Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7678 Mitglieder
zum Thema
Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"431
Angeregt durch den Thread https://www. joyclub. de/forum/t1848948.
zum Thema
Wie kommt man zum BDSM?361
Wie kommt man zum sm/bdsm? weil ich sage mal es ist einem doch nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Schläge?

BDSM ohne Schläge?
Hallo ihr Lieben,

ich stehe noch vor meiner ersten BDSM-Session und daher gibt es für mich noch viele Dinge bei denen ich nicht weiß ob sie mir wirklich was geben oder nicht, da ich sie einfach noch nicht ausprobiert habe.

Dazu gehören zum Beispiel auch Schläge. Ich wurde noch nie geschlagen beim Sex. Ich habe auch absolut keine Ahnung ob ich das erregend finden könnte oder vielleicht sogar abtörnend. Ich werde es wohl herausfinden müssen, aber vorher wollte ich euch gerne mal fragen wie ihr das so seht?

Gehören Schläge und BDSM für euch untrennbar zusammen? Würde euch (egal ob Dom oder Sub) etwas fehlen ohne Schläge? Oder reicht vielleicht auch anderer Schmerz, der nicht durch Schläge, sondern zum Beispiel durch Nippelklemmen, Wachs oder was auch immer hervorgerufen wird? Gibt es unter euch Menschen die BDSM komplett ohne Schmerzen durchführen?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf einen regen Austausch *g*
****006 Paar
176 Beiträge
hi ja wir leben nur DS aus schlagen ist für uns auch nicht denkbar bei uns geht es eher die Richtung gehorsam und Deszieplien .bei uns kommen schläge nicht ins frage weil wir beide nicht darauf stehen LGnicole und ralf *zwinker*
*******rrei Frau
164 Beiträge
denk nicht so viel !
es wird eh anders als du es denkst!
das wichtigste vertraue ich der person !?
oder mache ich das nur weil ich ihm gefallen will!?
oder weil es sein muss um angenommen zu werden .
du blockierts dich mit den gedanken gängen .
ich sage zu meinen Spielepartner versucht an was anderes zu denken !
was euch sonst noch im leben freude macht sonst sitz irgend wann die angst im nacken oder der kopf rattert und ihr könnt vor sorge nicht schlafen oder abschalten .
wenn die person dich fühlen/lesen kann weis sie eh schon ohne das du es weisst was du brauchst .

Viel spass
*******ba86 Mann
166 Beiträge
********_Sub:
Gehören Schläge und BDSM für euch untrennbar zusammen?
Bondage und D/s kommen auch ohne Schläge/ohne Schmerzen aus.


********_Sub:
ich stehe noch vor meiner ersten BDSM-Session und daher gibt es für mich noch viele Dinge bei denen ich nicht weiß ob sie mir wirklich was geben oder nicht, da ich sie einfach noch nicht ausprobiert habe.

Weist du den welche Erfüllung du suchst im BDSM ?
*******6363 Frau
219 Beiträge
BDSM ohne Schläge
Ich selber brauche Schläge um
in Fahrt zu kommen, man kann
aber auch nur mit der Hand
schlagen, lass es doch bei Dir
mal so probieren, wenn es Dir
nicht zusagt, dann kannst es
immer noch mit deinem Herrn
besprechen.
Devot, Dienen, heisst nicht
gleich, dass Du auch Maso
bist, sprich auch auf Schmerzen
stehst.
Wobei auch Wachs u. Nippelklam-
mern können Schmerzen hervor
rufen, sagt mir somit, dass Du
nicht Abgeneigt bist Schmerzen
ertragen zu können. Wenn Du es
aber Ausprobieren möchtest, dann
lass Dir also erstmal mit der Hand
auf dem Po klatschen. Probiere aus,
auf was Du stehst u. entscheide für
Dich, was Du möchtest. Vergiss aber
nicht, dass es viel Vertrauen zu deinem
Herrn brauchst um das für Ihn zu Er-
leiden u. hin zunehmen u. red offen
mit Ihm was Du möchtest oder nicht.
Viel Glück u. Spass beim Ausprobieren
wünsche ich Dir
es kommt ja drauf an, ob du maso bist , oder nicht. das widerum musst du heraus finden und ein verantwortungsvoller dom, wird sich langsam daran tasten, erst mit leichten schlägen und nicht mit voller wucht. er muss dich ja auch erst kennen lernen, gucken, ob dir das gefällt, wie weit es dir gefällt, oder ob es garnicht geht.

