seine Antwort auf meine Frage, woran er fest macht, dass er dominant ist, hat mich beinahe aus den Latschen geschlagen.
"Er ist ein Mann."
Ich kann da für mich nur sagen das ich da eigentlich immer ehrlich bin und es fällt mir auch gar nicht schwer ehrlich zu sein, mich zu mir zu bekennen

Ich bin Switcher.
Oh, Mist... Da hab ich mich im Thema vertan.
Ich musste leider auch solche Erfahrungen machen.
Manche Herren der Schöpfung erlauben sich so ziemlich alles um an ein williges Frauchen zu kommen.
Selbst als Frau geben Sie sich aus, aber leider reicht der Intellekt nicht soweit das man sie nicht enttarnen kann.
Es nervt nur. Entweder kommt ganz billige Anmache und natürlich gleich der Berühmte Schwanz mit, oder es ist einfach nur platt und unverschämt. Ich habe ehrlich gesagt ziemlich satt.
***al Frau
62 Beiträge
Kann mich auch nur anschließen...
Leider gibt es sehr viele von diesen Männern... und ja, meine ersten Erfahrungen waren nur mit solchen, was mich nur noch vorsichtiger gemacht hat. Mittlerweile gelingt es mir diese meist schon beim Schreiben zu entlarven.
Dadurch war mein Beginn mit der Neigung alles andere als einfach und kämpfte immer wieder damit, weil mir die Erfahrungen doch zu nahe gegangen sind. Ich bin für mich untypisch immer zu tief hinein gerutscht und schließlich dann auch zu tief gefallen.
Denke das sind die Gründe, warum ich mich auf nicht mehr als eine Spielbeziehung einlassen kann. Mittlerweile kann ich damit gut leben und genieße jede Session. Hilfreich war mir meinen eigenen Druck zu nehmen und es ganz langsam und ohne Verpflichtungen anzugehen. Langsam beruhigt sich vieles in mir und es ist für mich OK so wie es ist.

Am Nervigsten sind für mich "Verhöre", wenn man mit Fragen über Vorlieben und was da und dort genau ist gelöchert wird. Da habe ich das Gefühl, als würde ich gerade bei der Polizei sitzen. Oder eine Erfahrung vorgegaukelt wird und schließlich heraus kommt, dass er Probleme damit hat Schmerzen zuzufügen *zwinker*
*******_Lee Paar
851 Beiträge
War doch aber schon immer so - und nicht nur in Bezug auf BDSM: Frau musste viele Frösche küssen, bis sich einer in den Prinzen verwandelt.

Auf Männer hereinzufallen, die falsches vorspiegeln wird wohl immer so sein. Allerdings kann man mit gesundem Menschenverstand und einer Portion Vorsicht die Missgriffe reduzieren.
****de Paar
92 Beiträge
solche Mogelpackungen trifft man / frau des öfteren - leider.

Ich hatte selber das zweifelhafte Vergnügen als Single und im Paar-Profil auf einen solchen zu stoßen.

Erst wurde auf dicke Hose gemacht und als es an ein reales Treffen ging, verschwand er beide Male auf Dienstreise und ward nimmer gesehen. ...
Mogelpackung
Ich habe als devote Transfrau die in der Praxis recht wenig Erfahrung besitzt leider ausschließlich solche Mogelpackungen erleben dürfen/müssen. Ich möchte jedoch die Hoffnung nicht aufgeben doch mal einen geeigneten Spielpartner/Spielpartnerin zu finden.

Die gemachten Erfahrungen würde ich kurz und knapp damit umschreiben das die Herren Dir mir bislang begnet sind und als dominant ausgegeben haben Dominanz mit Arroganz und Egoismus verwechselt haben.
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Die meisten Herren sind "variabel", Hauptsache es hat irgendwas mit Sex zu tun.

Falls sie sich verlieben wird es wieder einfacher, also sehr einfach meine ich, da reicht dann die Missio völlig aus.

