Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1697 Mitglieder
zum Thema
Sex alleine mit Kissen oder Decke?42
Hey Ihr! Wenn ich abends im Bett liege oder morgens aufwache, mache…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rigips-Decke

*******rion Mann
14.643 Beiträge
Wenn die Decke mit großem Abstand abgehängt ist...
Wenn die Decke mit großem Abstand zur Betondecke darüber abgehängt ist,
kann man mit einem entsprechend langen Betonbohrer Löcher bohren und anschließend
Gewindeschrauben mit aufgeschraubten Gewindestangen befestigen. Dabei darauf achten das
die Gewindestange ausreichend tief in das Gewinde der Gewindeschraube eingedreht ist.
GGF. im Fachhandel enstprechende Schrauben bestellen.

Wenn die Decke mit großem Abstand zu einer Balkendecke abgehängt wird - würde ich nur dann in die Balken bohren wenn ich mich davon überzeugen kann das diese ausreichend tragfähig sind und das ich mittig in die Balken bohren kann. Das heißt es empfiehlt sich ggf. die Rigipsdecke zu öffen und genau nachzusehen was oben drüber ist und wo die Balken verlaufen, wie stark sie sind.

Vorsicht bei Altbauten und bei Fertighäusern. Bei Altbauten stellt sich die Frage wie gut die Balken erhalten sind, bei Fertighäusern ist oft nur ein Mindestmaß an Deckenbalken verwendet worden die dafür ausgelegt sind gerade das Gewicht der Zimmerdecke zu tragen - (das Dach wird i. d. R. von dickeren Sparren getragen an die man meist nur schlecht herankommt). Wenn Zweifel an der Tragfähigkeit der Balken bestehen ist es sinnvoll sich selbst ein Balkengestell zu bauen und die Deckenbalken nicht zu verwenden.

Wenn man das Gewicht einer Person abfangen will sollte man unbedingt auf die Stabilität achten und eine Sicherheitsreserve kalkulieren (lassen), gutes Material verwenden dessen Tragfähigkeit ausgewiesen wird.
*********ssin Paar
36 Beiträge
Sicherheitsreserve!
Ist eigentlich ziemlich einfach, gehen wir mal davon aus das die Last die getragen werden soll 70kg beträgt.
Dann rechnet man mindestens das doppelte, es empfiehlt sich aber eher das 1 1/2 fache zu nehmen.
Also in dem Fall dann eine Verankerung die 175kg trägt.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Oli
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.