ich schließ mich meiner vorrednerin an, denk nicht so viel, denn es ist anders, als du denkst.

zu deinen fragen: ich hab einen masoanteil in mir, dazu ist meine schmerzgrenze ziemlich weit oben angesiedelt. für mich gehört es definitiv dazu, aber es muss jeder für sich selber raus finden. eine goldene regel gibt es nicht und schon garkein muss. leb aus, was dir gefällt, probier einfach aus, lass es auf dich wirken und entscheide dann, wie weit du gehen magst.
******ung Mann
6.402 Beiträge
Hm
Man verzeihe mir den Sarkasmus ( *zwinker* ) aber es erscheint mir doch reichlich schwer, den SM-Teil bei BDSM ohne Schmerz zu praktizieren...
Das ist in etwa wie Essen ohne Nahrung...

Ernsthaft:
Für mich ist Schlagen ein...Fetisch
Ja, ich mache es auch - aber nur, weil mir gewisse Arten des Schlagens schon was geben
Aber hauptsächlich füge ich Schmerz auf andere Arten zu

OB, WAS und WIE VIEL du:
a.) "verträgst"
b.) willst
c.) brauchst
d.) noch erregend findest
e.) ...
das kann dir keiner sagen - das musst du rausfinden, wenn du es rausfinden willst
Dann weißt du es

Sicherlich ist gerade in der Phase des Herausfindens eine Gefahr, das man darüber hinaus schießt...
(BITTE sagt jetzt keiner, das es nicht passiert, wenn man vorsichtig genug ist oder ein echter Dom nach §§ x- az im schwarzen Buch der goldenen Regeln ist...weil: Blödsinn)
Das ist aber nicht wirklich schlimm
Es ist idr. kein "Darüber-Hinaus", das zerstört
Es ist idr. ein kurzes Überschreiten einer Grenze, die noch nicht bekannt war
Also keine Angst davor haben *zwinker*
Eine Ausdehnung von Grenzen bedingt sehr oft das kurzfristige Überschreiten derselben

Wenn dann dabei herauskommt, das du nur Ohrfeigen kannst aber kein Spank, nur Druckschmerz aber keinen Schlagschmerz etcetc. willst und kannst - dann weißt du schon mehr *zwinker*

Es gibt viele unterschiedliche Arten von Schmerz
Und Schmerz ist tatsächlich eine Empfindung, die jeder individuell wahrnimmt, aufnimmt und verarbeitet
Es kann sein, das dich ein Schlag auf den Arsch mit der Gerte umhaut weil du das nicht kannst - der Schlag in gleicher Stärke auf den gleichen Punkt mit der Peitsche aber haut dich um, weil du ihn liebst...

Also - herausfinden ist angesagt

NUR BEACHTE!
Man muss nicht immer mit 100% beginnen - 1% reicht auch und es hat Potenzial nach oben *zwinker*

MfG
***xy Frau
4.595 Beiträge
Einfache Antwort
Gehören Schläge und BDSM für euch untrennbar zusammen? Würde euch (egal ob Dom oder Sub) etwas fehlen ohne Schläge? Oder reicht vielleicht auch anderer Schmerz, der nicht durch Schläge, sondern zum Beispiel durch Nippelklemmen, Wachs oder was auch immer hervorgerufen wird? Gibt es unter euch Menschen die BDSM komplett ohne Schmerzen durchführen?

Nein, nein, ja, ja.

Da ich ursprünglich ganz von der D/s-Seite her komme, ist für mich Schmerz überhaupt keine Notwendigkeit, zumindest kein physischer.

Natürlich sehe ich die Möglichkeiten und auch den Genuß, den sich mancher aus dem Geben oder empfangen von Schmerz holen kann, aber eine Notwendigkeit ist Schmerz für mich im BDSM nicht.