Komische Welt *nixweiss*
Als Dominanter Mann
Möchte ich hier mal aus meiner Brille etwas beitragen:

Die sogenannten Naturdominanten Männer zeichnen sich meiner Meinung nach durch ein Höchstmaß an Emotionaler Intelligenz aus. Darum gibt es wohl eindeutige Warnzeichen wie zb.
• Das bestehen auf die Anrede Herr/Meister usw. (kann ja jeder machen wie er will aber ich finde es affig)
• Mangelnde Selbstreflextion (Wer sich nicht alleine in den Club Traut, ist wohl eher nicht Dominant veranlagt)
• Klar definiertes Suchmuster (Also ist "lieber wiederlich als wieder nicht" ein no go)
• Beruflicher Werdegang (Eher der Studienabbrecher als der mit "Summa cum Laude" Abschluss)
• Zweifelt den Status Quo an und tut alles um es zu verbessern
• Ist beruflich recht verbissen
• Benutzt nie Worte wie "Fotze, Schlampe, Huren & Ficksau"
• Hat eher einen Hund als eine Katze
• Besucht eher Professionelle Damen als seinem Suchmuster untreu zu werden

Aber das sind tipps die eher Theoretischer Natur sind, aber vereint Verhaltensweisen und Charaktere die ich in meinem Umfeld wahrgenommen habe.
Männer die dem eigenen Beuteschema nicht entsprechen sind Mogelpackungen ?


Ich überlege noch wie man das sachlich diskutieren kann


Also wenn ich ein Kilo Zucker kaufe und es sind nur 850 gr drin
das ist ne mogelpackung
Wenn ich mein B-Körbchen auf ein D- Körbchen pushe ...ist das ne mogelpackung
Wenn in der Anzeige steht : verkaufe Harley und in der Garage steht ne Vespa
das ist eine mogelpackung


Aber jemand der nicht kompatibel ist , der eben mit seinen Vorlieben und seiner Art und Weise nicht in mein Leben passt als Mogelpackung zu bezeichnen ...ich find es nicht gut

Im Umkehrschluss bedeutet das ja du selbst bist auch ne Mogelpackung da du seinen ersten Eindruck , du wärest dominant nicht gerecht wurdest ?!


@**s Herrchen Sarkasmus ?
Nicht wirklich
Das war ausnahmsweise mal nicht sarkastisch gemeint. Außer das was in den Klammern steht, es bezog sich eher auch darauf, das fehlende "Naturdominanz" bemängelt wird.

Zum Hauptthema bleibt mir nur zu sagen das man viel schreiben und sagen kann, und man sollte letztendlich ehrlich mit sich selbst und anderen sein. In den Punkten habe ich eher versucht zu Spiegeln wie ich die meisten Dominanten Männer empfinde (mich eingeschlossen).

Es gibt halt ein gewisses Mindset von Dominanten Menschen, dies resultiert allerdings in meiner Wahrnehmung eher auf Lebenserfahrung und nicht auf Genetischer Veranlagung. Aber bei der Frage der TE frage ich mich, ob es auch sein kann das der "Devote" Herr sich schlich hinweg vertan hat und die Begriffe vertauscht hat.

Mogelpackungen gibt es leider auch auf beiden Seiten, und wenn es dann ernst wird ... werden die unmöglichsten ausreden gesucht.
Hier einmal zwei Highlights aus meiner Mailbox:
"Deine Heile Welt und dein Leben sind mir zu Perfekt"
"Als Kurvige Frau fühle ich mich in der Gegenwart von schlanken Männern unwohl"
& natürlich Gefühle 1000mal "Total nett aber nicht mein Typ"

In diesem Sinne "Wer schreibt der Bleibt"
****en Frau
18.210 Beiträge
Ohne Worte.

Mogelpackungen
@********chen: Danke für Deine Tipps! Vor allem der mit den Schimpfwörtern hat mich elektrisiert.
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Bei "FemDoms unter sich" wird gerade über Doms diskutiert, die sich als Subs ausgeben, um dominante Frauen anzubaggern - sog. "FemDom-Vernascher".
Ich selbst bin keine FemDom,

Treibt mich zu der Frage: Was machst Du da? Bist du nicht auch bei den Subs?

Ich habe keinerlei persönliche Erfahrungen mit so etwas, aber aus meinem Umfeld habe ich eher von Männern gehört, die erst mal einen auf dominant machen, und wenn sie versehentlich an eine Femdom geraten, behaupten, dass sie ja doch devot sind... eben um abzugreifen. Dass das nicht viel Sinn macht, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

Die Femdoms, die ich kenne, und denen so etwas passiert, dass ein Sub probiert zu dominieren, lachen drüber und sind weg, oder zeigen ihm den passenden Weg *zwinker*
Und warum darf ein männlicher Sub nicht auch mal renitent sein, wo das doch bei den weiblichen so geschätzt wird?

Ich kenne zu viele Mods hier... daher gehe ich auf die Beiträge von dem Herrchen mal nicht ein. Da darf jeder gerne seine eigenen Schlüsse draus ziehen, wie ich die empfinde. *zwinker*
Mogelpackungen - schnell mal zwischendurch
@*******011: Auf die Diskussion bei den FemDoms bin ich durch Zufall gestoßen; in irgendeinem Zusammenhang. Aus Neugier hab' ich da mal 'reingelesen, denn es interessiert mich auch, wie Dom so "tickt".