BDSM kann auch ganz schmerzfrei (und spielerisch!) sein *lach*

Trixy
Weist du den welche Erfüllung du suchst im BDSM ?

Ich weiß das ich devot bin. Ich denke ich mag Bondage und Wachs (einfach so aus einem Gefühl heraus), den Rest werde ich ausprobieren und mit meinem Dom Schritt für Schritt gucken was mir gefällt.

Ich bin ganz neu in der BDSM-Welt: BDSM für Anfänger: Meine Erfahrungen im BDSM-Bereich von Anfang an...

Hier habe ich mal meinen bisherigen "Werdegang" aufgeschrieben und möchte den Thread als eine Art Tagebuch weiterführen. Vielleicht interessiert euch das ja *zwinker*

Ich mache mir gar nicht soo viele Sorgen über das Thema. Es kam mir nur so in den Sinn, weil ich bei Schlägen so irgendwie gar kein Bauchgefühl habe, wie zum Beispiel beim Wachs. Und ich war gespannt auf ein paar andere Erfahrungen.
*****uri Frau
549 Beiträge
BDSM heißt nicht unbedingt schlagen.
Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Denk nicht so viel *zwinker*
Ich weiß, wird wahrscheinlich nicht funktionieren, ich hab selbst auch tausende Kopfkinos gehabt, bevor ich meine ersten Erfahrungen sammeln durfte.

Wenn du deinem Partner vertraust, dann ist das schon 90% vom BDSM. Und jeder hat andere Vorlieben. So gehört bei meinem Dom und mir beispielsweise der Bondagebereich und der Spielzeugbereich eher weniger dazu.
Mein Dom liebt es zu hauen und ich mag es gehauen zu werden. Aber auch nur im Schongang. So arg viel halte ich (noch) nicht aus. Aber mein Dom testet mit mir aus, was ich mag und was nicht. Und dabei geht es ganz langsam voran, wofür ich auch sehr dankbar bin.

Ich kann dir nur empfehlen: Finde erstmal raus, was dir selbst gefällt und was dich reizen würde. Sprich mit deinem Dom / Partner ganz intensiv darüber, auch wovor du Angst hast, oder bei was du dir unsicher bist. Ein verantwortungsvoller Dom wird darauf Rücksicht nehmen und dich langsam an die Sache heran führen.
Und vergiss eins nie: Die Sub ist die wahre Dominante in der Beziehung. Denn sie setzt dem Dom Grenzen an die er sich zu halten hat.
*********r_AC Mann
1.342 Beiträge
BDSM-Liste zum abhaken
Liebe Moon-Light,

nein, Schläge gehören nicht zwangsläufig dazu! Es gibt nur wenig, was ein Muss ist, denn, BDSM wir von Individuen gelebt und unterliegt keinen Gesetzmässigkeiten.

Sprich mit deinem Dom über deine Ängste, Sehnsüchte, Fragen, Unklarheiten und absoluten NoGos.

Allerdings sind Schläge für die meisten schon sehr stimulierend und es wäre schade, wenn du darauf verzichtest ohne es zu kennen. Versuche es einfach mal und bitte deinen Dom die harten Waffen im Koffer zu lassen.

Taste dich langsam an die Materie heran. Kaum ein Nestflüchtling kann direkt fliegen.

Viel Spaß und liebe Grüße

Sören
*******_83 Mann
929 Beiträge
BDSM steht für 3 Bereiche die man gar nicht alle gemeinsam ausleben muss. Man pickt sich aus dem großen Pool das raus was für einen richtig ist.

Du kannst Schläge einfach auf NoGo setzen und dann hat der andere dies auch zu akzeptieren. Tut er das nicht, dann bist du am Falschen.

Ich würde das aber nicht prinzipiell auf NoGo setzen, weil du ja schreibst, du hast keinerlei Erfahrung damit. Vorsichtig rantasten wäre da der erste Schritt und wenn du merkst, es könnte dir doch wider erwarten gefallen dann kann man auch weiter gehen. Gefällt es nicht, dann wandert das in den Topf mit den Sachen die man eben nicht möchte.