@*******len: Meine Begriffswahl "Mogelpackungen" hat nichts mit meinem "Beuteschema" zu tun. Ich hab's in meinem EP klar formuliert.

So viel zu mir und meinen Gründen für meine Frage.

Und da ich mich hier gerade wieder eingeklinkt habe: Vielen Dank bisher an alle für Eure Beiträge - ich bin gespannt auf mehr. Deshalb jetzt wieder *zumthema*
Dein Beuteschema hab ich nicht thematisiert

Sondern dein Umgang mit abwertenen Begriffen für Menschen deren Motivation du nicht nachvollziehen kannst
Man kann 1000 Frösche küssen und aus einem wird dann auch mal ein Prinz.
Aber deswegen sind die anderen 999 ja keine Mogelpackungen sonder eben nur Frösche
Pan
*********rstig Paar
319 Beiträge
Mogelpackungen wird es wohl immer geben...
Ob es der Möchtegern-Dom oder der Möchtegern-Sub sind ....
Da hilft oft nur Kommunikation um die Reinfälle/Sinnlostreffen und nicht passende Menschen schon vorher auszusortieren.

Klare Fragen stellen und auf Antworten bestehen - das ist kein Vorrecht von Dominanten. Der Dom, der die Fragen einer Sub nicht beantwortet, schiesst sich doch selbst ins Aus. Schliesslich will sich Sub doch nicht irgendwem einfach mal so unterwerfen - oder sehe ich das falsch?
Ein wirklich interessierter Dom wird also viele Fragen haben und auch beantworten. Ob jetzt per Mail oder bei einem Treffen im neutralen Raum (Lasst euch covern!) ist letztlich egal.

Für mich muss es eine gemeinsame Schnittmenge bei den Vorlieben geben. Was soll ich mit einem Sub der auf Adult-Baby-Spiele steht, wenn ich an einem devot/masochistisch veranlagten Fussliebhaber interessiert bin?
Ein/e Sub der keine Fragen/Tabus hat, fällt (für mich persönlich) in die Kategorie "DOOFDEVCHEN" und ist damit uninteressant.

die Garstige
****na Frau
3.609 Beiträge
irgendwie werde ich aus der Auflistung nicht ganz schlau
Möchte ich hier mal aus meiner Brille etwas beitragen:

Die sogenannten Naturdominanten Männer zeichnen sich meiner Meinung nach durch ein Höchstmaß an Emotionaler Intelligenz aus. Darum gibt es wohl eindeutige Warnzeichen wie zb.
• Das bestehen auf die Anrede Herr/Meister usw. (kann ja jeder machen wie er will aber ich finde es affig)
• Mangelnde Selbstreflextion (Wer sich nicht alleine in den Club Traut, ist wohl eher nicht Dominant veranlagt)
• Klar definiertes Suchmuster (Also ist "lieber wiederlich als wieder nicht" ein no go)
• Beruflicher Werdegang (Eher der Studienabbrecher als der mit "Summa cum Laude" Abschluss)
• Zweifelt den Status Quo an und tut alles um es zu verbessern
• Ist beruflich recht verbissen
• Benutzt nie Worte wie "Fotze, Schlampe, Huren & Ficksau"
• Hat eher einen Hund als eine Katze
• Besucht eher Professionelle Damen als seinem Suchmuster untreu zu werden


sollen das jetzt Anzeichen für das erkennen von Dominanten Männern sein oder von Männern, die eher der "möchte gern" Kategorie zugewiesen werden?

Bei der emotionalen Intelligenz bin ich voll bei dir. Die haben Alphatierchen in der Regel schon in ausgeprägtem Maße. Schlagwörter dabei sind Empathie, Mitgefühl, Geduld, die eigenschaft über den Dingen zu stehen ohne sich verunsichern zu lassen wenn etwas mal nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt ahben, etc.

-> Anreden mit Herr/Sir/Master/Lady,Herrin &Co...hmm...ich selbst steh auch nicht drauf, aber deswegen spreche ich dominanten Männern und Frauen nicht ihre Dominanz ab, wenn sie darauf stehen so angeredet zu werden.

Nur mal so als Tip für die Subbies wie man darauf reagiert, wenn man selbst nicht darauf steht das vom ersten Moment an oder überhaupt zu tun:
Wenn ein x-beliebiger, fremder Mann /Frau auf die Idee kommt eine solche Anrede vom ersten Moment an von mir zu erwarten, dann frage ich ihn/sie nach seinem/ihrem Nachnamen und biete ihm/ihr an mich ebenfalls zu siezen und mit Nachnamen anzureden. Das ist eine Sache des gegenseitigen Respekts unter sich fremden Erwachsenen.