Wichtig ist, dass du vorher kommunzierst, was du dir vorstellen kannst und was nicht. Auch Sachen vor denen du Angst hast sollten klar und deutlich, auch mit dem warum, kommuniziert werden. Ein verantwortungsvoller Gegenpart akzeptiert das ohne Widerrede. Was er machen kann, ist das Angebot zu unterbreiten dir zu helfen gewisse Ängste zu überwinden.
Herantasten..
Ohhh so viele Antworten. Vielen Dank dafür.

Ich habe meinem Dom schon gesagt, dass ich gerade im Bereich Schmerzen halt so gar keine Erfahrungen habe und wir werden uns da ganz vorsichtig rantasten. Ich vertraue ihm da auch sehr und bin mir sicher, dass er mich nicht überlasten wird.

Ich werde es einfach ausprobieren und sehen wohin es führt *g*

Aber ich finde es spannend zu sehen, wieviele tausend Facetten BDSM wirklich hat. Das fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Ich werde es einfach ausprobieren und sehen wohin es führt *g*

so ist es *g*

bdsm hat sooo viele verschiedene wege und verästelungen, ... da gleicht keiner keinem!

du wirst mit der zeit wahrscheinlich auch feststellen, dass sehr vieles auch tagesformabhängig ist.
heute war ... ( was auch immer genau richtig ) und in 5 tagen kann es der weg zum abbruch sein. da müsst ihr euch sowiso aneinander gewöhnen und erst wirklich kennen lernen. *g*

schläge sind auch nicht gleich schläge... es gibt welche, die spürt man kaum - die aber dennoch ordentlich knallen und dann gibt es wieder welche, die höre ich kaum - spüre ich aber bis zum mark. kommt halt auf die stelle an und auch mit was geschlagen wird.

sm bedeutet auch nicht immer schlagen..... es gibt viele gegenstände die benutzt werden können!

ob es überhaupt dazu gehören MUSS, wurde ja schon beantwortet.

hab spaß und schau wohin euch der weg führt.

schiava
Schläge
Liebe TE, ganz unabhängig von deinen Vorstellungen, deinen Neigungen, möchte ich dir ein paar Gedanken aus meiner Sicht schildern.

Schläge sind nicht gleich Schläge, es gibt da ziemlich viele Variablen.

Klassisch: schlägt der Sadist, ihn erregt es, den Schmerz zuzufügen, das Leiden im Anderen zu sehen. Er wird die feinen Reaktionen des Körpers lieben und dies wird ihn erregen, dein Leiden

Abgrenzung: Am Genick wird dich der Dom an die Stelle seiner Wahl führen, um dir dort klar zu machen, das nun zwischen euch ein Gefälle besteht, du zu tun hast was er wünscht. Seine Schläge sind Mittel zum Zweck, sie machen dir klar was du für diese Session bist und was er erwartet... sie bereiten dich vor, bringen dich auf die beabsichtigte Ebene.

Im Rausch: trifft dich der Schlag. Das ist am ehesten der von dir gemeinte Schlag beim Sex. Er passiert aus Rage, aus dem Moment heraus.Das kennen selbst viele Stinos, etwas Haue auf den Po, wenn sie von Hinten nehmen.

Disziplinierung: hier trifft der Schlag, weil er erziehen soll, Fehlverhalten abstellen soll. Der Schmerz bedient keinesfalls die Vorliebe der Sub. Er soll sich vielmehr einprägen, um zukünftiges Verhalten zu bestimmen.

Und ja, BDSM ist (wie die Wortbestandteile sagen) gewalttätig. Schläge sind ein Teil dessen.
Aber keine Angst, natürlich bestimmst du selbst mir über deren Intensität. Darüber hinaus geht es auch ganz ohne Schmerz und Leid, ob man dies dann noch als BDSM bezeichnen mag ist Ansichtssache... egal, Hauptsache ihr habt Spaß!
Und jetzt hoffen wir alle mal schön das ihr Dom weiß was er tut und es nicht das erste mal macht.
Obwohl, kann auch Vorteil sein......
Einfach ausprobieren
Wie meine Vorposter/innen schon schrieben, vertrauen ist das A und O.
Über deine Ängste reden.
Langsam herantasten.

Auch ich hatte damals meine Bedenken, war mir nicht sicher ob es dazugehört.
Es ist Tagesform/Situationsabhängig.

Wichtig ist klare Regeln aufzustellen und daran hat DOM sich zu halten !!!

Wünsche dir viel Erfolg.

Lg Aliya
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Für mich und uns gehören schlage dazu. Wenn man das so nennen kann. Also der Schmerz. Egal wie. Ob jetzt arg fest oder dezent, es kommt immer auf unseren Tag an. Und genau so kann unser bdsm auch ohne schmerzen sein, denn dann geht es nur ins ds.

Vom hören sagen gibt es sogar die, die erst richtig in dem ganzen auf wenn es mal anfängt zu bluten . Aber das ist mir zu heftig. Zumal ich auch an mich als Mensch und Mutter denken muss. Aber ich sage nie wieder es ist unmöglich. Denn keiner weiß wo ich in 10 oder 25 Jahren stehe. Vielleicht hört eines Tages auch alles auf?

Geh und finde deinen weg und das geht nur über ausprobieren, kennen lernen, darüber reden was du dir vorstellst und wünschst, was bei einer Session gut oder schlecht war und auch vielleicht auch anderen beim Spiel zuzusehen.

Wünsche dir viel Spaß auf deinem neuen Weg.
******lau Mann
709 Beiträge
ES gibt nicht das "Standard-BDSM"... jeder tickt anders und bei jedem verursachen bestimmte kationen underschiedliche Wirkungen... da spielt sehr viel Kopfkino mit und es werden intensive Gefühle geweckt...

Wenn das Vertrauen nicht ausreicht um dich vollständig fallen zu lassen, können auch ganz andere Reaktionen bei dir geweckt werden...
Miteinander Reden hilft Vertrauen aufzubauen...
Schläge können erregend sein, oder erniedrigend.
Gerade wenn du noch nicht viele Erfahrungen gemacht hast, ist es vielleicht nicht optimal, gleich beim ersten mal voll aufs Ganze zu gehen, weil du selbst ja nichtmal vorhersehen kannst, was mit dir dann passiert... umso schwerer hat es dann der Dom... und manche Reaktionen kommen zeitverzögert...
Wenn du aus anderen Situationen bereits "Erfahrungen" mit Schlägen gemacht hast, ist noch mehr Vorsicht geboten... nicht das die negativen Erinnerungen das Positive überschwemmen...

nichts überstürzen... Ein guter Dom lässt dir die Zeit, dich zu entdecken und versucht es dann nochmal... Auch da kann der Weg, eine Subbi dabei zu unterstützen, sich zu formen, ein Teil des Ziels sein....

Es ist auch oft wie beim anderen ersten Mal... da man nocht nicht so richtig weis, wie es wird und mit der Aufregung macht es vielleicht nicht so viel Spaß, wie später...
Mein Dom...
....hat sich den Thread auch mal durchgelesen. Da er aber nicht in der Gruppe ist und daher nicht direkt antworten kann, übermittele ich euch hier seine Nachricht:

"Ein großes Hallo an euch alle. Hier meldet sich der Dom von Moonlite_Sub zu Wort.
Da ich nicht auf den Thread antworten kann, möchte ich gern auf diesem Weg etwas loswerden.

Zum einen, danke ich euch für die Unterstützung die ihr meiner Sub zukommen lasst.
Sie ist noch sehr klein und wie eine zarte Blume muss sie noch wachsen. *zwinker*
Ich finde aber sie macht das bisher ganz toll und bemüht sich redlich ihren Herren stolz zu machen.

Eure Anregungen werden ihr sicher weiterhelfen und ihr auch einige Ängste nehmen.