-> Mangelnde Selbstreflexion, ja da bin ich bei dir, wer das nicht kann, von dem sollte man die Finger lassen.
Heißt aber nicht, dass diese Menschen nicht dominant sind, sondern, dass sie einfach nicht in der Lage sind ggf eigene Fehler zu sehen und dementsprechend womöglich eher dazu neigen die Schuld immer bei anderen zu suchen und im schlimmsten Fall hat man es mit einem asugewachsenen Narzissten zu tun. Diese Menschen lieben ebenfalls das Spiel mit Macht und Unterwerfung, aber durch fehlende Reflektion und Empathie haben sie bei ihren "Spielen" nicht das Wohl des anderen im Kopf, sondern nur ihre eigenen Bedürfnisse und seltzen alle Mittel ein um ihren Willen zu bekommen.

-> Klar definiertes Suchmuster
Mit deinem Beispiel in Klammern zusammen bin ich mir jetzt nicht sicher was du meinst. Ich ignoriere daher mal das in (...) Stehende.
Ein (guter) dominanter Mensch weiß was er will, da er emotionale Intelligenz besitzt und sich selbst reflektieren kann und damit weiß was er will und braucht. Also ja, sie haben ein klar definiertes Suchmuster.
Wer alles nimmt, was sich ihm anbietet hat das nicht!!!

-> Beruflicher Werdegang
Ich erlebe die wenigsten dominanten Personen als Studienabbrecher, sondern die, die ich kennengelernt habe, haben eher einen einwandfreien (zielstrebigen) Lebenslauf mit Entwicklung in eine Selbstständigkeit oder in eine Führungsposition.

-> Zweifelt den Status Quo an und tut alles um es zu verbessern
Und wieder das Thema Selbstreflektion: wenn Dom weißt wer er/sie ist und was er/sie kann, dann wird er/sie nicht IMMER jeden Status Quo anzweifeln und ALLES tun um zu verbessern, denn das liegt oft gar nicht in seiner/ihrer Macht. Dabei geht es nicht um Resignation sondern um eine korrekte Einschätzung von Kompetenzen. Doms sind keine Weltverbesserer.

-> Ist beruflich recht verbissen
Zielstrebig, ja
Ehrgeizig, ja
seiner Linie treu, ja
....
Aber verbissen? Dann fehlt es ja an Selbstreflektion (zumindest in meiner Definition von "verbissen", denn da gibt es nur einen Weg und man ist nicht offen für das was sonst noch möglich ist, sozusagen eine "mit dem Kopf durch die Wand-Mentalität")

-> Benutzt nie Worte wie "Fotze, Schlampe, Huren & Ficksau"
Ich kann das nicht bestätigen.

Ich habe durchaus schon so "richtig echte" im Leben und im "Schlafzimmer" dominante Männer erlebt, die es lieben ihre Sub durch das betiteln als Hure, Schlampe, Fickstück o.ä. zu erniedrigen. Das tun sie dann aber "in Aktion" und nicht grundsätzlich im "Alltag"

-> Was hat das Halten eines Haustieres mit Dominanz zu tun?
Das ist für mich kein Anzeichen von Dominanz.

-> Besucht eher Professionelle Damen als seinem Suchmuster untreu zu werden
Hääää?!?!?!
Ich habe schon von professionellen Dominas gehört (klar zu unterscheiden von den nicht professionellen Domsen), aber von proffesionellen devoten?
Sorry, aber auch das Aufsuchen einer Eskortdame oder einer Hure kann ich mir nicht vorstellen, dass dominante Männer das i.d.R. tun. Es mag solche geben, die das einem 08/15 ONS mit einer Joy oder Diskobekanntschaft vorziehen, oder auch einem Swingerclubbesuch. Aber das ist für mich ebenfalls kein Anzeichen dafür ob der Mann jetzt so nen richtig echter, toller, naturdominanter Mensch ist oder nicht.
Für mich persönlich eher ein Anzeichen davon, dass es da jemand verdammt nötig und seine Triebe nicht unter Kontrolle hat.


Mädels, jetzt mal ganz ehrlich.
Reduziert einen Mann nicht auf seine Dominanz sondern schaut über den Tellerrand und guckt, was er sonst noch so an Charakter zu bieten hat. Und wenn dieser "Rest" euch zusagt und ein gutes Gefühl im Bauch gibt. Wenn der Mann euch respektiert und euch ebenfalls als vollwertigen Menschen betrachtet und nicht nur auf eure submissive oder devote Ader reduziert, dann Volltreffer!!!

Habt ihr bei irgendwas ein ungutes Gefühl, habt ihr Zweifel, geht es euch bei irgendwas, das er will nicht gut, dann Finger weg!!!! Nicht weil dieser Mann kein richtig, echter Dom ist, sondern weil dieser Mann nicht euer passendes Gegenstück ist.

Auf der Suche nach einem passenden Gegenstück zu mir, suche ich doch nicht nur nach dem Kriterium "natur"dominanz.
Ich suche nach einem Menschen, dem ich mag, mit dem ich mich verstehe, auf einer Wellenlänge bin und dem ich aufgrund dessen und vielem mehr vertraue und mich bei ihm fallen lassen kann.

Das zu diesem Thema *zumthema*

Mogelpackungen....hab ich so in der Form, dass sich mir ein eigentlich devoter als dominat oder umgekehrt ausgegeben hat, bisher noch nicht erlebt. Was ich eher erlebe ist, trotz einer klaren Positionierung auf der devoten Seite meinerseits, dass mich Männer anschreiben, die zu ihrer Devotheit stehen. Manche weil sie Anschluss und Austausch suchen, manche weil sie mich als dominant wahrnehmen. Je nach Art des Kontaktgesuchs bekommen sie entweder eine höfliche Absage oder einen Verweiß auf das Subbieforum und das man gerne darüber in Kontakt bleiben kann.
Somit gehe ich der Möglichen Situation aus dem weg, dass da einer versucht mich irgendwohin zudrängen wo ich nicht stehen will und kann gleich gucken, ob die Person wirklich "nur" am Austausch interessiert ist. Wenn dem so ist, habe ich auch mit persönlichem Kontakt kein Problem.

Damit wünsche ich euch noch einen schönen Tag

LG Ava
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Also ich werde aus dem Beitrag von http://www.joyclub.de/my/3875771.das_herrchen.html auch nicht schlau.

Es sind ja anscheinend Warnhinweise, dass es sich um keinen naturdominanten Kerl handelt.
Hund oder Katze sollen einen Hinweis geben?
Der Dom mit Katze ist naturdominanter?

Dass bei dominanten Kerlen mehr emotionale Intelligenz da sein soll erklärt sich mir auch nicht.
Wenn ein Mann es schafft durch emotionale Intelligenz z.B. Trigger zu setzen ist das zwar schön aber der naturdominate Mann braucht sich über so etwas doch eigentlich keine Gedanken zu machen, denn er wirkt ja von alleine.
****na Frau
3.609 Beiträge
Liwebe Bienschi
Dass bei dominanten Kerlen mehr emotionale Intelligenz da sein soll erklärt sich mir auch nicht.
Wenn ein Mann es schafft durch emotionale Intelligenz z.B. Trigger zu setzen ist das zwar schön aber der naturdominate Mann braucht sich über so etwas doch eigentlich keine Gedanken zu machen, denn er wirkt ja von alleine.


ich verweise da ganz energisch auf meinen Beitrag :

Bei der emotionalen Intelligenz bin ich voll bei dir. Die haben Alphatierchen in der Regel schon in ausgeprägtem Maße. Schlagwörter dabei sind Empathie, Mitgefühl, Geduld, die eigenschaft über den Dingen zu stehen ohne sich verunsichern zu lassen wenn etwas mal nicht so läuft, wie sie es sich vorgestellt ahben, etc.

-> Mangelnde Selbstreflexion, ja da bin ich bei dir, wer das nicht kann, von dem sollte man die Finger lassen.
Heißt aber nicht, dass diese Menschen nicht dominant sind, sondern, dass sie einfach nicht in der Lage sind ggf eigene Fehler zu sehen und dementsprechend womöglich eher dazu neigen die Schuld immer bei anderen zu suchen und im schlimmsten Fall hat man es mit einem asugewachsenen Narzissten zu tun. Diese Menschen lieben ebenfalls das Spiel mit Macht und Unterwerfung, aber durch fehlende Reflektion und Empathie haben sie bei ihren "Spielen" nicht das Wohl des anderen im Kopf, sondern nur ihre eigenen Bedürfnisse und seltzen alle Mittel ein um ihren Willen zu bekommen.


Fehlt ihm das, fehlt ihm die Möglichkeit sub zu lesen. um es mal ganz knapp und platt auszudrücken.
Und das kann dir ein einer Session zum Verhängniss werden. Ich spreche aus Erfahrung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.