Da gefragt wurde, wie lange ich schon Dom bin und ob ich weiß was ich tue.
Ich bin ca. seit Anfang 20 in der Szene unterwegs. Das sind ungefähr 18 Jahre. Ich denke mal das sollte als Erfahrungswerte ausreichen. Vielleicht kennt mich ja einer von euch aus meinen Zeiten auf der Plattform "Sklavenzentrale" und dem dortigen Zirkel "Trust"
Wenn nicht, ist auch nicht so schlimm.

Nur soviel meine Subbie ist in guten Händen und das weiß sie auch. Sie quält sich nur gern selbst mit Unsicherheiten und Ängsten. *zwinker*

Was ihre Frage angeht, und den Thread den sie hier eröffnet hat, so sehe ich es so wie "soeren_ac"
Danke für die schöne Antwort Sören. *zwinker*

Liebe Grüße an euch alle.

MoonliteSerenade"
Wenig Erfahrung
Hallo.
Ich kann jetzt nur aus meinem kleinen Erfahrungsschatz sprechen, also bin ich sicherlich kein Maßstab.
Persönlich kann ich auf Schläge verzichten, aber ob sie erregend, schmerzhaft oder was auch immer sind hängt von vielen Faktoren ab. Nicht zuletzt von der eigenen Tagesverfassung.
Hier mal (aus meiner Sicht) ein paar Faktoren:
• Die Erfahrung und das Können des/der Schlägers/in
• Womit wird geschlagen
• Wie hart wird geschlagen
• Welche Stelle wird geschlagen
• Grad der Erregung des/der Geschlagenen
• Welche Absicht steckt hinter den Schlägen

Aber ob Schläge jetzt unbedingt zu BDSM dazugehört oder nicht liegt an den Teilnehmern.
Eine dominante Person die gerne spielt (Ich nenne sie mal Spielkinder, was nicht abwertend gemeint ist) findet viele andere Wege als Schläge um Schmerzen zuzufügen oder um sich an den Reaktionen des/der Sub zu erfreuen.
Ein Sadistin kennt auch viele andere Wege, aber er/sie nutzen Schläge vermutlich häufiger als Spielkinder.
Soll mal einer schlau werden....
Sie eröffnet hier einen Faden und weiß einen erfahrenen Dom zu haben.

Anstatt auf den Dom, dem sie ja vertraut, zu hören ( und vor allem viel zu fragen) postet sie hier und bekommt tausend Antworten die nur noch unsicherer machen.

Mache das nie wieder.
*****uri Frau
549 Beiträge
@loislps
Ich finde es gut, wenn sie sich die Meinung von anderen dazu holt. Klar, gibt es sicherlich Personen, die durch sowas nur noch unsicherer werden. Aber es gibt auch Leute die daraus Sicherheit schöpfen.
Und wenn es ihr hilft, soll sie so viele Posts schreiben, wie sie will.
@loislps
Ich finde auch das man niemandem das posten verbieten sollte.
Und solche Beiträge Regen eher zum verunsichern an als viele Fragen zu stellen.
Mir hilft es auch viele Meinungen zu hören, und wenn es nur dazu dient das man weiß das man nicht alleine ist.
Anstatt auf den Dom, dem sie ja vertraut, zu hören ( und vor allem viel zu fragen) postet sie hier und bekommt tausend Antworten die nur noch unsicherer machen.

Ich habe diesen Thread nicht eröffnet, weil ich mir in irgendetwas sehr unsicher war. Ich habe dieses Thema mit meinem Dom bereits vor der Threaderöffnung besprochen und wir werden ausprobieren, ob Schläge mir etwas geben oder halt nicht.

Ich eröffnete diesen Thread einfach aus Interesse am Austausch mit anderen. Um vielleicht auch andere Sichtweisen kennenzulernen. Um zu sehen und zu erleben wie viele Farcetten BDSM hat und wie andere ihr BDSM leben. Mich verunsichern die vielen Antworten nicht. Sie erfreuen mich. Ich kommuniziere einfach gerne mit anderen Menschen ^^

Mache das nie wieder
Belehrungen und Befehle nehme ich nur von meinem Dom entgegen. Bei anderen verbitte ich mir diesen Ton...

@**i: Danke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.